View Full Version : Hi bin neu und Würde mich gerne mal als multiboxer probieren
Isida
03-16-2008, 10:24 AM
Hi da wie meine überschrift schon sagt das ich mal gerne MB mal testen möchte da ich halt zur zeit net wirklich geld habe werd mir nix anderes über bleiben als alles auf ein pc und eine monitor zu testen
zu meinen pc daten
intel 4 quad prozessor ein kern jewals 2,4 ghz
Grafikkarte asus gforce 8800 gt glaub wahr es und 4 gig ddr2 800 rigel
also ich habe mir erst mal keyclone gekauft per bankeinzug wie lange wird es dauern bis ich es voll nutzen kann ?
welches prog brauch ich noch dafür oder welches würdet ihr mir empfehlen?
Und welche makros werde ich brauchen um halbwegs zu spielen können?
Da ich von Multiboxing begeistert bin möchte ich das erst mit gäste accs anlegen um zu testen? und wieso haben die mei den multi boxing alles chars fast gleiche namen hat das ein grund wenn ja wieso? bin halt wissbegierig und möchte halt schneel fix alles erlenen was zu den teama zu lernen gibt
Und vorallem wenn keyclone gehen sollte wie stelle ich das richtig ein wäre echt hammer net das auf deutsch zu schreiben da meine Englisch kenntnisse für die socke ist
daddelxtr
03-16-2008, 11:41 AM
Hallo Isida und Willkommen!
Kurz und knapp gesagt:
Sobald das geld raus ist funktioniert Keyclone auch(innerhalb von noch nicht mal 5min). Einstellen musst Du da nichts, nur Deine wow's starten ;)
Zu den nahezu gleichen namen; ja da gibt es eigentlich keinen spezifischen Grund ausser das es der Vereinfachung dient.
Namen wie Eleoaches oder Atinuviell sind halt sehr lang... mehr aber auch net.
Und zu Deinen Makrofragen verweise ich Dich lediglich auf den Thread von Ping:
Dual-Boxing Guide (Deutsch) ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=1773')
und auf den Blog von Beyond:
http://beyond-tec.blogspot.com/2007/10/was-genau-ist-multi-boxing.html#anfang
Wühl Dich da einfach mal durch (ist ja auf Deutsch). Wenn Du dennoch irgend welche Infos
brauchst oder Fragen hast, scheue Dich nicht davor um Hilfe zu bitten :thumbup:
MfG
Daddelxtr
Isida
03-16-2008, 01:14 PM
um keycone zu aktivieren ist das recheck oder wozu ist das gut naja ich habe keyclone erst gestern abend gekauft ich denke übers we wird da net viel. passieren oder ?
ok habe mir beide post durch gelesen nun ma eine frage wieso brauch man mehre monitore? da ich bei mir eh nur ein monitor anschiessen kann
Jetzt Sterben
03-16-2008, 01:52 PM
Naja damit man seine Toons im Auge auch hat wie hier zB
http://v-boxing.net/blog/media/blogs/images/.evocache/shamans.jpg/fit-720x500.jpg
ich zB nutze nur 2 Monitore. Der erste wo nur der Main char drauf ist und der 2 wo ich 4toons laufen hab(hab den Monitor da geviertelt mit wowmaximiazier).
Man kann auch alles auf 1 haben aber ob das sinvoll ist ka :)
mfg
Jester
Isida
03-16-2008, 02:42 PM
aber zwingend notwendig ist es net hoff ich ma ^^ da wie ich sagte zur zeit mein geld ein bissel knapp ist
Jetzt Sterben
03-16-2008, 02:57 PM
Nein muß man net haben, sieht dann so aus zB wenn 4 accounts nutzen willst
http://img75.imageshack.us/img75/1985/20624208ux4.jpg
bei 5 account setzt man das 5 mittig auf die 4 drauf und überlappt sich dann.
Yubox
03-16-2008, 04:40 PM
hiho
dein pc reicht bestimmt aus um mindestens 4 boxin zu betreiben. Ich spiel auf nem 3.2 ghz mit ner 256 mb graka von letzen jahr ( name vergessen) und klappt wunderbar mit 3 chars.
