View Full Version : [WoW] Jamba Folgt dauerhaft
Universator
06-24-2010, 08:38 AM
jamba Folgt DAUERHAFT!!!!
Hiho, ich muss doch nochmal nerven -.-
hab das halbe Forum schon dürch aber leider nix vergleichbares gefunden.
Folgendes Problem:
Wenn ich mit beiden Hexen im Kampf bin und auf den Toon wechsel, wechselt auch immer der master und der Leader.
Nur beim zurückwechseln behält der Toon den Master und beide Folgen sich gegenseitig und hören nicht mehr auf. Solange ich im Jamba den Master nicht wieder umstelle hört es auch leider nicht auf -.-
Ich hab schon in ISBoxer und im jamba selber rumgebastelt, aber ihrgendwie will es das nicht.
Macht sich in ner Inst nicht gut ;)
Hat wer ne idee? :cool:
barney
06-24-2010, 08:57 AM
hi, wenn ich das richtig verstanden hab hast du im wizard die jamba optionen "master upon character switch" und "follow strobing upon character switch" aktiviert. wenn du auf den toon wechselst ist der in diesem moment also der neue master und dementsprechend folgen die anderem ihm auch ab jetzt. Es gibt eine Tastenkombination für "toggle jamba follow strobing", ist glaub ich standartmäßig shift+alt+f, wenn du das drückst sollten die spieler nicht mehr automatisch folgen beim char wechseln.
Sephice
06-24-2010, 09:29 AM
Frage 1: Wie wechselst du? Per Taste oder per Maus?
Du kannst dann festlegen, was beim Charwechsel passiert, also master, strobbing etc.
Ich hab es so eingestellt, dass er nur bei tastendruck den Master etc übernimmt, eigentlich sehr angenehm, den so kann ich den Toon auch guit seperati steuern.
Wo genau weiss ich aber gerade net, arbeit und so ;)
Universator
06-24-2010, 09:43 AM
Danke euch beiden für die schnelle antwort,
@barney
Das mit dem wizard ist richtig
ist das mit Shift + Alt + F dann dauerhaft oder muss ich das immer drücken?
(kanns gerade selber nicht Testen)
@Sephice
ja wechseln meist mit Alt+Tab
und wo stell ich das am besten ein Jamba oder ISBoxer?
barney
06-24-2010, 10:14 AM
mit shift+alt+f wechselt man immer zwischen ein- und ausgeschaltet, kann man also sehr schnell wechseln.
Sephice
06-24-2010, 12:09 PM
Alt+Tab für beide, also direkt Fenster wechsel?
Dann geh mal auf Charakter Sets und dort auf das Team
Dann siehst du die Slots, such dir einen Charakter aus und schaue nach dass bei
"When i switch to this charakter..." ein Haken ist und dann bei " Do this Mappes Key" die Key Map auf Control ist und bei Mapped Key "Follow/Jamba Master" ist ( kannst auch einstellen dass er direkt strobbing mach"
Nun Überprüfe obd ass ganze auch auf dem 2ten Char so eingestellt ist.
Sobald du nun einen Char wechselst, wird automatisch das gemacht, was bei Mapped Key ist.
Wenn du PvP machst empfehle ich dir allerdings einen Hotkey zuzuweissen, für jedes Fenster einem, in denem jetzigen Fall sollte KEIN Hotkey drinnen stehen.
Hoffe die Infos helfen dir
Universator
06-24-2010, 01:55 PM
Soweit verstanden und eingestellt, ich hab nur das gefühl ihrgendwo hab ich was falsch eingestellt, ka -.-
Wenn ich : Char 1 (Master) zwische auf Char 2 Slave zwischt der master auf C2 .
Wenn ich aber jetzt : Char 2 (jetzt Master) wieder auf C1 Wechsel (weil er der eigentliche haupt ist) Wechselt aber nicht der master. Somit bleibt die krone bei C2 + Master und C2 folgt nicht mehr C1.
Daher muss ich leider immer in Jamba rein und immer wieder den master auf C1 einstellen.
Ich hab da jetzt zwei vermutungen endweder komunitieren ISBoxer und jamba nicht o. es fehlt ihrgendwas.
Ich hoffe ich nerv euch damit nicht zu viel -.-
Danke aber nochmal für die Tips
Sephice
06-24-2010, 02:35 PM
Komische Sache , wenn du alles eingestellt wie ihc es dir gesagt habe weiss icha uch grad net weiter ^^
Universator
06-24-2010, 02:59 PM
Jup echt komische sache -.-
Was ich noch dene ist liegt es vll am namen meistens haben programme immer probleme mit namen die gleich sind nur noch nen sonderzeichen drauf. Kann sein muss aber nicht ;)
Ist nur ne idee, gehen fertigeingestellte datein von ISBoxer auf andere rechner?
vll ist es möglich ne fertig einzubauen und nur die teams anderst einstellen^^
Gab ja noch nen ISBoxer forum
Hast du eigentlich ne Lösung gefunden?
weil ich hab das gleiche Problem!
Nach einer Zeit switcht mein Master in Jamba immer auf Slave und dann folgen sich die Chars alle.
Gruß Alex
Sephice
09-04-2010, 06:11 AM
Obwohl du immer den Main Char aktiv hast?
ja, obwohl dieser aktiv ist.
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.