Log in

View Full Version : Motivation und Sonstiges

Shaitan256
05-17-2008, 06:52 PM
Hi Guys, ;)

wie ich schon in 1-2 meiner letzten Posts angedeutet habe fehlt mir zur Zeit ein wenig die Zeit zum spielen und wenn ich sie dann mal finde mach ich eigentlich nichts mehr mit meiner Crew. Das einzige was ich zur Zeit mache ist in das Forum schreiben und alle halbe Stunde mal auf F5 drücken um zu sehen ob jemand Hilfe braucht oder sich ein GZ verdient hat. Ich mein jetzt nicht das mich das stört im Gegenteil. Ich habe meiner Meinung nach richtig geile Bosskills hingelegt wie z.B. Doan(35+) auf 31(nur Main)-30 und Herod(+) 2 lvl höher, sprich auf 33(nur Main)-32(hatte die 32er Spells für meine Dmger noch nicht, da frisches lvl up in der Ini). Das hat mich übelst motiviert weiter zumachen und habe dementsprechend viele Runs vom Friedhof bis zur Bibi gemacht und bin bei 35-34 angekommen und könnte die Waffenkammer ohne Probleme durhfarmen. Ich bin seit den Wailing Caverns nicht 1 Einziges mal mehr gewiped.

Dann war das mit den Cooldowns der Gruppe, und ich glaube, das hier irgendwie alles anfing. Ich begann mein UI umzubauen da ich ja nur Xperl+SCT genutzt habe. und als ich mit Bars anfing musste ich auch meine Buttons neu konfigurieren. Jetzt habe ich ein komplett andres Keymapping, komme auch damit klar, aber seit dem ist einfach die Motivation weg. Nein der thread mit dem Grpcd ist nicht schuld daran ist, ich nur damit anfing mein UI zu "verbessern" und hab es wohl "verschlimbessert". Bin ich übermotiviert? oder ist Boxing doch nicht das Wahre für mich? Vor kurzem hab ich ja erst rumgewhined das der Pala shit ist. Ist das wieder nur so eine Downphase? Hattet ihr sowas auch?

Sehr wahrscheinlich versuch ich auch einfach nur alles unter einem Dach zuhalten. Umzug , sonstige Private sachen dann noch WoW und Internet.

OmG... :rolleyes:

Achor84
05-17-2008, 08:40 PM
Meine Motivation ist zur Zeit generell (was WoW angeht) am Tiefpunkt.
(Alles was jetzt folgt ist in meiner Singleplayerkarriere passiert/ erlebt worden)

In den letzten 2 Wochen hab ich eigentlich (wenn ich on war) entweder Dailys gemacht, oder mein Mage/WL - Combo etwas gespielt.
Mein "Problem" ist (ich rede hier jetzt von Solocontent - Raiden, 70er Content; kein MB), dass ich den gesamten Content (welcher mir zugänglich ist) schon kenn und ich auch teilweise nicht mehr am ausrüsten bzw. verbessern meiner Chars Interesse habe.
Einzig meine restlichen Chars Richtung 70 bringen wäre mein Interesse (und Berufe maximieren - um wirklich unabhängig zu sein).
Und nach ner halben Stunde setzt mein "Problem" wieder ein --> kenne alles.

Aber genug von mir nun zu dir:

..ich nur damit anfing mein UI zu "verbessern" und hab es wohl "verschlimbessert"..
Ja, so etwas gibt es auch.
Hab ich bei meinen Mage gesehen.
Ich hab umgeskillt und mein UI umgebaut (wegen den Löchern - Ausserdem wollte ich umstellen auf Ace) und es war eine Katastrope.
Ich hab keinen Spell mehr gefunden (* WO IST NUR DIESES VERDAMMTE SHEEP!!* .. War am Gang vor der Wohnung noch zu hören :D) - das erscheinungsbild passte mir nicht,...
Es machte mich echt fertig.

Also hab ich ne Liste geschrieben, was ich gerne haben würde und mich auf Addonsuche begeben.
(Hat satte 2 Tage gedauert...)
Hab dann alle Addons runtergeschmissen (auch den WTF Ordner, etc... - Vorher Backuppen, sicher ist sicher!!) und hab dann die verschiedenen Addons ausgetestet.
(dauerte nochmals einige Tage)
Aber irgendwann hatte ich alles beisammen und auch das Erscheinungsbild mitsamt Layout stimmte (Buttonposition, farben,....)

Ich glaub, jetzt irgendwann werd ich dies mal wieder machen.

Umzug , sonstige Private sachen dann noch WoW und Internet
So blöd es auch klingen mag, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man nicht beim spielen abschalten kann (vom RL), dann fehlt die Konzentration/Wille/....
--> Irgendwas passt nicht und schon ist die Motivation am Boden.
Einziges was mir da geholfen hat, ist ne Uhr stellen und wirklich nach Zeitplan spielen (oder je nach Lust) und semi-Gehirn-Afk (also ohne Gedanken an anderes) spielen.
Wobei immer RL>WoW gelten sollte.
Wenn man nicht spielt, dann verliert man auch nichts (ok, die Ingame-Post nervt da schon etwas - leider)

Was ich auch etwas bei dir vermute, dass deine Imbaness ( :D ) dir die Herausforderung genommen hat.
Ich denke, dir fehlt etwas, wo du dir die Zähne ausbeissen kannst - Eine Instanz, wo du nach einer Trashmobgruppe wipst und an der nächsten auch usw...
Und dann nach 2 weiteren Leveln du dich durch diese Instanz durchschnetzelst.....

