PDA

View Full Version : Mal ne Frage...

Jetzt Sterben
03-02-2008, 11:00 AM
Ich hab 2 PC. Einer is grad neu der zweite was älter.
Wollte nun mal wissen ob es sinn macht mit 5 chars zu spielen. Wollte es so einstellen das am MAinrechner 4 laufen und am 2 pc nur 1.
Und vor allem wie teil ich den Mainrechner monitor ein ? ist momentan nur nen 17" Moni. Ich wollts halt erstmal nur antesten bevor ich mir dann 3 19" bestellen werde (wären dann 2 am Mainrechner und 1 am zweitrecher da is die aufteilung auch leichter :).Hab hier halt schon öfters gelesen das man alle chars sehen muß. Nur momentan würd ich das erstmal so antesten nachher verballer ich die Euros für nix wenn mir das MultiBoxing net zusagt :)

mfg
Jester

beyond-tec
03-02-2008, 02:29 PM
Verzeih mir, aber meine Glaskugel ist gerade kaputt, ich kann daher weder sehen ob du PvP machen willst oder PVE noch was für einen Rechner du hast noch was deine Intention des Multi-Boxings ist. :)

Ein paar mehr Informationen wären daher excellent.

Aufteilung der WoW Sessions auf einen Monitor geht mit Maximizer (auf meinem Blog ist ein Link + Erklärungen)

Antesten würde ich mit Gast-Accounts von WoW. Die sind kostenlos und du musst kein Geld ausgeben

Jetzt Sterben
03-03-2008, 12:30 PM
Mein Mainrechner:
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6700, 2666 MHz (10 x 267)
Mainboard: Asus P5B Deluxe (3 PCI, 1 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
Ram: Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4 (DDR2-800 (400 MHz) sind 4GB gesamt)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX (768 MB)
Festplatte 2x: SAMSUNG HD501LJ ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk:TSSTcorp CD/DVDW SH-S183L ATA Device
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Ultimate 64Bit installiert und läuft seit Anfang an ohne Probleme.
Bios gepatch + Vista gepatcht das 4GB laufen :)

Mein Slave:
issen P4 1,8GHz, mit nur 1GB Ram, NVIDIA GeForce 6600, Win XP

Monitore is halt nen 17" und nen 15" ^^ hab aba gerate bei alternate.de 2x 19"Samsung SyncMaster 931BF bestellt.

Somit wäre nun die Frage wie teile ich das am besten auf mit 2 19" monis ? Beide auf dem Main und alles über den machen ?
Weil lieber wäre mir ja schon irgendwie so das auf dem MAinRechner halt der Mainchar ist +3 toons und auf dem SlaveRechner der Heiler.
was mir noch eingefallen ist gibet probs mit keyclone und co zwichen vista64 und xp ?

mfg
Jester

beyond-tec
03-04-2008, 03:13 AM
Der Core2Dua von dir reisst nicht sooo viel. Aber der Rest des Systems ist recht ordentlich.

Das Standard Setup ist:

a)
auf dem starken Rechner 4 Toons verteilt auf einen Monitor geviertelt
auf dem langsamen Rechner den Mainchar auf dem zweiten Monitor Vollbild.

http://s5.largeimagehost.com/img/untilted/UreFQsr/100_0971.JPG.html

b)
auf dem starken Rechner 4 Toons verteilt auf zwei hochkant gedrehte Monitore jeweils 50%
auf dem langsamen Rechner den Mainchar auf dem dritten Monitor Vollbild.

http://theitmonkey.com/images/multibox/WoW-3-Screen.jpg

keyclone wird keine Probleme machen da die Netzwerk-Protokolle untereinander kompatibel sind.

gruss
beyond

Jetzt Sterben
03-04-2008, 01:51 PM
also sollte ich mir gedanken über nen Quad cpu machen wenn ich auf dem 4 toons laufen lassen will ?

beyond-tec
03-05-2008, 03:40 AM
jepp, solltest du.

insbesondere im pvp wo es auf Geschwindigkeit ankommt kannst du es dir nicht erlauben das ein arkane explosion spammender Mage deine gesamte 4er Combo lahm legt nur weil der Rechner durch die Grafik-Effekte fast zusammenbricht.