Du musst nichtmal das bild 4 teilen, kannst auch einfach eins groß machen und die andren un ultra low resulution im hintergrund laufen lassen, das is von der performance her am besten. Zu den tuts kann ich nicht viel sagen weil ich das englishe gelesen hab, aber du solltest aufjedenfall die switch funtion von Pip nutzen ( das ist bei keyclone unter optionen maximizer) so musst du nicht mehr auf die andren screens gucken und kannst einfach switchen.
hoffe das hilft dir weiter ! :)
btw auf welchem server spielst du ? ^^
beyond-tec
03-16-2008, 04:48 PM
intel 4 quad prozessor ein kern jewals 2,4 ghz
Grafikkarte asus gforce 8800 gt glaub wahr es und 4 gig ddr2 800 rigel
Reicht problemos aus für 5-Boxing.
also ich habe mir erst mal keyclone gekaut per bankeinzug wie lange wird es dauern bis ich es voll nutzen kann ?
Sobald das Geld da ist wird KC (hier aus dem Forum) deinen Key aktiiveren. Denke mal 3-5 Tage je nachdem wie schnell
die Überweisung bei PayPal gebucht ist und auf seinem PayPal Konto aktiviert ist. Er arbeitet normalerweise Probleme
und Aktivierungen binnen eines Tages ab (auch am WE).
welches prg brauch ich noch dafür oder welches würdet ihr mir empfehlen? Maximizer um mehrere WoWs im Fenstermodus zu starten. Link und Hilfestellung
gibt es auf meinem Blog.
Und welche makros werde ich brauchen um halbwegs zu spielen können?
Siehe mein Blog. Da stehen Anfänger Tips mit Makros und Erklärungen drin.
Da ich von Multiboxing begeistert bin möchte ich das erstmit gäse accs anlegen um zu testen? und wieso haben die mei den multi boxing alles chars fast gleiche namen hat das ein grund wenn ja wieso? bin halt wissbegierig und möchte halt schneel fix alles erlenen was zu den teama zu lernen gibt
Ist einfacher und man sieht das sie zusammengehören.
Und vorallem wenn keyclone gehen sollte wie stelle ich das richtig ein wäre echt hammer net das auf deutsch zu schreiben da meine Englisch kenntnisse für die socke ist Funktioniert fast von automatisch. Einfach die WoW Sessions starten und danach Keyclone starten.
Schon funktioniert das ganze. In Keyclone die DO-NOT-PASS Liste abarbeiten um dort die Tasten
einzutragen die er nicht weitergeben soll (z.B. WASD)
um keycone zu aktivieren ist das recheck oder wozu ist das gut naja ich habe keyclone erst gestern abend gekauft ich denke übers we wird da net viel. passieren oder ? ReCheck ist wenn er fälschlicherweise beim Start sagt das deine Lizenz abgelaufen ist weil z.B. keine Verbindung zum Auth Server von Keyclone
aufgebaut werden konnte. Dann ReCheck klicken. Hat aber erst Sinn wenn deine Lizenz aktiviert ist.
ok habe mir beide post durch gelesen nun ma eine frage wieso brauch man mehre monitore? da ich bei mir eh nur ein monitor anschiessen kann Übersicht. Insbesondere im PVP damit man sieht wenn z.B. einer deiner Chars ne Kopfnuss bekommen hat oder ein GM einen Char anspricht.
