View Full Version : wie geht ihr damit um ?
Donnerwolke
06-03-2010, 07:32 PM
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob ihr auch das Problem kennt und wie ihr damit umgeht :
Also , ich reite oder laufe , die 4 Toons folgen, nach kurzer Zeit reisst das folgen bei einem ab.
Also denk ich mir , das ist der langsamste irgendwie und nehme diesen als Main und lass die anderen folgen.
So weit so gut . Wenn ich jetzt aber stehenbleibe um einen Mob anzugreifen, warte ich ja kurz bis alle zusammen sind.
Nun kommt einer oder sogar zwei der hinteren und laufen vor den Main und drehen sich dann zu diesem um. Caste ich nun , casten diese beiden (oder einer) natürlich nicht , da sie mit dem Rücken zum Mob stehen :(
Also muss ich zum Reiten/Laufen immer einen anderen als Main nehmen als zum kämpfen.
Das ist auf die Dauer recht nervig. Mal ist es besser, mal schlechter.
Ich nehme an es liegt irgendwie an den verschiedenen Netzwerkverbindungen der 5 Sessions.
Ich benutze einen PC für alle 5.
Wäre um eure Rückmeldung, Tips etc. dankbar . Vielleicht hab ja auch nur ich das ;-)
Gruß
Donnerwolke
Sephice
06-04-2010, 02:56 AM
Naja, welche Software benutzt du nden? Strobbing aktiviert? Welche Klassen?
Du kannst ruhig schon casten anfangen, deine Toons sind nicht so weit entfernt wie es am Monitor aussieht, mach mal zB ein Alterac oder eine AB, wenn du mit allen gleichzeitig losreitest meinst du du bist erster, ein anderer meint er ist erster, der eigene Charakter sieht man immer n wenig schneller, die anderen müssen dir ja erst zu dir übertragen werden.
Also Zielen und feuern, net warten bis sie da sind.
Sieht man auch zB im Video von kruschpak, wo er WS macht und die Flagge zurück bringt und von einem Drudien verfolgt wird.
Teasy
06-04-2010, 03:20 AM
Ich mach es so, dass ich immer eine kleinen, nennen wir es Halbbogen-Schlenker mache. Dann sind die Toons immer in einer guten Position, auch bei lags oder wenn du einen Melee- toon mit dich führst. Zocke neben Dudu+3Schamis auch 5 Todesritter und klappt ohne Probleme.
Sephice
06-04-2010, 04:09 AM
Bei Meele Boxing ist es eh egal wegen IwT und CTM
Donnerwolke
06-04-2010, 05:34 AM
Naja, welche Software benutzt du nden? Strobbing aktiviert? Welche Klassen?
Du kannst ruhig schon casten anfangen, deine Toons sind nicht so weit entfernt wie es am Monitor aussieht, mach mal zB ein Alterac oder eine AB, wenn du mit allen gleichzeitig losreitest meinst du du bist erster, ein anderer meint er ist erster, der eigene Charakter sieht man immer n wenig schneller, die anderen müssen dir ja erst zu dir übertragen werden.
Also Zielen und feuern, net warten bis sie da sind.
Sieht man auch zB im Video von kruschpak, wo er WS macht und die Flagge zurück bringt und von einem Drudien verfolgt wird.
Danke schon mal an alle für für die Antworten.
Es handelt sich um 5 Shammies und ich benutze ISBoxer.
Strobing ist aus wobei ich bisher noch nirgends ne genaue Erklärung gefunden habe was Strobing eigentlich genau macht ^^
Das Problem ist nicht dass ich vermute die Toons sind noch nicht da, ich seh das ja auf den Fenster der Toons wo sie sind von deren Sicht aus, da ist es ja echt zu erkennen.
Das Problem ist das einer davon (und zwar vermutlich der mit der besten Verbindung) den Main quasi überholt (trotz folgen^^) und dann vor dem Main steht und sich eindeutig zu ihm umdreht und definitv dann nicht castet. Manchmal hilft es den ersten Cast schon zu spammen auch wenn nicht alle da sind, dann dreht er sich nicht um, aber nicht immer. Außerdem hat dies den Nachteil dass , wenn es zB. der Kettenblitz ist, dieser dann nicht konzentiert trifft, sondern schön langsam der Reihe nach, was den Effekt dann teilweise zunichte macht.
ps.: ich mach heute Abend mal einen kleinen Film und zeig es euch
Gruß
Donnerwolke
Sephice
06-04-2010, 06:29 AM
Also überholen ist schon recht komisch, arbeitest du schon mit "Key Maps on" und "Broadcasting off"?
Wie viele Prozessoren hast du ( angezeigt )?
Donnerwolke
06-04-2010, 10:00 AM
Also überholen ist schon recht komisch, arbeitest du schon mit "Key Maps on" und "Broadcasting off"?
Wie viele Prozessoren hast du ( angezeigt )?
Ja, Key Maps sind ON, schalte ich nur zum chatten aus ^^ und Broadcasting ist natürlich bei allen 5 aus.
