PDA

View Full Version : [INFO] Was sind die Gebräuchlichsten Vorgänge bei der Erstellung eines Teams?

arpy
02-16-2011, 11:47 AM
Hi Jungs...war etwas zäh um bis ins Deutsche Forum vorzudringen, aber eventuell komme ich hier doch etwas schneller voran;daher eine Superkurzversion;
Ich bin es Leid, bei jeder kleinen Team-Änderung Gewaltige Umstrukturierungen vornehmen zu müssen, im Laufe der Zeit hab ich einen Haufen automatisierungen im Clienten, die mir die Arbeit erleichterten...nun möchte ich das ganze in ein Verwertbares Gesamtpaket umbauen, damit es aber allgemein Nutzbar ist brauche ich mehr allgemeine Multiboxxer-Szenarios;

LINK IM ENGLISCHEN TEIL DES FORUMS (http://www.dual-boxing.com/showthread.php?t=34543)

Vorrangig ist die Funktion in verbindung zu einer Stabilen Gruppenordnung und entsprechender Automatisierung bei Änderungen wie zb Austausch eines Chars in der Gruppe...Gruppenweite Macros umzuschreiben kann doch etwas Zeitaufwändig und Fehlerträchtig sein...ich möchte doch mal sehen, ob es nicht möglich ist, ein paar Allgemeine Automatisierungen (weiter als Follow und im Sinne von FTL) zu ermöglichen...aber was sind "Allgemeine" Bedürfnisse...wie und welche "Modifier" nutzten andere Boxxer in welchen Situationen?
Welche "Globalen" Funktionen wären Praktisch?...

Vorab-nochlange-vor-Alpha-TestModul zum Testen bereits funktionierender Abfragen, bisher nur Automatische Anordnung laut JambaListe und diverse Checker...so pöh a pöh wandel ich meine Hardcodierten Variablen in Tabellen um...man braucht aber immer noch den ein-oder anderen UI-Reload, bis die Tabellen Ordentlich laufen.
Noch ein paar Tage und ich hab die SecureHooks ohne Fehler..und diese Metatabellen machen mich Wahnsinnig...

NUR FÜR HARTE...das Addon hat praktisch noch keine Funktion und könnte noch diverse UI-Probleme bereiten..WORK IN PROGRESS...ich hab nur zu wenig zeit ...
Komplettes Remake des GPC-Mod, wesentliche Teile des Quelltextes basieren auf diesem Addon.Für nähere Infos LINK (http://www.gamecommanderpro.com/)

+++Jack-Multi+++

Automatisches Anpassen von Namen in Makros bei Teambeitritt;-OK,
Dynamische Makrowechsel abhängig vom Klassen-Talent;-Testing CC-Talente,Heilfähigkeiten,UnterbrechungsSkills...
Intuitive Anzeige von Teamrelevanten Informationen wie CCTimer oder Orientierungshilfen bei Fears Pfeile bei hohen Abständen;-Testing INTERACT und FOLLOW-Abstände für Schnellstmögliches Facing,
Konzept wird noch Getestet!Mich mag nur irgendwie keiner so Recht Fearen..die haun alle ab :(

Benötigte, nicht beiligende Addons und LIB`s;

AceConsole,AceDB,AceEvent,AceComm,AceTimer,LibArro w,LibRangeCheck2,LibNamePlate...
Jamba,HUDMap,

Kommandozeilenbasierte Slash-Kommandos;

/jrun -Laden Dynamischer Macros
/jr -Reload UI
/jcheck -Partycheckup
/jjdebug -Debugmeldungen ab- oder anschalten

Feature List;

Eine einmal als Heiltaste festgelegte Taste bleibt Heiltaste, egal bei welchen Char/ Account, es werden jeweils vorhandene Talente/ErsteHilfe genutzt.TESTING Vergleich Klassenabhängiger Talente oder generelle Verfügbarkeit
Automatischer wechsel beim Team/Solospiel, Gruppenabhängige Makros stören nicht den Spielfluss, wenn kein Team oder weniger TeamMitglieder vorhanden sind;TESTING Dynamisches Keymapping
Team-Unitframes mit Extra-MBXR-relevanten Infos (Abstandsmessungen OK Testing Aggrodetecting)
Team-Targetframes mit Extra-Benachrichtigungen (Target+FocusSharing OK Testing CC-Spell-Timerbars, Casting-Indicators)

