Log in

View Full Version : 5 Mal WOW auf EINEM Rechner mit Keyclone mit 30" Zoll A

argonigon
01-15-2008, 08:14 PM
Hi, :D :D :D :D :D
nach mehreren Wochen testen und basteln hab ichs nun geschafft.
Ich kann endlich 5 mal WOW sauber ohne ruckeln und ohne Absturze spielen. (4 Mages und ein Priest 70er)
Ich habe einen Quadcore mit ner 8800gtx aber ich denke ein Dual geht auch und die 8800GTS reicht auch, da beides nicht am Limit ist.
Ich hatte bisher immer das Problem, das ich bei 5 mal WOW mit dem Ram am Ende war und der Rechner dadurch unuterbrochen geladen hat bis er abstürzte.
Der Schlüssel zu dem ganzen ist der Ram ich hatte erst 4 gb auf XP ging ganz gut aber war meist beim 5. WOW in der Scherbenwelt dann am Ende.
Nun habe ich Vista Ultimate 64 bit intalliert und 4 gb ram genommen.
Ein Kraus ging schlechter als bei XP da der Ram noch schneller voll war und der Rechner abstürzte bei ca. 3,2 gb kam die fehlermeldung und dann kurz darauf der Absturz.
Nun habe ich heute 8gb Ram reingstopft und siehe da ein Wunder, superschnell ohne Absturz einfach wahnsinn und ich spiele auf einem 30" Dell mit ner Auflösung von 2500x1600.
Ich bin jetzt mit 5 leuten schneller im Alterac drin wie die meisten andren allein.
Ich benutze Keyclone es läuft mitlerweile auch super unter Vista 64 Bit, ich kann jedem der das ersthaft vorhat nur empfehlen die 64 bit und 8gb Ram zu nehmen dann habt ihr auch spass dran.....

AmOk
01-20-2008, 04:53 PM
Hi Kannst du mir vllt helfen ?? habe mir das auch gehollt un komm garnicht damit klar.

Wäre lieb wenn du mich in ICQ oder in per MSN anschreiben würdest+

Msn: BlackyMc@hotmail.com ('http://www.dual-boxing.com/forums/mailto:BlackyMc@hotmail.com')

MfG

sksus
01-23-2008, 10:10 AM
radeon 2900xt
2gb ram dc
c2d 2,4
zwei monitore!

un 5er box läuft auch ruckelfrei!

Eshcas
01-27-2008, 11:01 AM
GT 8800, 2GB Ram, 2,4 Daul Core

5 Accs Überlege ob ich es mit mehr Teste aber da fehlen ir momenan die Accs zu, hab für die "Beta" nur Gäste accountss
zwar auf mindest auflösung aber läuft ohne Probs, man darf nur halt nicht alle auf einmal versuchn sich auf dem server einlogen zu lassen :D Dann fragt das sys, aber wayn, die 3 min mehr Zeit kann man sich nehmen ^^ .
Läuft alles über AHK ohne Probs.

So Long

Eshcas

scave
01-27-2008, 03:15 PM
Eigentlich hab ich nur wegen diesem thread mit 5boxing angefangen. Hätte vorher nicht gedacht, dass soetwas auf einem einzelnen System möglich ist.

Ich habe ebenfalls nur einen Rechner:
Core2Duo E6700
6GB-RAM
GeForce 8800 GTS 320MB

Um auf ~30-40 FPS zu kommen, muss ich aber die Grafikeinstellungen stark reduzieren und mein Hauptfenster muss ich in der Prozess-Priorität auf "Höher als Normal" stellen. Allerdings habe ich erst das Dreanei-Startgebiet gesehen. Ich weiß nicht, wie stark die FPS in den Keller gehen, wenn man sich in einer Hauptstadt befindet...

Eshcas
01-27-2008, 03:20 PM
Problem ist am ende eher BC, da da was an der Grefik gedreht wurde,na ja mein gts hat 768 RAM macht schon aucs was aus ^^

hab noch nen 2 sys, aber zu faul das au noch so einzurichten :D .

Muss meine Finzanzen mal plannen ob sich nen MB machen läst. Weil wenn dann 5 er oder ganix :whistling:

So Long

Sachse

argonigon
02-18-2008, 03:28 PM
das ist richtig die Probleme mit dem Ram und 5 mal WOW sind nur im BC in Ogri läufts auch auf 3 GB RAM im Windows XP.

Wenn du aber richtig spielen willst auch im BC und Instanzen dann kommst du an dem Vista 64 Bit und mind. 6GB Ram nicht vorbei.

Wie schon gesagt ist Grafikkarte und CPU nicht so entscheident wie der RAM der ist das wichtigste.

Ich habe selbst mit meinem System machmal ruckler beim Fliegen oder Reiten wenn er im Ram umschaufelt trotz 10.000er Platte aber ansonsten bin ich so wie oben beschrieben sehr zufrieden.