Geht auch alles auf einem Monitor aber ist dann eben unübersichtlich. Das Minimieren von einer WoW Session führt dazu das der Follow
bricht weil die Session beginnt zu laggen. Du musst sie also anzeigt lassen. Mach es einfach per Maximizer das du 4 Session auf dein Fenster
legst und die fünfte darüber. Musst halt hin und her switchen wenn du von einem Toon was willst wie z.B. Quest annehmen oder abgeben,
lernen beim Trainer, Chatten mit einem GM oder Spieler oder umschalten auf den Char weil dein Mainchar gestorben ist.
gruss
beyond
Isida
03-16-2008, 05:33 PM
woran merke ich den das keyclone akteviert worden ist ? *G* ich weiss viele fragen aber was soll man machen wenn mann o ahnung hat
beyond-tec
03-17-2008, 03:40 AM
ganz einfach:
Funktioniert nicht:
http://solidice.com/keyclone/tutorial/keyclone_expired.jpg
Funktioniert:
http://solidice.com/keyclone/tutorial/keyclone_active.jpg
Isida
03-17-2008, 11:29 AM
ich hoffe ja das keyclone endlich bei freigeschaltet ist kanns kaum noch erwarten mich in das getümmel zu Stürzen ungeduldig ich werd :-)
Isida
03-17-2008, 04:08 PM
hmm gibt es sonst noch was ich beim MB beachten muss gibs da so Tricks und tipps die vieleicht erfahrene MB´ler haben die net gerade irgend wo nieder geschrieben wurden da ich denke da jeder seine eigene art und weisse hat zu spielen und zu questen und so
Jetzt Sterben
03-17-2008, 09:04 PM
das kommt von alleine wie man alles einstellt :) halt so wie man am besten spielen kann. Und die Infos hab ich alle von hier aus dem Forum bekommen und vom beyond-tec Bolg. bin auch erst die 2 woche MBler und hatte am anfang auch erstmal null plan aba nachdem ich bissel gegooglet hab und hier auch immer hilfreiche antworten bekommen hab zu xy probs passt nun alles :)
Und wegen Tips hm ich kann dir das G11 Keyboard von Logitech empfehlen :) ist echt knaller mit den extra tasten :) Und war auch net so teuer 60€ ca passt schon :)
Isida
03-18-2008, 10:07 AM
hmm also ich bin mir am überlegen ob ich mir die g 15 hole + einen 2 monitor da ich gesehen habe das meine graka einen 2 sli anschluss hat
Isida
03-18-2008, 10:43 AM
also keyclone ist aktive aber kanndas sein das ich wenn ich mit der maus meine skills einsetze er das neteinbezieht da ich fast alle meine skills ka net wirklich mit tastertur bediene sondern nur mit der maus kann mir wer da mal helfen, wie ich es hinbekomme das mein toon auch die speels mit der maus annimmt
beyond-tec
03-18-2008, 11:07 AM
also keyclone ist aktive aber kanndas sein das ich wenn ich mit der maus meine skills einsetze er das neteinbezieht da ich fast alle meine skills ka net wirklich mit tastertur bediene sondern nur mit der maus kann mir wer da mal helfen, wie ich es hinbekomme das mein toon auch die speels mit der maus annimmt
soah,
und das übersetzt du uns nun bitte nochmal ins Deutsche
und zwar in ganzen und vollständigen Sätzen.
So mit Subjekt, Prädikat und Objekt :)
Isida
03-18-2008, 11:39 AM
ok sorry meine blöde schuld^^.
Also bei ist jetzt halt Keyclone aktiv gottsei dank ^^ soweit so gut geht alles. Aber meine skills die benutze ich net mit der tastertur sondern mit meiner maus also sagen wir ingame lege ich den spell feuerball auf die 1 inner leiste, ich drücke net die 1 auf mein keyboard sonder ich drücke bei meiner logitech mx 518 die maustaste 5, wenn ich die maus taste 5 drücke castet mein main denn feuer ball aber net mein toon der macht garnix. Da liegt mein prob da ich fast alle meine skills mit der maus benute und nit mit der tastertur.
ich hoffe es ist jetzt besser geschrieben
Leider habe ich das Programm nicht hier auf Arbeit und kann es daher nicht genau nachschauen, aber in den Optionen meine ich eine solche Option gesehen zu haben, Mouse Maps oder so, fängt auf jeden Fall mit "Mouse" an, wenn ich mich nicht total irre. Dort kannst du Festlegen, dass beim Drücken von Maustaste 5 z.B. ein gewisser Key an alle Clients gesendet wird ODER (hierbei bin ich mir nicht sicher, sorry!) das ein Hotstring gesendet wird, welchen du dann mit Keymaps wiederrum in die entsprechenden Tasten für deine anderen Charaktere umwandeln lassen kannst.
