Log in

View Full Version : [WoW] Neviege Gruppenaufspaltung im pvp

Justest
02-16-2010, 02:01 PM
Ich boxe mich derzeit mit meinen 5 chars von 70 auf 80.
da ich nun endlich genug systemkapazität habe um im pvp nicht schon wegen lags zu versagen wollt ich langsam mit pvp beginnen, da ich auf 80 auch viel pvp machen möchte.
Ich habe jedoch ein problem:
meine gruppe wird aufgespalten. nach betreten des schlachtfelds zb. befindet sich der main in grp 1 der erste twink in grp 2 etc.

so verlier ich viel zu schnell den überblick wer heilung braucht oder buffs oder sonst irgendwelche zuwendungen meinerseits.

ich benutze zwar jamba aber das kleine mini gruppeninterface reicht mir nicht

in inis habe ich mir ein schönes gruppeninterface mit pitbull zusammengeschustert aber das funzt nur wenn alle in derselben gruppe sind.

hier meine frage:
gibt es ne möglichkeit außer um lead bitten und alle in eine grp schieben, die mir ermöglicht die toons zu sehen als wären wir in einer gruppe.
sowas wie nen filter, der pitbull sagt nimm dir aus dem raid nur die chars: toonA,toonB,toonC,toonD,Main und stell sie mir als gruppe dar

Sephice
02-16-2010, 03:00 PM
Leider nein, den wenn eina nderer Char von einem anderen Server ist dann kannst du den nicht verschieben

Total Witzlos, wie Blizzard gegen GRPs und dergleichen vorgeht

Man sollte zumindest, wenn mans ich als eien Grp anmeldet, auch eine Grp im BG sein

Kruschpakx4
02-16-2010, 09:10 PM
http://www.dual-boxing.com/showthread.php?t=27637

sollte helfen

Justest
02-17-2010, 06:49 AM
Danke für den Link. Das hab ich auch irgendwann schonmal gefunden gehabt, aber als ich das damals ausprobiert hab hat es nich so richtig geklappt. Da ich damals noch kein pvp geboxt hab hab ich mich da allerdings noch nicht so reingehängt. ich werds jetnochmal versuchen mit Grid + GridCustomLayouts...
hatte die hoffnung es gäbe da evtl was pitbull kompatiebles

Justest
02-17-2010, 08:28 AM
hmm also das mit der gruppenaufspaltung hab ich jetzt glaube ich hinbekommen aber irgendwie bin ich zu dumm für grid... die konfiguration bekomm ich einfach nicht hin, scheitert schon beim anzeigen der mana balken!?!
mit pitbull bin ich gut klargekommen und irgendwie gefiel mir da auch das design besser.
ich frage mich wiso es keine filtermöglichkeit "nach namen" bei pitbull4 gibt.
schließlich kann ich in raids nach klasse,gruppe, maintank und assist filtern da müsste es doch ne kleinigkeit sein nach name filtern zu lassen.

universal
02-17-2010, 11:50 AM
ich frage mich wiso es keine filtermöglichkeit "nach namen" bei pitbull4 gibt.
schließlich kann ich in raids nach klasse,gruppe, maintank und assist filtern da müsste es doch ne kleinigkeit sein nach name filtern zu lassen.

vlt weil es bis auf die 100multi-boxer von denen 10 vieleicht das addon benutzen keinen interessiert? ;)

Justest
02-17-2010, 03:25 PM
vlt weil es bis auf die 100multi-boxer von denen 10 vieleicht das addon benutzen keinen interessiert? ;)

naja das interessiert potentiell jeden der mit freunden in bgs geht. ich hab mich da auch früher schon drüber geärgert als ich noch kein multiboxer war. wenn man mit freunden zockt und direkt miteinander sprechen kann is man einfach als team stärker. desshalb wird man zb im av den selben turm holen etc, da ist es schon praktisch wenn man in einer grp is (für heals etc). die filter option "in einer gilde" wäre zb extremst hilfreich. auch für nicht multiboxer

Sephice
02-17-2010, 03:47 PM
Also mit Kumpels zock ich normal wenn sie neben mir hocken und danns chrei ich HEAL ! ^^

Ansonsten schrei ich es halt im TS ;)

Justest
02-17-2010, 04:29 PM
Also mit Kumpels zock ich normal wenn sie neben mir hocken und danns chrei ich HEAL ! ^^

Ansonsten schrei ich es halt im TS ;)

das is ja der grud wiso man mit kumpels im vorteil ist ;)
nur ist der vorteil dann auch schnell adee wenn man die schnelle info (schrei) aus interfaegründen nicht in schnelle handlungen (heal) umsetzen kann.
dies trifft vorallem auf hybriden zu die eigentlich dd sind und sich daher nicht nen komplettes heal interface machen.
ich meine es is dochwohl wesentlich leichter nen heal auf nen icon abzuladen als auf nen umherwuselnden nahkämpfer der grade durch die luft geschleudert wird. ich denk mal ihr wisst was ich mein.

das gruppeninterface hat 2 funktionen:
1)information (über hp/mana etc)
2)ziel sein (für heilungen etc)

in bgs find ich wird zu 90% nix davon genutzt weil die leute die angezeigt werden meist irgendwo sind aber nich da wo du bist. die leute hingegen die in deiner nähe sind (zb freunde mit denen man gezielt zusammenspielt oder toons) sind in andren gruppen das is doch dämlich hoch 10...

ich bin leider ein elendiglicher perfektionist und wenn etwas sooo unsinnig ist dann stört mich das einfach

Sephice
02-17-2010, 04:37 PM
Naja, aber die Freune kann man ja im Schlachtzug im normalen Blizzard Interface rausziehen und wird auch gespeichert, von daher sehr angenehm, habe ich lange so gemacht