View Full Version : brauche hilfe zu xkeys
Pesti
07-12-2009, 11:10 PM
hallo zusammen
habe mir ne xkey zugelegt und habe und wollte mal nachfragen ob mir jemand erklären könnte,wie genau man zb alt+f1 auf die tasten bindet.ich blicke da net durch und mein englisch ist auch mies.
mfg
ps habe zwar ne software dabei bekommen,aber wie gesagt ich schnall des net.
[list=1] Software (Macroworks) installieren
System neustarten
Nach Neustart: Kippschalter (rechts an der Seite) nutzen, nach oben schieben
Das Programm sollte aufpoppen
Auf eine Taste in der Übersicht klicken und dort die Tastenkombi festlegen, welche gespeichert werden soll -> OK
Kippschalter erneut betätigen, nach unten schieben -> nun sollte die Taste entsprechend belegt worden sein und funktionieren
mal eine frage wozu brauchst du das Programm was bringt es beim boxen ?
Das gehört dazu, um die Tastatur zu "programmieren". :)
beyond-tec
07-13-2009, 10:51 AM
Das gehört dazu, um die Tastatur zu "programmieren". :)und läuft die Tastatur ohne dieses Programm auch gar nicht. :(
Die Tasten-Programmierung findet nämlich nicht wie bei der PS/2 Variante auf Seiten der X-Keys statt
sondern die X-Keys gibt eine Tastennummer an das Macroworks weiter, dieses wiederrum verknüpft
die Tastennummer mit deiner Tasten-Programmierung und gibt dann z.B. (STRG+F1) weiter an Windows.
Pesti
07-14-2009, 01:00 AM
ich weis wo der fehler lag,der treiber war wohl veraltet !Ich habe mir die neue Software runtergeladen und nun geht................aaaaaaaaaaaaaaaaaber ^^ die shift+etc laufen im spiel net:(
habe alle meine spells gebindet ,doch wenn ich auf xkeys die gewünschte Taste drücke,passiert nichts.Drücke ich die Tastenkombination manuell macht der char was er soll.
Wenn ich auf xkeys normale Tasten binde zb f1 funtz die Geschichte nur bei jeglichen Tastenkombinationen wills net sorecht hinhauen!
bitte um hilfe
Das habe ich immer dann, wenn ich frisch die Software installiert aber noch keinen Neustart hingelegt habe.
Sofern das nicht hilft, was hast du mit den Tasten verbunden die nicht funktionieren? Movements wie nach vorne laufen oder sowas wie "Feuerball"?
Extreme
07-14-2009, 05:01 AM
nicht vergessen (wenn du schon alt+f1 belegen willst) dat alt+f4 net geht :)
=> http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?forumId=10023&sid=1&topicId=12454665647&pageNo=1
Pesti
07-14-2009, 11:43 PM
hallo zusammen ;)
ich wollte alle Shift Kombis auf meiner xkeys legen und damit verschieden Aktionen durchführen(Blitzschlag ,Kettenblitzschlag,etc),nur wie gesagt passiert nichts.
natürlich habe ich vorher die Tastenkombinationen in der (wow )Tastaturbelegung gelöscht ,).Habe auch den Treiber derweil nochmal neuinstalliert aber es brachte leider nicht den gewünschten Erfolg:(.
Mein Freund Google gab mir auch keinen Rat.
ich weis nimmer weiter:(
nene alt+4 das schenk ich mir ,)
Das habe ich immer dann, wenn ich frisch die Software installiert aber noch keinen Neustart hingelegt habe.
Schon erledigt?
Ansonsten funktioniert das so, im Spiel habe ich Lightning Bolt auf der ersten Action Bar, ganz link - Tastenkombo: "Shift+1"
Nun belege ich im X-Keys eine Taste mit "Shift+1", raus kommt dabei ein Lightning Bolt, ich vermute du hast es änhlich gemacht?