Beispiel:
Maustaste 5 : Hotstring "heal.fire"
Toon 1, 2 und 3: Hotstring "heal.fire" -> Taste 1, Feuerball
Toon 4: Hotstring "heal.fire" -> Taste 1, große Heilung
Wie dem auch sei, schau da mal in die Optionen, ob du mit diesem Punkt etwas anfangen kannst, wie du es dir vorstellst.
Xorn
Isida
03-18-2008, 01:58 PM
hmm das ist mir noch ein bissel zu hoch ich habe ja erst heute mit dem prog und mit dem Mb angefangen
Wie gesagt, es ist nur dann wirklich ein wenig komplizierter, wenn's nach dem Hotstring Prinzip funktioniert.
Wenn nicht, was du ja gerade mal nachschauen könntest, dann ist's relativ einfach.
Aber die Hotstrings selber sind sehr sehr einfach zu verwenden, sagen wir du hast einen Tank, einen Heiler und einen DD, ein Triboxing Team.
Nun erstellst du die erste Keymap Datei, unter den Optionen Keymaps - sagen wir "Tank" nennst du das Ganze und speicherst es als Tank.*** ab (weiss auch gerade die Dateiabkürzung nicht).
Nun noch das wichtige,
Hotstring 1:
Tastenkombination "Strg+1" - Hotstring: "heal"
Hotstring 2:
Tastenkombination "Shift+1" - Hotstring: "dämätsch"
-> speichern, apply drücken
Nun erstellst du dir eine zweite Keymapdatei, "Heal" und speicherst sie schlichtweg als Heal.*** ab
Hotstring 1:
Tastenkombination "Shift+p" - Hotstring: "heal"
Die dritte Datei, "DD" und "DD.***"
Hotstring 1:
Tastenkombination "Shift+ü" - Hotstring: "dämätsch"
Was passiert nun also, wenn du die ganzen Keymaps bei den drei geöffneten Clients lädst und dann zockst? Ganz simpel!
Dein Tank, den du aktiv spielst, drückt Strg+1 - eine Heilung wird vom Heiler gecasted bzw. der Spell, der bei dem Charakter auf dem Aktionsleistenslot liegt, welcher mit der Tastenbelegung "shift+p" zu erreichen ist, wird ausgeführt.
Nun drückst du Shift+1, dein DD ('nen Mage oder so) fängt an seinen Pyroblast zu casten, welcher mittels "Shift+ü" verfügbar ist.
So kannst du also alle Tasten deine Tanks nutzen, wie Shift+1 etc. und bei deinen anderen Charakteren komplett anderen Tastaturbelegungen eingestellt haben und kannst trotz allem wunderbar die Zauber der jeweilligen Klasse nutzen, ohne jetzt darauf achten zu müssen, bei allen Charakteren möglichst sinnvolle Zauber / ähnliche Zauber auf gleichen Kombinationen zu haben, zb Shift+1, dein Paladin zaubert Weihe, dein Magier knallt dem Schaf nen Pyroblast um die Ohren und dein Priester heilt gleichzeitig deinen unbeschadeten Magier um 5000 Punkte, kritisch - total sinnlos, aber so kann's gehen mit der falschen Einstellung.
