PDA

View Full Version : mein erstes Boxing

Loki
07-11-2009, 03:40 PM
so hallo zusammen, so nun ist es soweit ich habe alle wichtigen vorkehrungen getroffen nun kommen die Feinabstimmungen.

zu meinen Projekt ich habe ein Quad Boxing vor Priester, Schamane, Druide, magier und das auf den Server Die silberne hand (Allianz)

Ich habe alle 4 Chars im FAR laufen.

Nun habe ich noch ein paar fragen weil wie schon gesagt es mein erstes mal ist ^^ die fragen wären:

Wenn ich eine lootquest machen wie kann ich es anstellen das alle Toons versuchen zu looten ?
Weitere fragen folgen noch ^^

MfG Loki

Talburix
07-11-2009, 03:58 PM
Hallo Loki!

Also du kannst mittlerweile per Tastatur looten was früher nicht ging!

Dazu Gehst du auf die Tastaturbelegeung und suchst "mit ziel interagieren" Damit sprichst du z.b. Questgeber die du im Target hast an oder lootest/kürchnerst dein ausgewältes Ziel!

Wenn du nun bei deinem Main nen toten Mob im Target hast drückst du erst die assist Taste (/assist "mainchar") und anschliesend die Taste "mit Ziel interagieren" und schon versuchen deine Toons den Mob zu looten!

ps. Schade das du Allianz Spielst sind auf dem selbem Server :) Vll. sieht man sich ja mal irgendwo

Grüße von der Silbernen Hand [!!!ICH MORDE FÜR DIE HORDE!!!]

Xorn
07-11-2009, 04:27 PM
Dann erklär mir doch einmal bitte, für was genau FAR steht! :)

Loki
07-11-2009, 04:36 PM
Hallo Loki!

Also du kannst mittlerweile per Tastatur looten was früher nicht ging!

Dazu Gehst du auf die Tastaturbelegeung und suchst "mit ziel interagieren" Damit sprichst du z.b. Questgeber die du im Target hast an oder lootest/kürchnerst dein ausgewältes Ziel!

Wenn du nun bei deinem Main nen toten Mob im Target hast drückst du erst die assist Taste (/assist "mainchar") und anschliesend die Taste "mit Ziel interagieren" und schon versuchen deine Toons den Mob zu looten!

ps. Schade das du Allianz Spielst sind auf dem selbem Server :) Vll. sieht man sich ja mal irgendwo

Grüße von der Silbernen Hand [!!!ICH MORDE FÜR DIE HORDE!!!]

ja danke hab ich jetzt auch gemerkt das mit interact with target dingens habe das jetzt clever mit ein Mausmakro gemacht.

und wie soll das mit Quest geben funktionieren das die den Typen anreden ok aber wie nehmen die die Quest auch an ?
ich habe das per Addon das ich die Quest share und die toons das auto annehmen.

Ja ich habe schon geshen das wir beide auf einen Server sind sehen bestimmt mal sehen ich habe ja erst vorhin angefangen die chars sins lvl 3 bin noch mehr am rumtüffteln als leveln ^^

Dann erklär mir doch einmal bitte, für was genau FAR steht!

du weißt genau was ich meine :=P

Talburix
07-11-2009, 04:49 PM
mit dem addon jamba (multiboxeraddon) kannst du deine toons die selbe quest annehmen/abgeben lassen wie der main, und auch flugruten follow geht damit das deine toons die selbe flugrute nutzen wie der mainchar!

Denke er meint mit FAR --> RAF -g- ansonsten wüsste ich nicht was er meinen sollte :)

Gruß Talburix

haben auf Hordenseiten noch nen weiteren Multiboxer auf der Silbernen Hand macht aber im moment weil er auf neue Hardware wartet mehr oder weniger ne zwangspause (Weil dalaran unspielbar war für ihn -g-) hab ich zeit meinen pala und die 2 neuen schamis von 60 auf 70+ zu bekommen damit sie mit den anderen schamis mehr oder minder gleich auf sind -g-

Xorn
07-11-2009, 04:58 PM
du weißt genau was ich meine :=P
Der Spaß besteht ja darin es mir von dir erklären zu lassen! :D
Aber ja, um dich nicht weiter zu quälen. :P

Loki
07-11-2009, 05:09 PM
mit dem addon jamba (multiboxeraddon) kannst du deine toons die selbe quest annehmen/abgeben lassen wie der main, und auch flugruten follow geht damit das deine toons die selbe flugrute nutzen wie der mainchar!

