PDA

View Full Version : Kaum noch BGs

drevil
01-07-2010, 04:50 PM
kurz frage an alle deutschen spieler:

habt ihr auch schon AV wartezeiten von bis zu 20 min wärend der hauptspielzeit (17-21 uhr) und später geht gar nix mehr?

es war klar das es irgendwann passiert, so wie Blizzard das PVE fokusiert und PVP quasi nur noch mitschleift,
aber vieleicht findet sich ja noch ein realmpool wo es durchgehend zu sache geht.

also verratet mir bitte wie es auf eurem realmpool ausschaut, danke.

.

Charming
01-07-2010, 07:32 PM
Also bei mir auf Nethersturm ist alles tot :/ es geht noch ein wenig Wsg ab und an mal ein AB aber AV/Arena und die anderen BG´s sind total tot alle 3 tage mal ein AV :(

admDaggett
01-08-2010, 01:40 PM
Ich glaube nicht, dass man da "Blizz fokussiert das PvE" als Ursache heranziehen kann. Es meldet sich einfach keiner an, weil die Wartezeiten so hoch sind was daran liegt, dass BGs nur noch aufgehen, wenn auf beiden Seiten ausreichend Spieler in der Q sind. Bei 40 Spielern pro Seite für ein AV dauert das defintiv.

Und warum wurde dies geändert? Weil früher ständig BGs in Unterzahl waren.

Ich finde es nur schade, da ich so nie an die Marken kommen werde, die ich für die Mounts brauche.

Aber zu deiner Frage: Blutdurst sollte ganz gut gehen, aber das wird die Ausnahme sein. Immerhin sind da die meisten Server drin und auch die ältesten und damit vollsten.

drevil
01-08-2010, 05:36 PM
das grosse geld liegt in leicht zu produzierenden PVE inhalten, nicht im komplizierten PVP geflecht.

der billige versuch mit arena punkten spieler in die bg's zu locken ging jedenfalls schonmal voll in die hose.
wer schlecht equipt ins bg geht ist eh nur noch futter, und lässt es daher gleich bleiben.

jemand von blutdurst da, der uns den AV status von dort sagen kann?

Xorn
01-08-2010, 06:50 PM
Wir können viel spekulieren warum genau die BGs so spärlich aufgehen, im Endeffekt wird es keiner wissen können - von mir aus könnten sämtliche BGs auch abgeschaltet werden, ich würde es nicht einmal merken - es ist und bleibt einfach ein PVE Spiel in meinen Augen, in dem das PvP nur mitgezogen wurde.

Extreme
01-09-2010, 01:42 PM
bei mir auf glutsturm/emberstorm dauerts ewig ... und wir haben schon nen recht großen realmpool und es sind trozdem nur 1-2 von jedem bg offen ... insel schonma garnet ...
aber kruschpak kann dir wohl genauere angaben machen ... hab meine chars nur für ne woche wieder ausgekramt gehabt weil man seine accs für 1 woche kostenlos reaktiviere konnte zum 5. bday von wow ... *yeeeey partyyy* ... und die scheiss bg invitezeiten haben mich davon abgehalten die accs aktiviert zu lassen...

Kruschpakx4
01-11-2010, 05:32 AM
das traurige daran, ich brauch noch 25 strand für battlemaster und es gehen pro tag ca 5 auf mal hoffen das anfang s8 mehr los ist
ich denk mal catalysm wird mit rated bgs mehr leute in bgs locken vorallem wenn man fürs high end pvp gear keine arena mehr braucht
#e wobei mit rated bgs laufen dann bestimmt mehr schlechte leute mit gutem pvp gear rum als jetz :E

Xorn
01-11-2010, 12:02 PM
wobei mit rated bgs laufen dann bestimmt mehr schlechte leute mit gutem pvp gear rum als jetz :E
Hört sich nach dem PVE aktuell an, wo jeder im T9 rumläuft aber eventuell die Hälfte weiss, wie man wirklich mit dem Charakter umgeht! :)

Sephice
01-11-2010, 03:47 PM
Hört sich nach dem PVE aktuell an, wo jeder im T9 rumläuft aber eventuell die Hälfte weiss, wie man wirklich mit dem Charakter umgeht! :)

Dem kann ich nur zustimmen :D

Selalas
01-13-2010, 01:32 PM
Hi,

also ich spiele auf dem Server Gilneas im Realpool Reckoning / Abrechnung und dort läuft auch kaum was. Nur Warsong und mit etwas Glück Arathi sind offen. Alterac ganz ganz selten, Auge des Sturms noch selterner und Strand der Uralten geht gar nicht mehr auf. Auch am Wochenende nicht.