Talburix
07-15-2009, 02:59 AM
natürlich habe ich vorher die Tastenkombinationen in der (wow )Tastaturbelegung gelöscht
omg? verstehe ich das jetzt richtig du willst z.b. schift+F1 als blitzschlag nutzen hast aber schift+F1 in deiner wow tastaturbelegung gelöscht?
naja hab zwar keine ahnung von den x-keys aber nutze meine G Tasten an der G15 um z.b. strg+F1, strg+F2 usw... zu drücken mit nur einer taste! denke mal das ist dann so ähnlich wie bei den x-keys nur wenn ich meiner tastaturbelegung in wow nicht sage was sie bei strg+F1 machen soll weil ich es da lösche kann der auch mein macro in wow nicht drücken da es ja keine tataturbelegung zugewiesen bekommen hat!
hoffe du hast dich oben nur falsch ausgedrückt und versucht nicht wirklich über strg+F1 nen macro auszufüren was garnicht die tastenkombi zugewiesen bekommen hat -g- sreibst zwar in deinem vorletztem beitrag das es manuell auf der tastatur mit den kombi geht allerdings kommt das mit dem "in der wow tastenbelegung gelöscht auch erst im beitrag danach, könnte ja sain das du beim rumexperimentieren die belegung in wow erst nachher gelöscht hast....
bin gerade leicht verwirrt
Gruß Talburix
Nexus44
07-15-2009, 11:37 AM
Vielleicht kann dir das helfen, hatte auch damals von heut auf morgen keine Chance mehr meine x keys zu nutzen.
Nachdem ich das ganze mit der Hilfe/ Anleitung aus den Amerikanischen Forum gemacht habe gabs nie wieder Probleme. Weder Alt + strg + usw.....
Hier der Link von damals Problem Xkey58 und Wow bekommen ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=13908')
Pesti
07-15-2009, 01:34 PM
hallo
ich benutze bartender und habe zb aktionsleiste6 button 1 mit shift+f1gebindet(wow ,tastaturbelegung ,bartender aktionsleiste 6 button 1)nun habe ich shift+f1 auf meiner xkeys gebindet,wenn ich aber jetzt diesen button drücke,passiert nichts.
restart etc haben auch nichts gebracht.
mfg
Pesti
07-15-2009, 01:43 PM
so habs nochmal mit shift+1-0 versucht und es hat geklappt:) aber andere tastencombis funtzen net,aber immerhin besser als nix.
vielen dank für eure hilfe!!
mfg
beyond-tec
07-16-2009, 10:28 AM
nun habe ich shift+f1 auf meiner xkeys gebindet,wenn ich aber jetzt diesen button drücke,passiert nichts.
restart etc haben auch nichts gebracht.
Shift + F1 kann man ja durchaus durchgehen lassen da es allgemeiner Sprachgebrauch ist. (Shift = Hochstellen).
einen Button drücken geht da schon in Richtung Denglisch for Nackenhaare zumal lustigerweise das Wort "Knopf"
auch noch kürzer ist und somit die Verwendung einer Anglizismen nicht mal als Abkürzung dient.
einen restart machen.. is schon etwas bäääh...
aber gebindet, das geht ja ma gar nicht :-P
;)
Bist du fertig, beyond? :>
beyond-tec
07-16-2009, 11:37 AM
Bist du fertig, beyond? :>Nu lass mich halt auch ma bisschen rumfun'nen und hier abcrazy'n :P
Na dit grante ick dir doch, chill out dude!
Pesti
07-18-2009, 01:57 PM
hallo zusammen
hm nu ist ein neues problem aufgetaucht! ich kann über xkeys keine bewegungstasten benutzen :(.Ich habe die bewegungstasten mit w,a,s,d belegt und es will net funtzen ,ich kann auch alle anderen tasten nehmen ,auch ohne erfolg.
bitte um hilfe
mfg
pesti
Pesti
07-18-2009, 03:25 PM
sich gerade erledigt!
habe gerade nen Beitrag dazu hier im forum gefunden(problem von der usb version)
adarin
09-27-2009, 01:05 PM
Hallo
Ich wollte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen!
Ich habe meine Xkeys mal abgestaubt und wollte diese auch wieder benutzen.
Da es schon etwas länger her ist,bin ich in der Bedienung bzw Programierung etwas eingerostet.
Ich benutze die usb Version und wollte wissen wie genau ich zb Hochstelltaste+F1 auf der Xkeys programiere
mfg
adarin
09-28-2009, 01:18 PM
hallo leutz
Ich habe echt ein problem mit den tastenkombinationen;(,wenn ich zb Shift+F1 auf der Xkeys belege,erkennt WOW nur F1,so gehts mit allen kombinationen alt+ctrl+f1 oder was weis ich noch alles.hat keiner von euch nen Rat??
mfg
Also ich verstehe es so:
Im WoW hast du die Taste F1 sowie Shift+F1 (als Beispiel) belegt mit jeweils zwei verschiedenen Funktionen.
