View Full Version : me > GM (Screenshot von nettem Gespräch mit GM)
Extreme
05-12-2008, 12:13 AM
Hier ein lustiges gespräch dass ich heute morgen mit einem GM hatte:
http://img108.imageshack.us/img108/9053/proxxgmfundj8.jpg
interface meienr chars ist noch ziemlich unaufgeräumt, liegt dadran, dass ich als ich den screen gemacht hab noch am interface bauen war ;)
mfg Extreme
Shaitan256
05-12-2008, 04:03 AM
HAHA,
das ist ja mal genial ;) möcht mich auch mal so mit einem GM unterhalten ;).
Proxx > GM trifft's 100%
Gruß,
Shaitan
bodefeld
05-12-2008, 08:11 AM
Woohoo! GZ zum epischen Kill!
Sehr nette Unterhaltung. Die europäischen GMs scheinen mittlerweile ganz gut informiert zu sein.
Und ich glaube, die unterhalten sich viel lieber mit Multiboxern als mit dem Ottonormal-Spieler.
Eventuell Gleichgesinnte? Wer weiss das schon so genau ... :)
Chrysanthe
05-12-2008, 01:05 PM
Nice, nette Unterhaltung mit dem GM, allerdings muss ich zugeben, dass das deutsche WoW SUX!
Hat irgendwer von euch schon mal versucht Eigennamen zu übersetzen???
Take Ironforge or Booty Bay for example! ... Das könnt ihr WoW doch nicht antun!!! ;( ;( ;(
Also ich bin ganz froh darüber meine US version von WoW zu besitzen :D
bodefeld
05-12-2008, 03:33 PM
Nice, nette Unterhaltung mit dem GM, allerdings muss ich zugeben, dass das deutsche WoW SUX!
Hat irgendwer von euch schon mal versucht Eigennamen zu übersetzen???
Take Ironforge or Booty Bay for example! ... Das könnt ihr WoW doch nicht antun!!! ;( ;( ;(
Also ich bin ganz froh darüber meine US version von WoW zu besitzen :DHmm. Das ist natürlich Geschmacksache.
Ich jedenfalls frage mich, wieso so viele Leute sich über die Übersetzung beschweren bzw. sie nicht mögen. Ironforge heisst nunmal Eisenschmiede. Zumindest für Muttersprachler. Bei Fantasy-inhalten gibt es ja keine echte richtige Sprache, wenn man mal von der Originalsprache einschlägiger Literatur absieht und die fiktive Welt selbst betrachtet.
Warum "klingt" denn Ironforge oder Stormwind besser? Klingt die englische Sprache als solche besser, oder hat das Englische ein Vorrecht auf Fantasyinhalte?
Wir werden, wenn Majestic Clown bei uns auf Antonidas eingetroffen ist, dort englisch im TS und Gildenchat kommunizieren. Aber eher aus pragmatischen Gründen.
herzlichst, Bödefeld
Chrysanthe
05-12-2008, 04:00 PM
Nun ja, WoW kommt original aus dem englischen Sprachraum, also warum lässt man Namen nicht so wie sie sind??
Aber iss schon richtig.. Geschmackssache... Ich steh' allerdings mehr auf die englische Sprache... you know ;)
Ich persönlich bevorzuge ebenfalls die englische Version.
Das hat zwei einfache Gründe:
- ich empfinde den Klang der englischen Sprache als angenehmer, passender
- ich spiele seit Anfang an mit einer englischen Version, würde mich also garnicht zurecht finden, Ironforge bleibt für mich Ironforge, weil es sehr lange genau so hieß, für jeden. Ich gewöhne mich ungern an Änderungen diesbezüglich ;)
Zusätzlich dazu kommt, dass ich mit viel englischer Sprache und Musik aufgewachsen bin, es für mich kaum was anderes in meiner Jugend gab, da gewöhnt man sich das schnell an.
