Log in

View Full Version : PvP Movent Krpl...( Und wer es noch nicht weiß der Fraktionswechsel)

Terak
07-09-2009, 09:43 AM
Mahlzeit..

also und zwar sind meine 4 Schamis seit ca 3/4 Wochen level 80.. zum größten teil auch ausgerüstet (pvp equipment versteht sich)
aber ich hab echt noch einige probleme im PvP.. ok mir war von anfang an klar das es nicht so leicht wird wie es in den Videos scheint :rolleyes:
...ich bekomm das einfach mit dem Movent nicht wirklich hin.. grad wenn mich nen Warrior anstürmt un sein Klingenwirbel raus haut.. wie reagiert ihr dort? ich lass die chars mittlweile einfach in ne andere richung rennen..A links B rechts C rückwärts un der main ka ... wie es sich halt ergibt.. klappt auch im regelfall.. solang es halt nur 2-3 leute sin..

oder als nextes beispiel nen schurke oder von mir aus 2 schurken... die leute die zocken können un sich in der materie etwas auskennen stehn ja nicht vor meinem schami camp sondern strafen die ganze zeit um meine Schamis herum damit die Tonns das ziel nicht im sichtfeld haben... versuch das schon alles auszugleichen in dem ich die Schamis über die pfeiltasten drehe/bewege.. aber nuja.. ka klappt irgendwie auch nich wirklich.. is halt nen tastengedrehe und nicht mit der maus was einiges schneller geht...

Oder nextes beispiel... ich hab am Sonntag das erste mal Arena gemacht.. war evtl nicht die beste Idee an dem Tag und das auch noch nachmittags.. aber wollte es halt mal probieren.. Kumpel (holypala) noch als 5ten mann dabei.. 3 spiele 3 loose.. 3 mal das selbe team.. 2 Meele vk schami 1 schurke 1 Hexer für CC sowie resto schami und healdrui.. no waye.. der hexer versucht die ganze zeit meine schamis irgendwie zu cc'n... was ja auch teilweiße klappt er sorgt zumindest mal bei dem fear dazu das alle für paar sec in ne andere richtung schauen;P totems stehn natürlich alle.. un danach wird mein main runter genukt .. ich komm nicht mal wirklich dazu zu agieren.. un um erhlich zu sein weiß ich nicht mal was ich runter nuken soll? DD damit der schaden einfach weniger auf mir wird? oder nen Heiler? habs anfangs mim Heiler versucht... aber das hat nich ganz so geklappt.. erstma gingen meine flammenschocks voll ins totem.. die 4 lava erp + inst kettenblitz hab den drui auf 15% gehauen weil die sich die ganze zeit overhealt ham.. nach dem burst ging sowieso nich mehr viel durch schattenfurie und ae fear durchn hexer gelang es immer den burst dmg ab zu fangen... züsätzlich war ich natürlich fast so nervös wie beim ersten mal... ;)

desweitern wie regelt ihr das wenn der Main tot ist? ich hab keine ahnung wie ich weiter verfahren soll.. ich assiste weiterhin mit dem main.. un dreh die chars dann halt mit pfeiltaste.. mehr geht nich.. follow funktioniert nicht da main ja im eimer is... oder mit dem heal? habt ihr da 4 tasten belegt für heal? weil über /assist Main /wirken Geringe Welle find ich mittlerweile fürn arsch.. da der erste heal eh nich bei dem target landet wo er sollte sondern jeder heilt sich selber..
oder heilt ihr euch zum größten teil nur mit kettenheal? wobei ich find das reicht halt nich aus wenn einer der chars assistet wird un zusätzlich ms druff hat...

Hoffe es kann mir jemand paar tipps geben grad an die PvP Orientierten spieler wie Krush/Proxx un co.. freue mich natürlich über jegliche tipps

also wie gesagt grad was die Movent sache angeht/Focus Heal/ Arena ect...

Desweitern wer is noch nicht weiß wird es bald einen weitere option zur Charakteranpassung geben (Allianz to Horde and Horde to Allianz)

Quelle: Klick mich ('http://wow.mmozone.de/news/der-fraktionswechsel-fuer-wow-kommt')

also bekomm ich doch noch meine Orc schamis ;)

beyond-tec
07-09-2009, 09:49 AM
hmm.. bei 4 Chars...

