Log in

View Full Version : Verzweifelte Suche nach 2 Addons

Rumble_Pack
12-15-2009, 11:04 AM
Hi Folks,

ich suche schon seit Ewigkeiten ein Addon mit dem ich den Chat komplett ein-/ausblenden kann auf Knopfdruck.
Erst hatte ich MiniChat welches aber auch Urzeiten nicht mehr aktualisiert wurde und nun benutz ich vorerst Chicchai, dieses zeigt aber minimiert immernoch eine Zeile und ist nicht "manuell" ein-/auszublenden.

Das zweite Addon welches ich suche sollte eine ähnliche Funktion für meine Aktionsleisten bieten, am liebsten wäre es mir eine Art Button am Bildrand zu verankern welcher dann auf klicken die Leiste ins Bild hineinscrollt.

Sinn und Zweck sind nur optischer Natur, ich finde mein aktuelles Bildgeschehen einfach viel zu überladen und würde mit meinem Mainchar (Magier) nur zu gerne die wenig benutzten Zauber auf solche "versteckten" Leisten auslagern.

Hach Addons müsste ich schreiben können, aber ich kanns nicht :(
Wenn jemand soetwas kennt und ich es die ganzen Jahrzehnte einfach übersehen hab bitte meldet Euch.
Sonst frag ich Kai Pflaume!

mfg

vorticone
12-16-2009, 11:10 AM
Hi.
Ich glaube bei Macaroon kannst du deine Leisten so einstellen, das sie nur bei einem Mouseover angezeigt werden. Das Addon ist aber, solltest du wirklich nur diese eine Funktion verwenden wollen, ein echter Overkill. Aber schaus dir mal an, ich glaube ich könnte nicht mehr ohne spielen, egal ob ich grad boxe oder solo spiele.

Xorn
12-17-2009, 06:23 AM
Was Bartender4 genau so kann, zusätzlich (ich kenne mich mit Macaroon nicht aus) kann BT4 bei gewissenen Situationen Bars anzeigen/nicht anzeigen lassen:
- wenn Metamorphose aktiv ist
- wenn keine Stance aktiv ist
- wenn man sich auf einem Fahrzeug befindet
- wenn man sich im Kampf befindet
....

vorticone
12-17-2009, 07:47 AM
Was Bartender4 genau so kann, zusätzlich (ich kenne mich mit Macaroon nicht aus) kann BT4 bei gewissenen Situationen Bars anzeigen/nicht anzeigen lassen:
- wenn Metamorphose aktiv ist
- wenn keine Stance aktiv ist
- wenn man sich auf einem Fahrzeug befindet
- wenn man sich im Kampf befindet
....
Kann Macaroon auch. :)

Xorn
12-17-2009, 11:42 AM
Dann gibt's also keinen logischen Grund Macaroon zu nutzen, gut das wir das klären konnten! ;)

vorticone
12-18-2009, 07:42 AM
Auch wenn ich damit den Thread hijacke, was hat den Bartender für Vorzüge, die es besser machen als Macaroon? Ich habs nie benutzt aber eventuell wäre es ja einen Versuch wert.

Xorn
12-18-2009, 11:18 AM
Da ich nie Macaroon genutzt habe kann ich nur sagen, auf den ersten Blick wirkt es so, als würde Macaroon nicht auf den Ace-Libs basieren und diese nutzen, was vor Monaten jedoch ein Kriterium für mich war um Addons zu nutzen - wenn ich ein schönes Addon fand hab ich nach einer Ace-Alternative geschaut, gefunden und verwendet.

An unlimited number of macros, create as many bars/buttons as you want/need per character!
Are you a keybinder extreme? Use the button storage area for all your macros/keybinds! No buttons on screen needed!
Are you a clicker extrodanaire? As many buttons on the screen you want where you want, when you want!
Macros the size of Texas! Up to 1024 characters in length!
Maul's unique mouseover key-binding system - where the mouseover binding system was born!
Many other of the favorite desired bar addon features and then some!
Button Facade support!
Every button in Macaroon is a macro button by default and in many ways they behave like normal action buttons. Buttons can also be set to be "action" or "pet" buttons.

Ich denk Macaroon kann mehr, bleibe jedoch trotz allem bei BT4 da ich keinen Grund für einen Wechsel seh und zufrieden bin. :)

Macaroon scheint auch von einem Multiboxer selber geschrieben worden zu sein, hat vermutlich dementsprechende Vorteile für Multiboxer. Ausserdem ist es ein, wie der Author selber schreibt, " macro-focused bar addon" - was sich gut anhört für Spieler mit vielen Makros. :)