View Full Version : Autohotkey Befehl für Char Movement
Extreme
05-02-2008, 01:12 PM
Hallo,
ich wollte mal nachhören, ob mir jemand sagen kann wie ich es mit Autohotkey hinbekomme, dass solange ich W beim mainchar drücke auch W bei den Toons gedrückt wird.
#IfWinActive, Leader
~w::
ControlSend,,{w down}{w up}, Box1
ControlSend,,{w down}{w up}, Box2
ControlSend,,{w down}{w up}, Box3
ControlSend,,{w down}{w up}, Box4
return
das funktioniert nicht wirklich, da sie nur einen mini schritt machen.
wenn ich einen sleep befehl einbaue muss ich die taste ja auch öfters drücken für permanentes laufen.
suche nach einem befehl für "Solange W gedrückt bei Leader" => "Drücke W solange bei Toons".
mfg Extreme (Blackmoore)
Hi Extreme ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=User&userID=2372'), probier's mal hiermit:
#IfWinActive, Leader
ControlSend,,{w down}, Box1
ControlSend,,{w up}, Box1
ControlSend,,{w down}, Box2
ControlSend,,{w up}, Box2
ControlSend,,{w down}, Box3
ControlSend,,{w up}, Box3
ControlSend,,{w down}, Box4
ControlSend,,{w up}, Box4
return
So hat es damals bei mir funktioniert. (Wenn ich mich nicht irre, ich schau zur Sicherheit, solltest du dich nicht erneut melden bis dahin, nochmal Zuhause nach, ob ich meine alten Skripte noch rumliegen habe.)
Xorn
Extreme
05-02-2008, 03:09 PM
habs ausprobiert, geht leider auch net, passiert genau das selbe wie bei meinem code, vom code her ist es aber eigentlich genau das gleiche wie den den ich gepostet habe, nur halt mehr schreibarbeit deins ;)
Okay, dann habe ich irgendetwas wichtiges vergessen und werde um 00:40 Uhr nochmal nachschauen, was es denn gewesen sein könnte. ;)
Wenn ich mich jedoch richtig erinner, war es genau diese *mehr* Schreibarbeit, die den Unterschied (wohl mit noch etwas anderem) ausgemacht hat .. komische Sache das. :/
Denn das Prinzip dahinter ist ja, bei 1 oder 2 drückst du die Taste 1x, Fireball wird gecasted, perfekt. Doch beim Bewegen da drückst du die Tasten dauerhaft, doch AHK sagt dem Client ja Down+Up im gleichen Augenblick, weshalb der Charakter sich Stückartig bewegt, wenn überhaupt. Du musst ihm also getrennt sagen, DOWN solang bis ich sage UP. Wenn du verstehst.
Edit: Geht das?
[code:1]~j::
#IfWinActive, World of Warcraft
{
ControlSend, , {j Down}, ahk_id %wowid1%
ControlSend, , {j Down}, ahk_id %wowid2%
ControlSend, , {j Down}, ahk_id %wowid3%
ControlSend, , {j Down}, ahk_id %wowid4%
}
Return
~j Up::
{
ControlSend, , {j Up}, ahk_id %wowid1%
ControlSend, , {j Up}, ahk_id %wowid2%
ControlSend, , {j Up}, ahk_id %wowid3%
ControlSend, , {j Up}, ahk_id %wowid4%
}
Return[/code:1]
Quelle (Link ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=807'))
Orthos
05-02-2008, 03:43 PM
du musst das ganze über 2 blöcke machen.
Einmal wenn du "W" drückst, wird an alle toons W wird gedrückt gesendet. Bei "W loslassen" wird an alle toons wieder gesendet W loslassen. Das würde dann so aussehen:
#IfWinActive, Leader
ControlSend,,{w down}, Box1
ControlSend,,{w down}, Box2
ControlSend,,{w down}, Box3
ControlSend,,{w down}, Box4
return
#IfWinActive, Leader
~w up::
ControlSend,,{w up}, Box1
ControlSend,,{w up}, Box2
ControlSend,,{w up}, Box3
ControlSend,,{w up}, Box4
return
so benutze ich es und so funktionierts bei mir
Edit: ah, da war wieder einer schneller mim editieren als ich :)
Ha! Ich wusste ich hab's gefunden. :P
Danke Orthos. :)
Xorn
Extreme
05-02-2008, 04:18 PM
danke euch beiden,
Orthos hab dein scriptcode mal in mein ahk script gemacht und getestet.
wenn ich W für 3 sec gedrück hab und dann loslasse sind meine toons nacher fast 3x so weit gelaufen wie mein mainchar...
trozdem danke denn ich denkmal ich werd mir dann irgend ne andere taste binden um die toons gleichzeitig in eine bestimmte richtung zu bewegen.
Wenn ich das richtig seh, spielst du 4 Charaktere gleichzeitig und nicht 5, ist das so korrekt? Wenn ja, brauchst du nicht weiterlesen.