Geplante Features;

Keymap-Modifier System,was Jeder Versteht...ist das machbar?
Team-HUDMap modul
Team-Target-ICONS... ein bisschen Privater und nicht ganz so Auffällig wie die öffentlichen Blizzard-Raid-Icons auf NamePlates
Team-Actionbar...eine sehr ausgefallene Idee für Round-Robin Anzeige oder GruppenAktionen
ein paar kaputte Ideen, die nur mit Multibox-Teams möglich sind wie zb.ein FeindRadar durch kombinierte Trilateration und Triangulation...http://www.dual-boxing.com/images/smilies/wink.gif

arpy
02-16-2011, 01:23 PM
Wenns denn sein muss...eine Ausführliche Darstellung der Funktion von dem Addon, welches ich im Sinn habe;
Nach möglichkeit Exakt wie im englischen Teil beschrieben, ja ich weiss, DoppelPosts sind Übel...;) und dann auch noch 2 Teile, der Lame-ICH part und der Anstrengende INFO-Teil...Ätsch...^^

EIn guter Freund von mir liegt mir ständig in den Ohren, ich möge doch meine kleine Umsetzung mit anderen Usern teilen, die so wie ich ihre Chars in einer definierten Reihenfolge zu sehen wünschen, auf allen Accs gleich, in einer eigenen oder der in Jamba-Team festgelegten Reihenfolge...und eine Routine, die einem die lästigen Macroänderungen abnimmt, die bei einem gelegentlichen Wechsel eines Chars anfallen...oder des Masters...OMG!!!

In einer nicht-Automatisierten Umgebung, anders als bei ISBoxer oder GPC, nimmt es duchaus einige Zeit in Anspruch, manuelle Anpassungen an eingebenden Macrobedingungen zu ändern, und nicht jeder kann mit Jamba-Macro umgehen.

Ich bin ein fauler MBXR, mich sieht man selten auf BGs oder Mounts für mein Team farmen, aber immerhin talentiert genug, um meinen Gildenkumpels in der ein-oder anderen Situation durchaus behilflich zu sein
Das grössste Problem wärend dieser...LernProzesse ist dieses !$&*#@

"Heute ist nicht Gestern und Morgen machen wir es sowieso mal wieder ganz anders...Taktik??Frag den RaidLeader, ich hab doch eh kein Plan von deinem Multizeugs undso...und mach hinne, wir warten!!!"

......logonlogofflogonlogoff...erreichen des RealLiveHasteCaps beim Macrotauschen...

Und dann...WIpe..Ups, falscher Hotkey..Wipe..ah, da sollte Dawnm und nich Dawmn stehen..Wipe..Sorry, normalerweise is des nen Sheep/Frosch/Teebeutel/PokemonSpell...hab vergessen den da reinzuziehen...^^ undsoweiterundsoweiter

Also bastelte ich mir ein Script, welches mir nur MEINE Chars in einer Accountgebundenen Reihenfolge Sortiert, die Globalen FTL-Spezifischen Macrobedingungen wie zb. CharNamen anpasst und noch ein paar andere kleine Multiboxxerunnanehmlichkeiten bedient...und einen haufen LUA-Fehler, die problemchen eines LUA-Neulings...^^

Ich wollte die Ziele meiner Toons und deren Focusziele sehen, spezielle Zustände, wie zb. InFight oder wenn ein ReBuff notwendig wird,...separierte AggroBalken, weil Recap/Recount hat keine Namensfilter..Permanente Richtungspfeile für meine Slaves->Master, Abstandsmeldungen, einen Visuellen GCDIndikator...für all das gibt es gebräuchliche lösungen, aber keine Multiboxx-Spezifischen Addons!
Mit Vuhdo kann man auf die schnelle eigene zusammenstellungen machen, EisHud hat auch viele nette Optionen...einzig das GPC-Addon bietet ein paar Lösungen, aber es ist ziemlich Unhandlich und für nicht GCP-Nutzer kaum zu gebrauchen.

JackMulti ist eine komplette Neuauflage dieses Addons, namentlich "GCP-mod".Sämtliche Anerkennungen jedwelcher Funktion geht an GCP..aber es ist keinesfalls mehr das GCP-Addon!!
Ich hatte dieses Addon genutzt, um meine LUA-Kentnisse zu Üben (Jap, passt bloss auf den LUA-Noob auf!!!) und um eine Zielanzeige im Stil von JAMBA-Target zu erhalten...und im augenblick bin ich weit entfernt von einer Praktischen Anwendung...

