Log in

View Full Version : totem frage



daddelxtr
02-29-2008, 11:01 PM
Grüsse leute!

ich habe mal eine frage
man kann ja alle totems via 'g' taste stellen.
quasi ein makro schreiben... das drücken und ein totem nach dem anderen wird gestellt..

meine frage ist, ob jemand den genauen cooldown von dem was ich als wert eingeben muss...

ich rede von der g11 /g15

/y help!!


daddelxtr

Xorn
03-01-2008, 01:31 AM
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, theoretische 1.5 Sekunden bzw. 1.0 Sekunden ab Patch 2.4 (sollte die Global-Cooldown Änderung für Totems bestehen bleiben und live gehen), mit Latenz etc. wäre eventuell ein Wert von 1.51 Sekunden nicht verkehrt, auch seit 2.3 (glaub ich) und der Änderung am System wie Casts bzw. Castaufforderungen zum Server übertragen werden etc - um es kurz zu machen, um sicher zu gehen würde ich einen Wert um 1.51 bis 1.52 verwenden bzw. ab 2.4 - 1.01 / 1.02 Sekunden.

Xorn

daddelxtr
03-01-2008, 06:22 AM
cool danke:)

dann lag ich mit meiner 1550s einstellung garnet so verkehrt.

danke
daddelxtr


P.s. habe übrigens endlich die 60³ erreicht:)

bodefeld
03-01-2008, 07:51 AM
Ich würde euch dringend davon abraten, die Verzögerungsfunktion der G11/15 zu benutzen. Wenn man nämlich zeitliche Abläufe automatisiert, dann ist das bereits Botten - egal wie simpel es sein mag. GMs haben sicherlich ein wachsames Auge auf Multiboxer.

Das Thema "Makros mit der G15" wurde schon ausgiebig hier diskutiert. Und ja, es ist ein wenig paradox, dass Blizz für diese Tastatur wirbt, man sie aber nicht mit allen Funktionen ingame benutzen darf. Ich selbst habe eine G11 und bin auch darüber verwundert.

Tut es nicht!

Xorn
03-01-2008, 11:29 AM
Dem kann ich nur zustimmen, es ist einerseits eine Automatisierung - anderer Seits lautete es laut den GMs bzw. CMs oft, dass es darum geht - Vorgänge nicht zu automatisieren um anderen Spielern zu schaden bzw. deren Spielerlebnis zu beeinträchtigen. Sprich dir sollte Niemand an den Karren fahren, weil du dir nen G15 Makro schreibst, um 200 Wasser herzustellen - als Beispiel.

Anderer Seits stellt man seine Totems ja auch im PvP und automatisiert würdest du da wohl anderen Schaden - nun hieß es hier und da auch immer, dass es in Ordnung sei, solang keine Vorgänge automatisiert werden, so dass man vom PC sich entfernen könnte und der Charakter weiter "spielen" würde.

Ich persönlich würde hier kein Risiko eingehen, ich denk jedoch auch - dass keiner dich wegen so einer Sache bannen würde. Da man jedoch nicht erst gewarnt sondern der Account sofort gebanned wird, solltest du dir das also gut überlegen.

beyond-tec
03-02-2008, 06:19 AM
Grüsse leute!

ich habe mal eine frage
man kann ja alle totems via 'g' taste stellen.
quasi ein makro schreiben... das drücken und ein totem nach dem anderen wird gestellt..

meine frage ist, ob jemand den genauen cooldown von dem was ich als wert eingeben muss...

ich rede von der g11 /g15

/y help!!


daddelxtr also mit der G15 zu sagen stell mir ein Totem, warte x Sekunden, stell mir ein Totem, warte X Sekunden
ist eine Makro Funktion ausserhalb von WoW von einer Third-Party Software/Hardware (dem Script Tool der G15 Tastatur).

Somit ist dies laut der Policy (AGBs) von Blizzard verboten und führt zu einem Ban über das Warden Tool.

Was aber funktioniert ist über das Castsequence Makro von WoW ein Makro zu erstellen was unterschiedliche
Totems in unterschiedlicher Reihenfolge bei all deinen Toons legt und somit durch mehrfaches Hämmern einer
Taste die Totems direkt nach dem Global Cooldown aufstellt.

daddelxtr
03-04-2008, 01:34 PM
Hallo zusammen.

Nun, um mir Unannehmlichkeiten zu ersparen werde ich auf Euren Rat (vielden Dank nochmal für die "Warnung") hören und es lieber lassen.
Denn einen Accountbann ist das letzte was ich will :thumbup:

MfG
Daddelxtr

Achor84
04-03-2008, 06:10 PM
Sprich dir sollte Niemand an den Karren fahren, weil du dir nen G15 Makro schreibst, um 200 Wasser herzustellen - als Beispiel. Doch!
Wenn man nicht für jede Aktion ne Taste drückt ist die Herstellung automatisiert und somit schon botten.
Landest du beim falschen GM/Spieler wars das.

Xorn
04-04-2008, 12:35 AM
Ich behaupte, man braucht sich garkeine Sorgen machen, wenn man dafür eine Automatisierung benutzt. Ein Game Master wird sowas wahrscheinlich nicht selber untersuchen sondern wenn überhaupt, dann wohl eher hauseigene Tools wie Warden und ich bezweifel stark, dass Warden dies mitbekommen würde. Jedoch habe ich dafür natürlich keine Beweise.

Was jedoch Fakt ist, dass man von Automatisierungen zu seinen eigenen Gunsten IMMER absehen sollte. Denn ein permanenter Ban kommt ohne Vorwarnung und ist in 99% der Fälle, soweit ich das bisher mitverfolgen konnte, immer Endgültig gewesen. Monate, eventuell Jahre der Charakterentwicklung umsonst, für immer verloren. Das sollte man sich vor Augen halten und dann schauen, ob es die 200 Wasser wert sind. ;)

Xorn

daddelxtr
04-04-2008, 02:27 AM
Guten Morgen!

Wie schon gesagt werde ich es lieber lassen, denn wer will schon einen Bann bekommen weil er zu faul war drei weitere Tasten zu drücken :thumbup:
Ich denke niemand.

MfG
Daddelxtr