Ich bin derzeit sehr viel Alterac mit den 4 Mages und dem Priest und bin oft in der Verteidigung weil das viele reiten mit den Chars schon nervt, aber es macht spass....

scave
02-22-2008, 11:26 AM
Hi there,
nochmal nen kleiner Nachtrag: mittlerweile benutze ich den Maximizer, der in keyclone eingebaut ist. Das hat den Vorteil, dass man jedem Fenster die maximalen FPS und den CPU-Kern zuordnen kann. Jetzt laufen die Nebenfenster alle mit 10FPS auf dem 2.Core und das Hauptfenster mit 60FPS. Die Grafikdetails kann ich nun auch angenehm hoch schrauben. Die Auslagerungsdatei habe ich deaktiviert, aber bisland waren maximal 5Gig vom RAM in Benutzung. Hauptstädte sind kein Problem.

Wenn ich in BC ankomme werde ich mal berichten, ob ich da ohne aufzurüsten weiter zoggn kann.

Bislang bin ich jedenfalls zufrieden. :)

Xorn
02-29-2008, 12:03 PM
Was mich hierbei interessieren würde, wenn ich 5 Clients mit Keyclone starte und sie mittels des eingebauten Maximizers angeordnet werden, kommt es IMMER vor, dass der 4te Client (zweiter Monitor, links unten) auf den gesamten ersten Monitor maximiert wird, sowie der erste Client auf dem ersten Monitor auf den zweiten Monitor verschoben wird und maximiert bleibt und all das - SOBALD ich im Keyclone eine Änderung vornehme, egal um was es sich handelt. Sobald ich was an den Einstellungen (nicht an den Maximizereinstellungen) änder und auf Apply und/oder OK klicke, passiert genau das.

Jemand damit Erfahrungen? Nervt irgendwie ziemlich, wenn man noch am Einstellen ist. :(

argonigon
04-02-2008, 02:13 PM
Hallo

warum macht ihr es euch so schwer ich habe die 5 wows auf einem Monitor hintereinander und schalte einfach mit Alt Tap um, geht super einfach und zum gruppeneinladen hab ich macros also brauch ich nicht sehr oft umschalten.

ich hab mittlerweile noch 5 Hexer auf LV 46 gemacht geht super, da ich die 4 mages und den Priester 70 schon voll mit epics habe und nicht mehr weiterkomme bis zum Addon...

Xorn
04-03-2008, 03:04 PM
Jedem das Seine, ich bevorzuge es die Charaktere zu sehen und wenn ich jetzt z.B.: Questgegenstände loote, dann ist es nen ziemlicher Hickhack den richtigen Client zu finden per Alt/Tab. Wenn ich sie jedoch alle sehen, geh ich von links nach rechts, von oben nach unten einfach alle Charaktere durch.

Ansonsten besteht das gleiche Probleme bei Handelsfenstern, wenn mein Main der alles looted voll ist, wird weitergehandelt an die Toons und schon müsste ich wieder nach dem Handelsfenster suchen. Diese Probleme entstehen vermutlich nicht, wenn man nur PvP spielt. :P

Xorn

Basti1254
09-20-2008, 11:58 AM
Hi wollte auchmal mein Senf dazu geben...Ich habe für heutiege verhältnisse ein nichtmehr so guten PC (Info in der Sig) aber ich kann mindestens 4mal WoW aufmachen ohne ruckeln ohne alles in habe so eingestellt das die toons 15 bps haben und ich 40 leuft auch alles bestens in den Hauptstätten is ja klar das das dann runter geht aber soo schlimm is es auch net xD......
Zu dem mit den 8GB Arbeitsschpeicher was bringt das eig.? ich meine der bringt sowieso nicht volle Leistung max. 4,5 oder so habe auch mal beim PC-Heini gefragt und er hats mir bestätigt....
Aber okay Have-Fun

Xorn
09-20-2008, 01:22 PM
Na wenn der PC-Heini das sagt, puh - gut zu wissen!

Padarox
09-20-2008, 02:01 PM
Hi wollte auchmal mein Senf dazu geben...Ich habe für heutiege verhältnisse ein nichtmehr so guten PC (Info in der Sig) aber ich kann mindestens 4mal WoW aufmachen ohne ruckeln ohne alles in habe so eingestellt das die toons 15 bps haben und ich 40 leuft auch alles bestens in den Hauptstätten is ja klar das das dann runter geht aber soo schlimm is es auch net xD......
Zu dem mit den 8GB Arbeitsschpeicher was bringt das eig.? ich meine der bringt sowieso nicht volle Leistung max. 4,5 oder so habe auch mal beim PC-Heini gefragt und er hats mir bestätigt....
Aber okay Have-Fun
Ähm... Absoluter Schwachsinn... ;)
Das mag stimmen wenn es um ein Spiel (Eine WoW Instanz) geht... Weil ein 32 Bit Spiel die 8 GB nicht adressieren kann...
Bei 5x WoW sieht das allerdings anders aus - weil die 8GB sich dann aufteilen...

Aber spätestens bei Spielen wie Crysis oder so, die halt schon im 64 Bit Modus laufen machen sich die 8GB ganz extrem bemerkbar ;)