WoW-Addons sind eine Art OpenSource-FreeWare...fast, es gibt so einige BlizzardUnklarheiten bezüglich "geistiger Besitz" und "Nutzerbedingungen"...und es ist nicht Anständig, sich an den Ideen anderer zu bereichern...aber wozu das Rad neu-Erfinden?

arpy
02-16-2011, 02:41 PM
Das ist bisher nur ein sehr frühes ALPHA-TEST-Addon, ich muss den gesamten Code in vielen Teilen Umschreiben, weniger Spezifisch auf meine Vorstellungen, damit es auch andere nutzen können, aber ich brauche eure Hilfe;

WIE setzt ihr eure Teams auf? Rollenspezifische Main/Slave Konzepte bei Follow/Assist Kommandos, zb FTL,
WELCHE Hotkeys oder TastenKombinationen nutzt ihr für Solo-Aktionen?Spezielle CC-Tasten,Movement,Interacting,
WO seht ihr Funktionen für jeden Multiboxxer, die Global, also immer vorhanden sein sollten?Tastenkombinationen,Macrosynchronisation,S ortierreihenfolgen,...
WAS wollt ihr von einem MultiboxAddon?Spezielle Funktionen für Health/Power/Aggro/Range/Castbars, StatusIndicators,HUD,Map...

DIESES BILD DIENT REIN DER DARSTELLUNG UND IST NICHT DAS ADDON SELBST

http://img526.imageshack.us/img526/1387/jackmultitest2.jpg

Ursprüngliche Idee für den darstellenden Teil waren Seperate Heilbalken, entweder für eigene Heilungszauber oder als Basis für RepeaterRegionen, um Heilungen auf unterschiedlichen Chars auszulösen.
Für solche Zwecke benötigt man eine festgelegte Char-Reihenfolge.

DANKE AN JAFULA!!! JAMBA-API ROCKT!!! (http://wow.jafula.com/)

DAS MULTIBOX-TEAM

JackMulti fragt Jamba nach seiner Datenbank und übernimmt die Namen der Reihe nach.Wenn nun eine Partyeinladung angenommen wird, vergleicht JackMulti die Namen der Reihe nach auf Anwesenheit in der Gruppe...wenn gefunden, wird der entsprechende Name dem nächsten freien Slot zugewiesen.
In der Regel ist der erste Jamba-Team Name auf allen Accounts der Mainchar oder der Account-Char selbst, man sollte auch annehmen, das alle aktiven Multiboxmitglieder auf allen Jamba-Listen vorhanden sind.
Partymitglieder ohne Chargebundenen Jamba-Team eintrag werden als "Gäste" wahrgenommen und auf dem jeweiligen Clienten nicht behandelt.
Die Sortierreihenfolge lässt sich innerhalb Jamba jederzeit erweitern und ändern und steht nach Reload mit sämtlichen Anpassungen zur Verfügung.
Konfigurationen per Eingabeaufforderung und Grafische Oberfläche sind geplant.
Uns steht jetzt eine Sortierte Liste Aktiver TeamMitglieder zur Verfügung.

DER FTL-PROZESS

Wenn ein Slot mit einem TeamNamen besetzt wird, schreibt JackMulti Macros mit Slotspezifischen Variablen um, vorerst für Follow-und AssistMacros mit UmschaltOptionen...noch nicht Implementiert, da noch zu Spezifisch;
Ein Blick auf die JackMultiVS1.lua zeigt in etwa, wie das System bei mir funktioniert...mit Virtuellen Namenszuweisungen und stellenweise noch mit Hardcodierten Variablen zur besseren Darstellung...;)

Da Macros auf 255 Zeichen begrenzt sind ist die Kapazität bald erreicht...FTL funktioniert auch bei nicht-anwesenden Chars, aber bei zuvielen Namen sind 255 Zeichen einfach zuwenig.

Das ganze Basiert auf einer Konzept-Idee von GameCommanderPro (http://www.gamecommanderpro.com/), einer Speziellen WoW-Multiboxxer-Umgebung mit RotationsEditor, KeyBroadcasting,Fenstermanagement und einem eigenen, Rollenbasierendem Ziel-Management.
Ich für meinen Fall bin HotKeynet-Fan und erstelle lieber meine eigenen Scripte...DIe Ursprüngliche Idee und der überwiegende Teil des Codes stammt aber von GCP.