Steppenwolf
03-05-2008, 10:42 AM
Habe vor 2 Wochen das Multiboxing angefangen (Blutelf Pala, Jäger, Hexer, Magier und Priester) und spiele alle auf 1 PC und 2 Monitoren.
Habe auch nur einen Core Duo E6700 (allerdings hochgetaktet auf 3,4 Mhz) und hatte noch keine Geschwindigkeitsprobleme trotz 1900x1200 auf dem 24 Zoll Mainmonitor.
Hatte anfangs ab und an Probleme als ich nur 4 GB Speicher hatte aber seit ich 8 GB habe läuft alles immer flüssig.

Werde mir auch n Quad Core holen wenn der Penryn in ein paar Monaten mal erschwinglich ist aber momentan bin ich für meine Ansprüche (mache hauptsächlich Inis) und kein PVP sehr zufrieden.

Werde die Tage vielleicht mal n neuen Thread aufmachen und von meinem Erfahrungen mit 5 verschiedenen Chars im Multiboxing berichten...

Viel Spass weiterhin

Steppenwolf

Jetzt Sterben
03-05-2008, 11:36 AM
naja ich mach zwar gerne pvp ab das dann doch irgendwie lieber mit nur 1 char :)
5chars wollt ich nur im PVE antesten allein schon wegen schicht dienst ^^ da is net immer einer on für nen instanz oder mal so bei ner quest helfen :)

Das mit den 8GB hab ich auch gelesen :) und werde wenn das das eher zuerst probieren da es preisgünstiger ist. Da sind mir dann 200€ lieber als die 500€ nur weils nen Quad is :)

Wegen Char setup dachte ich da zuerst an Def Krieger(mein Main halt), Heil Priesterin, Ele Shami , Gebrechen Hexi und nen Eis Mage..... ob das wirklich sinnig ist ka aba das werd ich dann schon sehen hehe :)

Jetzt Sterben
03-05-2008, 03:28 PM
Soweit sogut :) Maximizer funktioniert problemlos. Keyclone ebenfalls auf beiden rechnern :)

laut Everrest hab ich noch ca 1,6GB Ram frei.
CPU Kern 1 ist im schnitt bei 80%
CPU Kern 2 springt von 20 bis auf 80%
alle 4 Toons laufen mit 58-60 fps
hab aba ab und zu mal die latenz auf gelb und ganz ganz selten is mal 1 Toon auf rot.

Dazu muß ich aba sagen das war nur das Startgebiet der Orcs.

Gibt es irgendwo ne liste welche tasten man belegen kann ? Da ja 1-0 fürn Main sind sowie aswd.
und welche add on´s sollte ich auf dem main und Toons mir instalieren ?

beyond-tec
03-06-2008, 09:28 AM
Def-Krieger ist ganz gut sofern du genug CC hast und nicht alle Mobs auf einmal in z.B. Zerschmetterten Hallen tanken musst. Ansonsten wird es die Hölle.
Da ist ein Paladin dann angenehmer. Bei genug CC (Sheep ist da excellent) musst aber nur 1-2 Mobs tanken was dann problemlos geht solange es non-hc ist.

Heilig Priester ist excellente Wahl da er Hots, Gruppenheilungen und große Heilungen hat.

Ab dann wird es etwas "wirr" bei dir. Du hast 3 DMG Klassen, das bedeutet 3 unterschiedliche Arten von Spiel-Styles mit 3 unterschiedlichen Angriffszaubern.
Während der Gebrechen Hexer Unmengen an Tasten für DOTs braucht, benötigt der Schammy alle möglichen Tasten für Totems und Angriffszauber und
der Eis Magier braucht auch nochmal Tasten. Und dann kommen noch die Tasten vom Priester hinzu für Heilungen und Magie Bannen.

Ganz ehrlich: Nimm 3x Feuer-Magier und du bist mit 10 Tasten dabei für alle 3 DDler:
Sheep, Pyro, Feuerschlag, Feuerball, Dragonbreath und Arkane Explosion, Fluch dispellen.

Vorteil zudem ist du hast 3x Sheep was in einer Heroic dir einiges an Arbeit abnimmt da meistens nur ein Mob auf dich einprügelt
und du mit den Heilungen dir mehr Zeit lassen kannst und somit dich mehr auf DMG und tanken fokussieren kannst.

