Log in

View Full Version : Octopus: Multiboxing Anfänger hat Maus-Problem

Raptor09
08-30-2012, 06:19 PM
Hallo zusammen,

ich komme mir mit dem Problem etwas exotisch vor, weil ich dazu nichts gefunden hab. Vielleicht hab ich nach den falschen Wörtern gesucht.
Vorab: Ich habe zwei Bildschirme. Die Nummer 1 ist der Bildschirm, auf dem ich nicht mein Hauptfenster von WoW laufen lassen möchte. Das soll auf Bildschirm 2, der auch als Hauptbildschirm in Windows eingestellt ist.

Folgendes:
Ich hab mir Octopus eingestellt, hat alles geklappt, die ersten Level als Multiboxer sind gemacht. Habe aber ein Problem mit der Darstellung / Mausführung.

Über Maximize kann man sich ja die Größe und Positionen der Fenster festlegen. Octopus wählt immer Bildschirm 1 als denjenigen aus, auf dem WoW angezeigt wird (Unabhängig davon, welcher als Hauptbildschirm in Windows ausgewählt ist). Ich habe es geschafft, das eine Fenster von WoW über Octopus auf Bildschirm 2 anzeigen zu lassen (über X-Koordinaten im Minusbereich).
ABER:
Ich kann meine Maus nicht ausserhalb von Bildschirm 1 bewegen, geht gar nicht. Wenn die Maus Anfangs auf Bildschirm 2 ist, kann ich nur nach rechts Richtung Bildschirm 1, aber nicht zurück. Sobald ich auf Bildschirm 1 bin wars das auch, ich komm da nicht mehr raus :D

Mein Mainfenster auf Bildschirm 2 bringt mir also gar nichts, da die Maus auf der 1 festhängt.
Kennt jemand das Problem und auch ne Lösung dafür?

Ich hoffe das Problem ist einigermaßen klar geworden, mir fällt es ehrlich gesagt schwer es in Worte zu fassen^^

wolfi
09-06-2012, 03:16 AM
Hallo zusammen,

Ich kann meine Maus nicht ausserhalb von Bildschirm 1 bewegen, geht gar nicht. Wenn die Maus Anfangs auf Bildschirm 2 ist, kann ich nur nach rechts Richtung Bildschirm 1, aber nicht zurück. Sobald ich auf Bildschirm 1 bin wars das auch, ich komm da nicht mehr raus :D

Ahoi.
Auch im Anfängerstadium, das selbe Problem. Main auf Bildschirm 1, Toon auf 2 - kann nicht rüberklicken.

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Raptor09
09-06-2012, 03:48 AM
Jep, Lösung ist total einfach, kostet aber ein kleines bisschen was.
Octopus in die Tonne kloppen, PwnBoxer holen. Keine Ahnung warum das so kompliziert sein muss. PwnBoxer läuft das Einrichten in etwa so ab:
PwnBoxer starten, Anzahl der Wow-Fenster angeben, WoW-Fenstergröße in Übersicht anpassen (per Ziehen und Verkleinern der Fenster), Installationsordner angeben, Starten

Läuft wie ne 1.

Dorutea
09-06-2012, 06:09 AM
Ich habe das Problem mit Octopus nie gehabt, also auch keine Idee, was die Lösung für das Problem sein könnte :-/
Ist das WoW Fenster vom Main evtl. im 'Fenster' Modus? Wenn ja, stell es mal auf Vollbild oder Fenster(Vollbild) um.

Barazanthul
09-06-2012, 06:43 AM
Und falls du es hättest richtig machen wollen, hättest du dir statt pwnboxer ISBoxer geholt :D

wolfi
09-06-2012, 10:42 AM
Ich habe das Problem mit Octopus nie gehabt, also auch keine Idee, was die Lösung für das Problem sein könnte :-/
Ist das WoW Fenster vom Main evtl. im 'Fenster' Modus? Wenn ja, stell es mal auf Vollbild oder Fenster(Vollbild) um.
Beides probiert, funktioniert aber noch immer nicht, vielleicht kann das Teil nicht so richtig mit Win7?