DAS ATM-Konzept

FocusZiele von Partymitgliedern sind in der Regel nicht sichtbar...als Multiboxxer kann ich zwar die Focusziele meiner Toons "sehen" und per aufwändig erstellten Hotkeys+Macros auch Teamübergreifend anwählen, aber nicht mit ihnen direkt Interagieren.
Mit einer Fixierten Teamliste+Fixierten Zielen sowie einer Zentralen Infomationsbehandlung erhält man weit mehr als nur erweiterten Zugriff über jedes einzelne TeamZiel und deren Focusziel.

AdvancedTargetManagement

DIE ZIELBEHANDLUNG

Normalerweise basieren FTL-Systeme auf Nutzung diverser Umschalttasten wie Shift,STRG oder ALT.Duch Nutzung Rechter und Linker Tasten erhält man insgesamt 6 sogenannter Modifier...durch Kombination derselben weitaus mehr (Am Rande; die meisten Tastaturtreiber verarbeiten den gleichzeitigen Anschlag von maximal 5 Tasten, wobei man zu unterscheiden hat zwischen Hardware-und Softwarebasierenden Ereignissen;Zu bedenken allerdings wenn man eine Programmierbare Hardware nutzt).

Ich nehme als Beispiel die 3 Linken Modifier Shift,Alt und STRG und deren einfachen Kombinationen = 6 Kombinationen sowie eine Gruppe aus 3 Chars an.Dies soll nur der Anschauung dienen und ist keine Vorgabe!!

Shift steht für das Mitglied in Team1Slot,STRG steht für Team2Slot und ALT für den Team3Slot

Kein Modifier bedeutet, jeder geht auf sein eigenes Ziel (wenn vorhanden).

Shift schaltet Aktionen auf den Team1Slot,mit gedrückter Taste gehen alle Aktionen der Gruppe auf das Mitglied in Slot1,
Mit der Maus über dem Fenster von Team2Slot wird für jede Taste auch die STRG Taste mitgesendet, die Gruppe geht aufs Target von Slot2,
Das bedeutet, auch wenn ich mit der Maus über dem Fenster von Slot1 bin, mit gedrückter ALT taste geht auch der Char in Slot2 aufs Ziel von Slot3.

Situation Normal:

Team1 geht auf Target1 (Tank-Boss)
Team2+Team3 gehen auf Target2 (Ein Add)

Ein möglicher Bossfight mit Add zum Silencen,der Slo1Tank Switcht fröhlich zwischen Boss und Add und pumpt Aggro, wärend man mit dem Slot2DD das Add Dezimiert und der Slot3Heal seine Healrota spammt.
Add fällt, ich halte Shift und die Gruppe Nuked den Boss.Voila

DIE ROLLENBASIERTE ZIELBEHANDLUNG

Gleiches Team, aber diesmal 2 Adds, ich brauch MEHR POWER, der Heal switcht auf DDSpec.
Ich pull mit dem Tank den Boss auf Zauberreichweite,etwa 20 Meter.

Team1 ->Target1
Team2 ->Target2
Team3 ->Target3

Alles läuft bestens, der DD und der Heal haben Target3 bereits erledigt.
Wenn ich Jetzt Shift drück...verliere ich Target2...nicht gut

Wenn ich für den Heal jetzt STRG drück, dreht mein Tank dem Boss den Rücken zu, holt ein Schaf aus seiner Ruhe oder verheitzt nen Procc...auch nicht erwünscht.

Mit Rollenbasierter Zielbehandlung kann man solche Situationen leicht managen;mit Shift bestimme ich für alle das Target1, aber Slot1 braucht den Modifier nicht für eigene Targets.
Modifier bestimmen Zielgeber für NICHT EIGENE Ziele.

Nehmen wir mal an;
Mit Shift+STRG benenne ich Slot1 und Slot2 zu Zielgebern, Slot3 wechselt als SubMember von Slot2 somit auch auf Target2.
Mit Shift+ALT benenne ich Slot1 und Slot3 zu Zielgebern, Slot2 prüft dank umsichtiger Planung erst noch Slot3, bevor er auf Slot1 geht...AdvancedTargetManagement im Sinne von FTL in Rollenbasierter Aufteilung Unterteilt Multibox-Teams in Subteams.