PiP (Picture in Picture Funktion) von Keyclone um ein anderes Fenster nach vorne zu holen und zu maximieren
und die F1-F4 Tasten nutzen um bei allen Chars den Focus auf einen anderen Spieler deiner Gruppe zu legen
und diesen zu assisten (gesamten Bewegungen, Assists etc. auf focus legen).

F1 = Alle nehmen Mainchar in den Focus
F2 = Alle nehmen Toon1 in den Focus
F3 = Alle nehmen Toon2 in den Focus
F4 = Alle nehmen Toon3 in den Focus

Taste hauen, PiP raushauen, während das Bild sich wechselt hauen alle ne Kettenheilung raus
und dann gehts weiter.

Vom technischen Aspekt - so würde ich als PvP Theoretiker das machen :)

Kruschpakx4
07-09-2009, 10:50 AM
grunsätzlich verwende in der arena focus für ein gegnerisches target, wenn der warri schon in kampfhaltung ohne schild daherkommt sollte er als erstes verrecken, nimm dazu das makro das asonimie im pvp forum gepostet hat:

/assist <***>
/use 13
/cast elemental mastery
/castsequence [target=focus, exists, nodead][] reset=8 flame shock, lava burst, chain lightning

sprich alle chars packen den warri ins focus target, dann wenn er herlauft und eh kein schild anziehen will vll einmal reinigen und dann das makro 2 mal drücken, sollte der warri in ca 1 sec tot sein, solltest auch die glyphe für shocks reinnehmen damit der abstand von flammen shock bis zum lava burst nicht so groß ist. Mit dem /use 13 in dem makro ist das wintergrasp trinket für 440 spelldmg gemeint, ich verwende es nicht, hab mit allen chars ingi rocket dann würde es so aussehen

/castsequence [target=focus, exists, nodead][] reset=8 flame shock, lava burst, 10, chain lightning

atm ist in der arena auch viel heilen angesagt von daher hab ichs ganz einfach gemacht: F1 alle chars machen lhw auf main, F2 auf ersten toon usw., ich lass also meine chars in richtiger reinhenfolge die arena beitreten damit ich weis wenn der 3te dmg bekommt F3 und alle machen direkt heal auf den, mein pala bekommt in der arena leader damit ich den auch noch heilen kann, hab ich auf 6 /target party1 /cast lhw
spread out mach ich im normalfall nicht weil es da schwere zu kontrollieren ist ob auch alle chars in die richtige richtung schaun und wenn sich melees auf die chars dann aufteilen wär es sinnvoller wenn pro thunderstorm immer alle geknocked werden, wenn melees dann mal auf range sind alle dem mainchar follow und richtig hindrehen und focus makro spammen, wichtig ist nur du solltest auf dein focus target nicht zuviel druck machen, der warri soll sich sicher fühlen und wenn er mal in bersi haltung ist, gibste ihm den instant, in einer sekunde reagiert kein spieler so schnell als würde er noch das spellreflect hinkriegen (btw ab 3.2 nurnoch halbe sekunde ->Glyph of Shocking - Reduces the global cooldown triggered by your shock spells to 1 sec. (Up from 0.5sec))

solltest auch immer drauf achten wenn der gegnerische shamy sein grounding stellt, machste mit einmal reinigen weg und dann gleich bursten, ich versuch immer so schnell wie möglich ein 4 vs 5 zu haben und funktioniert in den meisten fällen nur gegen ein team mit 5 arena master und rmp+drood, wl hab ich schlechte chancen, dazu war deren mmr auf 2600... nunja ich dennoch in 3/4 games den rogue getötet weil man auch mit den besten skills innerhalb eines gcd's sterben kann. Das größte problem hab ich auch atm mit der shadowfury vom wl, die abwarten und dannach einen burst versuch starten, ich mach immer fs+lava+clb+frostshock, viele sterben aber schon meistens bei der lava, wichtig ist nur das dein pala kurz nach beginn aura mastery anwirft denn du musst so schnell wie möglich ein umnuken weil wenn mal alle thunderstorm drausen sind kann ein heiler nicht 3 oder 4 dds wegheilen. ich bin oft auch erstaunt wie mich retri+ dk in 2 sec zerfetzen während mein pala in bubble gcd steckt, also die thunderstorm muss man sich wirklich gut timen, ich versuch ca alle 11 sek einen zu machen, sobald ich unter 40 % fall einen zünden, mainchar hat earthbind gestellt und toons die tremor somit brauchen die melees etwas länger bis sie bei mir sind, wenn ein retri im team ist kann ich nur empfehlen den zuerst nuken, viel können garnicht soschnell reagieren und die bubble zünden, andernfalls wenn sie darauf gefasst sind kannst du sich auch mit fs+ lava in bubble locke, dann machen sie dafür mal 50% weniger dmg. Derweil kannst versuchen einen heiler zu nuken aber die cooldown kannst dir fürn retri aufbehalten, wenn kampfrausch zündest und dein pala bubblelt kannst auch mal nen gut stehenden heiler umnuken am besten den priest damit kampfrausch nicht aoe dispelld wird, musst nur zwischendrin achten den char zu heilen der gefocused wird. Jedenfalls nach retri bubble sofort den allles reinhaun weil die machen atm mehr schaden als die ganzen anderen melees (an mir zumindest).

