Log in

View Full Version : Probleme mit AHK und Party der Chars

myrazor
01-22-2008, 01:49 PM
So bin nach dem Guide von Fischfutter gegangen und funktioniert auch soweit auch ganz gut. Nur sobald ich meine Chars in eine Party einlade dann funktioniert das mit dem target nicht mehr Oo er wählt zwar das Ziel an aber sobald ich nen skill starte wählen die anderen Chars einen aus der Party an.

Kann mir vielleicht jmd sagen woran das liegt?

Wulfos
01-22-2008, 04:25 PM
Hiho,
hört sich eher nach einen Makroproblem an. Kannste mal dein(e) Target bzw Castmakro(s) posten?
Vllt hast du auch noch die Keybindings falsch belegt, also die nochmal überprüfen, aber is wohl eher ersteres.

myrazor
01-22-2008, 06:18 PM
Sind wie gesagt genau die macros aus dem AHK-Guide:

Für die Taste 'F1' :/target Name
Für die Taste 'F2' : /target Name
/assist
Für die Taste 'F3' :/follow Name

Wobei anstatt "Name" natürlich der Mainchar steht. :)

~EDIT~
- Bisschen verständlicher gemacht.
- Skript erweitert um 2 Formationen (im Grunde die Gleichen, nur verschiedener Aufbau):
- F5: Aufstellung nacheinander
- F6: Aufstellung gleichzeitig
- Diese Formationen sind im Grunde nur für Screenshots geeignet, weil sie nicht eingehalten werden können.
- Die Tasten Q,W,E,S müssen wiefolgt belegt sein:
- Q = Strafe Left
- W = Forward
- E = Strafe Right
- S = Backward

Wulfos
01-22-2008, 06:33 PM
aber sobald ich nen skill starte wählen die anderen Chars einen aus der Party an.
Also ich würde jetzt nur noch eine falsche Tastenbelegung als Fehlerquelle sehen können, sodass wenn du die Taste für "skill starten" drückst, dass dann genau diese Tastenbelegung noch bei den anderen Chars /target Name oder whatever bewirkt... prüf das wirklich nochmal nach (Es kann eine Aktion mit 2 Tasten belegt werden, vllt ist da noch die Zweitbelegung ungünstig)

Ansonsten habe ich auch keine Ahnung mehr *g*

myrazor
01-22-2008, 07:30 PM
Habe nochmal alles überprüft und jeder Char hat alles am richtigen Platz :/ wie gesagt wenn alle in der Party sind und Ihnen dann sage sie sollen das Ziel vom Mainchar nehmen, nehmen Sie das auch an. Aber sobald ich den Feuerblitz starte wechseln 1-2 Chars das Ziel auf einem Char in der Party. Kann es vielleicht am Script vom AHK-Guide einen Fehler geben?

Tim
01-23-2008, 04:22 AM
Hatte das Problem auch,

die jeweiligen Tastenänderung darfst du nicht bei laufendem AHK machen.
Also AHK als Programm schließen, Tastatur und Makroeinstellung in WOW vornehmen und AHK wieder an.

Das dürfte funktionieren.

myrazor
01-23-2008, 11:22 AM
Wenn als Tastenänderung die Erstellung von Makros bedeutet dann versuch ich das mal ^^ ansonsten hab ich nix an der Tastaturbelegung geändert :/

Tim
01-24-2008, 04:15 AM
Hmmmmm, wie erkläre ich es..........

Die Tastentaturbelegung von F1 + F2 + F3 lag bei mir in WOW auf dem einen Account in der unteren ersten Leiste an den ersten drei Stellen.
Merkwürdigerweise hatte der zweite Account bei mir diese Belegung im Tastaturinterface und somit in der Leiste an andere Stelle.

Als ich schlichtweg diese dann ändern wollte, ging dieses bei laufendem AHK nicht. (Logischerweise sendete AHK sofort einen Befehl hin und her, sobald ich z.B F1 drückte, er nahm diese Änderung nicht an.)

Überprüf einfach mal, ob die F-Tasten, pro Account, wirklich an den gleichen Stellen in der Leiste plaziert sind.

Hmmmm, irgendwie auch nicht verständlicher ausgedrückt, oder ? ;)

myrazor
01-24-2008, 12:54 PM
Ich hab dich schon verstanden Tim :)

Nur wie gesagt, die Skills haben haben bei allen Accounts die gleiche Tastaturbelegung.

1=attack

2=shadowbolt

3=demon armor

4=target "mainchar"

5=follow "mainchar"

6=/target "mainchar", /assist

Wie gesagt wenn die Chars nicht in einer Party sind funktioniert ja alles. Nur sobald Sie in einer Party sind, Ihnen das Ziel mit 6 zugewiesen habe und dann shadowbolt starte ändern einige Chars das Target Oo hab auch nichts am shadowbolt geändert. Muss ich für die Party das Assist-Makro ändern oder funzt das normalerweise auch in der Party?

Tim
01-25-2008, 04:48 AM
Hmmm,

ich habe mir gerade auf dem Blog von Beyond-Tec nochmal die Makro-Beschreibung angesehn:

Makro 1:
/assist Mainchar

Vieleicht liegt es daran.

dein Makro lautet:

/Target Mainchar
/assist

Keine Ahnung, aber antesten würde ich das mal, vieleicht liegt es dadran.