PDA

View Full Version : Arge FPS probleme!!!brauche Hilfe

adarin
09-06-2009, 05:04 AM
hallo !

Dieses forum hat mein Interesse geweckt und die Hoffnug das man mir hier evtl weiterhelfen kann!.
Ich habe beim boxen arge fps probleme(derbe laags) ,so das es mir in Nordend kaum möglich ist zu Questen,teilwese bekomme ich auch nen wow error und der Rechner schmiert ab.
Ich denke nicht das es an meiner Hardware liegen kann,aber vielleicht könnt ihr mal ein Auge drauf werfen ;)

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername hhhhhhh
Benutzername hhhhhhhh

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 3166 MHz (7 x 452)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 3072 MB
BIOS Typ AMI (08/20/08)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce GTX 260 (896 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (7820TK000831)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (DL40910194491)

Multimedia:
Soundkarte Creative Audigy 2 Audio Processor

Datenträger:

Xorn
09-06-2009, 05:24 AM
Lösch den Ordner sämtliche Clients: Cache
Verschiebe: WTF, Interface irgendwohin um neue Varianten dieser zu erhalten

Treten die WoW-Error erneut auf? Hardwaredefekt vermutlich / Inkompatibilität

Dein System scheint ansonsten schwach bis mittelstark zu sein, wie viele Charaktere spielst du und wie sind die Qualitätseinstellungen auf den Toons / dem Main?

Mantera
09-06-2009, 05:35 AM
Das sind leider ein paar wenig Infos

Hilfreich währe zb wieviele Chars/WoW Instanzen du spielst.
Was für Grafik einstellungen benutzt du für Main /Toons.
usw
usw
usw
...

je mehr infos du liefern kannst desto besser währe es.

Gruß Chris

adarin
09-06-2009, 08:21 AM
hallo

also ;)

Ich Spiele 5 toons auf einem Rechner mit 2 Monitore,Die Grafik steht bei allen Chars auf Mittel.
Die Auflösung 800x600 bei den Toons und 1920x1080 bei dem Main.
Achso außerdem benutze ich Keyclone version 1.9
Bei dem Grafik Treiber habe ich die Einstellung auf hohe Leistung gestellt(auto einstellung)
In den nordend instanzen traue ich mich erst garnet rein.
die Cache ordner habe ich gerade mal gelöscht(sorry daran habe ich erst garnet gedacht)
Was sollte ich an meinem System verändern,wenns den daran liegen sollte.

gruß
Adarin

ps

Ich habe mir gerade mal die error logs angeschaut,vielleicht sagt dies euch etwas

---This application has encountered a critical error:
ERROR #134 (0x85100086) Fatal Condition
Program: D:\wow5\Wow.exe
Failed to read file WORLD\SKILLACTIVATED\TRADESKILLNODES\BLUEMUSHROOM. blp.
Debug Details:
[3] err=0 text=SFileReadFile - WORLD\SKILLACTIVATED\TRADESKILLNODES\BLUEMUSHROOM. blp - Data\common.MPQ
[2] err=0 text=LoadSectorTable failed
[1] err=0 text=LoadSectorTable failed
[0] err=5 text=Win32 Read - Data\common.MPQ

Xorn
09-06-2009, 08:33 AM
Ich persönlich würde ja den Ram aufstocken (und weg von XP/32 Bit Betriebssystemen auf 64 Bit), 6-8 GB Minimum sowie die Toons auf minimal-Details stellen, ich zumindest schau zu 95% eh auf den Maincharakter und brauch ich den wenigsten kämpfen rüberschauen - ich schau zu 90% eh rüber weil ich wissen möchte ob ich erneut Lava Burst casten kann oder nicht.

Die Fehler sagen mir nichts was dir helfen würde, schau ob du den Fehler reproduzieren kannst wenn du, wie schon gesagt, die Ordner verschoben/gelöscht hast.

Evtl die repair.exe bemühen.

Fregwin
09-06-2009, 08:50 AM
Also das system was du hast hab ic ca. auch vllt noch ein bisschen besser und hab auch soclh probleme wie du mit 4 schamis gehts noch, aber wenn ich noch den 5 acc anmach geht die fps derbe runter.

Also ich an meiner stelle kauf mit neuen pc und somit hat sich die sache bei mir dann gelöst :rolleyes:
Aber kannst natürlich auch Ram aufstocken wie Xorn bereits gepostet hat, kommt eben auf deine geldbörse an wasde dir leisten willst^^

so long Freg

adarin
09-08-2009, 12:57 AM
hallo zusammen!

