PDA

View Full Version : Maximizer help

Thomy
02-02-2008, 04:16 PM
Hi,

ich hab keine Ahnung wie ich das mit dem max. hinkriege
ich möches es gern so hinkriegen:
http://thebigman.th.funpic.de/Thomas/a1.jpg
Könnt ihr mir dabei helfen?

scave
02-02-2008, 08:44 PM
Hi,
also, wenn der bildschirm mit einer auflösung von 1280x1024 läuft könnte das so aussehen:

"Arguments are top,bottom,left,right"

Main
margin = 240,240,212,212

linksoben
margin = 0,664,0,800

rechtsoben
margin = 0,664,800,0

linksunten
margin = 664,0,0,800

rechtsunten
margin = 664,0,800,0

Sofern ich mich hier nicht vertue, hat das Mainfenster dann eine Auflösung von 800x600, die Nebenfenster eine Auflösung von 480x360.

Ich hoffe mal, es passt. :)

Thomy
02-02-2008, 10:01 PM
VIELEN DANK

EDIT: Hab jetzt 1024x786 weil mein kleiner bruder den meinen 19" geschortet hat X( . Kann mir jemand das nochmal auf 1024x786 umschreiben?

Thomy
02-04-2008, 03:25 PM
Kann mir wirklich keiner helfen?

beyond-tec
02-06-2008, 04:09 AM
Kann mir wirklich keiner helfen?Klaro könnte ich dir binnen paar Sekunden die Config dafür runterschreiben aber warum versuchst du nicht anhand der Konfiguration für 1280x1024 die scave ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=User&userID=2754') dir hier gemacht hat zu verstehen was wie funktioniert und es selbst mit try&error auf deine neue Auflösung umzuschreiben?

margin bedeutet Rand
top = oben
bottom = unten
left = links
right = rechts

und wie die Zahlen sich ergeben dürfte man mit ein bisschen überlegen in unter 5 Minuten verstanden haben.

Es ist nicht das ich zu faul bin dir die Konfiguration zu machen oder mich für irgendwen Tolles halte, sondern wenn du dir nen neuen Monitor kaufst, dein alter Monitor wieder funktioniert oder du dir nen zweiten Monitor kaufst wirst du jedesmal nach der Konfiguration fragen. Hast du sie hingegen einmal verstanden kannst du sie jederzeit an deine eigenen Wünsche oder neue Hardware anpassen.

Falls noch Fragen sind,
einfach fragen.

gruss
beyond

Xorn
02-11-2008, 04:58 PM
Könntest du es mir bitte erklären? Ich bin dafür wohl zu doof, ich ging davon aus, dass die 4 Werte wie Koordinaten zu lesen wären, somit 2 Punkte beschreiben auf dem Monitor - einmal einen Punkt links oben für den "Anfang" des Fenster und für das Ende, unten rechts (im Fomat X,Y,X,Y)
Sprich bei z.B.:
Main
margin = 240,240,212,212

240,240 sah ich als die Koordinate für den ersten Punkt (oben linker Eckpunkt des Fenster)
212,212 sah ich als die Koordinate für den zweiten Punkt (unten rechter Eckpunkt des Fenster)

Wenn ich es mir in einem Grafikprogramm bildlich darstelle mit Gimp z.B. - macht es 0 Sinn, wie habe ich das zu lesen? In der Readme von dem Programm selber habe ich nichts dazu gefunden und auch wenn ich meine aktuelle Konfiguration endlich habe, macht sie für mich noch lange keinen Sinn und glaub mir, ich habe eine Stunde daran gesessen um es hinzubekommen. :/

Edit:
aus dem Beitrag (HOWTo - Set up Keyclones Maximizer (Updated v1.7s v1.7r) ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=2322&pageNo=1')) - basierend auf Keyclones eingebauter Maximizer Funktion:
4 Werte,
x,y (X axis and Y axis of your box)
w,h (Width and height of the box)

nehmen wir das gleiche Beispiel, dann würde der Startpunkt des Fensters bei 240,240 liegen und 212 pixel hoch und breit sein, was bei jedoch nicht möglich ist:
" Sofern ich mich hier nicht vertue, hat das Mainfenster dann eine Auflösung von 800x600" - 800x600 pixel breit, nicht 212x212 :/ - ich versteh's echt nit

Xorn

beyond-tec
02-13-2008, 02:40 PM
Vorab:
Maximizer ist nicht gleich Maximizer.

