View Full Version : Anfangen reicht mein PC?
Couper
01-09-2008, 09:34 AM
Hi leute,
den anfang hab ich schon gemacht Chars sind rdy, erstellt bis zum Briefkasten gegangen Taschen geholt und wieder zurück.
So nun aber wollte ich es erst mit 2 probieren da für 5 mein Pc wohl wirklich nicht taugt.
Hier mal die Eck Daten:
Cpu: Athlon 3500+
Ram: 1Gb
Grakka: Readon 9550
Jaja wirklich nicht gut, aber für WoW reichts und zum Arbeiten hab ich mein Notebook. Und zudem bin ich schüler da geht nicht soviel.
Reicht das aus um auf einem 17" zwei Chars zu zocken?
Und was wäre besser 2 Mages oder 2 Hexer?
beyond-tec
01-09-2008, 09:56 AM
Hi leute,
So nun aber wollte ich es erst mit 2 probieren da für 5 mein Pc wohl wirklich nicht taugt.
Hier mal die Eck Daten:
Cpu: Athlon 3500+
Ram: 1Gb
Grakka: Readon 9550
Jaja wirklich nicht gut, aber für WoW reichts und zum Arbeiten hab ich mein Notebook. Und zudem bin ich schüler da geht nicht soviel.
Reicht das aus um auf einem 17" zwei Chars zu zocken?
Und was wäre besser 2 Mages oder 2 Hexer?
für 5 reicht der PC keinesfalls
für 2 Chars wird es auch schon seeehr haarig. Ich denke es wird ein gemütliches Rumgeruckel werden was durchaus spielbar ist aber in vielen Situationen wirst du lange warten müssen, bzw. dein Follow wird brechen oder dein PC einfach stehenbleiben.
Gründe hierfür:
- Dual Core ist fast schon Pflicht für Multiboxing damit
jede CPU sich auf eine WoW Session konzentrieren kann
- 2 GB RAM sollte man mindestens haben da eine Session
alleine schon bis zu 1 GB RAM frisst und nebenbei noch
Windows im Hintergrund läuft.
- Grafikkarte sollte ne 8600er wenn nicht sogar eine 8800er sein.
Einfach ausprobieren und anschauen. Erstell dir kostenlose Gästeaccounts und probiere es. Im Startgebiet funktioniert es meistens immer - der erste Crash kommt in einer Haupstadt bzw. einer Instanz.
Ansonsten sind zwei Mages genauso effektiv wie zwei Hexer und gleich langsam. Nimm ne Klasse die heilfähig ist zusammen mit einem Hexer dann kannst non-stop Mobs umkloppen (Aderlass + Heilung).
Couper
01-09-2008, 10:01 AM
Danke schonmal, hab gar nicht an Testacc gedacht, probiers einfach jetzt mal und dann mal sehn obs klappt.
Wenn ja dann verdiene ich mir damit mal ne anständigen PC^^
Orthos
01-09-2008, 11:23 AM
ich dualboxe auch und hab nen 2500+ (allerdings läuft der auf 3200+)
1 GB ram und ne 9800 pro
grafik muss ich extrem runter gehn, aber an sich läufts flüssig. nur in shattrat und og ruckelts extrem, da lauf ich meistens nur seperat rum. in inis und bgs hatte ich noch keine probleme.
17" hate ich für zu klein wenn du beide charakter sehen willst. ich hab nen 19" und da ists schon knapp. mein main hat die oberen 2/3 und mein clone das untere drittel.
Du kannst aber auch deinem Main fast den ganzen Bildschirm geben, und von dem clone nur die cast- und epleiste unten vor schauen lassen.
Couper
01-09-2008, 03:43 PM
Bin ja grad nur am testen ist alles zwar klein aber geht atm noch.
Muss sowieso das ganze Script überarbeiten,mir fehlen einfach ein paar komfortasten.
Aber bisher gehts gan gut.
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.