Broadcasting hatte ich Anfangs auch im Verdacht da es ja im Zusammenhang mit Follow zu komischen Bewegungen kommen kann ^^. Deshalb habe ich dies mehrfach überprüft.
Ein- und Ausschalten des Mousebroadcasting nutze ich allerdings sehr oft für einfache Dinge wie Trinken, aufsteigen usw. da es m.E. einfacher und flexibler ist als Makros dafür zu nehmen oder extra Keybindings in ISBoxer anzulegen.
Im ISBoxer werden alle vorhanden 4 CPU angezeigt wenn Du das meinst.
Gruß
Donnerwolke
Sephice
06-04-2010, 10:19 AM
Wie hast du die CPUs verteilt?
Also an meinem alten PC habe ich auch "nur" 4 Prozessoren angezeigt, als ich damals umgestiegen bin hatte ich davor auch das Problem.
Habe dann dem Main Prozessor 1 zugeteilt, dem 2er den 2ten, 3er den 3ten und den letzten beiden den 4ten.
Danach hatte ich keine solche Probleme mehr.
Wieviel Arbeitsspeicher haste du den?
Und arbeitest du mit einer Blacklist oder Whitelist?
Donnerwolke
06-04-2010, 11:36 AM
Wie hast du die CPUs verteilt?
Also an meinem alten PC habe ich auch "nur" 4 Prozessoren angezeigt, als ich damals umgestiegen bin hatte ich davor auch das Problem.
Habe dann dem Main Prozessor 1 zugeteilt, dem 2er den 2ten, 3er den 3ten und den letzten beiden den 4ten.
Danach hatte ich keine solche Probleme mehr.
Wieviel Arbeitsspeicher haste du den?
Und arbeitest du mit einer Blacklist oder Whitelist?
Mit Black/Whitelist arbeite ich nicht bzw. habe ich daran nichts verändert.
Habe nur 32Bit System (Windows 7 ) daher nur die nutzbaren 3,2 GB ( die Umstellung steht schon lange aus aber die Arbeit alle Programme wieder neu zu installieren , puuuu ^^)
Hier der Link des kleines Films um zu zeigen wie es praktisch aussieht und es sich auswirkt
http://join.to/files/problem.mov
(sind nur 5 MB )
Gruß
Donerwolke
Sephice
06-04-2010, 12:23 PM
Hmmmmm, dass ist echt komisch, hattest du das Problem auch schon in der Start Zone und / oder in Classic?
Donnerwolke
06-04-2010, 02:47 PM
Hmmmmm, dass ist echt komisch, hattest du das Problem auch schon in der Start Zone und / oder in Classic?
Ja , ich kenne Multiboxen gar nicht anders.
Wie gesagt, wenn ich auf den Char switche der der "Schnellste" ist, also der oder einer der beiden die sich umdrehen,
dann ist das Problem beseitigt. Allerdings mit dem Effekt dass nach ca. 20 Sek. oder früher dann das "Folgen " abreisst egal ob zu Fuss , Reiten oder Fliegen.
Ich hab vorher testweise mal andere CPU Zuordnungen versucht. Bringt auch nichts.
Ich habe auch versucht eine SSD, die Schnellste die es zur Zeit gibt eingesetzt auf der nur WoW drauf ist sonst nichts, da ich mir
dachte vielleicht liegt es daran dass die Festplatte evtl. die 5 Sessions nicht schnell genug gleichzeitig mit den Daten versorgt.
Auch ohne Erfolg.
Gruß
Donnerwolke
Sephice
06-04-2010, 03:00 PM
Ich hab keine Idee, das einzige was ich mir, vor allem beim 5er Boxing vorstellen kann, ist der Arbeitsspeicher, der sich in WoW, vor allem beim MB, extrem auswirkt.
Nur wieso einer schneller ist ist irgendwie nicht erklärbar ^^
Wenn du dass Gefühl hast dass es in Classic besser war wäre ich ziemlich sicher wegen Arbeitsspeicher aber wenn es gleich ist ...
Donnerwolke
06-04-2010, 05:27 PM
Ich hab keine Idee, das einzige was ich mir, vor allem beim 5er Boxing vorstellen kann, ist der Arbeitsspeicher, der sich in WoW, vor allem beim MB, extrem auswirkt.
Nur wieso einer schneller ist ist irgendwie nicht erklärbar ^^
Wenn du dass Gefühl hast dass es in Classic besser war wäre ich ziemlich sicher wegen Arbeitsspeicher aber wenn es gleich ist ...
Also ich hab mal einige Tests gemacht und zwar in dem Event in dem Unterstadt verteidigt wird, da ist ja allerhand los ;-)
Der Hauptspeicher wird maximal bis 91 % voll , meistens bei 85%, sind also immer noch Reserven die nicht benutzt werden. Die Festplatte ist es auch nicht , die maximale Belastung ist kurzfristig mal ca. 60% da lädt sie kurzfristig ca. 60MB/Sec. im Normalfall aber nur ein paar Prozent. CPU-Belastung ist am niedrigsten, die spielt sich mit den 5 Sessions.
hmhm hmhm hmhmh ich hab ehrlich gesagt auch keine Idee mehr ........