Hardware Test geht excellent wenn man einfach mal mit allen 5 Toons durch Shattrah läuft.
Kannst dann schaun ob dein PC es packt oder nicht *g*. Lags in einer Instanz gehen auch problemlos
und im Startgebiet hat man sowieso keine Probleme mit den FPS. Wie schon gesagt wird es erst
interessant wenn zwei Magier durch deine Gruppe rennen und einer Arkane Explosion spammt
während der andere mit Dragonbreath und Druckwelle arbeitet. Da geht dann die Grafikkarte
in die Knie wenn du Pech hast und kein Char bewegt sich mehr bis alle tot auf dem Boden liegen.

PVE Content einfach mal antesten. In der Scherbenwelt werden die Grafik- / Leistungs-Anforderungen um
einiges höher als in der alten Welt habe ich damals gemerkt.

Tasten kannst alles belegen was du auf deinem Keyboard findest. Würde allerdings von ALT+F4 absehen :-)

Meine verwendeten Addons:
Omen Threat Meter auf allen Chars
Bongos auf allen Chars
Schicke Unit-Frames auf dem Mainchar

fertig :)

Xorn
03-06-2008, 12:43 PM
Vorteil zudem ist du hast 3x Sheep was in einer Heroic dir einiges an Arbeit abnimmt da meistens nur ein Mob auf dich einprügelt
und du mit den Heilungen dir mehr Zeit lassen kannst und somit dich mehr auf DMG und tanken fokussieren kannst.

Das kann ich so nur unterstreichen, ich spiele derzeit 2x Paladin (Tank/Heiler) und dazu 3 Schattenpriester bzw. werden es mal welche.
Ich habe sehr früh merken müssen, dass selbst mit nur 2 verschiedenen Klassen und im Grunde 3 verschiedenen Skillungen das Ganze Anfangs doch relativ anstrengend ist und daran muss man sich erst gewöhnen, viele Dinge gleichzeitig zu tun. Teilweise stand dann dank einem schlechten Pull vor 4 Mobs die alle auf meinen Tank eingeschlagen haben und soviel Schaden gemacht haben, dass ich mich nur noch auf die Heilung konzentrieren konnte und der Dmg total fehlte - hatte ich garkeinen Kopf für. Denn um so mehr verschiedene Castarten / Castzeiten du beachten musst, umso komplizierter wird es und - ich persönlich - möchte natürlich jeden Char möglichst effektiv spielen, also nicht viel Zeit verlieren und den Char nur rumstehen lassen weil ich gerade mal wieder vergessen habe zu casten und dergleichen.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, das wichtigste neben Omen wird ein gutes Addon für die Unitframes sein, damit du Castbalken aller Chars im Auge hast und somit effektiv spielst. Ich persönlich verwende hier Pitbull (files.wowace.com).

Aber ich denk auch darüber nach einen Schattenpriester durch einen Warlock zu ersetzen, weil so habe ich 0 AE in meiner Gruppe bei einem Tank, der gerne mal nen Haufen Mobs tankt, dann könnte ich mit SoC (Saat der Verderbnis) wenigstens das kompensieren. :)

Während der Gebrechen Hexer Unmengen an Tasten für DOTs braucht Was natürlich kein Problem mit einem Destrohexer sein würde zb in meiner Gruppe einen einzigen Fluch und 2 Dots nutzen und daneben noch Shadow Bolts um sich werfen - Ende (größtenteils). Ein Affliction Hexer hingegen spielt sich natürlich dann total anders und wäre anstrengend in einer Gruppe voller Caster wie Firemages. :) Abgesehen davon muss man bei Hexern immer ans Life Tap denken (Aderlass) und ihre extremen Manakosten, sprich irgendwann muss er sein Leben verlieren für Mana und dann muss er extra geheilt werden.
Dahingegen wäre es wieder genial, würde man 3 Dothexer haben (die nebenbei mal ganz netten Schaden machen), einen Priester für Gruppenheilung (dann theoretisch müssten sie zur gleichen Zeit Aderlass nutzen) und dazu einen Paladintank, um den fehlenden CC (wenn man Fear als CC mal ignoriert) zu kompensieren.

Xorn

Jetzt Sterben
03-06-2008, 03:23 PM
Ja hab bissel gestöbert und stimmt schon zuviele verschiedene chars sind nix :) Ich werd den Hexer rausschmeißen und dafür 1 Mage dazu holen.
Somit hab ich dann Main Tank, Toon1 Heilpriester, Toon2 EleShami, Toon3 Feuermage, Toon4 Feuermage.

Hab mir Heute noch ne G11 geholt erleichter das ganze nochmal bissel hehe.

