Log in

View Full Version : Tankpaladin + 3 Eleschamis = herofähig?

Völu
08-17-2009, 08:06 AM
Hey

Ich erweitere mein Setup von 3 Schamanen auf 1 Palatank und 3 Elementarschamanen.
Kann ich mit dieser Kombination Heroische Instanzen alleine machen? Der Paladin hat bis jetzt als Heiler fungiert und hat umgeskillt auf def etwas 24k Gesundheit.

Die Schamis kommen grösstenteils im PVP Equip daher.
Mehr als Instanzen will ich mit ihnen nicht machen. Es währe schon fein wenn ich die Instanzen alleine clearen könnte. Aber schlussendlich währe dies das nonplusultra. Den Paladin möchte ich immer noch als heiler einsetzen können was dank dualskillung möglich ist :)

Hat jemand erfahrung oder kann dies einschätzen ob es möglich sein wird. Der 3. Schamane ist zurzeit 78 und sollte noch diese Woche 80 werden:)

Grüsse
Völu

Asterix
08-17-2009, 08:40 AM
Wenn ich mir die Gimps ansehe die teilweise heutzutage Heroics machen wirst du problemlos das machen können wenn jeder deiner Chars vernünftige DPS fährt und dein Tank vernünftig was aushält.

Ansonsten werden deine Chars OOM gehen bevor die Gegner down sind da sie nurnoch heilen und keinen Schaden mehr machen und die Gegner nicht umfallen.

Xorn
08-17-2009, 09:00 PM
Wo genau liegt der Sinn in einem 4er Setup nun genau?
Instanzen können immer noch 5 Leute beherbergen - daher wird dir etwas fehlen, ich merke es zum Beispiel immer sehr deutlich, dass einer meiner Schamis fehlt (bei 5 Charakteren, 4 davon Schamis) da jeder einzelne fehlende Heilung bedeutet, jeder einzelne fehlende 2-4k Dps bedeutet.

Aber ja, das klassische Setup schlechthin als Multiboxer sollte dazu in der Lage sein, behaupte ich ganz frech! *deutet nicht auf seine eigene Signatur*

Völu
08-18-2009, 04:34 AM
Gestern wurde ich mit dem 3. Schamanen 80. Kurs darauf bin ich in HDZ4 mit meinen 3 Schamis und einem Randomtank durchgestartet. Timerun lag bei weitem nicht drin aber grundsätzlich ist es möglich.

Bei 4 Accounts ist bei mir schluss. Mehr kann mein Computer nicht mehr handeln ohne das es dauerlagt. Da ich nicht in ein Hardwareupdate investieren will verzichte ich auf einen 5. Account.

Grüsse

Xorn
08-18-2009, 06:49 AM
Nutzt du full details auf den Clients und wenn ja auf welchen? Nutzt du Symlinks?

Völu
08-18-2009, 07:10 AM
Ich spiele auf dem 24" 1920 1200 den Main bei full details. Ich bevorzuge ein schönes Spielerlebnis mit vielen Details.
Auf dem 19" sind die 3 Fenster für die Toons. Theoretisch hätte es hier schon noch platz für ein 4. Diese laufen mit minimaldetails.
Prozessor habe ich einen dualcore und mainscreen geht über cpu1 die anderen über den 2.

Symlinks?

Ich habe gerade etwas mit der Skillung gespielt. Mit folgender Skillung währe die Heilung für Heroinis sicher einfacher.
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/shaman/talents.html?tal=253100150321205000000000000000000 00000000000000000000050005201335310501102301000

Xorn
08-18-2009, 08:45 AM
Okay da ich gerade meinen Post gelöscht habe das gleiche nochmal im Schnelldurchlauf:
Grundgerüstskillung: http://www.wowhead.com/?talent#hEhVq0dcthfzAo0xx0o

Deine genannte Skillung ist schlecht, da sie nichts richtig beherrscht und ein Paladin/xSchami Setup lebt von der Symbiose,Synergie - wie auch immer. Wenn einer fehlt, merkt man das direkt. Wenn, dann direkt Heilerschami aus einem machen, aber nichts halbes bitte. ;)

http://schinagl.priv.at/nt/hardlinkshellext/hardlinkshellext.html zum erstellen von Symlinks (kinderleicht) -> pro neuen Client brauchst du max 25 MB, statt mehrere GB.

http://www.wowinterface.com/downloads/info4493-CT_Viewport.html kann bei der Lastreduzierung auch noch helfen bei den Toons, sogar drastisch. Ausser du legst auch noch viel Wert auf ein schönes Spielerlebnis mit jedem deiner 4 Charaktere.

Und ja, wenn jeder deiner Charaktere gutes Equip hat kannst du jede Heroic mit 4 Mann machen, dahin zu kommen wird aber etwas dauern. 5 ist einfach logischer und besser. :)

Völu
08-19-2009, 09:20 AM
Besten dank für die vielen Tips. Ich werde Symlinks heute abend einrichten.

Gestern habe ich PDC Hero mit 2 anderen Spielern gemacht. Tank hatte um die 29k HP und der Heiler war genauso wie ich frisch 80.
Da ich die ini noch nicht kannte war ich beim ersten teil beim turnier etwas überfordert. Wir haben es aber dennoch gepackt und konnten anschliessend alle Bosse legen. Die Drops sind der Hammer (1h spell hammer + Dolch gedropt) und die Instanz ist gut machbar :)

Grüsse
Völu