PDA

View Full Version : Wie gut spielbar?

melatonin
01-04-2010, 06:52 AM
Hallo,

ich habe zwei Accounts und gerade einen Dritten gekauft.

Nun stelle ich mir die Frage, ob ich nicht gleich noch Zwei kaufen, dass ich auf Fünf komme.

Leider gibt es einpaar Sachen, bzw. offene Fragen, die mich noch daran hindern.

Kann man wirklich ordentlich in 5er Instanzen gehen, da es ja viele gibt wo man mit einzelnen Chars interagieren muss (z. B. Endboss bei Ahn´kahet)?

Wie sieht es mit Raids aus, wir man da gerne mitgenommen und wie sieht es da mit der Problematik aus, dass man keinen Char einzeln steuert (Giftwolken beim Boss in Naxx)?

Bei welcher Arenateamgröße kommt man am besten gegen die Gegner an?

Viele Grüße
melatonin

Barazanthul
01-04-2010, 08:28 AM
Ich gebe mal ein paar kurze statements ab.

Arena: alles außer 5er ist eher nicht spielbar.

5er Inis: Meiner Meinung nach sind die meisten Inzen kein Problem. Es gibt hier Leute, die sämtliche Archivments in den Heros gemacht haben als Multiboxer. Für Ahn'Kahet gibt es spezielle taktiken (Nur mit Tank und heiler killen :) )

Ansonsten macht 5 Boxing meiner meinung nach ne menge spass. Ich level gerade ein neues Team :P

melatonin
01-04-2010, 08:54 AM
Ok überzeugt :)

Sephice
01-04-2010, 11:56 AM
PvE kann ich dir zB gut nen Tank ( am besten Blut DK ) mit 4 Retris empfehlen, man schnetzelt sich einfach locker durch die Instanzen und hat noch n guten Heal

Gut gehen auch noch Tank ( Pala ) mit 4 Schamanen oder einen Schamie weg und dazu noch nen WL hängen wegen Support.

PvP siehe erste PvE Setup, damit spielt einer auf dem US momentan 2500, also Arena ist da auch machbar ( wobei ich es eigentlich für recht Counterbar halte ... )

Xorn
01-05-2010, 11:17 AM
Falls es noch hilft, ich habe mir ja die roten Protodrachen für 5 Charaktere besorgt als Multiboxer und hatte auch einige Sorgen ...

Ein paar Beispiele:
- Ahn Kahet: relativ leicht mit 4 Schamis und einem Paladin, Paladin bleibt stehen und macht nichts, Schamis haben spezielle Tasten für Tab sowie Lightning Bolt, Tab - LB - Tab - LB - irgendwann waren alle Kopien tot und dank Selbstheilung garkein Problem, mit steigendem Equipstand kann man auch locker das 2 Minuten Achievement packen indem man ihn einfach brutalst niederknüppelt :)
- Oculus: hat mich 7 Stunden am Stück gekostet mit 5 Amber Drachen ihn zu töten nachdem ich unzählige Fehler gemacht hab, sonst renn ich mit 1x Ruby und 4x Emerald rein - die Oma-Variante (dauert Jahre, ist sicher) - machbar und mit der neuesten Änderung seitens Blizzard ein Must-Do :)
- PDC: war für eine lange Zeit eine sehr anspruchsvolle Instanz für mich, nachdem mich das Jousting unendliche Tode gekostet hat und ich die richtige Makros fand war das nahezu unüberwindbar - mit den richtigen Makros und einem kühlen Kopf jedoch eine Sache die ich mit einer einzigen Hand machen konnte, in der Theorie :) mit einem 4x Schami + Paladin Setup war auch der zweite Boss (Confessor Paletress) kaum ein Problem, auch wenn sie einen hohen Wipefaktor mitbringt da gewisse Spells von ihr sämtliche Erdungstotems ignorieren - der Black Knight am Ende war dann lange Zeit auch eine große Hürde, da in Phase 3 einfach der Schaden so enorm auf einen einzigen Spieler, leider nicht sehr häufig dem Paladin selber, war das sie mir Stück für Stück weggestorben sind - mehr Bumms und schon war das auch kein Problem mehr :)
- die neuen 3 Icecrown Instanzen: HOR meide ich weiterhin weil ich nicht reinmuss und der Stressfaktor einfach sehr hoch ist, wenn auch durchaus machbar, wie ich bestätigen kann :)
die anderen beiden sind auch stressig aber deutlich leichter obwohl ich in der Grube beide Frostbosse auch mit Frostresi angeh - Zuckerschlecken auf die Weise

Alles in allem brauchst du jedoch in meinen Augen folgendes:
ein gutes Main-Interface um viel zu sehen und das zu jeder Zeit, gutes Verständnis von Movement und der Rest ist reine Übungssache!

Extreme
01-09-2010, 02:00 PM
ich spiele 4 ele schamis und habe mit nem extra tank alle hero innis durchgemacht (auch die neuen icc 5er heros problemlos maximal 2 trys pro boss im ersten run), bis auf occolus und pdc .. weil ich einfach keinen bock auf diese fahrzeug scheisse hab und noch weniger lust mir extra makros etc anzufertigen ... ich hab sowieso keinen plan wie man makros benutzt während man in nem fahrzeug hockt .. bartender blendet bei mir sämtliche leisten auf denen meine spells, makros usw liegen aus.
auch als single spieler hasse ich diese instanzen wegen dem fahrzeug müll ... daran liegts wohl dass ich kein bock hat dat mit meinen schamis zu versuchn ^^ (sry 4 nerdrage schonma xD )
aber sonst ka alles problemlos machbar .. wenn man 5 chars spielt wohl auch nur gewöhnungssache
zu bc zeiten hab ich auch 5 chars gespielt, 5 ele schamis und da gingen die heros aus problemlos, tdm hero war so ein kinderspiel mit 5 schamis ... ich musst bei keinem boss healen oder erdele totems stellen .. okay doch nur beim 2ten boss mussten erdeles hin aber feuereles waren genausogut ^^ einfach alles umzergen :D