Von daher mein Tipp, beschäftige dich Anfangs ein wenig mit Keymaps und Hotstrings und somit wirst du später nicht soviel Zeit benötigen, alles einzustellen. Dies gilt natürlich nicht für PvP Teams, wo man zb 5x die gleiche Klasse spielt, da ist es nur logisch, auf jedem Charakter die gleichen Tastaturbelegungen eingestellt zu haben, somit kannst du meinen gesamten Kommentar, bis hier hin, aufs PvE abstempeln und bei Bedarf ignorieren. :)
Xorn
Isida
03-18-2008, 07:16 PM
nein du verstehst mich flach wenn du einen feuerball casten willst drückste bestimmt die eins oder so gell ich statt dessen brauche nur auf meine maus taste klicken um den skill zu benutzen , aber wenn ich jetzt 4 tonns im anhang bin sie haben alle die gleiche einstellung wie mein main wenn ich jetzt meine maus taste drücke castet nur mein main aber die anderen4 player die ich habe machen nix, weil irgend wie nimmt er sie net an darum gehts mir das ich meine Talente mit maus benutzen möchte und net unbedingt mit keyboard da ich mit pfeiltasten zocke^^
Wie schon geschrieben, geh in die Settings, geh unter Mouse-Map und konfiguriere dort eine "mouse action" wie LBUTTON1 (linke Maustaste) und dazu noch ein "key" wie "Shift+1" und das wird dann, vermutlich - da ich dies nicht nutze, an alle Clients geschickt, du drückst also die linke Mausstaste, als Beispiel und sendest somit an alle Clients die du offen hast Shift+1 - egal was bei dem Client sich dort befindet, Fireball oder sonst was
Eine andere Möglichkeite, so wie ich dich verstanden habe, gibt es nicht deinen Wunsch zu realisieren, nicht mit Keyclone. Ansonsten mein Tipp, gewöhn dir WASD an und vergiss die Pfeiltasten. ;)
Aber naja, viel Erfolg
Xorn
Extreme
03-19-2008, 02:33 AM
habe zwar selber noch net mit keyclone MB betrieben aber ich denkmal es werden nur tastaturbefehle weitergegeben, also musste auf allen x-chars den feuerball auf die 1 legen und dann auf deiner tastatur die eins drücken und net mit der maus auf feuerball bei deinem main char gehen und da klicken.
sollte ich dein problem falsch verstehen ziehe cih alle meine aussagen zurück und behaupte genau das gegenteil xD
Isida
03-19-2008, 02:49 AM
Ah danke das sind aussagen womit ich was anfangen kann ok muss ich ma schauen wie ich das hand haben werde also danke noch mals
beyond-tec
03-19-2008, 03:20 AM
was Xorn meint (mal ins einfache übersetzt):
Du hast 3 Maustasten (als Beispiel):
Einmal die linke Maustaste
Einmal die rechte Maustaste
Einmal die mittlere Maustaste
Nun sagst du Keyclone, das wenn du die linke Maustaste drückst, er an alle deine Clients die Taste "I" weiterschickt.
Nun sagst du Keyclone, das wenn du die rechte Maustaste drückst, er an alle deine Clients die Taste "O" weiterschickt.
Nun sagst du Keyclone, das wenn du die mittlere Maustaste drückst, er an alle deine Clients die Taste "P" weiterschickt.
Nun kannst du innerhalb von WoW die Tasten "I", "O" und "P" belegen. Wenn du diese auf der Tastatur drückst passiert
das gleiche als wenn du eine Maustaste drückst. Umgekehrt passiert bei dem Click der Maustaste das gleiche als wenn
du die Tasten "I", "O" oder "P" drückst. Keyclone kann nur Tastaturbefehle weitergeben und keine Maustasten,
daher legt man die Maustasten innerhalb von Keyclone auf z.B. Tasten wie STRG+8, STRG+9 und STRG+0 (eben Tasten
die man eh nie benutzen würde) und nutzt ein Addon wie Bongos um auf einen freien Button in WoW diese Tasten zu binden
und danach den entsprechenden Spell darauf zu legen.
Bildlich gesprochen:
Du drückst die linke Maustaste
Keyclone gibt an alle Clients die Taste STRG+8 weiter
Auf dem Priester ist STRG+8 eine kleine Heilung die er castet
Auf dem Magier ist STRG+8 ein Feuerball den er castet
Auf dem Krieger ist STRG+8 Rüstung zerreissen was er macht.
Und nun erneut:
Isida,
- nutze Interpunktion (Kommata, Punkte und sonstige Satzzeichen).
- nutze Absätze.
- lese vor Absenden des Posts ihn nochmal durch und korrigiere Flüchtigkeits-Fehler.
Ansonsten mach ich den Thread hier dicht.
