Log in

View Full Version : [WoW] ISBoxer,Naga und ein wenig mehr

nekoelschekrat
12-13-2011, 01:17 PM
Hallo,
bislang habe ich mit Octopus Dualboxing betrieben.
Da ich nun auf 4 Accounts erweitern will, sollte was besseres her.
Also ISBoxer eingerichtet und ....Probleme über Probleme.

1. Die Razer Naga.
Wird nicht unterstützt.
Also Tastenbelegung der Naga neu konfiguriert (STRG+ALT*Nummernblockziffern).
In WoW ebenfalls die Tasten für beide Chars belegt und die Hotkeys in ISBoxer angepasst.
Klapöpt auch...teilweise.
Aktionsbutton 1-3 tadellos.
4-6 switschen auf die entsprechend nummerierte Aktionsleiste.
7 öffnet den Chat
8-12 wieder normal.
Hab dreimal geprüft, die hinterlegten Daten stimmen überall.

2. Main ist ein Tank an dem der Toon hängt.
Da der Toon das verfolgen abbricht wenn er Schaden bekommt bräuchte ich hier ne Lösung.
Kann ich ihn so einstellen, dass er das folgen nie einstellt?
Wäre mir am liebsten, denn später sollen die 4 Accs hauptsächlich PVP betreiben udn da wärs sinnfrei wenn nach
Schaden die Verbindung zum Main abbricht.

Alternativ wärs auch fein, wenn so n Range derart justiert werden könnte,dass er etwas Abstand zum Tank hält.

3. Nachdem ich zum "interagieren mit dem ziel" eine Taste definiert habe, werden im Broadcaster Aktionen wie ansprechen eines NPC nicht mehr unterstützt.
Der Main spricht den NPC an, der Toon macht nix.

Falls jemand bei einem oder mehreren der Probleme helfen kann,würde ich mich freune.
Danke euch

Keltak
12-13-2011, 06:54 PM
1. Die Razer Naga.
Wird nicht unterstützt.

Unsinn. Bei mir funktioniert alles tadellos. Kannst ja auf Onyxia-Allianz loogen, dann erkläre ich dir wie die optimale konfiguration aussehen muss

nekoelschekrat
12-14-2011, 04:55 AM
Unsinn. Bei mir funktioniert alles tadellos. Kannst ja auf Onyxia-Allianz loogen, dann erkläre ich dir wie die optimale konfiguration aussehen muss

Hmm, einerseits ist es Unsinn, andererseits muss sie konfiguriert werden?
Bin ich der einzige der hier nen Widerspruch findet?
Und warum schreibt Lax dann selber, dass die Naga aktuell nicht supportet wird und man sich behelfen muss?
It aber auch nicht wichtig, mich verwundert nur warum hier scheinbar bei gleicher Belegung unterschiedliche Aktionen ausgelöst werden.

Sephice
12-14-2011, 06:21 AM
Habe schon seit ewigkeiten eine Naga aber musste nix konfigurieren, benutze aber auch die Seitentasten als 1 - ´

Also funzt genau als wäre es auf der Tastatur, einfach unten umstellen

nekoelschekrat
12-14-2011, 06:59 AM
Habe schon seit ewigkeiten eine Naga aber musste nix konfigurieren, benutze aber auch die Seitentasten als 1 - ´

Also funzt genau als wäre es auf der Tastatur, einfach unten umstellen

Eben das funzt ja leider nicht, das ist ja das Dilemma.
Beim Main klappts reibungslos, beim Toon wurden anfangs alle Aktionsleisten geswitcht.
Als Befehl in WoW kam scheinbar beim Klick Shift*Zahl an.
Danach habe ich dann mal alles auf die o.a. kombo umgestellt und es wurde besser, teils wird aber wohl immer noch bei WoW Shift statt ctrl+alt angenommen.
Kann man einfach testen in dem man in der Maus alle tasten konfiguriert und anschliessend in WoW
die tastenbelegung ändert.
Hab keine Ahnung wie das zu beheben ist.
Umschalten auf Num an der Maus brachte jedenfalls auch keinen Erfolg

Keltak
12-14-2011, 07:48 AM
Hab keine Ahnung wie das zu beheben ist.
Umschalten auf Num an der Maus brachte jedenfalls auch keinen Erfolg

Überprüfe mal ob du die Tastatur ausversehen umgestellt hast. Schon mal probiert über die Razer konfig. Makros zu machen? Vllt hilft dir das so weiter.

Wenn überhaupt nicht mehr weiter kommst, einfach auf Onyxia-Allianz umloggen. Gebe dir dann Ts Daten und dann machen wir eine ordentliche Ferndiagnose.

Edit: Kann dir ganz fiese Sachen zeigen die du mit der Razer anstellen könntest ggf. du bringst ein wenig Geduld mit.

Sephice
12-14-2011, 07:50 AM
Schick mir mal dein Setup per Mail.

Ausserdem empfehle ich dir bei den Tastenbelegungen vom Main auf die Toons zu kopieren und auf "eigene Tastaturbelegung(?)" zu stellen

Lösche alles was du nicht brauchst von den Tastatureinstellungen in WoW bei deinem Main, dann geh in deinen WoW Ordner/WTF/Account/AccName/Server/NamedesMain/ und kopiere dort die binding-cache.old sowie die bindings-cache und kopiere sind bei deinen Toons rein.