Ich habe Euren Rat mal befolgt und mir Vista 64 bit zugelegt+8gig Arbeitsspeicher ;) .Ich hoffe das sich die Probleme,dann etwas legen werden.
Vielen Dank für eure Hilfe,ich halte euch auf den laufenden!

Gruß
Adarin

SideWays
09-08-2009, 07:46 AM
Grafikeinstellungen würd ich auf jeden Fall bei den Toons runterdrehen. Außerdem FPS drosseln (auf 30 FPS bei den Toons und 60 beim Main bei mir).

RAM aufstocken und auf 64 Bit umsteigen hilft eigentlich fast immer :D

Sephice
09-08-2009, 01:20 PM
hallo zusammen!

Ich habe Euren Rat mal befolgt und mir Vista 64 bit zugelegt+8gig Arbeitsspeicher ;) .Ich hoffe das sich die Probleme,dann etwas legen werden.
Vielen Dank für eure Hilfe,ich halte euch auf den laufenden!

Gruß
Adarin

gz, Problem behoben ^^

adarin
09-16-2009, 01:10 AM
Hallo

Sorry für die verspätete Andtwort,war Beruflich sehr eingespannt.
Vielen Dank für eure Hilfsbereitschafft ;),der Dps gewinn durch die 8 gig Arbeitsspeicher+Vista 64 ist echt enrom
Ich kanns jeden nur ans Herz legen die noch unter win XP zocken,der wechsel zu Vista lohnt sich allemale,obwohl das Betriebssystem mir mal so garnet zusagt .(

mfg
adarin

adarin
10-06-2009, 12:28 AM
Hallo zusammen

Da bin ich wieder,habe wieder das selbe Problem wie vorher 16fps bei den Toons und 60 bei dem Main.Der Arbeitspeicher ist 50%ausgelastet die Cpu dagegen zu 100%.
Dies hier ist meine derzeitige Cpu

CPU Intel Core2Duo E8500 3.16GHz 6MB Box
Geschwindigkeit: 2x 3,16GHz
FSB: 1333MHz
Cachegröße: 6MB (2x3MB) L2
Fertigungsart: 45nm
TDP: 65W

Für den Main habe ich den ersten Kern reserviert,die Toons teilen sich den 2ten Kern,derzeit ist es so krass das die Toons (ob Fliegen,Reiten oder Laufen) nach nichtmal 10sec aufhören dem Main zu folgen,da dieser zu schnell ist.
Ich habe alles ausprobiert(Treiber sind natürlich auf dem neusten Stand).Selbst WOW habe ich neu installiert,aber egal wo ich auch dran rumschraube(Grafiktreiber oder Grafik im Spiel oder oder Keyclone)es rührt sich nichts.
Ich denke das meine Cpu am Limit ist und ich mir wohl eine neue zulengen muss !

Diese hier habe ich im Augenschein genommen!

CPU Intel Core2Quad Q9550 2.83GHz Box

Geschwindigkeit: 4x 2,83GHz
FSB: 1333MHz
Cache: 12MB (2x6MB) L2
Fertigungsart: 45nm
TDP: 95W
Doch bevor ich mir diese zulege,wollte ich eure Meinung einholen,ich denke ihr habt mehr erfahrung was die Hardware anforderungen betrifft.

mfg

Xorn
10-06-2009, 08:01 AM
a) was spielst du für ein Setup? (Paladin, Krieger ... was?)
b) C2Q Q9650 kann ich empfehlen, 3,0 Ghz klingen doch besser als so eine krumme Zahl, nicht? :)

Mantera
10-06-2009, 11:09 AM
@ Xorn Er boxt 5 chars ;) siehe erstes Posting von Ihm ;)

Der Core 2 Quad 9550 ist vom Preis Leistungs verhältnis besser wie der c2q 9650.
Mein C2Q 9550 läuft zb mit standart Vcore mit 3,8 ghz pro kern und schlägt den c2q 9650 damit bei weitem.
Ist halt auch immer eine frage des Geldes, für mich war der aufpreis für 170 mhz nicht gerechtfertigt und bin mit ein paar kleinen Bios einstellungen weit aus zufriedener mit dem c2q 9550.