Die ganzen "Geier" farmen doch die Ini's mit dem Dungeonfinder ab und holen sich Equip für Marken. Ich denke das wird noch so 1-2 Monate dauern, weil man die Teile ja nachgeworfen bekommt, und dann geht auch in den BG's wieder was.

Kruschpakx4
01-15-2010, 09:13 PM
nungut so langsam verbessert sich die situation aber wieder, zb 2 arathi 1 av 1 strand 5 ws offen, nunja so kommt man wenigstens in absehbarer zeit mal in bgs rein, ich denke mal das hält sich so lange bis jeder sein t9 voll hält
ach und drevil, jetz check ich erst wer du bist xD

drevil
01-18-2010, 08:23 PM
jo der ally boxer vom realmpool ;-)

aber ich wechsel in den nächsten tagen zu euch, bei den allys sind ja nur noch spassbremsen im bg...

btw. gz zu rang 23

Sephice
01-19-2010, 08:58 AM
Ally Boxer

Igitt ^^

Kruschpakx4
01-21-2010, 03:01 PM
jo der ally boxer vom realmpool ;-)

aber ich wechsel in den nächsten tagen zu euch, bei den allys sind ja nur noch spassbremsen im bg...

btw. gz zu rang 23

jo kannst gern zu uns kommen, mit orcs gehts auch bissl leichter in arena mit der volksfähigkeit nochmal guter dmg boost fürn instant nuke
#e is mir aber ein rätsel wie man als 5 boxer so hoch kommt, hab ja scho mit externen healer probleme auf rezzer zu achten allein muss das so schwer sein bei den gimp teams die wir so am realmpool haben... hätt ich letzte woche mehr zocken können wär sich bestimmt noch top 20 für duelist ausgegangen aber musste freitag gegen gildenboxer machen für punkte, weil einfach keine sau gezockt hat
achja und reporte auchmal die 3 teams die sich #1 sharen :D

drevil
01-21-2010, 07:22 PM
jo ist super hart zu 5. habe sogar addons umgeschrieben und
immer versucht möglichst viele allys als gegner zu bekommen.
hilft aber alles nix, einfach keine chance gegen LOS teams :(

haha die ganzen top teams.. alles eh nur absprachen... war immer schon so.

Kruschpakx4
01-25-2010, 05:03 PM
xevv sei mal so nett wenn wir wiedermal strand sind und du vom schiff aus startest dann renn mal vom schiff und nimm bomben und use die gleich am steg, das ganze 5x damit ich den erfolg bekomm dann hab ich auch gleichmal battlemaster :D

Barazanthul
01-26-2010, 04:57 AM
Servus AllyBoxer auf Mannoroth/Blutwurst ähgh Durst. Durchschnittliche Invite Time fürs AV am WE schwankte zwischen Instant invite und 3-5Min Wartezeit. Strand habe ich nicht getestet, der Rest war nahezu instant.

drevil
01-26-2010, 11:18 AM
xevv sei mal so nett wenn wir wiedermal strand sind und du vom schiff aus startest dann renn mal vom schiff und nimm bomben und use die gleich am steg, das ganze 5x damit ich den erfolg bekomm dann hab ich auch gleichmal battlemaster :D

hoi kruschi .. war lustig gestern :-)
ab übermorgen bin ich aber dann bei horde, warte nur auf das season ende ..
aber falls ich dich heute nochmal strand sehe, mach ich das gerne ;-)

meine grünen palas sind schon drüben, der erste eindruck ist positiv.

nur die wartezeiten sind jetzt länger,
ich tipp mal das bg queue verhältnis ist so bei 1x ally : 2x horde

Servus AllyBoxer auf Mannoroth/Blutwurst ähgh Durst. Durchschnittliche Invite Time fürs AV am WE schwankte zwischen Instant invite und 3-5Min Wartezeit. Strand habe ich nicht getestet, der Rest war nahezu instant.

hmm.. das hört sich aber sehr gut an.

Sephice
01-26-2010, 04:21 PM
Drevil, komm zu uns :D

Kruschpakx4
01-26-2010, 04:50 PM
hoi kruschi .. war lustig gestern :-)
ab übermorgen bin ich aber dann bei horde, warte nur auf das season ende ..

eh :/
next week unso

also av / arathi inv hab ich so alle 5-10 min geht scho

Barazanthul
01-27-2010, 05:09 AM
Ich war gestern mit meinen 4 Schamies mal wieder TW ... solange man den 4er Hartnäckigkeitsbuff hat überlebt man ganz gut ... nach der schlacht bin ich dann beim questen von ca 7 Hordies überrannt worden .... FU Schurken :(