Denke er meint mit FAR --> RAF -g- ansonsten wüsste ich nicht was er meinen sollte :)

Gruß Talburix

haben auf Hordenseiten noch nen weiteren Multiboxer auf der Silbernen Hand macht aber im moment weil er auf neue Hardware wartet mehr oder weniger ne zwangspause (Weil dalaran unspielbar war für ihn -g-) hab ich zeit meinen pala und die 2 neuen schamis von 60 auf 70+ zu bekommen damit sie mit den anderen schamis mehr oder minder gleich auf sind -g-

während du an deiner antwort für mich geschrieben hast habe ich das Addon Jambo schon autonom gefunden ^^ bloß weiß ich nicht wie die toons die Quests abgeben sollen !?
edit: muss ich die Wow sessions für das Addon auf englisch stellen ?

Loki
07-11-2009, 05:53 PM
hehe wieso frag ich überhaupt noch !? habs mir wieder selbst beantwortet (rausgefunden)

Xorn
07-11-2009, 05:55 PM
hehe wieso frag ich überhaupt noch !? ...
Du kannst Sachen fragen ... :P

Talburix
07-11-2009, 05:58 PM
Ne kannst wow auf deutsch lassen! Erstellst da dein team bei allen chars dann sagst du den toons das dein meinchar der main ist (kannst bei der einstellung jamba group einstellen) wenn du dann im questgeberfeld bist mit allen und dein main ne quest abgibt/nen fenster weiter klickt machen die toons das ebenfalls!

Gibt auch z.b. ne funktion "Follow after combat" die ich selbst aber nicht nutze da es in instanzen sehr nervit ist wenn man mehrere gruppen an einer stelle bekämpft und dann nach jedem kampf die 4 toons die eigendlich hinten casten sollen wieder vor zum main rennen -g-

Mit jamba hab ich auch anfangs recht viel rumexperimentieren müssen bis alles so war wie ich es haben wollte! Kannst auch die einstellungen vom mainchar an die toons senden!
Jamba musst du bei allen chars Aktiv haben damit es Funktioniert!

LG Talburix

edit: arghs wieder zu langsam geschrieben :cursing:

Extreme
07-12-2009, 03:17 AM

/reported, Xorn mobbt Leute :P :P :P :P

Xorn
07-12-2009, 08:41 AM
Fragen wird ja noch erlaubt sein! Ich war wirklich sehr gepannt, was hinter FAR steht. :P

forgottn1
07-12-2009, 12:50 PM
Friends after Recuit vllt ;)

Kruschpakx4
07-12-2009, 02:51 PM

Friend a recruit oder Fuck a rogue

Loki
07-13-2009, 08:53 AM

Friend a recruit oder Fuck a rogue

das zweitere :thumbsup:

Loki
07-13-2009, 10:33 AM
so hier mal ein Bericht : alle 4 chars sind lvl 40

weiteres später

Loki
07-13-2009, 11:37 AM
evtl. kann mir jemand helfen ich versuche gerade ein Makro zu schreiben wo ich die ganzen grp Buffen kann und das ist bis jetzt dabei raus gekommen bloß bufft sie immer nur den ersten in der grp, was habe ich faksch gemacht ?

/castsequence [target=Creedance] Mal der Wildnis, [target=Aio] Mal der Wildnis, [target=Bîo] Mal der Wildnis,[target=Cîo] Mal der Wildnis, [target=Dió] Mal der Wildnis

Cealum
07-13-2009, 12:29 PM
:D du musst natürlich auch Anzahl der Zauber, also in dem Fall 5 mal, draufdrücken... ansonsten wäre das ja eine Automatisierung, was nicht erlaubt ist..

Also erster Click = Buff Creedance, zweiter Click = Buff Aio, dritter Click = Buff Bio usw.

Loki
07-13-2009, 01:21 PM
:D du musst natürlich auch Anzahl der Zauber, also in dem Fall 5 mal, draufdrücken... ansonsten wäre das ja eine Automatisierung, was nicht erlaubt ist..

Also erster Click = Buff Creedance, zweiter Click = Buff Aio, dritter Click = Buff Bio usw.

hey das weiß ich auch so blöde bin ich auch nicht, aber funktioniert halt nicht!

beyond-tec
07-13-2009, 01:27 PM
afaik ist es nicht möglich in der CastSequence das Target zu wechseln
Die CastSequence akzeptiert einmalig in der ersten Sequenz vor dem ersten Befehl
ein Target welches es anwählt, die restliche Sequenz folgt diesem ersten Target.

Ich würd nach nem Buff Addon mich umschaun wo man nen Buff Knopf hat den man auf
einen Button legen kann (wie z.B. PallyPower für Paladine) und dann spammt man den Button
durch bis alle gebufft sind. Normalerweise kann man da für jede Klasse dann einstellen was
sie alles buffen soll und wann die Buffs erneuert werden sollen.

Xorn
07-13-2009, 02:59 PM
Alternativ "wartest" du bis die ersten Versionen der Gruppenweiten Buffs in greifbare Nähe rücken und schon ist das kein Problem mehr, über welches du dir einen Kopf machen musst.

