Log in

View Full Version : Kein Schlachtzug BG mehr?

j.aeger
11-25-2010, 08:12 AM
Also ich musste gestern feststellen dass man keinen Schlagzug mehr für BGs anmelden kann.
Soweit ich das vom Rest meiner Stamm gehört hab, die das gestern noch heiss recherchiert haben, scheinen auch gewertete Schlagfeldgruppen aus maximal 5 Mann zu bestehen.

Wisst ihr was darüber?

Weil wenn dem so ist, werde ich am 6.12. WoW niederlegen. Ich sehe mit meinen Hexen in der Arena sicher kein land, und mit spontan zusammengestellten BG gruppen, (selbst mit hohem Ranking) sehe ich doch eine gewisse Problematik ohne gemeinsamen TS server denen zu erklären was ein Multi im BG übernehmen kann und was nicht. Ergo die taktik, sollte schon einigermaßen auf den Multi abgestimmt sein finde ich, zumindest war das mit meiner Stamm bisher ein deutlicher Vorteil.

Sephice
11-25-2010, 09:07 AM
Sicher nur ein Bug, aonsonsten sind ja Rated BGs einfach nicht wirklich möglich ^^

Dass muss sogar Blizzard einsehen, stell dir mal vor du spielt Top im Auge und machst es perfekt und dann kaste ne andere gimp Stamm die dir das verakackt...

Dann dreh ich auch durch ^^ (armes TS ... )

j.aeger
11-25-2010, 12:41 PM
Die argumentation dahinter soll wohl sein, dass du dann ja mit teams mit etwa gleichem rating zusammen spielst.

Also wir hofften auch auf einen Bug, aber da zufällige schlachtfelder sowie so schon nicht mit Schlachtzügen gehen, wäre das verbieten von Schlachtzügen für alle Bgs, nicht so weit weg. Na wir werden sehen.

Sephice
11-25-2010, 04:47 PM
Hmmmmm, gaaaanz uninterresant finde ich den gedankengang von Blizz aber auch nicht, muss ich gestehen ...

Das wird div Gruppen schon auch Nachteile bringen aber trotzdem hat ja das mit den GildenBGs wieder nichts zu tun ...

Barazanthul
11-26-2010, 03:03 AM
Das ist meiner Meinung nach ein Bug. ich zitiere Mal aus der FAQ für gewertete Schlachtfelder:

Wie kann ich mich für ein gewertetes Schlachtfeld anmelden?

Bevor ihr euch anmelden könnt, müsst ihr zunächst einen Schlachtzug mit der kompletten Anzahl an Spielern stellen, die für die wöchentliche Kategorie benötigt werden (10 oder 15). Jeder Spieler der Stufe 85 von eurem Realm und eurer Fraktion kann ungeachtet seiner Gildenzugehörigkeit teilnehmen.

Sobald ihr einen entsprechend großen Schlachtzug zusammengestellt habt, öffnet einfach das PvP-Fenster, klickt auf den Eroberungs-Reiter, begebt euch zu den gewerteten Schlachtfeldern und klickt auf „Schlacht beitreten“.

Quelle: http://eu.battle.net/wow/de/blog/1020430#blog

Tante Edith sagt: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/927073062?page=1

Hier gibt es unten auf der ersten Seite die Info von nem GM (Spieler hat ein Ticket eröffnet), dass es ein Bug ist.