Log in

View Full Version : Jamba und Co per Klick

Mind
07-25-2011, 09:29 AM
Moin Moin,

ok der Titel ist evtl doof gewählt aber es geht darum das ich eine Möglichkeit suche die Toons per Klick vom Main aus zu steuern, Jamaba selber kann das ja soweit ich weis nicht.

Ich würde gerne z.B. beim Main (Tank) eine Button drücken der dann beim Heal einen Heal auslöst.
Momentan habe ich das ganze über die tastatur geregelt (X-Keys) und per Octopus übertragen.

Das funktioniert auch nur mein Problem ist das mir das alles zu viel wird wenn man dann noch moven muß.
Hintergrund ist der 2. Boss im steinernden Kern wo ich versuche das Mount zu farmen und dort ja permanent der Lava und den Steinen ausweichen muß.

Ich bin halt ein absoluter Klicker (wohl schon zu alt für wasd und den ganzen Tasten drum rum in 100 Kombinationen. Das soll aber auhc nicht die Diskussion hier sein, ist halt so bei mir und wird sich nicht ändern ^^

Also gibt es da evtl ein Addon was genau das bewerkstelligt ?
Oder evtl ein externes Programm welcher immer "onTop" ist und wo ich Buttons konfigurieren kann weche wenn ich diese anklicke dann eine Tastenkombination senden ?

Also WoW im Hintergrund und über der Buttonleiste meinetwegen ein 50 Pixel hohen Programm wo ich Buttons anklicken kann. Da Programm müßte dann natürlich on top bleiben (von der sichtbarkeit) aber nach dem klick wieder den Fokus auf das WoW Fenster setzen so das man sich auch bewegen kann

Hoffe ich habe es einigermaßen vernünftig erklärt ^^

Google hilft leider nicht weiter.

RSM72
07-25-2011, 09:58 AM
Keine Ahnung ob das mit Octopus auch geht aber in ISBoxer nennt sich das was du willst RepeaterRegion bzw. ClickBar. Macht genau was Du suchst - überträgt einen Mausklick vom Main zu einem (oder mehreren) Slaves (in ISBoxer ActionTargetGroup). So kann ich unter Verwendung von Vuhdo (oder Grid + Clique oder Jamba seit der letzten Version) einfach im Vuhdo-Frame auf einen beliebigen Char klicken und der Heiler castet fröhlich ein Heal auf genau diesen.

Mind
07-25-2011, 10:19 AM
Ist das ganze dann Pixelabhängig ? Oder ist es dnan egal wo der Toon den Button hat ?
Weil ich abe links den Main und rechts in kleinen Fenstern auf dem Selben Rechner die Toons.

RSM72
07-25-2011, 11:47 AM
Ist Pixel-abhängig aber nicht bezogen auf den Bildschirm sondern auf den WoW-Client d.h. Du brauchst im WoW-Client an der gleichen Stelle z.B. Vuhdo - bin nicht ganz sicher wie es sich verhält wenn die Clients mit verschiedenen Auflösungen laufen würden.

Die Region selbst ist frei verschiebbar und ISBoxer bietet den Luxus die Konfiguration dann mit den anderen Clients zu synchronisieren.

EDIT: Hab noch ein Video dazu gefunden - http://www.youtube.com/watch?v=6qHo0FTuGV0 da wird noch ein weiteres Feature verwendet (Video FX) das braucht man dazu aber nicht, hab ich auch nicht im Einsatz. Damit könnte man dem Tank noch Live den Vuhdo-Frame vom Heiler einblenden um z.B. Icons und Hots etc zu sehen.

Mind
07-25-2011, 12:05 PM
Habe mir das Addon mal installiert (incl 1 Jahr Zugang)
Das Starten funktioniert schon mal prima, auch ALT+F ist schon vorbelegt für Follow und SHIFT + ALT + I für Invite.

Gut das waren ja die Basics gewesen ^^
Oben links ist ja in jedem Fenster dieser A-Z Button womit ich dann alles übertragen kann, auch die Klicks, nur wie stellt man jetzt einen Klickbaren Bereich ein ? Ich schau erstmal das Video an.

Bisher scheint ISBoxer ganz nett zu sein ^^

RSM72
07-25-2011, 12:52 PM
http://isboxer.com/index.php/guides/32-guide-wow-ualaa-grid-clique-repeater

Geht auch mit Vuhdo anstatt grid+clique

Mind
07-25-2011, 01:38 PM
Thx, hatte mir das inzwischen schon hingefummelt, hoffe nur das die fenster dann wenn ich den PC neu starte auch wieder automatisch geladen werden

Btw nutze ich Healbot, aber ist ja das selbe

Das doofe ist nur das meine X-Keys jetzt nich tmehr funktioniert, da scheint ISBoxer wohl die Eingaben abzufangen

RSM72
07-25-2011, 02:42 PM
Frag doch mal Lax im IRC ob er Dir da helfen kann.

Mind
07-25-2011, 02:58 PM
Wen in Wo fragen ?

Btw Steinernde Kern den 2. Boss jetzt erfolgreich 2 mal gelegt, einmal nur mit Tank und Heal und einmal mit noch nem DD. (DuduTank, PriestHeal, WL)

Glaube aber der Boss ist so ziemlich ein Graus für jeden Multiboxer *g*

RSM72
07-25-2011, 05:58 PM
Lax das ist der Entwickler von ISBoxer/InnerSpace und auf der Homepage unter Support gibt es 2 Links in Chatrooms - dort in #isboxer ist er eigentlich den ganzen Tag zu finden.

Und den zweiten Boss im steinernen Kern finde ich zumindest auf normal eher einfach ;)

Sephice
10-04-2011, 12:09 PM
Zum moven könntest du, vorausgesetzt du hast caster, doch einfach einen vollen Broadcast ausführen