Log in

View Full Version : Anfängerfragen zu jamba und mehr

CoolM
02-19-2010, 01:30 PM
Hi,

ich hab mich jetzt durch unzählige Threads hier im Forum gewühlt, aber irgendwie bin ich wohl grad an nem Punkt wo ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

Ich möchte Multiboxing machen und zwar mit 2 Chars auf 1 Rechner, also 2 Mal Wow.

Ich hab mir dafür ne extra Wow Umgebung gemacht damit da nix durcheinander kommt und das Tool HotkeyNet und das Addon Jamba geladen.

Bei letzteren seh ich aber irgendwie nicht durch, auch wenn ich schon versucht hab aus div jamba guides hier im forum schlau zu werden.

Folgende Probleme:
1. Mir ist nicht ganz klar was das Folgen Addon da drin macht, ich dachte anfangs der folgt automatisch, aber bei mir tut er nix ausser mir laufend ne "x folgt dir nicht mehr" Meldung auf den Bildschirm zu bringen. Kann man das da irgendwie einstellen oder ist das wirklich nur für die info da und ich muss das folgen per Makro machen und die Taste per HotkeyNet senden?

2. Die Jamba Makros sind bei mir immer erst aktiv wenn ich unten jamba-makro use name eingebe, kann man das nirgends automatisch laden lassen? sonst brauch ich ja noch ein eigenes makro was ich am Anfang bei jedem Fenster anklicken muss, welches mir sämtliche Zeilen davon ausführt.

3. Ich will 2 DKs gleichzeitig leveln hat sowas jemand schon gemacht? und wenn ja wie umgeht ihr das 1 der Chars zu weit weg ist? Denn per folgen steht er ja wenn man pech hat auch ein paar Schritte hinter dem Main.

4. ich bin über ne webpage namens isboxer.com gestolpert. Das Tool dort wird ja gross mit Vids etc angepriesen und einfacher Verwendung. Lohnt sich das oder bekommt man das gleiche auch mit den kostenlosen Tools hin?

Mfg

Sephice
02-19-2010, 02:30 PM
1; du kannst automatisches folgen aktivieren, nennt sich strobbing

2; absolut kA, wusste net mal dass Jamba Macros hat

3; das geht ganz gut, einfach "Interact with target" spammen und Bewegen mit Maus

4; ISBoxer ist das beste was es gibt atm, kann mir fast nicht vorstellen dass man das mit ner free Software so hinbekommt, zumindest nocht so einach, uto maus Boradcasting etc sind schon ne sehr geine Sache

Xorn
02-19-2010, 08:45 PM
Die Jamba Macro Funktion ist der absolute Kracher. 1000 Zeichengrenze und dazu hälts noch deinen eigenen Makro-Screen frei, da sämtliche Makros "on-the-fly" erstellt und verwendet werden, bedeutet du hast kein einziges Makro für Schami Nr. 5 (der neu ins Team kommt, als Beispiel) - was jedoch kein Problem ist, da du bereits Makros für einen Schami erstellt hast und die einfach "weiterleitest" an deine anderen Schamis.

Wsa dein Problem angeht hingegen, keine Ahnung - funktioniert bei mir tadellos.

CoolM
02-19-2010, 08:52 PM
Ok, mein Makro Problem liess sich dahingehend lösen das ich nach der Makro erstellung nen Reload mache. Ka Warum das nötig ist, evtl. hab ich ein problem mit dem broadcast, aber ist nicht weiter tragisch, so oft richte ich keine neuen Makros ein.

Momentan am meisten stört mich das er manchmal nicht folgt.

Ausserdem ist mir nicht ganz klar was das ideale für das Target ist. Sofern ich einen Gegner hole und angreife, scheint man zweitchar das ziel automatisch anzugreifen, aber spätestens wenn ich ein paar Gegner zusammenziehe macht er oft nix.

Hab auch schon versucht nen "/assist" Makro auf ne Taste zu legen, aber so richtig scheint das dann auch nicht zu funktionieren.

Letzte frage für heute: :D
Da gibts ne Einstellung für Quest Complete, aber wie soll das gehen? Der Zweitchar klickt doch den NPC nicht automatisch an oder?

Kruschpakx4
02-19-2010, 09:29 PM
Da gibts ne Einstellung für Quest Complete, aber wie soll das gehen? Der Zweitchar klickt doch den NPC nicht automatisch an oder?

wenn du interact with target auf nen key belegst lässt du einfach den toon per assist den npc ins target nehmen und dann interact drücken, wird automatisch das dialog feld geöffnet, alles was du da drin dann mitn mainchar machst inkl belohnung wählen nimmt der toon auch

Xorn
02-20-2010, 02:18 PM
Ja, nach der Erstellung eines neuen Makros musst du natürlich die Makros broadcasten, danach musst du sie mittels "/jamba-macro use macroset variablenset all" quasi aktivieren und wenn du sichergehen willst, dass alles klappt -> relog! :D
Am Anfang sehr nervig und auch wenn man gerade am Makros testen ist, durchaus keine ideale Variante ABER gehen wir davon aus du hast dich auf ein Set von Makros festgelegt und weisst genau was du tust (wie ich :P) dann ist es genial in meinen Augen.

CoolM
02-23-2010, 07:08 AM
ok. die meisten Probleme sind gelöst, danke schonmal für alle Antworten.

nochmal 4 Fragen:

1. Beim übergang von Phasing zu Normalgebieten endet das folgen jedesmal, gibts da nen Trick? (z.b der Nebel in der boreanischen Tundra)

2. Gibt es ne Möglichkeit den Radar des 2. Chars irgendwie einzublenden? Dachte vielleicht an ein Tool was den Auschnitt eines Fensters irgendwie anzeigt.
Geht mir darum das mein 2. Char Kräuterer ist und so könnte ich die Kräuter mitnehmen.

3. Zum Kräutern selbst muss ich per hand auf den Char wechseln oder? Also irgendwie mousover über die Planze und dann irgendnen Befehl an den 2. Char geht nicht richtig?

4. Wie macht ihr das das eure angehänten Chars nicht so oft hängen bleiben, gerade die bewegug in orten oder häusern ist etwas problematisch in der hinsicht

Xorn
02-23-2010, 09:48 AM
1. wenn du weisst "wann" er passieren wird, mittels einer Vorwärtsbewegung aller Chars gleichzeitig einfach drüber fliegen und nach ~3-6 Sekunden sind wieder alle gegenseitig sichtbar, dann follow aktivieren

2. die Minimap unglaublich groß machen, was anderes wüsste ich jetzt nicht. :)

3. Da kommt bald einer und lobt ISBoxer in den Himmel mit seinem Mousebroadcasting oder so ... :P Für alle anderen Lösungen: glaub ja

4. Übung, irgendwann weisst du den Abstand zwischen dir und den Toons zu berechnen und läufst anders.

Owen D.
03-03-2010, 10:42 AM
also zum kräutern selber kann ich bei hotkeynet die mouseclick funktion empfehlen ....
z.b. ich hab auf meiner maus4 - maus1 Klick für alle toons ... maus5 - maus2 für alle toons ...

er muss halt nur ungefähr den selben Kamera winkel haben und denn kannst du auch auf deinem Master screen Kräutern xD (autoloot funktion net vergessen xD)

musst halt dich nur nen bissle in deinem script zurecht finden und an die richtigen Lables addressieren

€dit:

http://www.hotkeynet.com/wow/wow-mouse.html
"Mousebroadcasting" enabled xDDD

wenn ich ausm krankenhaus raus bin und ich an meinem großen rechner sitzte ... kann ich dir ja mal mein scrip posten