Motivationsspritzen gibts leider in WoW kaum.
Vielleicht Stufe 40/58/60/70 aber sonst siehts düster aus ;(
Leider gilt in WoW immer noch "WoW ist, was du daraus machst"!

Hoffe du überwindest dein Motivationsloch...
Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer Lösung - und denke ich werd sie auch finden.

Xorn
05-17-2008, 10:34 PM
So blöd es auch klingen mag, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man nicht beim spielen abschalten kann (vom RL), dann fehlt die Konzentration/Wille/....
--> Irgendwas passt nicht und schon ist die Motivation am Boden.
Würde so ein wenig meine aktuelle Motivation bzw. Entschlussunfreudigkeit erklären ... :/

Was ich dir noch raten kann Shaitan ist, dass du einfach mal eine kleine Pause einlegen sollte um Lust zusammeln, wie rested XP, wenn du so möchtest. :)
Wäre schade, wenn wir dich verlieren! Daher halt durch. :)

Aber ich bin überrascht, dass du noch nicht so oft gewiped bist. :) Es mag an mir liegen, dass ich nicht einschätzen kann, ob nun 3 Gruppen genau so gut klappen wie sonst immer eine ... oder ob ich einfach hin und wieder unaufmerksam bin, jedoch habe ich regelmäßig Wipes. Die meisten sind, ganz klar, dumm und unnötig aber naja man "lernt" ja zu spielen als Multiboxer, auch wenn ich das mittlerweile drin habe.

Wie dem auch sei, mach dir keinen Kopf, lass die Dinge auf dich zukommen und lass uns hier nit allein im Forum oder gar im Spiel! :)

Xorn

Extreme
05-17-2008, 11:31 PM
ich denkmal downphasen gehören in wow bei jedem spieler dazu.
habe bisher eigentlich immer mit meinem mage den t6 content geraidet, bt/hyjal ist clear und jetzt sind wir am 1. boss in sunnwell dran (5%). gut wir haben nur 4 raidtage in der woche (di,mi,do 19-23uhr, so 17-22/23uhr) und ein sehr gutes dkp system (leute die für einen raid angemeldet sind aber nicht bestätigt wurden bekommen die gleichen dkp wie die leute die im raid sind, man muss nur der raidleitung sagen wie man erreichtbar ist, twink z.b.) so hab ich öfters die möglichkeit meine 5 chars zu zocken während die anderen bt hyjal oder sunwell raiden und ich bekomm trozdem die gleichen dkp wie die leute im raid.
meine schamis sind jetz 1x lvl 38 und 4x lvl 36. ich schaue immer beim lehrer was es so als nächstes für nen goilen spell gibt. bei mir wäre das kettenheilung auf lvl 40, schon habe ich ein ziel vor augen das mir motivation bringt. ich war außerdem mit lvl 35+4x32 mal für 3 stunden mit meinen schamis im warsong und arathi um diesen content mal ein wenig anzutesten. ist ziemlich gut gelaufen, zwar jedes bg verloren in dem ich drin wa (wo dran lag das wohl? multiboxing noob im schlachtzug!!!) aber hat ne menge spaß gemacht.
mit meinen 3 lvl 70er chars (mage-t6, täuschungs schurke-t4/t5 niveau, retri pala~t4 nivaeu) aufm mainaccount mache ich so gut wie kein random bg pvp weil mir das dauer gezerge in den bgs und die vielen noobs total aufn sack gehen ... ein weiterer punkt meine 5 schamis auf 70 zu bringen ^^

was interface einstellen betrifft: das dauert bei mir auch imemr 2 tage bis alles einiger maßen so läuft wie es soll und jedes addon an seiner position is ...bei einem char! xD
bei meinen toons hab ich nur 2 oder 3 addons ^^ zum glück xD

naja hab jetz erfahren dass noch jemand auf meinem server mal multiboxing antesten möchte... wenn ich und er es bis 70 durchhalten wär bestimmt mal ne kara grp drin ;)

also dann, mfg Extreme

Shaitan256
05-18-2008, 05:37 AM
Ja, dass des RL vorgeht ist klar ;) deswegen mach ich auch nur was wenn ich die Zeit dazu finde und nehme mir nicht die Zeit von etwas andrem Weg nur um bisl WoW zu zocken ;)

@Achor84
Werd mir dein kleinen Tipp mit dem UI zu herzen nehmen und mal alles rausnehmen.Haha Imba bin ich auch nicht aber danke ;)

