Log in

View Full Version : Keyclone vs. Octopus

Padarox
05-09-2008, 02:49 AM
Da ich mir jetzt den Umstieg auf Octopus gewagt habe und feststellen muste, dass das Programm einfach nur spitze ist, ein paar Fragen die mir im Kopf herumschwirren:

Wieso gibts denn noch kein Octopus HowTo? Gefällt euch das Proggi nicht?
Und viel wichtiger, was kann Keyclone gegenüber Octopus denn mehr?

Also bei Octopus hat man auch ne grafische Oberfläche, schön viele Funktionen (Whitelist usw.)
Wüsste echt nicht, warum ich momentan für Keyclone Geld aus dem Fenster werfen sollte, wenn es diese kostenlose (und gute) alternative gibt!

P.S. Boxe über 2 PC's via LAN und auch das geht mit Octopus einfach und schnell einzustellen :D

Bloodcrush
05-09-2008, 04:19 AM
Wieso gibts denn noch kein Octopus HowTo?

Haja dann mach du doch ein Schnelleinstiegs Thread auf würde gerne auch mal Octopus benutzen ist des dann auch so wie bei AHK nur das man dann nen zusätzlichen PC steuern kann?

Kannst du dort auch per Maus klicken und es machen auch die anderen dann nach oder geht das nur per Tasten weil das stört mich bissle zum beispiel einfach mal Trinken oder Essen da muss ich immer extra Macros mcahen oder auf bestimmte Tasten belegen hab eh schon Bottom Left und Right mit Shift+Nummer und Str+Nummer belegt und das ist bissle ärgerlich immer da seine Hand so zu verziehen und Mouse4 Taste funkt was mich sehr arg stört weis auch net warum :D.

Würde mich um ein Schnelleinstiegs Thread von dir freuen du hast ja Erfahrung damit jetzt bissle :D

Danke im vorraus wenn du des machst

Padarox
05-09-2008, 03:41 PM
Naja, sonderlich schwer zu konfigurieren ist es nicht.

1. Installier das Programm auf allen PC's
2. Starte auf deinem PC des Mains Octopus im Server Modus (einfach im ersten Reiter auf Start drücken)
3. Starte auf allen anderen PC's Octopus im Client Mode (IP des Servers eingeben und auf Connect)
4. Stelle deine Blacklist ein (Auf dem Server den Reiter Server -> Keys -> Da in die Liste die Keys eingeben, die nicht weitergeleitet werden sollen)
5. Unter Mapping gibts die Möglichkeit bestimmte Keys anders weiterzuleiten (Ich nutze das zum Beispiel für den Numblock = Wenn ich Numblock1 drücke, drückt er in den WoW Fenstern die 1)
6. Dann bei allen Octopus unter Client und Windows den Haken bei "Auto Add Window" und bei Process schreibst du "wow" rein
7. Unter Games fügst du dann die jeweiligen Clients von WoW ein. (Logischerweise soviele pro PC, wie du auch auf hast)
8. Setze einen Key, für das aus und einschalten des Weiterleiten der Tasten/Maus (Unter Server -> Options und dann halt die Toogle Keys belegen)

Es empfiehlt sich, unter Options beim Server den Haken bei "Auto Start Server" zu setzen und bei den Clients halt den Haken bei "Auto Connect Client"

Um die vielen Makros kommst du jedoch nicht herum, da dies bei Keyclone genauso gemacht werden muss.
Und Essen und Trinken als Beispiel hab ich bei allen Halt einfach in die 2. Leiste gelegt und dann eben bei allen auf 1 und 2 -> Sprich drücke inGame auf Shift+2 und dann die Taste zum Essen und Trinken und fertig :)

Naja, zum Schnelleinstieg sollte es reichen ;)

Und logischerweise musst du nur 1x die Config bei allen machen. Beim nächsten Start halt einfach Octopus öffnen und den Key für das Weiterleiten drücken (das es halt aktiviert wird) und fertig!

Bloodcrush
05-10-2008, 04:49 AM
und was muss ich runter laden also das programm selber kannste mir nen link gebne find des irgendwie net weis auch net bin zu doof dazu :D

Shaitan256
05-10-2008, 04:58 AM
[Octopus] Octopus 1.2.8 - .NET / C++ Hybrid Boxing Software ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=1906')

Hier kannste es runterladen einfach im ganz oben irgendwo auf Download Area klicken.

Hm funzt das auch mit nur 1 PC und 1 Monitor? Dann würd ichs mir auch mal angucken habs geladen aber noch nicht wirklich die Zeit dafür gehabt das jetzt genauer anzusehen.

Wenns so klappt werd ichs natürlich gleich versuchen.

