View Full Version : [WoW] Battlenet ?
Lumpi
10-12-2009, 06:04 AM
Hallo,
Scheinbar wird ein Battlenet acc demnächst für WoW Pflicht. Aber wie soll das gehen ?
Zum einloggen benötigt man eine! E-Mailadresse sowie das Kennwort. Blöd nur wenn man nicht nur einen wow acc hat. Denn welcher wird dann gestartet ?
Sephice
10-12-2009, 06:16 AM
Du kannst bis zu 8 WoW Accs zu einem BNet Acc hinzufügen
Dann kannste dass einfach aussuchen, zB
Name : Deine BNet Mail Adresse
neues Feld: Acc namen
Passwort: Dein Passwort
Spiele / boxxe schon lange mit nem Bnet Acc, ganz angenehm die Sache
Lumpi
10-12-2009, 07:00 AM
Also wird dann beim wow Start ein zusätzliches Feld angezeigt, oder ein Alias (z.B. Acc Name) für die E-Mailadresse angelegt ?
Barazanthul
10-12-2009, 08:05 AM
Es gibt kein zusätzliches Feld.
Statt deines Accountnamens gibst du dann ne mail addresse an, wo vorher dein accname war. Dann gibst du noch das Passwort von deinem BNet acc an (nicht mehr das des normalen Accs). Dann landest du auf einem Popup auf dem du auswählst welchen Acc auf diesem Battlenet acc du spielen möchstest. Ab hier ist dann wieder alles beim alten.
Sephice
10-12-2009, 09:15 AM
Sicher?
Scheisse, träum ich in letzter Zeit zuviel
Den laut Attachment habe ich 3 Felder :eek: (jedoch erst wenn man sich das erste mal einloggt ;) )
Denke der Screenshot erklärt alles.
1 weisses Feld ;) E-Mail Adresse
2 weisses Feld ;) die ganzen WoW Accs die du darunter hast
und am Schluss das Passwort
Kanns auch jedem nur empfehlen, ist ganz angenehm in jeder Hinsicht.
Sofern man zum ersten Mal einloggt wird man vor dem Charakterbildschirm noch gefragt, welchen WoW-Account man nutzen möchte, da man am Anfang nicht das Dropdown Menü hat (beim ersten Mal, wie gesagt) - sonst ist alles so, wie von Sephice erläutert.
nosey81
10-14-2009, 06:25 PM
stimmt auch grad gemerkt.
leider den beitrag hier zu spät gelesen. daher hatte ich gm noch gefragt.
kann das oben genannte nur bestätigen. wer es genau wissen mag: hier die antwort vom GM
auf die Frage: ob man mehrere Acc in eine Battlen.net Acc packen kann
ja es und man kann sie gleichzeitig starten & spielen
Bezüglich Multiboxing + Battle-Net Accounts + Authenticator: http://www.dual-boxing.com/showthread.php?t=25358
Auf deutsch jedoch: pro vom Authenticator generierten Code kann man nur noch einmal damit einloggen, hat man damit 1x eingeloggt muss man sich für jeden weiteren Account mit dem man einloggen möchte auch einen weiteren Code generieren lassen - ob das ein Bug oder so gewollt ist, ist mir derzeit unbekannt. :/
VHRobi
10-17-2009, 12:13 PM
Ich finde es gut das man mit pro generierten Code 1x einloggen kann.
Xorn hab mal mit dir gechattet wegen meinen 8 Accs aufm battle.net. Hab nun 2 Battle.net 8 + 1 Acc und konnte beide mit dem selben Authenticator verknüpfen.. das ist echt Cool!
Mich stört es nur sehr, ich habe keine Lust 2 Minuten mindestens damit zu verschwenden, einzuloggen - bei einem DC steh ich dann wieder 2 Minuten später im Spiel aber ... das ist mir zuviel Zeit.
Ich kam die Jahre davor auch ohne Authenticator gut zurecht, habe ihn nun wieder entfernt.
Lumpi
10-20-2009, 11:51 AM
Sicher?
Scheisse, träum ich in letzter Zeit zuviel
Den laut Attachment habe ich 3 Felder :eek: (jedoch erst wenn man sich das erste mal einloggt ;) )
Denke der Screenshot erklärt alles.
1 weisses Feld ;) E-Mail Adresse
2 weisses Feld ;) die ganzen WoW Accs die du darunter hast
und am Schluss das Passwort
Hmm
Also ich hab die Accs nun dem Battlenetaccount hinzugefügt, sehe aber die zusätzlichen Felder nicht.
Ich muss für jeden Toon im Dropdown den richtigen ACC auswählen, umständlich aber geht.
Sephice
10-20-2009, 05:12 PM
Hmmm, mit welcher Software bixt du und haste ein eigenes config pro Char?
Lumpi
10-21-2009, 10:36 AM
Also am ersten Tag habe ich bestimmt 10 mal ein und ausgeloggt und diese Felder nicht gehabt. Nun plötzlich sind die Zusatzfelder da .... sehr merkwürdig.
Programm ist das aktuelle Keyclone
Sephice
10-21-2009, 03:15 PM
Na wenn sie jetzt da sind hat sich es eh erledigt :)
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.