Hab aber nun Mein 1 problem :( 1-0 tasten sind mir ja noch klar, aber zB STRG-F1 oder STRG-1 usw kann ich ja im G11 setup auf die extra tasten legen. aber wie muß ich das im wow dann einstellen damit er weiß was STRG-F1 ist bewirkt ? Hab da irgendwie grad ne blockade oder so und komme da einfach net auf die Lösung hmpf....

beyond-tec
03-06-2008, 03:35 PM
Hab aber nun Mein 1 problem :( 1-0 tasten sind mir ja noch klar, aber zB STRG-F1 oder STRG-1 usw kann ich ja im G11 setup auf die extra tasten legen. aber wie muß ich das im wow dann einstellen damit er weiß was STRG-F1 ist bewirkt ? Hab da irgendwie grad ne blockade oder so und komme da einfach net auf die Lösung hmpf....Bongos.

Tasten positionieren und dann einfach konfigurieren.
Hast oben nen Button an der Minimap zum konfigurieren da auf Keybindings, den Button anklicken die du mit einer Taste versehen willst
und die entsprechende Taste drücken. Danach aus der Keyconfig raus und den Spell oder das Macro auf den Button ziehen.
Fertig.

Jetzt Sterben
03-06-2008, 06:11 PM
danke dir beyond-tec :) das läuft soweit so gut nun auch hehe :)
naja nun erstmal alles einstellen und makros tippen :) denke wenn ich nun nix vergessen hab kann ich am samstag mit dem lvln anfangen :)

Jetzt Sterben
03-07-2008, 05:33 PM
Omen installiert ! Bongos installiert ! Alle 5UI´s hab ich nun angepasst :)
/follow und /assist hab ich ja auch noch hinbekommen :)

Aber nun ^^ wozu sind die hier gut ? hab die getestet aba zB /target focus is das net das selbe wie assist ? sehe da kein unterschied im spiel. Assite eh zuerst und dann haben dann doch alle den mob im target oder net ? ^^
/target focus
/stopcasting

und wie beende ich Follow ohne mich dafür am Toon pc zu bewegen ? wäre auch noch nice zu wissen :)

mfg
Jester

Xorn
03-07-2008, 06:20 PM
Ich kann es dir nicht 100%ig beantworten, aber rein vom Logischen her sollte es so aussehen:
Focus-Target:
Dem Focus sein Target -> Angriff (2 Schritte für jede Aktion)

Assist-Target:
Target Maincharacter -> sein Target übernehmen-> Angriff (3 Schritte, für jede Aktion)

Angeblich soll man mit Assist-Targetmanagement ein wenig Geschwindigkeit herausholen können, beim Targetwechsel.

Follow kannst du eigentlich nur für eine Bewegung beenden, wenn du also AHK benutzt oder Keyclone, wirst du eine Bewegung durchführen müssen, ob nun den Char nach links drehen, nach rechts drehen oder sonst was machen zu lassen ist egal. Springen gilt hierbei nicht, falls noch nicht bekannt, als eine Bewegung welche den Follow Modus beendet.

Steppenwolf
03-08-2008, 05:08 AM
Also ich find das kein Problem mit den 5 verschiedenen Klassen. Klar ist es einfacher wenn ich 4 Magier und nen Tank steuere aber zumindest bisher hab ich keine Probleme wenn mal 4 Elitegegner gleichzeitig angreifen.
Keine Ahnung wie das später in der Scherbenwelt und auf Heroic sein wird aber mit Stufe 26 im Kral der Klingenhauer hatte ich keine Probleme.
Die bekomme ich nur, wenn ich unvorsichtig spiele.
Man kann halt nicht jeden Char voll ausnutzen aber mit ner vernünftigen Tastaturbelegung kann man diverse Dinge wie Priester Dot + Hexer Dot + Jäger Stich oder Magier Feuerball und Hexer Schattenblitz zusammenlegen.

Das bringt sicher nicht soviel Damage Output wie 4 Magier oder Schamanen gkeichzeitig aber dafür sieht meine Gruppe abwechslungsreicher aus und vor allem ist fast immer für einen Char was dabei wenn der Boss im Staub liegt...