Das ist hier nicht der Brachland-Chat und ehrlich gesagt ist diese Textwand mit Fehlern
und ohne Interpunktion langsam eine Zumutung diese zu lesen. Ich verlange hier kein
100% fehlerfreies Deutsch mit perfekter Interpunktion und angepasst an die neue
Rechtschreibreform damit der Text der Prüfung "Deutsch auf Lehramt" standhalten kann
sondern einfach nur mal drüberlesen und Textwände entzerren.
Danke.
Isida
03-19-2008, 04:07 PM
Ok ich werd mir mühe geben. Mal eine frage, ich habe mir mal das durch gelesen wegen dem movment, ich wollte ma fragen wie die Spieler es machen das die 4 Spieler sich sagen wir mal 4 in eine Reihe stellen?
Weil die ziemlich genau den selben abstand haben wenn ich das mache, gehen sie zwar aus einander aber net so gleichmässig gibs dafür ein macro? Das sie bei einer formation einen bestimmten abstand ein halten? Wenn ja mag mir einer mal da hilfe stellung geben? Wäre echt nett.
Ich hoff jetzt ist meine Rechtschreibung besser und man kann es jetzt hoffentlich ordentlich lesen.
Sind meine Aussagen derartig schwer zu verstehen? :D Ich versuch mich sogar noch simpel auszudrücken. :(
Hmpf hmpf!
beyond-tec
03-20-2008, 03:06 AM
@Xorn: Ich versteh deine Antworten bestens, habe daraus auch abgeleitet was ich geschrieben habe da ich die Funktion selbst noch nie benutzt habe (die Hand die normalerweise die Maus bedient liegt auf der X-Keys). Ich habe es nur versucht noch weiter zu erklären und verdeutlichen damit es Isida versteht. *Xorn knufft* :-)
@Isida:
Mal eine frage, ich habe mir mal das durch gelesen wegen dem movment, ich wollte ma fragen wie die Spieler es machen das die 4 Spieler sich sagen wir mal 4 in eine Reihe stellen?
Weil die ziemlich genau den selben abstand haben wenn ich das mache, gehen sie zwar aus einander aber net so gleichmässig gibs dafür ein macro? Das sie bei einer formation einen bestimmten abstand ein halten? Wenn ja mag mir einer mal da hilfe stellung geben? Wäre echt nett.
Den Abstand einzunehmen ist ein bisschen Fingerspitzengefühl wann genau man welche Taste drücken und loslassen muss. Das ist einfach nur Übung.
Man benötigt für Formationen mehrere Tasten welche unabhängig von den Chars konfiguriert werden müssen. Beispiele gibt es z.B. auf meinem Blog unter:
http://beyond-tec.blogspot.com/2007/10/char-movement.html ('http://beyond-tec.blogspot.com/2007/10/char-movement.html')
Ich hoff jetzt ist meine Rechtschreibung besser und man kann es jetzt hoffentlich ordentlich lesen.
Jepp, genau so ist es wunderbar. Dank dir.
@Xorn: Ich versteh deine Antworten bestens, habe daraus auch abgeleitet was ich geschrieben habe da ich die Funktion selbst noch nie benutzt habe (die Hand die normalerweise die Maus bedient liegt auf der X-Keys). Ich habe es nur versucht noch weiter zu erklären und verdeutlichen damit es Isida versteht. *Xorn knufft* :-)
*zufrieden brummt* :)
Vor allem finde ich persönlich es schön zu sehen, wie es doch noch Leute gibt, die sich einfach Mühe geben wenn man sie darauf hinweist und dann nicht einfach auf stur schalten und rumflamen, respekt Isida! :)
Da vergeht einem auch nicht gleich die Lust zu helfen.
Xorn
(ja, offtopic - schlagt mich! :P)
Isida
03-20-2008, 09:15 AM
Den Abstand einzunehmen ist ein bisschen Fingerspitzengefühl wann genau man welche Taste drücken und loslassen muss. Das ist einfach nur Übung.
