Log in

View Full Version : Hallo an alle Boxer ;)

Shaitan256
12-31-2007, 09:53 AM
Ein Herzhaftes hallo,

hoffe ihr hattet ein Frohes Weihnachtsfest und werden gut ins nächste Jahr rutschen ;)

Als erstes wollte ich mal sagen, das dieses Forum mal das geilste ist was ich je gesehen hab, da ich vor kurzem noch dachte, das ich so ziemlich der Einzige bin der sowas betreibt.(Habe z.B. mit 3 Accs gleichzeitig gespielt, das aber längst nicht so "professionel" betrieben wie das hier im Forum gemacht wird) War nur über Alt + Tab-rumgehampel. ;) Line Up=1Warri +1Druide + 1Warlock

Habe auch schon Vorher mal Sowas mit einem Shoot'em Up (Demonstar) am PC betrieben indem ich mit Maus und Tastatur 2 statt 1 Raumschiff gesteuert habe, einfach nur um es spannender zu machen, da der Schwierigkeitsgrad höher gestellt wurde. ^^

Ich habe mich vor ein paar Tagen hier das erste mal umgeschaut und mir viele Vids reingezogen und auch schon erste Test versuche Gestartet. Mit diversen Testaccounts nur leider kann ich mich nicht gegenseitig einladen deshalb hab ich noch kein Instanz test machen können, was sehr schade ist da es das ist was ich Primär mit diesem Line Up vorhabe.

Mein folgendes Line Up wird so aussehen :
1 Protection Pala 0/38/23 (23 im Vergelter um evtl mehr Dmg machen zu können falls dieser nicht ausreicht. 1. Frage ist es möglich Heroic mit einem nicht Full (naja die paar Points machen wohl nicht aus oder?-) Prot-Pala das zu Tanken?

1Resto Schamie ?/?/53(oder so also full heal ;) ) Halt heal und Totem buffs ^^ ihr kennt das ja ^^

1Schatten-Priester 14/0/47 Naja extra Heal , Mana Batterie und dmg + Schield auf tank falls nötig vor allem in Kombi mit...

1Warlock (Skillung noch unklar entweder full gebrechen oder SL oder 30/31 ^^) Auf jedenfall dmg und Schattenfluch

1Mage Wahrscheinlich Full Arcane mit bisle Fire, oder Frost aber Full Arcane bringt mehr mit dem Schattenfluch (Arcane Missiles & Arcane Blast ftw)

Wie ihr seht ist des schon etwas durchdacht. Pala Wird halt main und der Rest läuft hinterher, ach ihr kennt das ja nicht anders Brauch ich ja net zu erklären ^^

Habe mir eigentlich größtenteils vorgenommen in Instanzen zu lvln, da ich da bis jetzt mit die besten Erfahrungen mit meinen 2 70er bis jetzt gemacht habe was schnell lvln angeht, und da ich unabhängig bin hab ich mir das "relativ" leicht vorgestellt also quasi grinden, das equip wächst ja ständig mit. 2. Frage: Ist dies möglich? also einfach vielleicht nicht aber die ersten inzen RFC(werd auf horde seite sehr wahrscheinlich anfangen hab da auch meine testläufe gemacht) sind ja nicht gerade Skill abhängig. :)3. Wie lvlt ihr sonst eure 5er grp? nur übers Questen / Grinden? stell ich mir etwas schwerwiegend vor wenn man 5 Chars auf einmal steuert wegen XP loss oder fällt das da nicht so auf(Killspeed oder so als Ausgleich?)?

Weitere Fragen hab ich zur Hardware und zwar reichen da 2 Monotre eigentlich für 5 Chars gleichzeitig aus? hab da irgendwas über Maximizer hab dies leider überflogen werd mir das aber nochmal angucken. ;)

Wollte ansonsten nur noch sagen das ich das richtig genial finde das es dieses Forum gibt und das leute das konsequent durchziehen können und nicht nur können sondern dies auch noch tun. 8) Habe auch mitbekommen das hier ein sehr angenehmer Ton herscht und ich hoffe mal das ich auch bald aktiv dazugehöre.

Ich werd mich spätestens nochmal melden wenn ich nächstes Jahr angefangen hab zu Boxen ^^ werde mir auch noch die die restlichen Blogs und Videos reinziehen, wenn ich noch was finde, das ich noch nicht gesehen habe.
Macht weiter so.