Dein X-Keys hast du mit F1 sowie Shift+F1 belegt (als Beispiel erneut) und im WoW nimmt er jedoch, unabhängig davon welche Taste du von beiden drückst -> F1 und ausschließlich F1? :)
Folgendes ist zu bedenken, wenn du Shift+F1 und F1 auf dem X-Keys definiert hast, nun Shift+F1 drückst und im WoW lediglich F1 definiert wurde, interpretiert das WoW als hättest du ausschließlich F1 gedrückt.
adarin
09-29-2009, 10:32 PM
Auch wenn ich die F1 belegung aus wow raus nehme(und von der xkeys),funktioniert Diese Tastenkombination nicht (Shift+F1) ob es nur Shift+ oder ctrl+ oder Alt+ctrl+ ist,keine dieser Kominationen funktioniert!
Habe schon Makro Works2 neuinstalliert,aber das hat nichts gebracht .(
mfg
adarin
10-02-2009, 12:06 AM
Ich verzweifel noch :(
Ich kann das probleme einfach nicht loswedern,das komische an der sache ist,wenn ich zb 2 tasten auf der xkeys belege................
Taste1 mit Shift+F1
Taste2 mit F1
in wow habe ich zb totem des ingrimms mit der tatenkombination Shift+f1 belegt,nun passiert folgendes.
Drücke ich taste 1,passiert nichts.
Drücke ich taste 2 ,passiert auch nichts,aaaaaaaaaaaaaaaaber wenn ich taste1 und danach die taste 2 drücke,stellt mein Char das Totem.
Hat keiner von euch eine Ahnung voram das liegen kann.
mfg
Meine USB-Variante machte mir immer das Leben schwer, da es anscheinend zwei Modi hatte zwischen die es - ohne ersichtlichen Grund - wechselte. Evtl hast du das gleiche Problem und kannst es mit meiner Lösung beheben.
Modus A: jede Taste funktioniert tadellos, ein dauerhaftes Drücken von Bewegungstasten wird auch in WoW korrekt umgesetzt, dauerhaftes Drücken dieser bedeutet also, dass sich die Toons dauerhaft bewegen bis zu dem Punkt, wo ich die Taste loslasse
Modus B: jede Taste muss mit einer On-Release funktion versehen werden, damit WoW dieser korrekt anerkennt, dauerhaftes Drücken funktioniert nicht, eine Bewebungstaste muss gespammed werden damit sich die Toons auch nur ein Stück vorwärts bewegen
Wenn du die Konfigurationstaste bewegst am X-keys (womit die Software automatisch geöffnet wird), musst du jede Taste mit On-Release belegen und Key-down und Key-up benutzen wie auf dem folgenden Bild zu sehen ist.
Probiere es am Besten erst mit 2-3 Tasten, da es sehr viel Arbeit ist ein ganzes Layout so zu belegen.
http://img14.imageshack.us/img14/5166/xkeys.jpg
adarin
10-02-2009, 10:52 AM
Vielen Dank ich werde gleich direkt mal ausprobieren.
Wäre echt schön wenns funktionieren würde
Vielen vielen dank erstmal ,)
mfg
Wenn nicht möchte ich meine 5 Minuten zurück haben, von dir! :P
adarin
10-02-2009, 11:57 PM
Super!!!!!!!
Es hat funktioniert ;)
Leider konnte ich nichts darüber finden,warum diese Probleme aufgetaucht sind.
Hast mir echt geholfen und nochmals vielen dank ;)
mfg
Kein Problem, sei darauf gefasst eines Tages umstellen zu müssen auf die Methode ohne On-Release, teste es am Besten immer mit 1-2 Tasten und du wirst sehen, dass es wieder geht - nur mit einer anderen Methode die Tasten zu definieren im X-Keys - mag Monate dauern, aber es wird vermutlich kommen.
Ich würde auch zu gerne wissen warum das passiert und womit es zusammenhängt, aber im Endeffekt ist mir egal warum es funktioniert, solang es funktioniert. :)
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.