PDA

View Full Version : Werde ich gebannt?

thiele
10-29-2009, 06:05 PM
Hallo, seit kurzem spiele ich zwei Chars, endlich ist für mich wieder frischer Wind in das Game gekommen, aber nun zu meinem Anliegen: Die beiden Accs laufen nicht auf denselben Namen! Nur einer davon läuft auf meinen Namen, den anderen hab ich von nem Kumpel bekommen, der nichtmehr zockt. Könnte ich deshalb gebannt werden? Ich weiss, dass Acc Sharing gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt aber greift Blizzard wirklich eiskalt durch? Mir persönlich ist jetzt noch kein Fall zu Ohren bekommen bei dem Blizzard ohne weiteren Grund bei Acc Sharing gebannt hat - wie verhält sich Blizz bei Multiboxern?

drevil
10-29-2009, 07:41 PM
es ist nur verboten weil sie nicht wollen das mehrer personen damit spielen und sie geld verlieren,
daher solang da nicht 100 verschiede ip's drauf zugreifen wird dein account nie dafür gesperrt werden.

Sephice
10-29-2009, 08:19 PM
Denke ich auch nicht dass du gebannt wirst, solange man Human dass ganze macht

Kruschpakx4
10-29-2009, 10:56 PM
kurze version: ja, es ist ziehmlich egal, ohne witz bevor die auf sowas draufkommen haste 3 mal in folge nen lotto 6er

dennisqwertz
10-30-2009, 03:23 AM
Der Bann ist so gering - also mach dir keine sorge ;)

Asterix
10-30-2009, 03:36 AM
nönö, Blizzard sieht sowas nicht - keinesfalls.

Du wirst ja auch nie gemeldet werden von anderen Mitspielern
weil der zweite Char sich "komisch" bewegt oder Zaubersprüche
nahe zu synchron gezaubert werden bzw. ihr zeitgleich auf dem
Pferd aufsitzt.

Wird nie einer melden... niemals.. und wenn, dann schaut der
GM bestimmt nicht in deine Accounts rein, niemals.

Ach ja, beide Accounts sind dann weg. :-)

olipcs
10-30-2009, 04:37 AM
Also grundsätzlich ist es (aus Blizzardsicht) so, dass Sie das was du dort machst als Account-Sharing bezeichnen, was nach der ToS nicht erlaubt ist und somit können Sie dich auch bannen....

..ob es Blizzard aufällt oder nicht hängt im Prinzip davon ab, wie oft du so reportet wirst, was aber beim Multiboxen je nach Spielweise recht häufig vorkommt...

...daher würde ich die Chance für einen Bann relativ hoch einschätzen und würde lieber auf nummer sicher gehen, bevor ich viel Zeit in einen Char investiere der mir nicht gehört.

..des weiteren finde ich es schon etwas bedenklich, dass ihr (drevil, sephice, krusch) einem neuen Member (und somit höchstwahrscheinlich einem unerfahrenem) quasi den Rat gebt: "mach ruhig, kommen sie eh nie drauf", wo zum einen so etwas nicht nur auch quasi gegen die Forumsrichtlinie verstößt sondern es auch für Blizzard relativ leicht ist mit einem Abgleich von Namen+IP+Aktionen zu entdecken, wenn Sie jemand mit der Nase darauf stößt (sprich reported)...

Und nebenbei mal nen link zu nem thread in dem für acc-sharing gebannt wurde:
http://www.dual-boxing.com/showthread.php?t=6379

Xorn
10-30-2009, 06:35 AM
Stimme mit Olipcs überein, es verstößt gegen die Richtlinien und sollte somit auf jeden Fall unterlassen werden. Wer sich Multiboxing als Hobby aussucht sollte sich über die Kosten im Klaren sein, die sind nun einmal Teil des Ganzen.

Gerade als Multiboxer wird man ständig gemeldet, oftmals ohne es selber zu wissen - denn zwischen all den bemerkbaren Meldungen "ololol shice hac0r ich meld diach" gibt's auch noch die, die sich nicht erst bei dir melden - dich beleidigen und dann melden sondern stillschweigend einfach Tickets zu dir schreiben.
Accountstrafen wegen Accountsharing zu erhalten als Multiboxer ist nicht schön.

