Log in

View Full Version : Unterschied zwischen Keyclone und Hotkeynet?

Augsutina
09-21-2009, 02:32 PM
Hallo, ich habe schonmal vor 1 jahr geboxt, habe dann aus zeitlichen Gründen wieder aufgehört. Bin gestern durch zufall mal wieder hier draufgestoßen und habe gleich wieder angefangen.
Doch allerdings benutze ich Hotkeynet, das ja um sonst ist.
Jetzt meine Frage, wieso kostet Keyclone den was, bzw was bringt es mir den es für 20 Euro zu kaufen, wen ich es auch um sonst haben könnte?
Ich habe schon etwas durchgeblättert , aber leider nix gefunden. Über eine Antwort würde ich mich echt freuen.

greez Augustina

olipcs
09-21-2009, 03:07 PM
Hoi,
der wesentliche Unterschied zwischen keyclone und HotkeyNet ist die Konfiguration.
Keyclone verfügt über ein GUI über das man die meisten Sachen einstellt, HKN wird über scripts (also textfiles) gesteuert.

Zudem handelt es sich rein technisch bei Keyclone um einen KEy-broadcaster bei HKN um ein Hotkey Program, was aber aus praktischen Gründen quasi kein unterschied ist.
Funktionell ist es so, dass HKN aufgrund der Scriptsprache einige Funktionen bietet die Keyclone nicht hat, dafür muss man diese dann aber quasi auch selbt 'programmieren' und kann sich nciht auf ein simples GUI verlassen.

Ich persönlich bin ein großer Fan von HKN, weil es sehr mächtig ist und ich einen sehr guten Draht zu Freddie (dem Entwickler) habe, aber dies ist eine persönliche Meinung und mag für jeden anders sein...

Xorn
09-21-2009, 03:53 PM
Für den 0815 Boxer der Heroics machen will reicht Keyclone absolut aus, über PvP kann ich jedoch kein Wort verlieren - da ich es nicht betreibe. Ich habe einen guten Draht zu Rob und würde daher jedem immer und immer wieder Keyclone empfehlen - obgleich ich nie HKN ausprobiert habe, da Keyclone
a) einfach schnell eingestellt ist und
b) ich einfach sehr zufrieden bin seit Anfang an.

:)

Augsutina
09-21-2009, 05:11 PM
Ahja okay, gut zu wissen.
Wen man sich KeyClone kauft, ist das für immer um sonst oder ist das nur z.b. für 1 Jahr? .

Und giebt es eine Testversion von KeyClone?

greez Augustina

Xorn
09-22-2009, 03:15 AM
1x kaufen reicht ein Leben lang, bis der gute Rob a) seine Auth-Server abstellt oder b) ein Update ohne Auth rausbringt und dann die Auth-Server abstellt und nein, es gibt keine Testversion.

olipcs
09-22-2009, 10:01 AM
Also soweit ich weiß gibts inzwischen ne 24h Testversion für keyclone:
http://solidice.com/keyclone/request_24hr_trial.html

Xorn
09-22-2009, 11:47 AM
Wie uninformiert ich doch bin! :)

Augsutina
09-22-2009, 01:25 PM
Sehr sehr nice, dann bedanke ich mal für die ganzen Antworten.

Vl sehen wir uns ja mal irg. wan auf dem Schlachtfeld :P

-Closed-