Achja das verhältnis auf meinem Realm ist seit faction change ein wenig kaputt :(

drevil
02-02-2010, 11:39 AM
bg's auf glutsturm horden seite ist ja immo ganz schlimm ...
da geht ja fast garnix mehr auf, immer 20-40 min wartezeit bei gruppen anmeldung :-(

Sephice
02-02-2010, 12:33 PM
Oida

Change zu uns

aber zz

^^

Barazanthul
02-05-2010, 04:58 AM
Seit Anfang der neuen Season ist das wieder Top bei uns. 4-5 AV offen und nahezu instant invite :)

drevil
11-11-2010, 08:20 AM
hehe.. alte post gefunden

sagt mal, jetzt haben sie alle deutschen pools zusammen gelegt
und als hordler (5er gruppe) hat man immer noch 10+ anmelde zeit... das gibts ja net!

Sephice
11-11-2010, 08:40 AM
Wie, sind unsere Pools schon zusammen?

Dachte dass ist erst bei denb Amis?

10 min wären schön, gestern immer gute 20 min gewartet bis zB Auge aufgeht ( und ich anmelde ;) )

Random BG sollte sicherlichs chneller gehen

drevil
11-11-2010, 05:20 PM
jo, alle 8 deutschen pools sind jetzt zusammen.

edit:
hmm.. keine ahnung nach welchem prinzip der bg queue immo arbeitet,
aber ich habe wartezeiten zwischen 2 - 30 min .. seltsam

Barazanthul
11-12-2010, 03:10 AM
Hi Drevil,

also meine Erfahrung von gestern Abend ist, dass es genauso gut / schlecht ist wie vorher. Also irgendwie passt das nicht. Btw. Sephice wir sollten uns überlegen zur Allianz zu gehen wenn die Inv Times so beschissen bleiben.

Sephice
11-12-2010, 03:37 AM
Aber echt mal, wie mich dass ganze annervt -_-

Wenn net des öfteren die Allys versuchen würden bei uns die Bosse zu killen würde ich bei den invite Zeiten einschlafen -_-

Problem ist halt auch, dass wir gewinnen, Ally denkt: Och nööö, Stamm BG Multi Bot Geld Cheater, dann lass ich es ...

-_-

Barazanthul
11-12-2010, 03:54 AM
Bei dem Multibot Geld Cheater musste ich gestern an unser erstes Bg denken. Der Zwergenhunter war hinterher so weit, dass er mich angespuckt hat, jedesmal wenn ich ihn weggebraten habe ;P.

Sephice
11-12-2010, 04:31 AM
WTF? Du lässt deine Gegner so lange leben???

Wie gemein

Barazanthul
11-12-2010, 06:25 AM
Deterrence :(

ich kann den leider nicht entwaffnen ... sonst würde der früher sterben :P

Btw wann steigt heut abend die IoC party? Ich hoffe ich bin gegen 19:00 wieder online und es funktioniert wieder alles.

Sephice
11-12-2010, 07:54 AM
Ich auch in etwa, muss ich noch auskosten, solange DKs so OP sind ^^

drevil
11-12-2010, 10:39 AM
hab bisserl rumgespielt, wenn ich nach 2min kein gruppen invite hatte, habe ich nochmals angemeldet. meisten ist nach 1-2 versuchen nen schnellen invite gekommen... kann aber auch alles nur zufall sein :-)

hmm.. vor 16 uhr ist aber ganz schlimm geworden... eine wahre "luschen-invasion" auf der horden seite, kaum was zu reissen.
danach eigentlich wieder alles gewonnen :-)

Sephice
11-16-2010, 05:29 AM
Gestern war Hammer ...

Nach einer Stunde kam erst n invite ...

Barazanthul
11-16-2010, 07:26 AM
Das könnte daran liegen, das Glutsturm bis jetzt nur mit Hinterhalt zusammen gelegt wurde. Meines wissens, gibt es atm keinen einen großen Pool sondern 3 Pools, webei Blutdurst mit Cyclone und nochwas zusammengelegt wurde.

Ergo scheint wohl Ally teh way to go zu sein.

Edith sagt Quelle: http://eu.battle.net/wow/de/blog/943559#blog
Edith sagt: Das die RPs da nur für den Dungeonfinder gelten.

j.aeger
11-16-2010, 07:58 PM
Ich spekuliere darauf, dass sich durch Worgen, das Spielerverhältnis etwas ausgleicht.
Viele werden sich eher zum Werwolf als zum Gobo hingezogen fühlen, falls man andachte etwas neues anzufangen.
Ganz ehrlich find ich auch gut dass die Horde mal eine Winzling Rasse bekommt ...^^

Wie auf der BlizzCon schon erwähnt zieht die Horde ja scheinbar PvP interessierte Spieler magnetisch an.