Talburix
07-13-2009, 03:46 PM
Die CastSequence akzeptiert einmalig in der ersten Sequenz vor dem ersten Befehl
ein Target welches es anwählt, die restliche Sequenz folgt diesem ersten Target.

Ich würd nach nem Buff Addon mich umschaun wo man nen Buff Knopf hat den man auf
einen Button legen kann (wie z.B. PallyPower für Paladine) und dann spammt man den Button
durch bis alle gebufft sind. Normalerweise kann man da für jede Klasse dann einstellen was
sie alles buffen soll und wann die Buffs erneuert werden sollen.Argh schade wollte schonmal fragen ob das möglich ist da ich dann in eine der dmg rotationen meiner schamanen alle 2-3 casts nen heal auf den tank hätte wirken können also 3 schamis machen dmg rotation einer 2 mal dmg gegen den mob und dann nen heal auf den tank anschliesend wieder schaden auf den mob -g- naja muss ich mir mal was einfallen lassen wie ich das vll hinbekomme -g-

Xorn
07-13-2009, 04:27 PM
Das möchtest du garnicht, ich habe 4 Elementarschamanen und man merkt direkt, in welchen Kämpfen geheilt wurde und in welchen nicht. Dein Mana geht zu schnell flöten. Dann hast du mal Glück mit Dodge, Parry, Dodge, Miss und dann treffen aber wieder 5 Treffer in Folge, da nützt die eine Heilung alle 4 Lightning Bolts auch nichts, da muss die Heilung rein wenn sie gebraucht wird und nicht nach dem Motto, alle 4x Casten wirds schon reichen. :P

beyond-tec
07-13-2009, 06:12 PM

sie alles buffen soll und wann die Buffs erneuert werden sollen.Argh schade wollte schonmal fragen ob das möglich ist da ich dann in eine der dmg rotationen meiner schamanen alle 2-3 casts nen heal auf den tank hätte wirken können also 3 schamis machen dmg rotation einer 2 mal dmg gegen den mob und dann nen heal auf den tank anschliesend wieder schaden auf den mob -g- naja muss ich mir mal was einfallen lassen wie ich das vll hinbekomme -g-Sei froh das es nicht geht, sonst würde jeder Magier in der Arena mit seiner Eislanze (Instant Cast, wenig Mana)
einfach einen Button spammen und in einer sinnvollen Reihenfolge binnen Sekunden alle Schamanen-Totems weghauen.

Für den PVE Bereich durchaus ärgerlich, für den PVP Bereich jedoch verständlich.

Ach ja, wie Xorn bereits sagte:
Heile mit separaten Buttons, du bekommst oftmals 4 Sekunden gar keinen Treffer und dann fällt dein Tank auf 20% runter.
Wenn dann gerade die Heilung in der Sequenz durch wäre, wäre es nen Wipe =)

Talburix
07-14-2009, 12:57 AM
wollte das auch nicht als reine heilung, sondern eben als zusatz bei einem der 4 schamis hätte halt mal testen wollen ob sich das evtl einwenig "stressmindernd" auswirkt :) aber da es eh nicht geht brauch ich mir den kopf nicht drüber zerbrechen geht ja auch ohne -g-

forgottn1
07-14-2009, 04:40 AM
wenn du die ziele nur durch assist makro anwählst und nicht mit focus kannst du einfach von anfang an immer den tank im target haben und dadruch sollte die heilung dann beim tank ankommen :D

Extreme
07-14-2009, 04:54 AM
Sei froh das es nicht geht, sonst würde jeder Magier in der Arena mit seiner Eislanze (Instant Cast, wenig Mana)
einfach einen Button spammen und in einer sinnvollen Reihenfolge binnen Sekunden alle Schamanen-Totems weghauen.

dazu braucht man doch keine sequenz... einfach nen /cast [target=totem des erdstoßes, exists][target=totem des ingrimms, exists][target=totem des frostwiederstands, exists] eislanze - makro machen und fertig ... totemnamen je nach prio nacheinander eintragen ... fertig is dat stompmacro ... dat gleiche machen die pet klassen nur halt eben dass sie in ihre main nuke spells nen /petattack aufs jeweilige totem schicken...
instant need 3.2 :) bye bye totemstompmacros :D

Talburix
07-15-2009, 03:27 AM
Hehe würd ich mal sagen beyond-tec owned by Extreme -lol-

@forgottn1
das mit dem über /assist ziehl anwählen werd ich mal testen ich bastel die tage mal bissl an neuen macros mal sehn was sinnvolles oder sinnlooses bei rumkommt -g-

gruß talburix

beyond-tec
07-15-2009, 04:06 AM
Hehe würd ich mal sagen beyond-tec owned by Extreme -lol-

Pah :-P
Frevler! Ein verlorener Kampf entscheidet nicht über den Ausgang des Krieges! HAHA!