In schergart arena wenn zb team ohne dk hast, 2 melee +1 caster, stell dich auf so ne säule neben der brücke, da kannst wannimmer es knapp wird die melees runter knocken und die brauchen ewig bis se wieder oben sind, dazu kannst von oben ganz gut runter bursten wenn se zu dir raufkommen hast se bis zu rampe in range

thunderstorm rotation btw hab ich so gemacht, Strg1 mainchar Strg2 Toon1 Strg3 Toon3 und strg4 Toon4
und strg-E wären alle machen ihren ts zugleich falls mal etwas low hp ist damit den rest geben, ansonsten wenn alles lebt jedenfalls an die rotation halten und net wenn auf 90% bist sonder etwas unte 50%

Glyphen siehste ja in armory, haben die toons bissl anders als der main.

Totems mach ich so
Mainchar: Steihaut, Frost resi, Manaspring
Toon1: Tremor, Ingrim, Cleansing
Toon2: Cleansing, Tremor, Ingrim
Toon3: Ingrim, Cleansing, Tremor
mit castsequence
somit ticken die schön abwechselnd gegen FoK rogue / dauer fear
ingrim bei toons weil die ingrim glyphe haben, mitn main hab ich stattdessen stoneclaw reingemacht

Edit: Hab auch noch andere keybelegungen zb infight main stellt nova totem und 2 toons magma, somit bleibt noch ein ingrim stehen. dann nachm ersten thunderstorm erstmal earthbind stellen wenn se nahgenug dran sind um die erstmal zu rooten da hast zeit einem fs+ lava zu verpassen. Für teams ohne rogue dk stell ich 3 healstream+ manaspring oder 4 healstream bei 4 dps team, heilt bei mir schon gut 900 in 2 sec

Terak
07-09-2009, 01:23 PM
puh ich seh schon das ich mich da noch eine weile einspielen muss.. soviele tastenbelegungen.. also Gewitter hab ich über nen castsequence makro am laufen.. aber naja funktioniert noch nicht ganz so wie ich das haben will.. denk mal ich werd das auch mal mit 4 tasten probieren.. so bin ich wenigstens auf der sicheren seite das es nu auch kommt...und zu den glypen.. ja das is bei mir längst überfällig grad bei den toons.. die haben immer noch nicht alle drin...

muss ja schon sagen es läuft mittlerweile echt schon besser als vorher.. auch grad was die battlegrounds angeht.. muss das ganze mal morgen in ruhe testen...

danke euch zwei fürs erste.. denk mal hab jetzt erstmal ne beschäftigung.. mich etwas damit ein zu spielen das ich gleich 8 tasten mehr drücken muss als vorher ^^

Edit: ach genau von wegen du stellst die Totems über castsequence makro... damit die unterschiedlich ticken.. un wie fern? also wenn ich jetzt mein Castsequenz makro für totems drück kommt beim 1 Tastendruck Erdung.. 2 Erdbinung usw... aber der impuls is doch der gleiche da alle im selben augenblick gestellt wurden oder täusch ich mich da

Kruschpakx4
07-09-2009, 01:26 PM
bei den totems hab ichs halt so auf shift 3 die castsequence für die 3 totems, somit 3 gcds 12 totems und auf shift 4 hab ich die groundings weil man die ständig neu stellen muss

Terak
07-10-2009, 02:11 PM
so hab jetzt mal einiges umgesetzt... macht sich bisher schon sehr gut.. denk mal das ich da paar stunden eingewöhnungszeit brauch aber bis sonntag/montag werd ich nochmal Arena starten und das ganze genauer testen/üben .. an euch beide nochmal danke an der stelle...