@Xorn
Verlieren werdet ihr mich schon nicht. Werde auf jedem Fall im Forum aktiv bleiben. Ich werd heute nochmal ne Runde machen, hab jetzt länger nichts mehr wirklich gemacht. Tja ich hab ja wie in meinem aller ersten Post ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&postID=22890&highlight=#post22890') (bitte nicht mehr antowrten ^^) Wow mir fällt grad auf das ich Fast die Crew hab,die ich damals anfangen wollte und mri jeder abgeraten hat ;). Hm wie auch in dem Post zu lesen ist 1WL 1Dudu 1Warri hatte mit dem Alt+Tab gehampel 2 Inzen(nur die beiden ersten in der Höllenfeuerzitadelle^^) clear.DoTs und HoTs ftw. und um ehrlich zu sein bin ich, aufjedenfall mit dem Warri) ein recht guter Tank. und neben dem tanken brauch man rein theoretisch "nur" 5 zusätzliche Tasten. Frostbolt + 1 Healspruch + Follow + Formation + Assist(was auch mit Makro verküzt werden kann, dann nur noch 4).Ok ich viel mehr, sogut wie meine ganze Tastatur ;)

@Extreme
Hm neue spells find ich zwar auch cool nur ist es ätzend sich immer neue holen zu müssen -.- und geld kosten sie auch noch -.- nicht das ich davon im mom nicht genug hätte. Brauch noch ca 240g für die Mounts xD jo das Raiden wär einfach mal col, da ich den Outland Raidcontent nie gesehen habe -.- und Kara + ZA sind net mal im Outland ^^

Hm bin mit meinem Main gerade auf 35 gekommen... ich werd glaub ich mal Kathe versuchen ;) und da ich ab nächste Woche in die neue Wohnung kann ist da auch für kurze Zeit Pause, werd da noch kein Netz haben-.- aber ist schon alles arangiert.

Danke für eure anteilnahme.

Gruß,
Shaitan

Shaitan256
05-18-2008, 04:54 PM
Tada ;)
MAche grad nen Kath Run und naja, Ich bin gewiped xD 1 mal bis jetzt, war nur weil ich vergessen hab zu healen ;) macht schon fun vor allem mit meinen Maximizer settings, ich sehe die ganze Zeit was mein Mages machen ;)

Aber muss leider ab dem 20 rum erstmal Pause machen, zumindest mit 5 Boxing, zum einen weil 1 Account abläuft und 2tens aus Zeitlichen Gründen. also kann es sein das ich kruzzeitig net zur verfügung stehe, werde nachher ein Paar Screens hier Zeigen von meinem Kathe un ;)

Hier so siehts bei mir im Mom aus:
http://img262.imageshack.us/img262/6007/pcinpic2stylelg9.th.jpg ('http://img262.imageshack.us/my.php?image=pcinpic2stylelg9.jpg')

Es ist richtig Funny es so laufen zu haben, da ich so schonmal einen überblick habe ;) Freu mich schon auf Ulda da ich da dann erstma Non eilte Spammen kann ;)

Padarox
05-18-2008, 07:32 PM
Naja, mal sehen wann ich in der Kathe ankomme...
BTW - heute endlich Bibi gegangen und First Try Clear :D

http://temp.padarox.de/picture/dual-boxing.com/bibi.jpg

Freu mich schon auf die anderen Kloster Inis :D

Aber jetzt Back2Topic ;)

Das Einzige was mich bisher richtig frustet sind die Level 70er Hordler, die sich einen Spaß draus machen mein Team umzuganken... (Naja selbst Schuld wenn man auf nem PVP Realm boxt)
Wobei ich mittlerweile schon so Vorgesorgt habe, das mein Main am Kloster geparkt ist und bei nur einem umgeganke logg ich um xD
Das Leichencampen wiederum macht so viel Fun, das ich dann doch immer wieder mit dem Boxen weitermache :D

-> Wenn das so weitergeht hol ich dich ja noch ein @Shaitan256 ;)

bodefeld
05-20-2008, 12:18 PM
Das Einzige was mich bisher richtig frustet sind die Level 70er Hordler, die sich einen Spaß draus machen mein Team umzuganken... (Naja selbst Schuld wenn man auf nem PVP Realm boxt)Wenn deine Schamis 70 sind, wird jeder einen großen Bogen um sie machen. Versprochen.

Extreme
05-20-2008, 03:32 PM
Das Einzige was mich bisher richtig frustet sind die Level 70er Hordler, die sich einen Spaß draus machen mein Team umzuganken... (Naja selbst Schuld wenn man auf nem PVP Realm boxt)Wenn deine Schamis 70 sind, wird jeder einen großen Bogen um sie machen. Versprochen.hehe joa musst ich auch scho feststellen als ich mal spaßhalber nach stranglethorn gelatscht bin xD

die erste 4er gruppe allys umgepwnd, kaum 20 sec später standn 70er feuermage mit druckwelle und drachenodem mitten in meinem team xD

naja hab jetz verlängertes wochenende da werd ich mit meinen 5 schamis mal wieder nen bissel kloster kathe abfarmen :P
und dann gibts aufs mowl wenn ich bestimmte leute wiedersehe xD

chainheal inc @ lvl 40 !!! 2-3lvl 2 go!