Jetzt Sterben
03-12-2008, 04:26 AM
Im moment (Mage&Shami alle lvl13) passt es aba ganz gut von den tastenbelegung her ka wies dann später aussieht wenn man mehr spells hat.
Kann leider auch noch net sagen ob ich mein Team auch richtig einsetzen kann da Mein Tank schon lvl50 war und mein Heilpriesterin is schon lvl44 :) naja ich muß die 3 anderen erstmal nachziehen. Ich denke das mein erster Richtiger test dann in ZulFarrack sein wird :) Und dann halt Macros nur noch verbessern und die tastenbelegung gran feihlen denk ich mal hehe von instanz zu instanz lernen halt :) Macht auf alle Fälle Riesen Fun :)
Vorallem am 2 Tag wirste schon angelabbert was ich da Treibe und wie das geht und wo es infos gibt hrhrhr :)

Danke an alle die bei meinen startproblemchen geholfen haben :) Und danke beyond-tec für die ganzen Infos in deinem Bolg :) (Die Sheepmacros sind klasse:) )

Ahja Spiele auf Nozdormu PVE - Turm der Magier - Horde !!!

mfg
Jester

Jetzt Sterben
03-16-2008, 02:01 PM
Mir is noch nen problem aufgefallen. Wenn die Toons im Follow sind teilweise wenn ich den mainchar dann stoppe rennen die weiter weil se das stehenbleiben irgendwie net mitbekommen. Das Problem ist nun das selbst wenn ich dann fix am 2pc versuche die zu stoppen das das auch net geht als ob die sind im AutoRun modus befinden. Wo liegt das problem ? Keyclone was falsch eingestellt ? Lag ist es zu 100% net da die toons auf sprung richtungswechsel usw... ja reagieren die rennen halt nur ^^

beyond-tec
03-16-2008, 04:40 PM
Mir is noch nen problem aufgefallen. Wenn die Toons im Follow sind teilweise wenn ich den mainchar dann stoppe rennen die weiter weil se das stehenbleiben irgendwie net mitbekommen. Das Problem ist nun das selbst wenn ich dann fix am 2pc versuche die zu stoppen das das auch net geht als ob die sind im AutoRun modus befinden. Wo liegt das problem ? Keyclone was falsch eingestellt ? Lag ist es zu 100% net da die toons auf sprung richtungswechsel usw... ja reagieren die rennen halt nur ^^
hmm.. sind sie denn auf follow?
also wenn du woanders hin rennst, rennen sie dir dann nach oder rennen sie weiter geradeaus?

wenn sie auf follow sind ist es demnach unlogisch das sie weiterrennen sondern die toons sind dann auf auto-run.
das passiert bei Keyclone wenn man z.B. die "W"-Taste benutzt um den Mainchar vorwärts zu bewegen und die
W-Taste bei Keyclone eingetragen hat als do-not-pass damit sie nicht an die Toons gegeben wird aber im Eifer
des Gefechts einmal STRG+W oder ALT+W gedrückt hat. Da passiert es dann oft das Keyclone den Release der
Taste nicht weitergibt und sie somit wie per Auto-Run immer weiterlaufen. Einfach die Tasten-Kombinationen
der Bewegungstasten (Strg+W,Strg+A,Strg+S,Strg+D und ALT+W,ALT+A,ALT+S,ALT+D und SHIFT+W,SHIFT+A
SHIFT+S,SHIFT+D) auf DO-NOT-PASS setzen. Dann müsste das Problem behoben sein.

gruss
beyond

Jetzt Sterben
03-16-2008, 05:31 PM
kk werde das anpassen. Aber normal selbstb wenn bei den toons autorun ausgelöst wurde wie auch immer solle der autorun bei ner bewegung (vor zurück oder so) brechen. Selbst über die mausbewegung stoppen die net ich kann nur Richtung ändern. Bei Rückwärtzgehen (s taste) bleiben die stehen aber sobald man die taste loslässt rennen die wieder los. :) Ist echt merkwürdig hehe naja mal schauen im us teil hier beschreibt auch grad einer das selbe problem mal sehen was die da rausbekommen :)

beyond-tec
03-17-2008, 03:37 AM
kk werde das anpassen. Aber normal selbstb wenn bei den toons autorun ausgelöst wurde wie auch immer solle der autorun bei ner bewegung (vor zurück oder so) brechen. Selbst über die mausbewegung stoppen die net ich kann nur Richtung ändern. Bei Rückwärtzgehen (s taste) bleiben die stehen aber sobald man die taste loslässt rennen die wieder los. :) Ist echt merkwürdig hehe naja mal schauen im us teil hier beschreibt auch grad einer das selbe problem mal sehen was die da rausbekommen :)es ist kein so richtiges Auto-Run was ich beschrieben habe. Es ist mehr ein kontinuierliches drücken einer Bewegungstaste weil Keyclone einen STRG+W mitbekommen hat, du die STRG Taste losgelassen hast und danach erst die W Taste losgelassen hast. Somit hat er keinen release von STRG+W gesendet sondern nur einen release von W und STRG einzeln. Somit ist es als wenn du STRG+W immer weiter drücken würdest und jedesmal wenn du die S Taste loslässt drückt er weiter die STRG+W Taste.