Es gibt einen in Keyclone eingebaut aber die konfiguration
die immer beschrieben wird und die auch ich beschreibe
ist ein externes Programm welches nichts mit Keyclone zu tun hat.

Downloadlink zu dem Tool gibt es in meinem Blog.

Hallo Xorn,

## Arguments are top,bottom,left,right
margin = 240,240,212,212

Margins sind Ränder. Es handelt sich hierbei nicht um Positionen wo das Fenster beginnt,
wie breit es ist, wie hoch es ist sondern man kann es sich als Schieberegler vorstellen wo
man an allen Seiten des Monitors Einrückungen vornimmt. Diese Einrückungen erzeugen
automatisch ein Viereck und in dieses verbleibende Viereck startet er die WoW Session.

Die Argumente bei Margin sind oben, unten, links, rechts.

margin = 240,0,0,0
bedeutet somit das von oben 240 Pixel vom Monitor weggenommen werden.
Er lässt somit oben 240 Pixel leeren Raum und startet darunter erst die WoW Session.

margin = 240,240,0,0
bedeutet das er oben und unten 240 pixel wegnimmt. Nun ist WoW ein schmaler Streifen
in der Mitte des Bildschirms.

margin = 240,240,100,0
nun nimmt er zudem noch von links 100 Pixel weg und rückt es somit ein.

margin = 240,240,100,100
nun nimmt er rechts ebenfalls 100 Pixel weg und rückt es von rechts aus ebenfalls ein.

hast du also eine Monitorauflösung von 2000x2000 Pixeln und dein WoW Fenster
soll nur 500x500 Pixel sein dann musst du dir als erstes überlegen wo das FEnster sein soll.
Soll es mittig sein musst du somit rechts, links, oben und unten das Fenster um jeweils
750 Pixel einrücken. oben 750 + unten 750 = 1500 pixel die du wegnimmst und ihm bleiben
für das WoW Fenster nurnoch 500 Pixel in der Mitte. Danach kommen die Seiten rechts
und links dran wo ebenfalls 750 Pixel weggenommen werden müssen.

die margin definition ist somit ein Einrücken des Fensters und zusammenstauchen
weil du den Platz rechts, links, oben und unten definierst, den er NICHT verwenden darf.

zwei Fenster nebeneinander bedeuten somit das du oben und unten keinen Rahmen setzt,
bei der ersten Konfiguration die Breite des Monitors (pixel) durch 2 teilst und einen Rahmen
machst der rechts ist. Bei der zweiten Konfiguration nimmst du den gleichen Rahmen und
setzt ihn auf die linke Seite. Somit verbietest du durch diesen Rahmen der ersten Session
das er die rechte Hälfte des Monitors verwenden darf, der anderen Session verbietest du
das er die linke Hälfte verwenden darf. Alles was du nicht verbietest ist automatisch sein
freier Bereich worin er WoW startet.

Xorn
02-14-2008, 05:58 AM
Ah .... jetzt klingt es schon ein wenig logischer. Vielen Dank für die Erklärung! Ich kam da leider echt nicht von allein drauf. :(

beyond-tec
02-14-2008, 06:49 AM
Ah .... jetzt klingt es schon ein wenig logischer. Vielen Dank für die Erklärung! Ich kam da leider echt nicht von allein drauf. :(
np :)

dafür sind wir ja hier.

wenn irgendwas unklar ist, einfach fragen.

gruss
beyond