Man benötigt für Formationen mehrere Tasten welche unabhängig von den Chars konfiguriert werden müssen. Beispiele gibt es z.B. auf meinem Blog unter:
http://beyond-tec.blogspot.com/2007/10/char-movement.html
Hmm jo aber wie macht man das z.b das die formation beizubehalten, so wie beim Vid? Also das man mit der Formation sich auch weiter bewegen, oder besser gesagt sich mit der Formation mir folgen.
beyond-tec
03-20-2008, 09:29 AM
Gibt mehrere Möglichkeiten der Bewegung:
1. der normale Follow wo alle Toons hinter dir herlaufen.
2. Movement der Toons über spezielle Tasten das z.B. die Tasten I, J K, L die WASD Tasten bei deinen Toons ersetzen. Drückst du eine dieser Tasten bewegen sich nur deine Toons.
3. Movement der Group über spezielle Tasten. Das gleiche wie oben nur das sich nicht nur die Toons sondern auch dein Mainchar mitbewegt.
Als Beispiel:
Du drückst WASD und nur dein Mainchar bewegt sich.
Du drückst IJKL und nur die Toons bewegen sich.
Nun lässt du deinen Mainchar ein Stück nach vorne rennen, brichst den Follow damit die Toons stehenbleiben.
Danach baust du eine Formation auf und drückst W und I gleichzeitig. Somit rennt sowohl dein Mainchar als
auch alle Toons nach vorne und halten die Formation bei
Isida
03-20-2008, 10:57 AM
Hmm ok da werd ich wohl meine großen probleme haben, da ich gestern versucht habe mich nur mit wasd zu bewegen irgendwie happerts bei mir, da ich jetzt schon seid 15 jahren nur mit pfeil tasten spiele ^^.
Und bevor ichs vergesse ik habe es versucht mit den Keymap und mousemap irgend wie klapt das net so, ich habe 5 Stunden rumprobiert aber leider kein Resultat erzielt.
Aber danke immer für die freundliche Hilfe, aber ich habe vollen respekt an die MB´ ler die das echt druff haben es sieht soverdammt einfach aus ist es aber net.
Ich habe ein neues MB Team angefangen und werde mir das heute Abend (1 Uhr Nachts) einmal anschauen, wie das mit dem Mouse Maps genau funktioniert, sollte ich da durchsteigen, kann ich dir das ja - möglichst simpel (man munkelt, ich muss das noch üben) erklären - ich persönlich hatte Anfangs starke Probleme, das mit den Hotstrings etc zu verstehen, zugegeben. :)
Xorn
Isida
03-20-2008, 11:53 AM
hehe Wäre super nett da ich mich mit keyclone noch net auseinander gesetz habe, ich habe eh noch ein riesen prob da ich noch kein 2 monitor habe, und ich denke 4 gig ram sind zwar ausreichend aber wenn man das richtig machen will, ohne ruckeln sollte man 8 gig ram benutzen, wenn man alles auf ein pc hat.
OK und bitte dann ma bericht erstatten ^^ bin auf deine erfahrung ma gespannt
Mach ich. ;) Ansonsten habe ich auch 4 GB Ram derzeit und lass es auf 2 Monitoren getrennt laufen, einmal den Maincharakter auf dem einen Monitor und die anderen 4 schön auf dem Zweiten, wenn ich dazu noch auf dem dritten Monitor Videos schauen möchte, geht der Rechner in die Knie.
Ich werde auch auf 8 GB upgraden, da es laut Berichten bei nem MB doch schon stark die Leistung pushen soll, Ladezeiten verringern soll etc - aber das werde ich ja dann sehen, Ram ist ja schön billig momentan. :)
8 GB sind dann auch nur in der Scherbenwelt wirklich notwendig, behaupte ich mal - Shattrath lässt grüßen. Ansonsten muss ich dazu noch sagen, dass ich Vista benutze und das natürlich auch noch einiges an Leistung schluckt, was mit XP nicht der Fall wäre.
Isida
03-20-2008, 01:27 PM
Eine frage habe ich da noch wieso sollte man bongos benutzen statt bartender3 ? Da ich halt bartender 3 benutze und wollte halt wissen wieso bongos bevorzugt wird.
