PDA

View Full Version : Blizzard/Flammenstoß über AHK!

Orthos
02-22-2008, 03:22 PM
Nachdem ich mich etwas in AHK eingearbeitet hab hab ich jetzt eine möglichkeit gefunden den blizzard und flammenstoß (recht eingeschränkt aber immerhin) zu verwenden.

#IfWinActive, World of Warcraft
~8::
WinActivate ahk_id %idClone%
ControlSend,,{8 down}{8 up}, ahk_id %idClone%
KeyWait, LButton, D
WinActivate ahk_id %idMain%
ControlSend,,{8 down}{8 up}, ahk_id %idMain%
return

Das ist jetzt für meinen Blizzard. Belegt auf die taste 8. erst holt er das fenster vom toon in den vordergrund und sendet die 8. man muss nurnoch klicken wo man ihn platziert haben möchte und sofort kommt wieder in das main fenster. noch ein klick und weiter geht der spaß :)
so hab ich beide unkompliziert und schnell dahin plaziert wo ich sie brauche. Wie effektiv das dann mit 5 chars ist kann ich nicht sagen, könnte mir vorstellen dass es aber auch noch geht

Das ist für mich recht praktisch, weil ich nur mein main fenster sehe und mein toon komplett im hintergrund läuft
Alternativ habe ich schon eine Lösung probiert, mit der er automatisch in die mitte des Bildschirms Klickt. Das sähe dann so aus:

#IfWinActive, World of Warcraft
~8::
ControlSend,,{8 down}{8 up}, ahk_id %idMain%
ControlSend,,{8 down}{8 up}, ahk_id %idClone%
WinActivate ahk_id %idClone%
MouseClick, left, 850, 570
WinActivate ahk_id %idMain%
return

Hierbei sind die Mauskoordinaten wichtig, die man mit dem Window Spy der bei AHK dabei ist rauskriegen kann. Das währe wohl die bessere Lösung wenn man mehr als twoboxt und sich auch alle boxen anzeigen lässt. Nachteil an dieser Methode ist, dass er alles Nacheinander machen muss. Ich hab noch keine Funktion gefunden den Mausklick zu übertragen ohne das jeweilige Fenster zu übertragen

Sephice
09-30-2008, 06:33 PM
Zwar schon alt, aber will keinen neuen Thread aufmachen ;) denke dass passt hier gut rein

Gibt es mittlerweile eine neue Methode, damit alle Chars solche Sprüche nutzen können?

Danke

Nexus44
10-01-2008, 03:56 AM
Also es gab ja die Sache mit der Map rotation . Also klick in die minimap und blizzard usw..

Mein Stand des Wissens ist der das die nicht mehr möglich ist. Wurde von Blizz gefixed mittlerweile .

Also Antwort ....Nein . ( korrigiert mich mit lauffähigen script macro wenn ich falsch liege ) :)

Sephice
10-02-2008, 09:39 AM
Gibts eventuell n Addon, das solche Spells auf dem gewählten target aktivieren?

Denke da zB an Force of Nature oder sowas