MiRai
09-06-2012, 01:50 PM
Jep, Lösung ist total einfach, kostet aber ein kleines bisschen was.
Octopus in die Tonne kloppen, PwnBoxer holen. Keine Ahnung warum das so kompliziert sein muss. PwnBoxer läuft das Einrichten in etwa so ab:
PwnBoxer starten, Anzahl der Wow-Fenster angeben, WoW-Fenstergröße in Übersicht anpassen (per Ziehen und Verkleinern der Fenster), Installationsordner angeben, Starten

Läuft wie ne 1.
Others would disagree with you and say that if you were going to spend $50 on a multiboxing program, that you should have chosen ISBoxer.

Google Translate:
Andere würden mit Ihnen einverstanden und sagen, dass, wenn Sie wollten $ 50 auf einem Multiboxing Programm verbringen, dass Sie sollten ISBoxer gewählt haben.

Eloni
09-07-2012, 05:01 AM
Moinsen,

and first of all thanks MiRai for your answer ... i also hate bullshit like this!
How will advertisement for other programs helping for any problems?!

Wobei ich gerade gesehen habe, das du (Raptor) es ja selbst geschrieben hattest ... dabei wäre die Lösung sehr einfach und auch kostenlos gewesen.

Ich boxe seit Jahren mit Octopus und so viel ich weiß hat es auch Krush noch bis vor kurzem verwendet ... es muss nicht immer geld kosten!
Darüber hinaus ist Pwnboxer zu teuer für den Umfang, was es bietet und ISBoxer ist teilweise zu aufwendig und zickt auch gerne mal rum ...

Schönes Wochenende
Craziie

@Wolfi: Hast du noch Probleme? Wenn ja, schreib mir mal deine Auflösung ... dann schreib ich dir mal ne kleine Anleitung ...

wolfi
09-08-2012, 05:07 PM
@Wolfi: Hast du noch Probleme? Wenn ja, schreib mir mal deine Auflösung ... dann schreib ich dir mal ne kleine Anleitung ...

Thx, mir wars dann zu doof und ich hab mir isboxer geladen.
Das Ding is ziemlich komfortabel, wobei ich zwei Sachen noch nicht hinbekommen hab - vielleicht hast du (oder sostwer) nen Tipp dazu.
1. ich hab mein Mount-Makro auf die 4. Maustaste gebunden und möchte die zu dem Zweck broadcasten - keine Ahnung wie ^^
2. Quests annehmen wird zwar an den Toon übergeben, aber Quest abgeben nicht. Hab das in Jamba auf enabled und toon auto selects best reward eingestellt, aber irgendwie tut das nicht.

Eloni
09-10-2012, 05:31 AM
hi wolfi,

naja ich bin weder fan noch ein guter kenner von isboxer ... vom verständnis her sollte ein broadcasting genau so gehen, wie für alle anderen spells. Aber ist wirklich eine reine Vermutung.

Und zu der andere Sache, das ist ein Jamba-Problem. Seit 5.0.4 zickt Jamba gerne rum ... aber es gibt schon einige Beta-Versionen, die gut laufen ...
http://www.curse.com/addons/wow/jamba#t1:other-downloads
Ich verwende derzeit die beta2 ... die läuft ganz gut ... probier es einfach mal aus.

Nur so nen Tip am Rande, stell das Quest beenden auf "Toon ends quests with team" (oder so änlich). So hast du direkten Eingriff auf das, was deine Toons bekommen sollen (sofern alle die gleiche Klasse haben). Es kann nämlich sein, das deine Chars schon etwas besseres anhaben und da macht es dann Sinn, eine andere Waffe oder Platte oder so zu nehmen, wo der Verkaufspreise höher ist.

Grüße
Craziie