Dank Fixierten Positionen lässt sich so jederzeit jeder Slot praktisch auf jedes Ziel "Aufschalten" und Unabhängig von der eigenen Zielvorgabe Arbeiten.Allerdings ist Obiges Beispiel nicht gerade als Allgemeines Beispiel zu sehen, es soll eher die Interne Arbeitsweise veranschaulichen.

Der rein Praktische Vorteil ist;

-Extrem schnelle Zielerfassung, weil kein Zielwechsel stattfindet; Zauber werden direkt auf Teamziele gewirkt ohne das eigene ziele abgewählt werden müssen;
-Extreme Flexibilität innerhalb des Teams, sämtliche Teamübergreifenden Synchronisationen werden automatisch im Hintergrund getätigt
-Die Möglichkeit durch "Modifier-Schalter" Subteams jeder Situation flexibel anzupassen

Feehza
02-17-2011, 12:10 PM
Hallo Arpy,

Ist auf jedenfall eine gute Idee, deine faulheitsbasierte Codekreativität dem Forum mitzuteilen.
So wie ich das richtig sehe wünscht du dir auch Feedback zum Code und allgemein zum Design deines Addons.
Vielleicht werden nicht all zu viele Antworten, da in dem Forum doch recht wenig LUA begeistert sind, jedoch nicht uninteressiert an dem was hinten rauskommt.

Ich habe mich da ein bißchen selbst gesehen in deinem Post.
Mein WOW-Ordner wimmelt nur so von meinen eigenen zusammengewurschtelten Addons.
Ich schreibe mir für viele Sachen lauter kleine Sachen.
Meine FTL und Target-Geschichte ist auch ein eignes ausgebrütetes Ding. eine unkoventionelle aber superbequeme Methode via AHK+ISB

Habe ich oben richtig durchgeblickt die Anzeige des Teams in immer der selben Reihenfolge? Halt ein Partyunitframe mit fester Anordnung deiner Gruppe.

Ich hab mir mal dementsprechend Pitbull umgebaut, da es mich genervt hat wenn mein Team in Alterac über den ganzen Raid verstreut war.

Aggrobalken/Recount etc klingt alles cool. DU hast schon recht, ein passendes Addon was für unsere Zwecke abgestimmt ist, gibt es nicht wirklich.

Wenn du meinst dein Code sei noobig, schau dir mal meinen an ;).
Da ich mehr kreativ als logisch rangehe, ist mein Code sowas von unperformant und schlampig.

Feehza
02-17-2011, 12:17 PM
Hey gibts hier kein Edit?
Ich werde mir dein Zeug mal am Wochenende installieren. Bin momentan wieder am anfangen mit Multiboxing, deshalb steht da eh viel Bastelarbeit an.

Sephice
02-17-2011, 12:37 PM
Klar, direkt neben dem Quote

Ich schreibe dir nur mal was mir eigentlich fehlt / umständlich ist und man es einfacher haben sollte

Ein Focus Share System, dH dass wenn der Main ein Focus Ziel hat automatisch das Focus mit dem Rest von meinem Team geteilt wird, mach ich momentan per Macros aber das geht nur in der Arena [@Arena1] und so weiter.

Endlich eine einfache und gute Lebensanzeige nur für mein Team, dass ich verstellen kann wie ich will ( und verformen ) sowie eine Anzeige der CC im Bild ( falls dir SUF Aura Tracker was sagt )

Dank InnerSpace + ISBoxer sind ja neue Teams eigentlich kein Problem mehr, von daher kann ich nicht viel dazu anzeigen

da in dem Forum doch recht wenig LUA begeistert sind

da gehöre ich dazu ^^ ich use elvUI und Jamba, Programmieren und dergleichen ist halt nicht jedermans stärke ;)

Zum Thema Macro: Nein, du kannst sie per SDM weitaus größer amchen als 255 Zeichen, eventuell kannst du daraus ja was entnehmen / benutzen.