Aber egal wie du dich entscheiden solltest, nen Quadcore wird dir auf jedenfall weiterhelfen, der leistungsunterschied zu den Dualcore ist dabei Enorm.

Gruß Chris

Xorn
10-06-2009, 11:33 AM
Soso - die Klassen "Chars" oder gar "Toons" sind mir noch garnicht bekannt ...

Meine erste Frage bleibt daher bestehen. :)

adarin
10-06-2009, 12:55 PM
Hallo

Vielen Dank Für eure Andtworten ;)
Ich Spiele Pala+4ele shamies ^^
Ich habs mir schon gedacht das meine cpu bei 5 chars net so die wumme ist :),wollte dennoch eure Meinung einholen ;).
Naja am WE heist es dann Format c:
mfg

Mantera
10-06-2009, 01:13 PM
Soso - die Klassen "Chars" oder gar "Toons" sind mir noch garnicht bekannt ...

Ok, ich sollte wohl doch erst nach dem ersten Kaffee anfangen das Forum zu lesen und nach dem 2ten dann erst Posten :D

Tante Edit meint: Wozu Format C ? Alte CPU Raus Neue CPU Rein und gut ist ;) Evtl vorher noch ein Bios Update machen und du kannst loslegen.

Xorn
10-06-2009, 09:13 PM
Beim Paladin kann ich nur empfehlen, nie die Crusader Aura zu verwenden, wenn der Rechner etwas schwächer ist oder man sich um Dalaran herum bewegt, ein Ruckler und die %te reichen, damit ein oder mehrere Follow brechen.

So meine Erfahrung. :)

adarin
10-10-2009, 06:28 AM
hallo

Da bin ich nochmals .(.
Habe mir die Cpu zugelegt und vom ersten Eindruck her,hält dieser die Fps die ich in Keyclone für meine Chars limitiert habe
Der Main bei 40fps und die Toons 30fps,dennoch ist das follow Problem immer noch da.
Der Pala (Main)bewegt sich viel schneller(so kommt es mir vor) und nach kürzester Zeit brechen die follows ab.
Der Main hat auch keine Verzauberung oder Kleidungen an,die das Bewegungstempo erhöhen.
Ich hab schon im i-net dach evtl problemlösungen gesuch ,doch leider ohne erfolg.

ich bitte um hilfe

mfg

Barazanthul
10-10-2009, 08:22 AM
schon mal versucht die fps in der wow config datei zu limitieren? Ich spiele alle sessions auf 20fps und habe eigentlich nur in überfüllten gebieten und bei zonenwechsel follow probleme.

adarin
10-10-2009, 09:39 AM
Das habe ich schon getan,daran liegs leider nicht.

mfg

Xorn
10-10-2009, 10:05 AM
Crusader Aura?! Ich wiederhol mich ungerne.

adarin
10-10-2009, 10:16 AM
huhu ,)

garkeine Aura :(

Xorn
10-10-2009, 10:26 AM
Armorylinks für den Paladin + einen beliebigen Schamanen bitte einmal, da muss irgendwo der Wurm drin sein. :)

adarin
10-10-2009, 11:07 PM
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Dalvengyr&n=baratas
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Dalvengyr&n=P%C3%A2ranoid

;)

mfg

Mantera
10-10-2009, 11:37 PM
Ich Tippe mal auf:

Streben nach Gerechtigkeit: Verringert die Dauer aller Entwaffnungseffekte um 50% und erhöht Euer normales Bewegungstempo und Euer Bewegungstempo beim Reiten um 15%

Dein Paladin ist mit diesem Talent Passiv immer um 15% Schneller beim Laufen / Reiten wie deine Schamanen.

Gruß Chris

adarin
10-11-2009, 02:40 AM
Verdammt!!!!!!!!!!!!!!!
Bin ich dumm :( wer lesen kann ist klar im vorteil.
Vielen dank,das ist des Problems lösung :)

mfg

Xorn
10-11-2009, 07:17 AM
Narf, genau das wollte ich überprüfen und nun war ich zu langsam. Naja dann ... :)
Viel Spaß beim problemlosen Fliegen! :)

Eigentlich ein tolles Talent, nur als Multiboxer nicht zu verwenden sofern man nicht 5x Paladin spielt. :/

adarin
10-11-2009, 09:36 AM
Jo,nu habe ich keinerlei probs mehr,verdammt die ganze arbeit und so ein kleines problem .(
Ist doch echt zum Haare raufen .(