Xorn

thiele
10-30-2009, 09:04 AM
Und wie sieht es mit der Tatsache aus, dass beide Accs auf meinem Bnet Account laufen? Darüber hinaus nutze ich KeyClone, was von Blizza uch als Bangrund angesehen werden kann, also gleich 2x Risk -.-

Xorn
10-30-2009, 11:02 AM
Und wie sieht es mit der Tatsache aus, dass beide Accs auf meinem Bnet Account laufen?
Würde mich selber melden, das rückgängig machen lassen.

Darüber hinaus nutze ich KeyClone, was von Blizza uch als Bangrund angesehen werden kann,
Nicht das ich wüsste, da das Programm sich wunderbar an die Richtlinien hält und keinerlei Automatisierung erlaubt, was ein Bangrund wäre.

Kruschpakx4
10-30-2009, 01:19 PM
wenn ihr meint ^.^

Xorn
10-30-2009, 01:45 PM
Beweise gegen von mir aufgestellte Behauptungen sind natürlich immer gern gesehen. :)

VHRobi
10-30-2009, 01:58 PM
Ich verstehe Blizzard sowieso nicht..

Ein Gildenmitglied brauchte hilfe von einem GM und schrieb ein Ticket, jedoch nach einer weile musste er Offline gehen.
Seine Schwester die auch in der selben Gilde ist loggte sich später mit dem Char ein vom Bruder um paar Kräuter zu farmen die sie braucht... und da meldet sich der Gamemaster wegen des Tickets vom Bruder.
Sie sagte dem GM: "Sorry GM, ich bin die Schwester und habe mich nur schnell mit dem Char eingeloggt um paar Kräuter zu farmen".. zack Bann und ne Email mit verwarnung wegen Acc Sharing.. Bann dauerte 1Woche.

HunterXYZ hat die Accountdaten von seinem RL Kollege SchamiXYZ.. Schami vertraut ihm und weiss das Hunter nichts dummes anstellt mit seinem Account.
Für Hunter bietet sich die gelegenheit viel Gold zu verdienen und loggt sich mit Account vom Schami ein.
Nun der Hunter mit Schami Account behauptet er könnte den Feuerstuhl bauen und bekommt Mats und Gold von der Person, die er sofort seinem Hunter weitergibt. Er loggt sich mit Schami Account einfach aus und freut sich über viel Gold.
Schami bekommt wegen betrug 24h Bann und ihm werden seine eigenen 2k Gold weggenommen vom GM.
Der Schami schreibt nach Bann den GM an und erzählt das der Hunter ein RL kollege ist und seine Accountdaten auch hat.
Am Hunter werden die 12k Gold wieder genommen vom GM und der Hunter kriegt einen 48h Bann..

Warum kriegt der Schami kein Bann wegen Accountsharing? Er hat ja sogar offen zugegeben das der Hunter auch seine Accdaten hat?

thiele
10-30-2009, 02:06 PM
man höhrt immer wieder, dass gms nach nase handeln. naja, ich hab mich entschieden mit meinem setup weiterzufahren und das risiko einzugehen, viel mehr bleibt mir auch nicht übrig, nochmal nen euen account anzufangen und hochzuleveln ist für mich keine option, dennoch trotzdem danke für eure ratschläge, sollte ich iwann gebannt werden geb ich hier bescheid. ich änder einfach noch zusätzlich die adresse des accounts - dann könnte blizzard davon ausgehen es wäre ein haushalt und zwei personen. nur wenn man sich dann die spielzeiten anguckt dürfte was auffallen.

Xorn
10-30-2009, 02:36 PM
Warum kriegt der Schami kein Bann wegen Accountsharing? Er hat ja sogar offen zugegeben das der Hunter auch seine Accdaten hat?
Du verstehst lediglich nicht das System hinter den Strafen, das ist alles. Es muss ja nicht für alles zig Tage Bans geben, ganz unabhängig davon gibt's ja noch die "Vorstrafen", die die länge eines Bans beeinflussen können.

Zu thiele, wer nicht hören möchte, der muss fühlen. :)