Würde dir gerne echt mehr weiterhelfen, aber ich hab mich schon beim lesen schwer getan ;)

arpy
02-17-2011, 03:05 PM
Ja, genau,..Danke für euer Interesse :)

Das Blöde ist, es zu Erklären ist viel Komplizierter als es zu Nutzen...da man ja die Vorgänge beschreiben muss..aber eigentlich is es wie Wasser Kochen...aber erklär ma wie das genau Funtzt und nich nur.."Wenns Kocht kommt Dampf"...;)

1.
Ja, so eine Art PartyUnitFrame mit Anzeigen, die beim Soloplay mit anderen Unwichtig sind wie zb. InKampf-Anzeige,FollowRange, GlobalCooldown, isFacing...
Mit einer Festen oder auch VARIABLEN Anordnung, wobei die "Position" ebenfalls entscheidend ist für die Automatische Aktionszuordnung...in meiner Vorstellung geht es sogar etwas weiter, eine Art "Visueller" Darstellung momentaner Subgruppierungen...bisher durch verschiedenfarbige Hintergründe, die an die Modifier gebunden sind... Portraitframes sollten mehr tun als nur herumzuDekorieren.

2....ist eigentlich direkt an das PartyFrame angebunden...
Aggrofilter und besondere Anzeigen auf dem Target(Frame-oder Nameplate), wenn ein TeamMitglied bestimmte Werte Übersteigt, um direkt auf dem Frame und AggroIndikator zu arbeiten, denn im PvE-Raid interressiert mich der Rest des Raids weniger als die Position NUR meiner Toons in Relation zum AggroMaximum bzw. Zum Main oder zu einer bestimmten Position.

3.
Völlige Abkopplung von der Vorstellung eines "Eigenen" Targets...FocusTarget-Synchronisation ist durchaus möglich, da man sich allerdings im PVP praktisch Dauerhaft "Im Kampf" befindet (nehme ich mal an) ist eine ZielAnweisung per "Zuruf" (Indem ich zb. im Channel das Ziel nenne, die das Team ins Focus nehmen soll) nicht per Script alleine machbar, aber durchaus als AutoMacrogrundlage Umsetzbar.

4.
Für CC-Ziele sind sogar Timerbars und Flashframes sowie >>Broken<< Nachrichten geplant.
Im Grunde ein Frame, in dem Sämtliche Multibox-Teamrelevanten Ereignisse und Zustände Schematisch erfasst sind sowie die Automatische "Set-and-Forget"-Macroerstellung, für Macros, die sowieso immer auf allen Verfügbaren Chars sein sollten...

Ich werde mal zusehen, das ich noch einige Funktionen, die ich gerade teste bis zum WE noch eingebaut bekomme.Bisher sind nur ein paar Funktionen eingesetzt, die die Gruppenanordnung festlegt und diverse Informationen in eine gemeinsam genutzte Tabelle ablegt.
Zurzeit teste ich noch die autoMacroFunktion und experimentiere mit Rangecheck-Trilaterationen...(Umsetzung als Feind-Radar..?...lol..aber Interressant, wenn ein Lokaler AOE eventuell ein CC brechen könnte)...

@Sephice, erläutere mir doch bitte genauer dein Vorgehen...denn genau diese Informationen brauche ich.
Das Blöde am Focus selbst ist, das er nicht wie das "Normale" Ziel eines anderen Chars zu erreichen ist, Blizzard erschwert das ganze noch zusätzlich für Scripte (na, wer erinnert sich an die XPerl-Kathastrophe kurz nach Patch 4.0.x...)
Danke für den Tip mit dem MacroExpander...wird bestimmt noch Interressant für MonsterMacros später, Ich will aber "Intelligente"Macros, Überlange sind statdessen "Idiotensicher...ich werde beides kombinieren..^^

Das Grundkonzept sieht ein TeamTarget als eine Art "Öffentlichen" Focus.
Nehmen wir mal an, wir Nutzen eine Taste/Button auf allen Accounts als Focus-Aktionstaste(FocusHeilbutton?)
Der MultiboxMain nimmt irgendeinen Fremden RaidTank ins Ziel, drückt eine Taste und das Multi-Team hat 5x denselben Focus...der Tank bekommt 5 Heilungen bei 1xTastendruck rein...kein Problem, das ist eine StandartFunktion...
Ich hatte eher sowas im Sinn..wenn wir schon den Focus miteinbeziehen wollen...
Ich nehme ein Ziel (RaidMainTank) zum Heilen in CharFocus5, eines als besonderen Zielgeber(RaidTank2) für mein Team in den CharFocus4mit nem "Assist2Button"
Wir Bashen uns durch , wärend meine Toons mich fröhlich Assisten und ihre Ziele mit jedem Assist auf mein Ziel richten...mit "Heilbutton" möchte ich,das

