View Full Version : 4 Kern CPU´s (verteilung)
Lumpi
02-05-2010, 03:10 PM
Hallo
Nach einiger Frustration mit einem schwachem DualCore, habe ich mir nun einen 4 Kern Prozessor zugelegt.
Da WOW ja gröstenteils für Ein Kern CPU´s geschrieben ist, stellt sich mir nun die Frage was besser ist. 4 x wow auf allen kernen, oder bei 4 x WOW 1 Kern pro WOW. Wie sind eure Erfahrungen besonders im Hinblick darauf das mit dem Umgang von Mehrkern CPU´s im letzten Patch etwas verändert wurde (keine Limitierung mehr auf 2 Kerne zu je 50%)?
also ich habe dem main alle 4 und den 4 toons jeweils einen zugeteilt..
vorteile:
1. der main ruckelt zuletzt
2. jeder kern wird gleichviel beansprucht, wodurch die ruckler etc auch veringert werden weil windoof oder wow das nicht geregelt bekommt.
habe in einem anderen forum gelesen das 1 frei gelassen wird für windows und diverse anwendungen (wie fraps oder so) der main 2 bekommt, 3 und 4 jeweils 2 toons stämmen..
kann dazu nicht viel sagen aber ich hab mit meiner keine probleme bis jetzt.
hoffe das hat dir etwas geholfen :)
rage
coglistings
05-14-2010, 05:39 PM
Lass Windows entscheiden, was am besten ist, dh alle Kerne auf alle Fälle. Das scheint für mich am besten zu funktionieren.
Sephice
05-15-2010, 02:23 AM
Bei meinem alten PC habe ich es so gemacht, dass der Main und die ersten beiden Toons jeweils nen eigenen CPU hatten, Toon 3 und 4 haben sich dann einen geteilt.
Vor allem in Dalaran habe ich gemerket, dass es so für mich am besten läuft ;)
Feehza
05-17-2010, 05:22 AM
Ich bin jetzt auch wieder von einer seperaten Aufteilung weg und habe jeden WOW alle Kerne zugewiesen. Dank ISBoxer und dem instant Wechsel habe ich keinen richtigen Main mehr. Grade im PvP liegt ja doch öfters mal der Main flach.
Sephice
05-17-2010, 07:12 AM
Ja, genau so sehe ich die Sache auch, in World of Burstcraft liegt n einzelner Mann teilweisse so schnell, da sind die Main Zeiten einfach vorbei, schnelles wechseln gewinnt
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.