Log in

View Full Version : Horizontalspan mit unterschiedlichen Auflösungen?

Orthos
05-03-2008, 06:56 PM
Hallo zusammen.

Momentan habe ich nur meinen Main im Vordergrund und der Toon läuft nur im Hintergrund. Ich hab noch nen alten 17 Zöller rumfliegen und mit ihm versucht den Toon anzeigen zu lassen. Da der natürlich nicht ganz die auflösung von meinem 22" packt ging der Spaß bei mir nur im DualView. Die Leistung war entsprechend schlecht.
Gibt es eine Möglichkeit Horizontal/Vertikalspan mit zwei unterschiedlichen Auflösungen zu machen? Im Moment bin ich noch zu geizig mir einen zweiten 22" zuzulegen

Extreme
05-03-2008, 08:24 PM
ich kann bei mir die option "unabhängig voneinander konfiguriert (dual view)" aktivieren, hab ne nvidia geforce 8600gts .. da hasste auch die taskleiste nur auf 1 monitor und kannst auflösungen für jeden monitor einzelnd einstellen

wenn du ne batch datei + maximizer addon benutzt musste die batch datei umschreiben

REM Rechter Monitor - Rechte Ecke Unten
C:\wow5\maximizer.exe --margin 512,0,1920,-1280

REM Rechter Monitor - Linke Ecke Unten
C:\wow4\maximizer.exe --margin 512,0,1280,-640

REM Rechter Monitor - Rechte Ecke Oben
C:\wow3\maximizer.exe --margin 0,512,1920,-1280

REM Rechter Monitor - Linke Ecke Oben
C:\wow2\maximizer.exe --margin 0,512,1280,-640

REM Linker Monitor - Vollbild
C:\wow1\maximizer.exe --margin 0,61,0,0

wenn du 2 monitore nebeneinander stehen hasst musste bei der maximizer einstellung davon ausgehen, dass die senkrechte mitte zwischen deinen monitoren sozusagen der "nullpunkt" ist und dann kannst ganz einfach deine batch datei umschreiben falls du eine benutzt

aber 2 wows bekommt man auch noch von hand auf die richtige position geschoben

wenn du bei dir auch ne unabhängige konfiguration (unter erweiterten einstellungen bei deiner grakar) auswählen kannst isses leicht von hand gemacht .. 2x wow starten, das eine wow aufn rechten monitor im fenstermodus verschieben und dann auf maximieren klicken, das andere aufm linken monitor maximieren

mfg extreme