1.Char5 mit "Heilbutton" seinen Focus ins Ziel nimmt,
2.Das Team bei "Heilbutton" das Ziel von Char5 Heilt, ohne das eigene Ziel abzuwählen, völlig Wurscht wie der Char in Slot5 heisst..
3.Char5 wieder auf sein altes Target switcht,

...und mit 2 Assist-Buttons lasse ich mein Team zwischen Mir und dem CharFocus4 Assisten...beispielsweise, diese Art von Macros sollen bei Login automatisch verfügbar und bei Gruppenbeitritt automatisch mit den CharNamen bestückt werden.Und wenn Ich ein Char an irgendeiner Position austausche soll dieser Char gefälligst alle Parameter seines Vorgängers Übernehmen, bzw die an den Slot gebunden sind.

Zusätzlich versuche ich eine Art "Verallgemeinerung" von Talenten quer durch alle Klassen zu ermitteln, um Gewöhnungsbedingte Spezialitäten einzelner Klassen zu fixieren...Kicken beim Warrior, Kicken beim Schurken, Buffklau vom Schamie wie beim Mage,...aber das erst viel später..^^

Die GrundMacros selber allerdings sind ähnlich wie Jamba-Macro aufgebaut, zusätzlich bekommt aber auch jeder Char einen "Slotbasierten Tag"...die einzige Option die in Jamba fehlt und die Grundlage meiner Idee...^^

j.aeger
02-17-2011, 06:06 PM
Also erst mal meinen Respekt vor so einem Projekt!
Aber als nächstes muss ich mich auch direkt als unwissend outen was programmieren von solchen Sachen angeht. (Bin mehr der Photoshop typ.^^)

Im moment spiele ich mir ein paar andere Klassen hoch, rüste sie mit dem notwendigsten aus und sorge fürs wöchentliche punkte cap auf all meinen Teams. Das macht mir im moment irgendwie am meisten Spass und ist nicht so anstregend wie sich Massen von Allianzlern zu erwehren. ;-) (Vielleicht ändert sich das ja mit einem meiner neuen Teams, aber Affliction Hexen hab ich aufgegeben.^^ Auch wenn meine Hexen immer die erste Wahl für Gildenerfolge sind. =) Ansonsten mach ich nicht all zu viel was wirklich funktionen erfodert.

Also um mal kurz nen Eindruck zu geben, meine Makros laufen noch alle über Focus. (Was ich wohl mal ändern sollte) Den Focuswechsel über mehrere Teams handhabe ich indem ich einfach alle Chars vom Acc ins entsprechende Focusmakro untereinander gepackt hab.^^ Ich benutze Jamba eigentlich hauptsächlich fürs inviten, questen, handeln und procs anzeigen. Also Sachen wie die Itembar, die wahrscheinlich sehr nützlich sind, waren mir bis jetzt zu kompliziert.

Ich glaube insgesamt ist dein Addon eher Pve lastig, wenn ich mir so deine Beispiele durchlese, da ich mich da nicht all zu sehr versucht habe (ausser in old school raids ...), kann ich nicht sagen dass ich sonderlich Funktionen vermisse, aber ich werde danach ausschau halten.

Viel Erfolg mit deinem Addon, und nicht unterkriegen lassen!

Grüße j.aeger

Sephice
02-17-2011, 07:40 PM
@Sephice, erläutere mir doch bitte genauer dein Vorgehen...denn genau diese Informationen brauche ich.

Welches vorgehen meinst du?

arpy
02-18-2011, 05:56 PM
Ein Focus Share System, dH dass wenn der Main ein Focus Ziel hat automatisch das Focus mit dem Rest von meinem Team geteilt wird, mach ich momentan per Macros aber das geht nur in der Arena [@Arena1] und so weiter.

Sowas in der Art..aber was nimmst du Speziell ins MainFocus?Feindliche Heiler?TeamMember?

Ich mach das Ähnlich wenn Maus im 3DWorldViewFrame, Per

Alt+MausButton down>TargetMainTarget(focus=noexist)--->Mausbutton up>Focus Target(noexist)...

grob dargestellt....
Für CameraView nutz ich eh lieber die FixWerte.

