Log in

View Full Version : ./follow und seine Spielweise

Zappie
01-02-2008, 10:57 AM
Hiho @all

ich bin seid etwa einem Monat jetzt dabei mit Dualboxing und muss sagen es ist eine echt geile Sache.

Leider habe ich KeyClone noch nicht gekauft, was ich aber die kommenden Tage nachholen werde :)

Jetzt aber mal zu meinem Problem.....

Wie spielt ihr mit einem Tank bzw. Nahkämpfer und einem Priester ? Stört es euch nicht das der Stoffie immer vorne mit im getümmel ist ? Oder kann man die entfernung auf die er follow macht einstellen ?

Würde mich über Replys freuen :)

Steph
01-02-2008, 12:31 PM
Hallo Zappie,

man kann die /follow Entfernung nicht einstellen. Aber was Du machen kannst, ist Deine chars einander folgen lassen. Dafuer must Du jedoch nicht nur Dein follow macro aendern, sondern auch eventuell Deine Heilmethode.

Bei Instanzen parke ich die ranged Gruppe inklusive Heiler und pulle mit dem Tank. Dadurch ist der Abstand wie ich's gerade brauche.

Gruss, Steph.

Shaitan256
01-02-2008, 11:08 PM
Hi Zappie,

ich kenne das Problem nur zu gut, aber eigentlich ist die entfernung zum Tank irrelevant es sei denn der/die Gegner nutzen AoE dmg oder sowas wie Spalten.

du könntest für deinen Priest auch ne extra Taste belegen das er kurz nach hinten geht und somit den Follow unterbricht z.B. hab ich auf der Taste x nur für alle meine Fernkämpfer das so gemacht das die Pfeil-unten dafür ersetzt wird dadurch bleiben die stehen und mit dem /assist Makro gehts Trotzdem noch weiter. ;)

Oder machst es so wie mein Vorredner einfach den Tank hin und den Mob haufen zurückziehen. Hoffe Steph meinte das so? ;)

Bin zwar noch nicht lange Dabei aber bis jetzt liefs bei mir mehr als gut so ;)
Habe das ganze auch umgekehrt mit Melees versucht halt ne extra Taste um die Melees nen schritt nach Vorne machen zu lassen, klappt auch prima und die Melees sind nicht out of Range.

Hoffe hat etwas geholfen.
Gruß,
Shaitan.

Zappie
01-03-2008, 08:35 AM
Erstmal thx ihr beiden hab mir sowas in der Art schon fast gedacht :)

Ich denke wenn man einmal seine ganzen Tastenbelegungen für seine Gruppe verinnerlicht hat geht auch das spielen was schneller :D

Shaitan256
01-03-2008, 08:58 AM
Da nicht für,

man wächst ja sowieso mit den charakteren mit und alle fähigkeiten braucht man auch nicht zu jeder zeit ;) und anfangs sind die mobs ja noch easy.

Gruß,
Shaitan