View Full Version : 1. Eindruck mit Level 70
Feehza
01-02-2008, 09:36 AM
Meine Güte ist das hart in der PvP-Welt.
Ich bin ja seit paar Tagen 70 und versuche mir verkrampft Ehre zu ergattern.
WSG, AB, ADS kann ich so gut wie vergessen. 1. ist die Horde sehr oft am losen und 2. bin ich noch eine deutliche Verschlechterung für solch dynamischen Battlegrounds.
Im Alterac macht es einiger Maßen Fun. Die Qualitäten einer Schammie-Truppe liegen ganz klar im Def-Bereich.
An offensiven Vorgehen hindert einen meist das aufstellen der Totems und die Castzeit.
Besonders schwierig ist es wenn die Gegner in meinen Schammie-Pulk rumwuseln. Da bekommt man einfach kein gutes Fokusfire hin.
Mages mit AOE sind furchtbar. Die sind immer mein first Target. Ist schon öfters mal passiert das mich ein Mage runtergebombt hat während ich mit anderen Sachen beschäftigt war.
Wie man meiner Arena-Statistik entnehmen kann liefs bei mir auch nicht besser als bei emphi. Das einzige Team was ich besiegen konnte stand schoen weit weg.
Vielleicht wären wesentlich agilere Mages/Warlocks besser gewesen.
So das waren so meine Zweifel an einer doch recht statischen Charakter-Zusammenstellung.
Die tollsten Momente hatte ich mit in AV als Def-Maschiene. Da habe ich ganze Armeen vor der Burg weggeprügelt. Totemwälder und 2x5 Elementare helfen da schon.
perseph
01-02-2008, 10:32 AM
Das Problem an 5 Schamis ist, man kann sich nicht so richtig aufs heilen konzentrieren bzw für das "optimale" heilen müsste man sich makros schreiben mit denen jeder schami jeden schami heilen kann wies grad am besten passt 5^5 = 3125 makros :>
Optimalfall wären halt 4 schamis + externer heiler der halt nur aufs heilen aus ist. Is für die Arena wohl das beste.
Im Alterac kannst halt nen 6. suchen der nur dich heilt müsstest mal versuchen.
Ansonsten ist eine "vorrausschauende" spielweise wohl am besten.
d.h. schon bereit warten bis der gegner kommt, erdbindungstotems stellen und dahinter in deckung gehen. möglicherweise die chars auseinanderstellen um aoe effekte zu vermeiden was aber im hitze des gefechts doch sehr schwierieg ist.
Aelli hats richtig gemacht, quadboxen mit 4 ele's, und einen healer ins team holen, scheint ja gut zu funktioniert zu haben, immerhin hat er n 2,2k+ rating :)
Feehza
01-02-2008, 01:41 PM
Das Problem an 5 Schamis ist, man kann sich nicht so richtig aufs heilen konzentrieren bzw für das "optimale" heilen müsste man sich makros schreiben mit denen jeder schami jeden schami heilen kann wies grad am besten passt 5^5 = 3125 makros :>
Optimalfall wären halt 4 schamis + externer heiler der halt nur aufs heilen aus ist. Is für die Arena wohl das beste.
Im Alterac kannst halt nen 6. suchen der nur dich heilt müsstest mal versuchen.
Ansonsten ist eine "vorrausschauende" spielweise wohl am besten.
d.h. schon bereit warten bis der gegner kommt, erdbindungstotems stellen und dahinter in deckung gehen. möglicherweise die chars auseinanderstellen um aoe effekte zu vermeiden was aber im hitze des gefechts doch sehr schwierieg ist.
Ich habe auch Makros wo bei Bedarf der angeschlagene Schammie von 2 anderen Schammies geheilt wird, während weiter der Damage auf das eigentliche Target fließt.
In der Arena stehe ich eigentlich immer im Totemwald. Dennoch wenn 1 schurke in mir auftaucht, ein krieger mich ancharged (welchen ich bei derzeitigen Equipt nicht 1-shotten kann) und noch ein mage mit AOE ballert ist es echt derb. Vorallem einen Nahlämpfer der um dich herum strafet ist die Hölle.