Wenn nein, dann füge deinen Maincharakter mit zu dieser Liste hinzu, dass das Signal nicht nur an deine Toons sondern auch gleichzeitig an deinen Maincharakter geschickt wird, eventuell kann man dieses Problem damit beheben.
Nur so eine Idee.
Xorn
Extreme
05-02-2008, 06:53 PM
ich spiele 5 chars gleichzeitig.
account 1: mage 70, pala 70, schurke 70, schamane 35
account 2: schamane 14+
account 3: schamane 14+
account 4: schamane 14+
account 5: schamane 14+
atm bomb ich mit meinem t6 mage die 4 toons durch ragefire bis sie etwa aufm gleichen lvl sind wie mein anderer schami, nebenbei push ich meinen 35er schami mit dem 70er hunter von nem kollegen.
zumindest klappt das script nicht so wie ich es will
ich drücke w während ich das leader fenster aktiv habe (mage in dem falle)
mein mage und die 4 schamis laufen nach vorne.
ich lasse die taste w los
mein mage bleibt stehen und die schamis laufen trozdem noch weiter
am ende haben schamis fast die 3 fache strecke vom mage zurück gelegt
sprich die 4 schamis, die ein stück hinter dem mage stehen, überholen diesen
visuell dargestellt:
Before:
...[Toons]... [Mage].................................................. .....................
After:
...........................[Mage]......................................... [Toons].........
Wie ich es mir vorstelle:
...........................[Toons]...[Mage]................................................
ich hoffe man verstehts einigermaßen :o)
andernfalls suche ich noch nach einer möglichkeit (makro oder addon) die aktuellen xp bzw die xp bis lvl up der toons an den mainchar zu whispern.
solange meine toons noch aufm low lvl sind und ich sie mit meinem mage durch die innis bombr hat noch keiner wirklich irgendwelche addons etc drauf sprich standartinterface und auf nem 17" röhrenmonitor anno 1998/99 auf dem 4 wow fenster sind kann man die XP bars nur schlecht erkennen :P
vielen dank für die schnellen antworten
mfg Extreme (Blackmoore)
Orthos
05-03-2008, 06:09 PM
mir ist nicht ganz klar warum du beim normalen laufen nicht einfach die toons folgen lässt. dann stehen sie doch genau hinter dem main.
ich benutze das ganze nur mit zwei chars und nach hinten. bei mir sieht das so aus
~S::
ControlSend,,{S down}, ahk_id %idClone%
return
~S UP::
ControlSend,,{S up}, ahk_id %idClone%
return
ich sende den befehl auch nur an den toon und nicht gleichzeitig an den main
und es funktioniert gut. manchmal habe ich das gleiche problem wie du es beschreibst, aber nur wenn mein ping extremst schlecht (weit im roten bereich...) ist.
Extreme
05-03-2008, 08:08 PM
naja mein ping is eigentlich soweit ok aber es kommt trozdem fast imemr vor wenn ich die movementtasten für die toones länger gedrückt lasse dass sie bis zu 2 min in die richtung laufen obwohl ich die taste scho losgelassen hab ... und dann kann ich 2 min warten bis se aufhören in irgend ne richtung zu laufen .. aber denkmal das prob kann man net beheben :o)
wenn man toons in ner formation einem folgen lassen will geht das ja leider net mit /follow daher .. aber hab jetz 6 tasten für das movement meiner toons belegt
einfügen = Q
Pos1= W
Bildhoch = E
Entfernen = A
Ende = S
Bildrunter = D
klappt super um sie in formation in bestimmte richtungen zu bewegen :o)
Achor84
05-04-2008, 07:11 AM
naja mein ping is eigentlich soweit ok aber es kommt trozdem fast imemr vor wenn ich die movementtasten für die toones länger gedrückt lasse dass sie bis zu 2 min in die richtung laufen obwohl ich die taste scho losgelassen hab ... und dann kann ich 2 min warten bis se aufhören in irgend ne richtung zu laufen .. aber denkmal das prob kann man net beheben :o)
wenn man toons in ner formation einem folgen lassen will geht das ja leider net mit /follow daher .. aber hab jetz 6 tasten für das movement meiner toons belegt
einfügen = Q
Pos1= W
Bildhoch = E
Entfernen = A
Ende = S
Bildrunter = D
klappt super um sie in formation in bestimmte richtungen zu bewegen :o)
Ich hab da immer das Problem, dass bei Geländeunebenheiten die Chars sich zu beginnen zu streuen, bzw. wenn sie leicht gedreht stehen, sie nach einiger Zeit nicht mehr nebeneinander gehen...
Gibts da einen Trick, um dies zu unterbinden?
(Da ich Dualbox ist dies schon sehr stylisch, wenn die chars nebeneinander reiten bzw. gehen ;))
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.