Log in

View Full Version : DualBoxing Frage

Schnuffeltuch
12-26-2007, 05:17 AM
Heyho
Also ich hab nu 2 Monitore und ich will beide anschließen.
Ich möchte es aber so machen, dass auf einem Monitor z.B Firefox läuft und auf dem anderen währenddessen CSS.
Also könnte mir mal jemand genau erklären was ich machen muss, wenn ich den 2. Monitor angeschlossen habe und wie ich dann zwischen beiden Monitoren umschalte?Hab nur 1 PC^^

Würde das mit dieser Hardware alles ruckelfrei laufen?

Intel Core 2 Duo 6600 2 x 2.4 GhZ
GeForce 7950GT (2 Eingänge für Montitore)
2 GB Ram
200GB Festplatte (65,2GB freier Speicher)

Ilion Sturmlied
12-26-2007, 05:53 AM
Das hat nicht viel mit Dual Boxing zu tun...

Aber du musst den Bildschirm einfach nur an den zweiten Grafikport deiner Grafikkarte anschließen.

Windows sollte dann den Bildschirm erkennen.

Dann solltest du die Nvidia Systemsteuerung bzw. ATI CC aufmachen.

Dort kannst du dann verschiedene Optionen einstellen z.B. Dual View (zwei unterschiedliche Bilder) vertical / horizontal Span (der Desktop wird über beide Monitore gestreckt) oder Single View (einer wird deaktiviert)

Clone sollte es auch noch geben, dann wird einfach nur das Bild vom Main Monitor auf den anderen gespiegelt.

Das war es im Prinzip schon.

Umschalten ist ganz einfach, du kannst einfach mit der Maus an den Bildschirmrand fahren und er wechselt automatisch auf den anderen Bildschirm.

Schnuffeltuch
12-26-2007, 06:43 AM
oK ALSO habs nun^^
Bloß kann ich das auch umstellen, dass ich z,B statt mit der maus rüberfahren, lieber ne tastenkombi eingebe?

Ilion Sturmlied
12-26-2007, 07:54 AM
Zumindest bei Nvidia (bei ATI kenne ich mich net aus) hast du auch die Möglichkeit Hotkeys zu belegen.

Da sollte das gehen.

Schnuffeltuch
12-26-2007, 09:10 AM
K wäre schön wenn du mir sagen würdest wo genau^^
Aber auf jedenfall DANKE^^
Achja und wenn ich z.B auf ner Seite wie Youtube oder so etwas gugge und dann Crysis oder so starte kommt auf dem Bildschirm, wo das Spiel NICHT angezeigt wird, ein kleiner Abschnitt vom Bildschirm bzw. von Firefox, wie kann ich das machen, dass Firefox ganz angezeigt wird?

Ilion Sturmlied
12-26-2007, 10:17 AM
Wo genau da ist kann ich dir gerade auch nicht sagen. Hab ich net im Kopf und kann net nachschauen.

Das sich teile des Bildes verschieben, liegt daran, dass Crysis etc. wahrscheinlich nicht in der selben Auflösung fahren wie deine Desktops, dadruch verschiebt sich das ganze.

Der Fenstermodus sollte helfen.

Schnuffeltuch
12-26-2007, 11:04 AM
Jaaa!
Das wars!
Yeah es funzt nu alles Hotkeys hab ich gefunden, brauch ich aber doch net^^

Ilion Sturmlied
12-26-2007, 11:07 AM
Dann viel Spaß damit =)

Schnuffeltuch
12-26-2007, 01:14 PM
Doch noch ne letzte Frage^^
Wenn ich z.B 2 mal starte, wie mach ich das 1. auf meinen 1. Monitor und das 2. auf den 2. Monitor?^^

Ilion Sturmlied
12-26-2007, 01:28 PM
Was willst du zweimal starten?

Schnuffeltuch
12-26-2007, 04:05 PM
Sry WoW^^
Und wie könnt ich dann zwischen den Chars rumswitchen?
bzw. zwischen den WoW's

Ilion Sturmlied
12-27-2007, 07:34 AM
Warte auf die nächste Version von Keyclone. Damit werden zwei Monitore unterstützt.

Oder lade dir maximzer runter (suche einfach hier danach) das ist aber etwas komplizierter.

Alternativ starte wow im Fenstermodus (nicht maximiert) und ziehe eines der Fenster auf den zweiten Bildschirm und maximiere es da wie jedes andere Fenster (nicht über die Option im Spiel).

Zwichen den beiden Fenstern wechseln kannst du dann einfach in dem du in das Fenster clickst oder mit Alt + Tab.

Mit Keyclone ist das auch einfacher, das wechselt bei Mouse Over den Focus auf das Fenster.