Flauwy
01-04-2008, 09:35 PM
Hey Feehza, erstmal dickes GZ zu 70. :D
Ich denke nicht, das es an mangelnder Heilung liegt. Diese ist durch einige Makros abgedeckt. Eher die Koordination der Toons, wenn diese von mehreren Angreifern bearbeitet werden. Das beinhaltet auch sämtliche cc-Effekte, denen die Toons ausgesetzt sind. Deshalb liegt meiner Meinung nach die Stärke dieses Setups in der Offensive. In der Defensive kommt der Gegner bereits mit einer gewissen Strategie heran, in der Offensive bleibt ihm dazu wesentlich weniger Zeit. Wenn momentan jedoch noch alleine das Equippment für diese Taktik fehlt, muss man wohl in den sauren Apfel beissen und sich gutes Equippment durch halb pvp, halb pve zu erfarmen. Dann sollte eigentlich genug SpellDmg bei rauskommen, um den ersten Gegner mit den fünf Insta-Crit-Kettenblitzen um zu boxen. Aber all das will wohl studiert sein.
Das schaffst du schon und wenn ich dann 70 bin, zeigst du mir wie es geht. Denn durch lehren, lernt man selbst am besten. ;)
Extreme
01-05-2008, 02:05 AM
eine kleine frage, wieviel wochen/monate(bei ca. wieviel stunden pro tag) und /played time hasst du etwa gebraucht für deine 5 schamis auf 70 zu leveln?
Feehza
01-05-2008, 01:52 PM
Knapp 12 Tage Spielzeit. Gelevelt von 20.11. bis 30.12.
Flauwy:
Ob ich Defensiv oder offensiv spiele macht in der Arena nicht soviel Unterschied.
Wenn ich vor rushe habe ich zwar den Überaschungsmoment aber dafür fehlen mir meine Totem (Vorallem das Erdstoßtotem).
Ich spiele jetzt nur noch wenn ich Bock habe und mache pro Woche meine 10 Arenas. Arenapumktemäßig werde ich mich so zwischen 1300 und 1350 einpendeln.
Hinzu kommt das gleichzeitig joinen in AV per Addon irgendwie Probleme mit wow verursacht. Das bugt so dermaßen rum das man 5min am rumbasteln ist bevor man überhaupt mal gleichzeitig in die Warteschlange kommt.
ADS, WSG, AB kannst du eh knicken. Da bin ich so eine derbe Verschlechterung für das Team. Also farme ich Loosermarken im AV.
Tentates
01-07-2008, 04:52 AM
Hinzu kommt das gleichzeitig joinen in AV per Addon irgendwie Probleme mit wow verursacht. Das bugt so dermaßen rum das man 5min am rumbasteln ist bevor man überhaupt mal gleichzeitig in die Warteschlange kommt.
womit machst du das ?
ich nutze Preform AV Enabler (http://wow.curse.com/downloads/details/5418/) und es klappt super gut.
wie? jetzt lasst ihr mich alle allein auf Frostwolf? :oops:
Jetzt...da ich es ebenfalls fast bis 70 (noch 24 lvl) geschafft habe :)
Feehza
01-07-2008, 05:25 AM
Tentates, genau das Tool nutze ich auch. Aber Das ich mal alle 5 überhaupt in die Warteschlange bekomme ist sehr selten.
Das muss irgendwie an meinen wow oder so liegen. Selbst wenn ich mich einzeln einer Stammgruppe anschließe bin ich zu 90% derjenige der nicht in die Queue reinrutscht.
Also melde ich mich nachträglich per Hand an und dann brauch ich 3-4 Anmeldeversuche.
Sway: Ich bin ja so noch auf Frostwolf. Habe ja da meine anderen Chars. meine Schammies werde ich dennoch bißchen spielen. Ich muss erstmal das Prob mit den Preform AV-ding finden. Sonst komm ich garnicht zu ehre.
perseph
01-07-2008, 05:48 AM
ihr frostwolf gimper taerar ftw! :D
Tentates
01-07-2008, 06:41 AM
@Feehza probier mal nen av anmelder wo nicht soviel los ist (thunderbluff)
zur primetime und an orten wo sehr sehr viele beim anmelder stehen (og / shattrath) bekomme ich ab und zu keine queue bei einzelnen chars.
perseph
01-14-2008, 04:14 AM
Ich bin zwar noch nicht 70 aber ich hatte gestern meine ersten AV Schlacht erfahrung gemacht :D
3x 65 Schamis
Wollt nichtmehr questen -> ging mir schon auf die nerven also ab ins AV
Zuerst ergab sich das problem das ich kein AV Anmeldetool hatte und fürs wow neustarten keine lust ;)
Hab mich per Hand angemeldet und ging erstaunlicherweise relativ gut (ca 80% selbes BG)
Zweites Problem, die Gruppen. Meistens war ich von Hausaus in der selben Gruppe, bin ja nur zu 3. da ists relativ leicht.