Gruß
Donnenrwolke
Sephice
06-05-2010, 02:03 AM
91% sind schon extrem viel ^^ und bei 100% hättest du ein riesen Problem ;)
Sind es immer die gleichen die vorbeilaufen? achte mal bitte darauf
Donnerwolke
06-05-2010, 10:44 AM
91% sind schon extrem viel ^^ und bei 100% hättest du ein riesen Problem ;)
Sind es immer die gleichen die vorbeilaufen? achte mal bitte darauf
Ja, werde ich mal genauestens aufpassen und mitnotieren.
Melde mich dann hier wieder mit den Ergebnissen.
Gruß
Donnerwolke
Donnerwolke
06-06-2010, 07:23 PM
Hab jetzt mal aufgepasst , es sind tatsächlich immer die selben zwei chars die langsamer sind, die Frage ist jetzt warum ?
Natürlich sind alle 5 gleich ausgestattet.
Ich habe jetzt mal den langsamen zwei eigene CPU zugewiesen, bringt auch nichts.
Dann habe ich die Netzwerkeinstellungen optimiert , also
MTU, RWIN und TTL Werte . Ebenso keinerlei Einfluss darauf.
Jetzt fällt mir bald echt nichts mehr ein.
Was kann es denn bewirken das ein oder zwei chars immer langsamer sind als die anderen ???
Gruß
Donnerwolke
Ich hab weder ne Ahnung noch Interesse mich darüber zu informieren, ABER ich wollte mal die gerngenutzte Paladin-Reit-Aura ins Spiel schmeissen, mit der ich auch immer NUR Probleme hatte, bis ich mich entschied ohne zu boxen - ka was du überhaupt spielst aber in der Regel, soweit ich das beurteilen kann, liegt das immer an unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Sephice
06-06-2010, 10:22 PM
Er spielt 5 Schamanen, sonst wäre dass auch mein erster Gedanke gewesen ^^
Trotz eigenem CPU immer die gleichen? 4 und 5?
Donnerwolke
06-07-2010, 05:12 AM
Ja sind immer die gleichen Chars die langsamer sind.
Es sieht echt so aus als wie diese, besonders aber einer davon, der fünfte, einfacher langsamer ist
ob wohl es theoretisch ja nicht sein kann.
Wie gesagt sind sie alle gleich ausgerüstet und haben auch keine schnelleren Stiefel, Verzauberungen
oder sonstiges um eine inGame Änderung der Geschwindigkeit zu bewirken.
Sogar beim gleichzeitigen Abfliegen von einem Flugpunkt (also automatischer Flug) ist der Unterschied bei einem 3 Minuten Flug ca. 20 bis 30 Sekunden an dem der letzte Char ankommt und dies beweist schon mal dass es nicht an den chars/equip usw. selbst liegen kann.
Im ISBoxer Forum heisst es, dieses "Überholen" deutet darauf hin dass strobing eingeschaltet ist, (wurde ja weiter oben auch schon angesprochen) was aber definitiv nicht der Fall ist. Ich habe dieses daher aber noch x Mal geprüft und sogar ein komplett neues ISBoxer Profil für die Shammies angelegt und auch das Jamba Addon ebenfalls deaktiviert.
Es ist echt zum Verzweifeln :(
Gruß
Donnerwolke
Sephice
06-07-2010, 06:26 AM
Wenn es Nr5 und 4 sind kann ich mir eigentlich nur vorstellen dass es am Arbeitsspeicher liegt
Donnerwolke
06-07-2010, 11:31 AM
Es muss doch irgendwie mit dem Effekt zu tun haben den ich hier mal gefilmt und genau gemessen habe.
http://join.to/files/multib1.wmv
Gefilmt aus dem Main-Window heraus, die anderen Fenster zeigen aber ähnliches.
Habe jetzt WoW komplett mit allen Files/addons usw. gelöscht und neu installiert,
wer weiss was da alles sein kann, aber brachte auch keinen Erfolg, lediglich der verbrauchte Arbeitsspeicher sank 2-3%
Jetzt fällt mir momentan wirklich nichts mehr ein, was ich noch versuchen könnte.........
Morgen installier ich Windows 7 64 Bit
Gruß
Donnerwolke
Sephice
06-07-2010, 11:54 AM
Da bin ich dann gespannt, hoffe es geht dann :)
Donnerwolke
06-09-2010, 12:24 PM
So, Win 7 64 Bit insatlliert
Speicher auf 8 GB erweitert und der Fehler war sofort weg wie ich an einem ersten Schnelltest gesehen habe.
Wieder was gelernt :-)
Grüße
Donnerwolke
Sephice
06-09-2010, 02:31 PM
Aber mir zuerst nicht glauben wollen :D
Shame on you ;)
Kruschpakx4
06-14-2010, 04:53 AM
Aber mir zuerst nicht glauben wollen :D
das kann oft böse ende >.>
Sephice
06-14-2010, 05:09 AM
Bößes Kruschpak!
Heute Abend will ich dich im TS³ sehen ...
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.