Damit gehst du mal sicher dass du überall die gleiche tastaturbelegung hast, oft passiert es dass es bei den Toons ein wenig anders ist da man es gerne mit MBC macht und dann der Befehl falsch weitergeleitet wird.

Oder wie gesagt der Fehler liegt im Setup und das kann ich am besten kontrollieren wenn du mir die .xml von deinem Setup sendest.

Gruß

nekoelschekrat
12-14-2011, 01:08 PM
Überprüfe mal ob du die Tastatur ausversehen umgestellt hast. Schon mal probiert über die Razer konfig. Makros zu machen? Vllt hilft dir das so weiter.

Wenn überhaupt nicht mehr weiter kommst, einfach auf Onyxia-Allianz umloggen. Gebe dir dann Ts Daten und dann machen wir eine ordentliche Ferndiagnose.

Edit: Kann dir ganz fiese Sachen zeigen die du mit der Razer anstellen könntest ggf. du bringst ein wenig Geduld mit.

Ne,da ist nichts umgestellt.
Makros wollte ich erstmal vermeiden, könnte aber im Notfall ne Massnahme werden.
Werd mich die tage mal ingame wegen der "fiesen" Sachen medlen, wenn alles läuft ;o)

nekoelschekrat
12-14-2011, 01:12 PM
Schick mir mal dein Setup per Mail.

Ausserdem empfehle ich dir bei den Tastenbelegungen vom Main auf die Toons zu kopieren und auf "eigene Tastaturbelegung(?)" zu stellen

Lösche alles was du nicht brauchst von den Tastatureinstellungen in WoW bei deinem Main, dann geh in deinen WoW Ordner/WTF/Account/AccName/Server/NamedesMain/ und kopiere dort die binding-cache.old sowie die bindings-cache und kopiere sind bei deinen Toons rein.

Damit gehst du mal sicher dass du überall die gleiche tastaturbelegung hast, oft passiert es dass es bei den Toons ein wenig anders ist da man es gerne mit MBC macht und dann der Befehl falsch weitergeleitet wird.

Oder wie gesagt der Fehler liegt im Setup und das kann ich am besten kontrollieren wenn du mir die .xml von deinem Setup sendest.

Gruß

Hast PM:)

Keltak
12-14-2011, 09:42 PM
[QUOTE=nekoelschekrat;351238]
Makros wollte ich erstmal vermeidenQUOTE]

Warum hast dir dann eine Naga geholt?:)

Sephice
12-15-2011, 03:36 AM
Wegen den Seitentasten vielleicht?

nekoelschekrat
12-16-2011, 02:36 AM
[QUOTE=nekoelschekrat;351238]
Makros wollte ich erstmal vermeidenQUOTE]

Warum hast dir dann eine Naga geholt?:)

Ich meinte Makros für einfachste Befehle wie "1" z.B. ;)

So, nachdem mir Lax mitgeteilt hat,dass ich mir das Setup zerschossen habe, habe ich alles neu aufgesetzt.
Läuft bei einem Toon auch prima.
Gestern hab ich mir dann aber mal 4 DKs erstellt.
Neues Setup, Tastenbelegeung wieder gem. Naga auf ALT-CTRL+1-0,sowie - und + vom Ziffernblock.
Hotkeys eingestellt, interact with Target und los.
Da 2 der 4 Accounts schon die korrekte tastaturbelegung hatten, hab ich nur die beiden neuesten in WoW angepasst.
Also Menü auf,Tastenbelegung und mit der Naga dann per klick die Tasten belegt.
Ok, Anzeige stimmt mit dem Naga-Menü pberein,alles prima.
1. Kampf...2 Toons greifen an, 2 bleiben untätig.
Ok, Tastaturmenü geöffnet und alles nochmal gecheckt.
Und...Simsalabim, plötzlich sendet die Naga nicht mehr "ALT-CTRL+ x, sondern ganz normal 1...2...3..What?:confused:
Jedenfalls bei allen tasten von 1-11. auf der 12 bleibt ALT*CTRL-NUM+.
Faszinierenderweise bewirkt das ,dass die Aktion nur beim jeweils aktiven Char ausgeführt wird.

Hab die Konfiguration in der Naga nun mehrfach geändert, mal ohne das Profil gespielt...ändert sich nix.
Bin doch langsam ziemlich verwirrt.

Dazu kommt dann noch n "Hitboxproblem".
Denke das hatte jeder und sicher hat jemand hierzu nen Tip.
Meine 3 Toons rennen ja quasi ineinander hinter dem aktiven Char her und halten nen geringen Abstand.
Das führt natürlich dazu,dass alle den Char nur dann angreifen, wenn er nach dem Pull stehenbleibt.
Bewegt er sich etwas oder muss ich nen Schritt vor machen, sind die Toons out of Range.
Wie habt ihr das Problm behoben?

nekoelschekrat
12-16-2011, 02:36 AM
Wegen den Seitentasten vielleicht?

Hierfür gibts 100 Punkte :D