Doch meistens stößt man auf taube Ohren bezüglich des Schlachtfeldleiters.
Im BG hab ich dann ein paar Spielweisen ausprobiert, offensiv defensiv einzeln rumlaufen.
Ich war überrascht und begeistert wieschnell so nen 70er umfällt wenn da immer 3 Chainlightning bzw Lightningbolts auf ihn zufliegen *gg*
Ich muss noch ein bischen am Movement arbeiten wenn ein Ally in mich reinlauft und somit nicht im sichtfeld ist aber da hilft meistens Firenova Totem und n Schock.
Die Hordler in meinem RealmPool scheinen großteils aufgeklärt zu sein und gaben nur bewunderungs Kommentare ab ;)
1mal hat im /sf chat einer rumgezickt da wurde er dann von anderen Mitspieler zurechtgewiesen und aufgeklärt.
Fand ich toll :D
Ich muss sagen, ich hatte nochnie soviel Spaß im Alterac als gestern abend :D und ha so nebenbei auch gleichmal 4k Ehre gemacht.
Jetzt liegt meine Motivation zu leveln wieder extrem hoch, da nächstes Wochenende AV Wochenende ist :D
Tentates
01-14-2008, 06:21 AM
... da nächstes Wochenende AV Wochenende ist :D
perfekt, meine 5 shamis sind gerade 70 geworden, die Ehre an dem WE kann ich gut gebrauchen... updates von grün auf lila sind schon fein =)
Feehza
01-14-2008, 07:11 AM
Hab schon 2 verschiedene Ameldetools und alle BG-NPCs durchprobiert.
Ich muss halt teilweise 5mal "Kampf beitreten" drücken bevor der mich überhaupt in die Warteschlange läßt. Deshalb schlägt eine synchronanmeldung auch fehl. Wenn du dann nachträglich per Hand die Clients mit 2-5 Versuchen in die Warteschleife schleust dauert das viel zu lange.
Es ist ein problem von meinen Betriebssystem oder der Connection. selbst ein einzelner reiner wow-client ohne Addons benötigt bei mir 5 Versuche um der Warteschlange beizutreten.
(quad 6600, 8800GT, 16mbit/2mbit, WinXP)
Meine Güte ist das hart in der PvP-Welt.
Ich bin ja seit paar Tagen 70 und versuche mir verkrampft Ehre zu ergattern.
WSG, AB, ADS kann ich so gut wie vergessen. 1. ist die Horde sehr oft am losen und 2. bin ich noch eine deutliche Verschlechterung für solch dynamischen Battlegrounds.Moin,
bin ja seit Sonntag nun auch 70 und habe die selbe Erfahrung gemacht, der ein oder andere Spieler hat im AB sogar den Wunsch geäußert, das ich doch bitte /afk eingebe und das BG verlassen möchte.
Krieger mit weitreichenden Stößen und Wirbeln sind meist mein ende
Mages machen ihren Flammenstoß und bomben mich dann einfach weg, hexer saaten mich, jäger multishoten etc..
Ehre/Marken sammeln ist echt ein kraus und nach dem Spassigen leveln echt erstmal nen fetter stopper und demotivator, aber so wurde es mir auch angedkündigt 8o
Open PvP gegen verspielte 70er ist echt nen anderes Kaliber als ne schnelle runde im BG.
Hoffe mir kann einer nen aufbauenden satz schenken wie "Wenn du erstmal nichts grünes mehr anhast, wird das auf jeden besser"...die Zähne beiß ich schon zusammen und mach so 1k ehre/tag, leider auch ein wenig Arbeitszeiten bedingt, aber das AV wochenende steht ja vor der Tür...jucheee :thumbsup:
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.