Sephice
02-19-2011, 03:09 AM
Ich benutze Focus mehr für gegnerische Heiler und danach Caster zwecks Strangulieren, mein eigenes Team eigentlich nie ( nur damals als man mit Death Coil noch ordentlich Healen konnte und selbst da nicht wirklich oft )

arpy
02-19-2011, 05:47 AM
Ausgezeichnet..^^..jetzt weiss ich schonmal das mein Konzept und das Konzept des Moderators vom DUALBOXING-DEUTSCH-FORUM:p auf ähnlichen Grundlagen basiert..meiner Meinung nach eine Ausgezeichnete, Vielversprechende Ausgangsbasis:cool:...MEHR INPUT ICH WILL:confused:...sonst muss ich den einzigen Multiboxer:) auf meinem Realm solange Stalken:D bis er mich endlich nicht nur einfach wegpustet sondern mir benötigte Kampfdaten liefert:mad:...und er Staffiert sich um ein Vielfaches:eek: so schnell wie ich mein Team:o aus..den hol ich sonst erst wieder 1 monat vor :rolleyes:Next-Expansion wieder ein...:(
haha..alle Smilies benutzt..^^
ShadowedUnitFrames hab ich auch in nutzung...mal schaun ob man dort auch ein paar funktionen HiJacken kann...der Style gefällt mir auch, werd mich ma ans UI machen...Infos werden im Ersten Threat Aktuell gehalten und ein Readme Später die beiden Ersten Posts ergänzen, wenn das Konzept weniger Diffus wird...

Sephice
03-01-2011, 04:46 PM
So, mal n neues Team angefangen und nun habe ich noch n paar Sachen, die gut wären ;)

Ein anschaltbarer Auto Equipper, dH wenn ich ein Team spiele wo alle gleich sind und ich kriege ein Quest Item, sollten es automatisch die Toons anlegen, das gleiche mit Quest Items und ähnlichem, Luxus wäre es wenn man bei einer Q auch die Anzeige kriegt wenn ein Toon ein Item nicht aufgehoben hat bei einzel Sachen, zB den Kopf bei einem Boss ( erst kürzlich passiert )

Aber das wichtigste wäre echt ein Focus share System, kann man dass eventuell per eigenem Chat regeln, zB im Jamba Chat, der Leader schreibt den Focus rein und die Toosn nehmen den Namen dann automatisch ins Focus oder sowas ähnliches?

In der Arena ja nicht wichtig aber im Open PvP ...

Ansonsten wäre es natürlich genialst, wenn du es auf jambas API machst, gleich jamba auch noch übersetzt ^^ * hust *

Okay, dass ist zuviel verlangt ;)

Würde mich über Updates hier freuen, finde das ganz interresant

arpy
03-07-2011, 04:15 PM
Update kommt...ich kämpfe zurzeit mit diversen SecureFunctionen,die ich komplett umschreiben muss...meine experimentellen Dreistigkeiten rufen noch Doppelaufrufe auf, die fürchterliche Fehler verursachen.
Die JambaAPI wird obsolet sein, da Jack sich haubtsächlich an Jambas Datenbanken orientiert und die Macros über das JambaMacroAddon generiert.
Übersetzen?Also...ohne Jafulas Mitarbeit wäre das schon ziemlich langwierig...da Jamba eine hochaufwändige Konstruktion auf Basis von Ace3 ist und der generelle einbau einer oder mehrerer Sprachen..(der innere Aufbau von jamba ist einfach wie genial)...die nutzung einer weiteren Datenbank mit Übersetzungen vorraussetzt.
Ich kann mir aber mal den Spass machen und eine Version von Jamba HardCode-Langualisieren...^^..das könnte etwas dauern...

Im Prinzip ist eine möglichst hohe Remotefähigkeit des Addons angestrebt...solche dinge wie Identische Items auf allen Accounts würde ohnehin ein Event innerhalb Jamba verursachen und dementsprechend auch nutzbar sein...zieh mal ein Questitem in die Jamba-Itembar vom Main...es erscheint bei allen und ist ab dann per eingestelltem Tastaturkürzel auch von allen Nutzbar.

Jack soll das mit dem Zauberbuch machen...ich habe bereits eine Art SmartMountFunktion in Arbeit, die die vorhandenen Mounts scannt und je nach Situation die Gruppe aufmounten lässt. Im Freien aufs Flugmount, im BG aufs Reitwasweisichauchimmer, in Vashir aufs SeePferdchen.