Zitat von der BlizzCon(sinngemäß):
AllianzSpieler: The Horde has "FOR THE HORDE!", we want something to shout back.
Blizz: "HAVE MERCY!"

Barazanthul
11-17-2010, 03:53 AM
Tja jäger der spruch war mir bekannt, aber das ändert nix an den invite times. Nen paar freunde von mir zocken atm nur ally, weil die da nen instant inv haben.

j.aeger
11-17-2010, 05:21 AM
Also mich stören die invite times nicht, aber wie gesagt mein argument war nicht nen "alten" auszugraben, sondern, dass sich die Wartezeiten bestimmt verbessern werden mit Cata, weil die Allianz das coole Volk bekommt. Und die Horde einen grünen Gnom.

Barazanthul
11-17-2010, 05:55 AM
Ich fürchte nur, dass das trotzdem nicht das riesige ungleichgewicht horde -> allianz beheben wird.

Also ich spiele mit dem gedanken, dass wenn die inv times so scheiße bleiben ich wieder auf meinen ally server zurücktranse.

Sephice
11-17-2010, 05:58 AM
Ich fürchte nur, dass das trotzdem nicht das riesige ungleichgewicht horde -> allianz beheben wird.

Also ich spiele mit dem gedanken, dass wenn die inv times so scheiße bleiben ich wieder auf meinen ally server zurücktranse.

Und dann gegen mich in den BGs antreten?

Hui, des wird fein, nen free farm :D

Barazanthul
11-17-2010, 12:25 PM
Abwarten Sephice.

Atm level ich mir einfach noch ein Allianzteam. D.h. ich bleibe dir wohl auf beiden Seiten erhalten :P

Sephice
11-18-2010, 03:18 AM
Ich lass dich doch net leechen bei mir ^^

Barazanthul
11-18-2010, 05:28 AM
hmm erstmal abwarten wie das wird. gestern erstmal cata per preorder gesaugt. Waren nur 2 GB Download. Ich denke ich werde heute abend seit langem mal wieder on sein.

Barazanthul
11-19-2010, 02:56 AM
Guten Morgen Dual Boxing.com

und hier ein schöner Bluepost von Blizzard:

Do you feel faction imbalance is a problem at the moment? My queue is around 10-15 min at prime time as a member of the Horde and I know this is the case on at least two of the battlegroups. If so, do you think Worgen will fix the problem? And if they do not, will free faction changes ever be a possibility in the future on battlegroups or servers with a major problem?
We are working on some technology to further combine the PVP queues at server sites. This has been going on behind the scenes for a few weeks now in preparation for Cataclysm. Queue time is one of those things that gets a lot of attention and time, but will change significantly post Cata. Really good question.

Durone
11-21-2010, 05:37 AM
Tja, irgendwie scheint unsere Gilde von den BG Zusammenlegungen nur profitiert zu haben, invites für 5er teams zu jeder Zeit nicht höher als 10 Minuten. Macht Spass sich das BG aussuchen zu können auf das man Lust hat und dann auch schnell reinzukommen.

Bara, wenn dich doch wieder die Lust auf Ally packt und du Herrn "ich bashor alles was rot ist" Sephice wirklich mal gegenüber stehen magst, dann schau eventuell bei uns auf Onyixa vorbei. :)

Sephice
11-21-2010, 08:56 AM
Da fehlen ihm die Eier ^^

Edit: Macht ohr AdS? Könnte man mal am Abend vereinbaren und alle da gleichzeitig anmelden, macht doch sicher Spass, me und Krusch und Randoms gegen 15 von euch oder so

Könnte ganz lustig werden und man könnte auch noch viel lernen

Barazanthul
11-21-2010, 09:31 AM
@Durone:
Sorry aber ich spiele auf Mannoroth Ally. Da habe ich ein paar Arbeitskollegen.

@Sephice:
Mich wirst du nicht so schnell los.

Durone
11-21-2010, 07:22 PM
Klar können wir das gern versuchen, einer meiner Gildies hat euch sogar getroffen. Wird nur wahrscheinlich schwierig wegen der verschieden langen Warteschlangen.

Sephice
11-22-2010, 05:17 AM
Hmmm, ich kann mich nur an einen Schamanen Boxer mal in nem BG erinnern, aber kA ob das einer von euch war, starb einfach zu schnell ( war wohl noch am equippen ;) )

Am besten machen wir dass mal an einem nicht weekend, alle im TS und dann gemeinsam zählen, geht eigentlich recht gut

Barazanthul
11-23-2010, 02:48 AM
Dann sagt mir aber früh genug Bescheid. Dann hänge ich mich als Heiler hinten dran.