Aber das ist und bleibst einfach Geschmackssache, ich würde der englischen Version sogar noch die japanische vorziehen, vorrausgesetzt, ich würde bis dahin japanisch verstehen und es würde eine existieren. ;)
Wie dem auch sei, blah!
Xorn :)
bodefeld
05-12-2008, 04:35 PM
Dabei ist die deutsche Sprache soooo schööön^^
Seh ich änhlich, aber es geht immer noch ein wenig .. schöner. :)
Shaitan256
05-13-2008, 03:47 AM
Hehe, ich spiele im mom auch nur mit dem deutschen Clienten da mir das laden zu dämlich ist mit dem Blizz loader ;)
Hm aber warum wir die englische Sprache ind manchen Dingen bevorzugen versteh ich auch nicht wirklich. Ist es nur der Klang der Sprache? Vielleicht ist uns unsere Sprache für uns auch nur so ne Art peinlichkeit? Ich persönlich finde es teilweise epischer wenn ich z.B. rollenspieltechnisch in einem RPG und es deutsche Namen hat um einfach das Gefühl zu bekommen in dem Spiel zu sein. Wenn es aber um sprachliche Synchro geht bevorzuge ich da die englische Version, da deutsche meißtens versemmelt werden. Was dazu führt, dass ich das Spiel dementsprechend auf englisch spiele. Wenn darüber nachdenke ... hab ich damals nie was von den Nibelungen gehört, als dann diese Verfilmung kam, musst ich erlich gesagt lachen als ich gehört habe "Siegfried der Unbezwingbare" oder so weiß es nicht mehr genau, ok das ist jetzt auch 4 Jahre her aber ich fand einfach das des nicht cool klingt.
Es liegt vielleicht daran das wir auch durch Serien/Comics evtl. Videospiele(deren Marktwirtschafts krams ja auch wohl eine wichtige Rolle spielt, oder wollt ihr auf einem FamilienComputer spielen?Famicom aka NES aka Nintendo, oder einer Spielstation/Spielbahnhof? Wie Playstation.). Entschuldigt wenn ich das so sage/frage aber gabs damals erfolgreiche Comics aus Deutschland, wenn ja waren sie ausschließlich auf deutsch?
Ist nicht so meine Zeit aber ich habe viele Elfenwelt Comics von meinem Dad im Keller ;) weiß aber ent ob des aus Deutschland kommt, wollte dies schon die ganze Zeit mal lesen... Ich hohl die nachher mal raus. Spiderman / Iron-Man wohl mit die beliebtesten unter den Helden, Spinnenman, Eisenman/Eiserner Man Klingt das für euch so als würdet ihr diese Filme sehen wollen im Kino? Euch diese Serien ansehen oder Comics kaufen? um ehrlich zu Sein ich nicht. Da es manchmal einfach nicht passt und es in dem Fall eEigennamen sind. Auch kommen diese nicht aus dem Fantasy bereich mehr aus dem Sci-Fi Bereich, trotzdem eine komische Entwicklung meines erachtens. Ist es nur weil es Sci-Fi ist berechtigt dazu englische Namen/Eigennamen zu tragen? Nur Fantasy in deutscheer Lokalisierung cool sein kann? Ich weiß es nicht aber für meinen Fall finde ich in der Fantasy beides für berechtigt. Im Sci-Fi bereich muss ich sagen, ist es eher fraglich ob man "alles" übersetzen sollte.
Im Fall Warcraft bin ich erst seit dem 2ten teil dabei und muss sagen das die deutsche Synchro mehr was für RP-Server ist, da vieles auch in den Büchern(So wie ich des gehört habe, habe selber noch keins gelesen, leider)schon so stand wie es im Englischen ist. Den meißten leuten oder vielen ist die Story sowieso egal. Ich will aber wissen was z.B.Arthas passiert, da die WC3 Story ich sag mal Imba war ;), Aber das ist ein andres Thema.
