PDA

View Full Version : Planung 3-Boxing

Mant!kor
01-22-2008, 07:36 AM
german

Hallo zusammen,

nach Wochen hier im Forum habe ich mich entschlossen auch ein MB Projekt anzufangen.

Geplant ist es wie folgt:

3-Boxing
1 Schurke (Main), 2 Priester (oder Palas)
2 PCs
DSL3k (mehr leider nicht möglich)
1x BenQ 22" TFT (für Main) - Rechner 1 (QuadCore 3 Ghz, 4 GB Ram, WinXPx64, Logitech G11)
2x 10,4" TFT (für 'Begleiter') - Rechner 2
Leider kann ich für jeden Begleiter keinen einzelnen Rechner zur Verfügung stellen, da ich 1. zu wenig Platz und 2. kein Riesen-Budget habe.

Meine Fragen:

Hat das Projekt eine Chance?
Was benötige ich an Hardware zusätzlich?
Was kostet die neue Hardware ca.?`
Gibts etwas zu beachten bei dem Setting?
Danke für die Hilfe!

Grüße

Mant!kor

english

Hi together,

after weeks reading this forum I planned my own multiboxing-projekt

Planned like this:

3-Boxing
1 rouge (main), 2 priests (or Pallys)
2 PCs
DSL3000 (faster not possible)
1x BenQ 22" TFT (main PC) - [PC-1 (QuadCore 3 Ghz, 4 GB Ram, WinXPx64, Logitech G11)]
2x 10,4" TFT (Clones) - [PC-2 (Pentium 4 3,2 Ghz, 2 GB RAM, WinXPx86, Radeon X800)
Im only able to share 1 PC for my clones, because my budget is small and my desk too.

Questions:

Is this project able to be successful?
Do I need more hardware, if yes - what kind of hardware?
Whats the price?
What special settings I have to fulfill?
Thanks for your help

Greetings

Mant!kor

beyond-tec
01-22-2008, 08:37 AM
1x BenQ 22" TFT (für Main) - Rechner 1 (QuadCore 3 Ghz, 4 GB Ram, WinXPx64, Logitech G11)

wenn deine Grafikkarte entsprechend dem Rest von dem Rechner ist kannst auf der Kiste problemlos 5 Instanzen von WoW laufen lassen :-)

ansonsten was gibts groß zu sagen zu deinem Setup...

- 3er Combo ohne Tank, somit keine Chance ne Instanz alleine zu machen ausser die Mobs sind grau
- selbst bei nem Paladin + Priester anstelle von zwei Priestern können 3 Mann keine Instanz machen
- schnelles Leveln dank Schurken der keine downtimes hat wenn er Heilungen bekommt
- würde die Priester nehmen da sie keine Nahkämpfer sind wenn sie Schaden machen müssen / sollen.
- Hardware brauchst eigentlich keine mehr da dein PC ausreichend ist
- Software benötigst du Keyclone wenn du mehrere Instanzen von WoW auf einem PC ansteuern willst (kostet einmalig 10 US$)

Mant!kor
01-22-2008, 11:02 AM
Für den Main hab ich diesen Rechner gewählt, weil ich auf geile Optik steh, da komm ich einfach nicht drum herum.

Dann werd ich mein Setup auf 1 Warrior, 1 Priest, 3 Mages (oder Locks - was ist besser?) ändern , das müsste ja funktionieren.

Sind 10" Monitore zu klein sollt ich lieber doch größere nehmen? - ich fand die blos passend da ich die ja nur für Multiboxing kaufe

beyond-tec
01-22-2008, 11:21 AM
optimale combo ist 2x mage und 1x warlock wegen verbannen und 2x sheep.
ist aber ungemein schwieriger zu spielen weil man dann noch mehr Tasten hat die man gleichzeitig drücken muss
und einem langsam der Platz ausgeht auf der Tastatur.

Habe bislang immer mit 3 Magiern gespielt weil sehr viele Gegner in Instanzen humanoid sind.

Krieger als Tank ist nicht empfehlenswert da man sehr viel focus auf den Tank dann braucht um die Aggro zu halten von den Mobs - ich empfehle einen Paladin da das tanken bei diesem recht einfach geht aber er dafür mehr gruppenabhängig ist da er z.b. bei einem Caster länger braucht Aggro aufzubauen. Da aber jeder deiner Toons auf dich hört wirst du keine bombenden DDler haben welche dir die Aggro vom Tank ziehen weil sie voreilig losnuken müssen. Und wenn doch: dann bist du selbst schuld :-)

Priester als Heiler ist optimal.

Thema Monitor: Viele nehmen 2x 22" TFT Bildschirme. Einen für den Main und die anderen vier Fenster unterteilt auf jeweils ein viertel des anderen Monitors da man eigentlich kaum auf diesen Monitoren unterwegs ist.