PDA

View Full Version : octopu error

nosey81
09-06-2009, 06:39 AM
Hallo Leute

nach einem Wochenende trial and error und stundenlangen durch das forum wälzen wende ich mich nun an Euch.

-> Es geht um unten genannte Fehlermeldung beim Ausführen von octopus1.3.8.

Lage:
Ich boxe mit 3 PC's links: alienware laptop, mitte:desktop, rechts: toshiba laptop
Ich hab das vorinstallierte Windows Vista von meinem Toshiba satego p100 entfernt und XP drauf,
auch alle Treiber gefunden und installiert, ebenso wie Framework und vcr++2008 installiert.

Allerdings erhalten ich beim starten von octopus 1.3.8. die unten genannte Fehlermeldung.
octopus 1.3.5.b funktioniert eingeschränkt, die beiden wowfenster werden zwar gestarten und keys übermittelt
aber die maus lässt sich nicht auf den monitor des toshiba bewegen.

hier die frage:
Kennt wer die Ursache und Handlungsmöglichkeiten für unten genannte Fehlermeldung?

An dieser Stelle möchte ich Xorn, Beyond-tec und Sephice für die Ratschläge und Hilfe in den letzen 4 Mon danken,
ich kam noch nicht dazu das hier im Vorstellungsthread zu ändern. Aber dank diesem Forum und Eurer habe ich es
geschafft 7 Klassen je 5 chars auf 60 LVL und höher zu bringen und RAF richtig auszunutzen.

nosey81
09-06-2009, 07:18 AM
Ich versuch mir mal übergangsweise mit dieser Freeware zu helfen,
da das octopus 1.3.5 zumindes wow noch startet

http://inputdirector.com/downloads.html

Dies löst zumindest das Mausproblem, wenn auch nicht die Ursache.
bleibt nur zu hoffen, dass es nicht die selben Mauseigenschaften hat wie synergy.:eek:

kerby499
09-08-2009, 03:40 AM
Hi,

vielleicht herrscht hier auch ein Verständnisproblem...

Octopus ist/war nie dafür gedacht dass Du damit die Maus über alle Rechner steuerst. sondern lediglich zum broadcasten von Tastertureingaben an verschiedene Prozesse, die wiederum auf mehrere Rechner verteilt sein können, aber auch auf einem Rechner laufen können. Wenn Du eine Maus und 1 Tastertur zum Ansteuern von 3 Rechner nutzen möchtest, bzw Dein Setup so aussehen soll, dass die Maus auf dem jeweilige benachbarten Rechner erscheinen soll, wenn Du die Maus aus dem Hauptbildschirm bewegst, brauchst Du die Software ( Interbox ) . Ist vom selben Autor wie Octopus und wird nicht mehr gewartet, funktioniert aber blendend - auch mit Vista 64.

Zu der Fehlermeldung:
Ich würde da auch ein unvollständiges .NET Framework 3.5 tippen. Lad Dir am besten mal das gesamte Paket herunter und installier es neu.

nosey81
09-08-2009, 05:45 AM
Ich danke dir

Ganz zu Anfang habe ich mit 3 Funktastatur-Empfänger 3 Rechner und synergy geboxt.
Dann fand ich dieses Forum/diese Community und hab octopus genutzt. Mit der Konfiguration unter KM in Octopus konnte ich es einrichten, dass die drei Bildschirme (je 1680x1050) als ein breiter 1680 x 3150 behandelt wurden und ich mit einer Maus alle drei Bildschirme nutzen konnte. Insofern konnte ich Octopus schon dazu nutzen auch die Maus zu übertragen.
Ich habe keine Erfahrung damit eine Maus auf den toon Instanzen zu klonen und kam bisher gut damit zu recht. Aber werde das mal testen bei Gelegenheit.
Durch das vermeintlich defekte Framework konnte ich die Maus zum rechten pc nicht mehr übertragen,
was mit octopus ging. Interbox werde ich mir heute Abend mal anschauen. Bisher hatte ich nämlich das Problem , dass die sensitivity der Maus von Rechner zu Rechner wechselte was irritierte.
Mit dem oben genannten Programm Input Director, welches einfach Einzurichten ist konnte ich zumindest dieses Problem gleich mit lösen. der Übergang ist fliesend und Mausbewegungsgeschwindigkeit einheitlich.
Nachteil: beim verlassen des Main screen aktiviert sich Num. Der Char läuft los. Dies muss man abstellen.
Mit octopus-substituten zur Key-übermittlung hab ich noch keine Erfahrung hoffe ich kann dieses Programm noch lange nutzen auch wenn wie mir scheint der Support wohl eingestellt ist.
Tut mir leid wenn ich mich missverständlich ausgedrückt hab, genauso wie das vergessen des Buchstaben "s" im Titel , war ne lange Nacht ;)
Spielt ihr auch nur mit einer Maus und legt so viel wie möglich auf Tasten oder ist es ratsam die Maus zu klonen? Stell mir letzteres schwer umsetzbar vor und die Notwendigkeit erkenn ich nicht unbedingt

nosey81
09-08-2009, 06:24 AM
Achso falls es Wayne interessieret. Hatte ja Performance Probleme mit nem relativ neuen Laptop welcher mit vorinstalliertem Win Vista Home geliefert wurde:
2 Instanzen mit geringsten settings im alterac
unter Vista: 30 bis 3 fps Toons stoppten follow
unter xp: nie unter 29 fps ( allerdings auch fps Grenze nach oben bei 30 fps)
ergo erhebliche Verbesserung
Toshiba satego p100 dualcore 2,1 GHz 2 gb ram , 7900 nvidea go graka, 5600er 500mb Platte

nosey81
09-09-2009, 02:46 PM
it works again, danke kerby
hab framework neu drauf gemacht und gestern noch update drauf spielen lassen