Shaitan256
05-13-2008, 03:47 AM
OMG hab ich mich da ausgelassen , hoffe es ist nicht zu verwirrend ;)
Die meisten Deutschen haben ihren Bezug zu ihrer eigenen Sprache ohnehin verloren, wenn man sich die Charts mal anschaut, so bestehen diese doch (so vermute ich, da ich kein Radio höre) aus - sogut wie ausschließlich - englischsprachigen Songs. Nur Wenige haben mit deutscher Musik auch Erfolg in Deutschland.
Überall anders hingegen ist die Musik der entsprechenden Sprache weitaus bevorzugter, so mein Empfinden und ich vermute, dass ich damit garnicht so falsch liege. Fehlender Nationalstolz und die Vergangenheit haben das wohl so ermöglicht, um mal wild zu spekulieren. ;)
Xorn
Shaitan256
05-13-2008, 12:14 PM
h das Medium Musik(mein liebstes eigentlich) ist mir in dem Moment wohl entfallen. Da muss ich dir Recht geben.Und das mit dem fehlenden Nationalstolz ist genau das was ich meinte mir ist das in der Form nur nicht durch den Kopf gegangen in dem Augenblick. Das war zur Zeiten der WM ganz anders meines erachtens aber war ja auch nicht zu erwarten , dass das anhält, obwohls sehr angenehm war.
Naja genug Dampf abgelassen ... naja Dampf xD
Will Doan nochn Paar mal killn und mein Tagesziel packen. 33 mitm Pala. nochn halbes lvl ;)
Gruß,
Shaitan
Ich wünschte ich könnte wieder zocken. :(
Shaitan256
05-13-2008, 12:57 PM
? was ist denn?
warum kannst net zocken? in deinem Blog steht jedenfalls nichts. naja wünsch dir das du bald wieder zocken kannst.
Extreme
05-13-2008, 01:54 PM
um mal meinen senf zum offtopic dazuzugeben:
wow beruht ja auf der warcraft historie, und meines wissens sind die eigennamen in den 3 warcraft teilen soweit ncoh nciht eingedeutscht worden, oder? ^^
mir persönlich gefallen die eigennamen auf englisch auch besser (mehr oder weniger das original), ich zocke trozdem mit der deutschen wow version, da meine schulenglischkünste und vorallem mein ultra weit reichendes vokabular net ausreicht jede questbeschreibung/tooltip/sonstige einstellungen ohne übersetzungsmaschiene lesen zu können :)
ich bin ja stark für eine häkchen option im wow interface "Lokalisierung On/Off" ;) dann kanns jeder haben wie er will, und wer mehr will soll sich eben ein sprachpaket downloaden :P
Shaitan256
05-13-2008, 02:19 PM
joa das meinte ich auch mit das es vorher Ironforge und so hieß, auch im deutschen ;) und dein Vorschlag wär auch was für mich zwar auf deutsch aber mit Ironforge&co.
Ich habe einen Abend einen geforwardeten Port auf eine veränderte IP Adresse umändern wollen, als ich bestätige und dann erneut einloggen möchte, bekommt mein Modem auf einmal keine Verbindung mehr zum Internet und mein Computer kann nicht mehr auf das Modem selber zugreifen (Modem/Router Verschnitt). Meine Vermutung derzeit: defektes Modem, softwareseitig vermutlich, wenn sowas möglich ist.
Ich habe mir heute bereits eins, was auf jeden Fall funktioniert, besorgt und werde das heute Abend testen, ob's nun am Modem liegt ... oder nicht. Drück mir also die Daumen, dass es das Modem ist, wenn dem so ist, habe ich direkt Morgen Abend meinen Ersatz mit welchem ich dann wieder zocken kann, so mein Plan. :)
Xorn
Shaitan256
05-13-2008, 05:24 PM
Dann viel Glück, ich drück dir auf jedenfall die Daumen.
Es war .... *trommelwirbel*
Ein Problem meine ISP selber. :/ Es geht alles, ohne Probleme wieder.
Shaitan256
05-14-2008, 02:52 AM
Nice, freut mich für dich, dann sieht man sich ja bald wieder.
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.