Somit wirkt es wie ein Auto-Run ist aber nur ein Problem mit den DO-NOT-PASS Keys.
Habe auch recht lange gebraucht bis ich das rausgefunden habe.
Aber dann war es recht logisch und ich hab das Problem nie wieder gehabt.

Jetzt Sterben
03-17-2008, 08:43 PM
jub :) hab bis jetzt kein problem mehr mit dem laufen alles bestens :)

Ianzuma
04-08-2008, 03:56 PM
Servus mit einander bin sehr neu hier,

habe mir die programme Setwindowtitle und Autohotkey runtergeladen. Habe mir dann einen zweiten Account erstellt.
Wenn ich mich dann auf beide Accounts angemeldet habe und die Setwindowtitle Datei starten will passiert nix. meine beiden Fenster heißen imma noch gleich.
Brauch ich für zwei Accounts auch zwei WOW odner oder liegt das Problem wo anderes. weil ich weiß auch net wo ich dir Bat Datei hin abspeichern soll.

Hoff ihr könnt mir da ein bissle weiter helfen?!

Grüße

bodefeld
04-09-2008, 09:00 AM
Willkommen im Forum erstmal.

Bitte lies die Guides, da stehen die Antworten auf solche Fragen. Auch die Suchfunktion wirkt oft Wunder.

Ich persönlich habe für jeden Account ein eigenes Verzeichnis, das muss aber nicht zwingend so gemacht werden.

Gruß,
Bödefeld

Xorn
04-09-2008, 11:12 AM
<--------- hat einen für seinen Main (Raids etc bla voll mit Addons), einen für den Multiboxing Main (die nötigsten Addons) und einen für alle Toons (2-3 Addons maximal).

Xorn

Ianzuma
04-09-2008, 11:46 AM
servus,

die deutschen Guides habe ich mir ja durch gelesen. aber im bezug auf die Setwindowtitle.exe komm ich net weiter. weil das ein bisschen zu wenig erklärt wird meiner Meinung nach. Und mit den englischen Guides kann ich nix anfangen da leider mein Englisch gleich Null ist. Die Wow Odner reicht es ja einfach zu kopieren oder muss ich alles immer neu Installieren in jeden Odner?

grüße,

Ianzuma

Ianzuma
04-09-2008, 04:48 PM
hab es hin bekommen mit dem Setwindowtitle und AHK...*juhu* nur jetzt habe ich ein neues Problem den auf dem PC wo ich es eigentlich zocken will läuft Vista drauf und da schätze ich das ich die Admi rechte brauch weiß aber nicht wie ich das mit AHK mache. Oder gibt es da eine Version für Vista?

Grüße, Daniel

bodefeld
04-09-2008, 08:33 PM
In Vista kann man per Rechtsklick auf eine Installationsdatei zwei manchmal hilfreiche Sachen einstellen: Erstens (falls Probleme auftreten), "im Kompatibilitätsmodus ausführen", und zweitens (um zu installieren) "als Administrator ausführen". Admin-Rechte musst du allerdings haben.

Ianzuma
04-10-2008, 06:38 AM
Also ich kann zwar die AHK.exe als Admi ausführern aber nicht das Script da steht die Option nicht drin. Weil auf dem XP PC reicht es aus wenn ich nur das Script starte. und da passiert bei Vista nix. Muss man das Scirpt für Vista vielleicht um schreiben? Weil ich verwenden das AHK Script aus dem Thread [AHK] Schnelleinstieg ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=2268'). Auf dem Vista PC habe ich nur ein Konto also müsste ich ja die Dami rechte haben. Es kommt auch keine fehler meldung wenn ich die AHK.exe als Admi ausführe aber wie schon gesagt kann ich das Script selber nicht als Admi ausführen.

Grüße

Ianzuma