Guten Rutsch euer Shaitan ;)

(oh nach der Review hab ich gemerkt das ich ziemlich viel geschrieben habe, hoffe das stört net)
(Wenn ihr Links zu den Skillungen wollt reich ich diese natürlich nach denk nur im mom sind die nebensächlich ;) )

Festos
12-31-2007, 10:25 AM
Willkommen Shaitan256 :wink:

Ich würde dir raten nicht 5 verschiedene Klassen zu nehmen, denn je mehr Klassen du steuern musst desto schwieriger wird es :/ Aber wenn du es schaffst wirst du denk ich mal gut zurecht kommen. Außerdem würde es mich nerven jedesmal 5 Klassenquests zu machen :lol:

Ich habe bisher mit meinem 1 Priest + 4 Mages LineUp nur kill Quests gemacht, AoE ftw ^^ Naja ich denke du wirst schneller in Instanzen Leveln, da du dein LineUp ja schon komplett dafür aufgebaut hast.
Wenn du aber nicht in Instanzen Levelst musst du dich darauf einstellen in manchen Gebieten relativ schnell nur orangene/rote Quests zu haben... da du einfach alles zu schnell umhaust :D

Zur Hardware: Ich nutze 2 Monitore für 5 Chars, Main auf dem Ersten und die 4 Clone auf dem Zweiten. Damit komme ich eigentlich recht gut zurecht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Guten Rutsch,
Festos

bodefeld
12-31-2007, 12:38 PM
Ich kann mich Festos nur anschließen und rate dir von 5 verschiedenen Klassen ab. Das Risiko, das Unternehmen frustriert aufzugeben ist sehr hoch. Ein Kompromiss wären 1 Tank, 1 Heiler und 3 gleiche DDs.
Ich selbst habe einen 70er Prot Pala mit nur den nötigsten Punkten im Vergelterbaum. Wieso sollte der Schaden nicht reichen? Was du willst ist Aggro, und da sind Palas exzellent - und überhaupt eine gute Wahl als Tank beim Boxen meiner Meinung nach.

Mit zwei Monitoren solltest du gut klarkommen. Habe zwei 22er (Bild irgendwo hier im Forum, schau mal nach meinen Posts), das geht sehr gut.
Maximizer entfernt die Fensterränder und speichert die Positionen der Fenster. Es ist nett, aber nicht unbedingt nötig.

Wichtiger sind ein gutes Programm, um die Tastatureingaben weiterzuleiten. Ich benutze KeyClone und bin recht zufrieden damit.

Ausserdem solltest du dir rechtzeitig Gedanken machen über Makros, das wird von Neulingen manchmal unterschätzt. Aber du hast ja schon geboxt^^.

Guten Rutsch, und zögere nicht, mehr Fragen zu stellen. Wir helfen gerne.

Gruß!

Shaitan256
12-31-2007, 02:46 PM
Find ich ja mal cool das ich so schnell antworten bekomme 8)

Also das mit den DDs geht mir schon tierisch an meine Gedankengänge, was dort dann fehlt ist die synchronität (existiert dieses wort auch?^^) zwischen den DDs.

Zwischen dem Mage und dem WL wären nicht so große unterschiedeDrain Life / Mana und Arcane Missiles 5 sec , ShadowBolt und Arcane Blast 2,5 sec (ja arcane blast hat zauberzeit verringerung aber dort einfach arcane missiles casten und kurz vor ende des debuffs anfangen zu casten gibt verringerte Zauberzeit aber keien erhöhten Manakosten ok , erfordert ein gewisses maß an Übung bzw Timing.Wenn ich dots Caste einfach Versengen hat wie der Globalcooldown 1,5 sec Casttime.

Der Priester ist der Einzige der nicht ins Schema passt. Ich werd das nochmal in betracht ziehen, habs nur schon in nem Video gesehen und auch gelesen das es das gibt werd aber dann doch lieber etwas kleiner anfangen ;)

Das mit dem Dmg und dem Pala war eigentlich darauf bezogen falls der Dmg der Grp nicht ausreicht das der Tank auch etwas dd ist, außerdem erhöht die Aura dann auch den Schaden der Grp.Und die 10% die der Pala dann mehr Dmg macht zieht er auch mehr Aggro. :P

Naja wenn man das Boxen nennen kann ;), aber das mit den Makros ist kein Problem hab mir auch schon sogut sämtliche Stickies durchgelesen, was man als Anfänger eigentlich tun sollte. Habe so vorerst zu AHK gefunden, bin auch recht Zufrieden damit.

Werd mir nochma nen Kopf machen welchen DDx3 ich dann nehme ;)

Werd noch nen paar Tests durchziehen dann feiern gehen. ;)

Gruß,

Shaitan