Log in

View Full Version : Dual-Boxing bei Diablo2 lod

Tigger
01-15-2008, 04:26 PM
Ich verusche zur Zeit Diablo mit mehreren Charackteren gleichzeit zu spielen, leider nur versuche!

Ich habe die Idee 3 Zauberinen mit allen elementen zu nutzen. Das soll
alles auf einem PC und einem Monitor funktionieren. Da die Rechenanforderungen von Diablo2 recht gering sind, sollte von der Hardware kein Problem bestehen.

Jetzt zum Problem:

Ich habe das Programm "Keyclone" mit dem Guide auf dieser Seite(http://www.dual-boxing.com/forums2/viewtopic.php?t=2322) ausprobiert. Meiner Meinung nach auch alles so eingestellt wie vorgegeben.
Allerdings passiert nicht mehr als, das das Spiel geladen wird. Weder wird es in dem vordefinirten Fenster angezeigt, noch habe ich eine simultane Kontrolle über meine Characktere (test im LAN). Mit dem Programm konnte ich mich nicht mit meinem Account im internet einloggen. (Wenn KEYCLONE aus war hat es funktioniert)
Ich habe nun überlegt ob dies überhaupt mit Diablo2 möglich ist. Bin aber der Meinung das es eigentlich machbar sein müsste, da "Keyclone" kein WoW spezifiziertes programm ist.
Aber woran kann es liegen das nichts Funktioniert? Evtl. hat es was mit der Spiele Auflösung zu tun? Die max. Auflösung bei D2 ist 800x600. Ich fahre meinen Monitor auf 1280x1024.

Ich könnte echt hilfe brauchen, frimel da schon ne weile dran rum. Mit deprimierendem Ergebnis. Evtl. hat schon jemand probiert Diablo2 so zu spielen, mit mehr erfolg. Also freue mich auf eure Tips.

THX for help

Ilion Sturmlied
01-16-2008, 11:22 AM
Warum Keyclone Probleme macht kann ich dir nicht sagen.

Aber ich denke Diablo 2 ist nicht zum Multiboxen geeignet.

1. Hast du keine Follow Funktion. Das bedeutet, dass du alle chars einzeln Steuern musst.
2. Ist D2 doch sehr Action lastig, da wirst du mit der schlechten Steuerung probleme bekommen.

Festos
01-16-2008, 11:52 AM
In D2 LoD kannst du nicht multiboxen. Denn man steuert einen Char mit Mausklicks und es gibt keine "Folgen" Funktion.

Also ist Diablo kein Multiboxing Game.

MfG
Festos

Tigger
01-17-2008, 04:36 PM
das versteh ich nicht ganz, ich dachte alle befehle die man dem MAIN char gibt werden an die anderen Chars weiter gegeben, oder nicht? Also wenn ich renne dann die anderen chars auch...
Mal abgesehen davon, ist das "noch" nicht mein Problem, im mom geht es mir um die technische umsetzung und die sollte doch auch bei D2 möglich sein oder?

Festos
01-17-2008, 06:23 PM
das versteh ich nicht ganz, ich dachte alle befehle die man dem MAIN char gibt werden an die anderen Chars weiter gegeben, oder nicht? Also wenn ich renne dann die anderen chars auch...
Es werden immer nur Tastatur Befehle weitergeben, keine Mausklicks. ;) Und soweit ich mich erinnere steuert man in Diablo die Chars per Maus.
Außerdem fehlt auch die follow-Funktion was die Sache nochmals schwieriger macht.

MfG
Festos

Ilion Sturmlied
01-18-2008, 04:21 AM
Du kannst mit Keyclone auch Mausclicks parsen. Aber das ist sehr ungenau...

Tigger
01-19-2008, 07:36 AM
Wie sieht das denn aus mit dem Monitorsplitten? Gibts da vielleicht auch andere tool mit denen man das machen kann? Wenn das schonmal funktionieren würde, wäre mir schon um einiges weiter geholfen. Oder ein paar tips wie ich es mit keycloner hinkriege, wäre super... da es ja scheinbar doch möglich ist mausklicks zu übertragen.