Bloodcrush
05-10-2008, 05:03 AM
Ich lads mal runter und Probiert des weil hab auch nur 1 PC :D und Box halt mit 3 chars was auch spass macht aber nix zu sagen mit 5 Chars das macht total fun. Danke fuer schnelle antwort

Bloodcrush
05-10-2008, 05:08 AM
ALso bei mir Kommt da immer nen fehler wenn ich Octopus Starten will weis auch net warum und ich glaub des geht nur auf mehreren PCs :D, also der kann dann nur auf verschiedenen PCs des alles senden net wie AHK der Schickt ja auf Cliente aber bin mir da net sicher.......

Shaitan256
05-10-2008, 05:15 AM
hast wahrscheinlich die 1.2.8 runtergeladen oder?
Glaube das ist nur ein update, musst die 1.2.6 src.zip runterladen da kommt dann ein setup , und musst dann Frameworks 3.5 installieren, bin grad dabei das zu laden.

Werds gleich mal probieren. Naja ja mein arsenal etwas aufstocken dann ist das für mich später kein Problem mehr mit den mehreren Rechnern ;)

Werd jetzt erstma Octopus testen, hoffe es klappt;)

Bloodcrush
05-10-2008, 05:22 AM
sag mir dann bescheid ob des funkt ich hab da garkeine ahnung was ich da genau runterladen muss und lädst du Frameworks 3.5 weil du Vista hast oder fuer was isch des?

Shaitan256
05-10-2008, 06:41 AM
Es geht auch mit nur 1 PC+ 1 Monitor habs ausprobiert.

Hatte gedacht mein Shift + 4 Problem lag an AHK aber hatte hier das gleiche Problem, aber habs je gelöst.

Werd mich ein wenig befassen und evtl ein How to schreiben mit Screenies. Es ist wirklich nicht schwer das hinzubekommen, will jetzt mal mein layout überarbeiten... zu viele neue Spells bekommen ;)

Nein ich nutze kein Vista... aber nachdem ich es(Frameworks) Installiert habe hat Octopus Funktioniert.(Auch mit der 1.2.8 version)

Gruß,
Shaitan

Bloodcrush
05-10-2008, 06:05 PM
oh cool freu mich schon übers How TO :D

Padarox
05-14-2008, 04:31 PM
Sooo, um das Mal auf den neuesten Stand zu bringen...

Es geht auch mit einem PC - Dazu einfach Octopus auf dem Rechner installieren und als Server starten und die restliche Konfigurierung in dem einen Octopus ausführen.
WICHTIG! Unter Vista muss Octopus mit Administrator Rechten gestartet werden!!! Also Rechtsklick auf Octopus.exe und dann halt bei Kompatibilität auf "Als Administrator ausführen" gehen.

UND: Logischerweise geht es erst, wenn ihr Broadcast auch anmacht (entweder halt den Haken in Octopus setzen oder den jeweiligen Hotkey drücken - den ihr eingestellt habt)
Ansonsten freu ich mich natürlich auch auf ein HowTo für euch, wobei ich als MB Neuling echt keine Schwierigkeiten hatte Octopus einzurichten.

Shaitan256
05-14-2008, 05:15 PM
Sagen wir es so, ich bin auch ziemlich neu was Multiboxing angeht ;), ich werd mich zum WE hin mal hinsetzen und ein How to schreiben und den Post von Skarlot aus dem Software Tools Sticky möglichst gut übersetzen.

Ja es ist wirklich einfach wenn man alle Requirements hat. Nur das mit dem Spreadout war für mich anfangs ein Problem, ging aber nach etwas umdenken von AHK aus.

Gruß,
Shaitan

Bloodcrush
05-16-2008, 07:00 AM
Sagen wir es so, ich bin auch ziemlich neu was Multiboxing angeht ;), ich werd mich zum WE hin mal hinsetzen und ein How to schreiben und den Post von Skarlot aus dem Software Tools Sticky möglichst gut übersetzen.

Ja es ist wirklich einfach wenn man alle Requirements hat. Nur das mit dem Spreadout war für mich anfangs ein Problem, ging aber nach etwas umdenken von AHK aus.

Gruß,
Shaitangogogo Freu mich schon voll aufs HOWTO :D

Shaitan256
05-16-2008, 07:03 AM
Ich werd es heute fertig machen und heute abend wohl online stellen, hab im mom nur bisl viel mit meinem Umzug zu tun, und irgendwie komm ich nicht mal mehr zum zocken weil ich nur im Forum rumhocke ;) Ich werd mich beeilen ;)

Padarox
05-16-2008, 04:59 PM
So, hab mein Howto für mehrere PCs via Octopus jetzt auch fertig und Online :D