Wie schon mehrfach gesagt bin ich PvP Theoretiker.
(*kuschelt seinen kleinen rosanen PVE Realm in dem die Welt noch in Ordnung ist*) :love:
Ich hab von PvP, Battlegrounds und Arena ungefähr soviel Ahnung wie der Rest hier von Nukleosidtriphosphaten.

Loki
07-15-2009, 03:56 PM
so die chars sind alle 60 weiter gehts auf die 70 :D

Zanctus
07-16-2009, 03:06 AM
So n single buff für alle durch nur einen Char ausgelöst ist zwar grundsätzlich ne Funde Sache aber:
wenn man RAF boxt spielt man meistens durch inisziehend bis 60
ab 60 gibt's dann den gruppenbuff.
Und prakmatisch kann man je toon auf Shift ß zb castsequence Makro zum buffen auf sich selbst e
legen. Der Main könnte manuell dann noch klassenfremde buffen oder so
also wurde mich gar nicht sonlange mit der Frage Aufhalten

merzy
07-20-2009, 07:19 AM
/cast [target=Creedance] Mal der Wildnis
/cast [target=Aio] Mal der Wildnis
/cast [target=Bîo] Mal der Wildnis
/cast [target=Cîo] Mal der Wildnis
/cast [target=Dió] Mal der Wildnis

so sollte es gehen

olipcs
07-20-2009, 07:24 AM
ähm, also ehrlichgesagt habe ich immer auf alle Buff-MAcros versichtet und das über das Addon SmartBuff machen lassen.
Ist sehr simple konfiguriert und macht buffen in mehrklassigen Gruppen extrem simpel.

beyond-tec
07-20-2009, 08:41 AM
/cast [target=Creedance] Mal der Wildnis
/cast [target=Aio] Mal der Wildnis
/cast [target=Bîo] Mal der Wildnis
/cast [target=Cîo] Mal der Wildnis
/cast [target=Dió] Mal der Wildnis

so sollte es gehentheoretisch müsste er bei dem Makro hingehen und immer weiter den ersten Char buffen
da ein Buff den Global Cooldown auslöst, somit das Makro wieder von vorne beginnt.

Als Castsequence geht es ebenfalls nicht, da man innerhalb dieser Sequenz das Target
nicht wechseln kann.

Somit bleiben nur wenige Methoden:
1. Nur Gruppenbuffs verwenden (welche im Level erst später verfügbar sind und Mats kosten)
2. fünf einzelne Buff-Makros machen
3. Nen Buff Addon nehmen was es ermöglicht per Knopfdruck die benötigten Buffs logisch zu setzen
so das man einen Knopf einfach durchspammen kann (wie z.B. bei Paladinen damals das PallyPower).

olipcs
07-20-2009, 08:56 AM
hm, sollte ein simples:

/targetparty
/cast Mal der Wildnis

nicht funktionieren?

Xorn
07-20-2009, 09:19 AM
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=48694952&sid=1
mehr dazu, sieht eigentlich ganz gut aus. :)

merzy
07-20-2009, 09:33 AM
Natürlich löst es den global Cooldown aus ... er muss es 5 mal drücken ( alles andere ist illegal ) was ich da geschrieben hab is eigentlich nur
eine complizierte art der castsequence ... aber nur so kann man das ziel wechseln.

Soweit ich weiss gibts den befehlt target=group nicht weil du immer nur ein ziel anvisieren kannst

olipcs
07-20-2009, 09:45 AM
Merzy, das Problem bei deiner Variante ist, dass er immer nur die erste Zeile auführen wird, da bei jedem neun Tastendruck das Macro neu von vorne evaluiert wird und sich quasi nicht gemerkt wird welcher Befehl schon durchgeführt wird, daher die Lösung mit /targetparty.

und 'target=group' gibt es in der tat nicht, aber '/targetparty' schon (und auch /targetenemy , targetfriend etc...).

beyond-tec
07-20-2009, 10:18 AM
Natürlich löst es den global Cooldown aus ... er muss es 5 mal drücken ( alles andere ist illegal ) was ich da geschrieben hab is eigentlich nur
eine complizierte art der castsequence ... aber nur so kann man das ziel wechseln.

Soweit ich weiss gibts den befehlt target=group nicht weil du immer nur ein ziel anvisieren kannstJupp,

wie ich oben bereits geschrieben habe:

Es löst den GCD (GlobalCoolDown) aus, somit beginnt anschließend das Makro wieder von vorne
und nicht in der zweiten Zeile da nach dem GCD das Makro resetted wird und es somit nie in
die zweite Zeile kommen wird.

Danke für das /targetparty Ding. Das klingt recht interessant.
Das muss ich mir heute Abend ma näher anschaun.