Isida
03-21-2008, 12:32 PM
hmm ok das mit den Maustasten habe ich hinbekommen nur eine Maustaste will er einfach net annehmen, was mich übelst aufregt ^^ aber hey gibt schlimmers.
Leider hatte ich noch keine Zeit dies zu testen aber schön das du es bereits testen konntest. Welche Maustaste macht dir denn Probleme? Ich vermute mal irgendeine zusätzliche (Maustaste 4 bis 12342342)? =)
der Xorn
Isida
03-21-2008, 03:10 PM
jo ist eine maus taste 5 wäre es bei mir, und bei keyclone Wären es glaub ich XButton2.
Hast du die Steuerungssoftware deiner Maus vom Hersteller (z.B.: Logitech) installiert?
Hierbei kann ich nur vermuten, dass dein System (noch) nicht weiss, wie er diese Tasten ansteuern soll bzw. Keyclone selber und somit der gewünschte Effekt nicht eintritt, das Problem könnte man dann, sollte es wirklich daran liegen, mit der original Software beheben können.
Aber alles nur reine Vermutung. :)
Isida
03-21-2008, 03:51 PM
Ne ist standart config
Wenn du damit meinst, dass die Herstellersoftware nicht installiert ist, kann ich dir nur raten es mal zu probieren und dann nach einem Neustart des Systems zu schauen, ob Keyclone die Taste nun nutzen mag oder nicht. ;)
bodefeld
03-22-2008, 09:03 PM
Wo Ihr gerade angefangen habt, die Steuerung diskutieren, moechte ich kurz meine letzten Ueberlegungen zu Keymaps mit Euch teilen. Ich bin seit 2 Wochen im Ausland und habe daher viel Zeit fuer Theorie aber keine Moeglichkeit, diese zu testen gehabt. Vielleicht ist das was ich mir ueberlegt habe, ja ziemlich trivial. Jedenfalls gab es einige Dinge, die ich optimieren/umsetzen wollte:
Bislang:
1. Der Main wird ueber WASD gesteuert (Standard)
2. Die vier Toons moechte ich neben Spread-out (2 der Cursortasten) und Follow auch direkt steuern koennen, um z.B. aus einer AoE rauszulaufen, ohne alle per follow einsammeln zu muessen.
Plan:
Ich lasse WASD auf allen Chars als Bewegungstasten. Ich trage SHIFT-W/A/S/D in die whitelist ein, mache dann Keymaps, die SHIFT-W/A/S/D bei den Toons als W/A/S/D weitergeben. Beim Main ist die alternative Konfiguration fuer die Bewegung dann eben neben W/A/S/D eben auch SHIFT-W/A/S/D.
Somit koennte ich bei gedrueckter Shifttaste alle Chars (ueber kurze Entfernung (Winkelabweichung etc..)) steuern.
Ferner habe ich mir ueberlegt, dass ich mit CRTL-W/A/S/D nur die Toons steuere, indem ich per Keymap CRTL-W/A/S/D nur dort in W/A/S/D uebertragen lasse. Beim Main bliebe das unbelegt.
Darueber hinaus moechte ich mit den verbleibenden beiden Cursortasten zwei orthogonale Kreuzformationen machen, bei denen die Toons sich bewegen und der Main in der Mitte bleibt. Mit der Kombination SHIFT-Cursortaste moechte ich das dann invertieren, d.h. zurueck zur Mitte laufen.
Ich bin ein wenig irritiert - offen gestanden. Sind es nicht die Keymaps, mit denen man sowas macht? Ich bin kein Keycloneexperte, aber mir scheint, dass ein "Hotstring" lediglich der Name einer Tastenzuweisung per Keymap ist, also keine eigene Funktion, oder? Bitte klaert mich auf! *unsicher*
Was haltet ihr von meinen Urlaubstraeumen? Ist das Quatsch oder verpasse ich was? Und was mich brennend interessiert: Wie macht ihr das?
Beste Gruesse,
Bodefeld
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.