PDA

View Full Version : Simple Frage: Fenster umbennen

$¢01²|²
12-20-2007, 08:19 PM
Hey ihr :wink:

Nachdem ich mir ein paar Videos angeschaut habe über Dual Boxing hat es den Appettit in mir danach geweckt.

Doch ich scheitere schon an dem ersten Schritt: Umbennen der Fenster

ich bezieh mich auf den thread http://www.dual-boxing.com/forums2/viewtopic.php?t=2268

1)Zuerst startet man die WoWs
2)Danach benennt man die Fenster um
3)und zum Schluß benutzt man AHK (ich will keyclone nicht deshalb kaufen)

sehe ich das richtig?

und nun scheitere ich schon ganz am anfang. wenn ich diese .bat datei starte wird kurz die eingabeaufforderung eingeblendet und wieder aus (ich schätze das ist normal) doch die fenster bleiben so.

Ich bin mir sicher dass der Name der Fenster sehr wichtig ist wenn ich das Script in dem oben erwähnten Thread benutzen will.

Hoffe auf baldige Antwort

Mfg

Edit: In dem thread wird gesagt dass setwindowstitle.exe runterladen soll, doch für was soll das sein? ich bin ziemlich verwirrt. schlißetz sich ebenfalls wenn man es startet

beyond-tec
12-21-2007, 03:03 AM
1)Zuerst startet man die WoWs
2)Danach benennt man die Fenster um
3)und zum Schluß benutzt man AHK (ich will keyclone nicht deshalb kaufen)

sehe ich das richtig?

Aus dem von dir verlinkten Thread zitiert:

Jetzt werden eure WoW's geöffnet. Danach erst die .bat Datei aufrufen. Jetzt sollte euch auffallen, das die WoW Fenster anders heißen, eines davon heißt 'Leader'. Bei diesem Fenster sollte dann auch 'der Leiter' der Gruppe rennen, denn von diesem Fenster aus kommen dann alle Befehle.

Edit: In dem thread wird gesagt dass setwindowstitle.exe runterladen soll, doch für was soll das sein? ich bin ziemlich verwirrt. schlißetz sich ebenfalls wenn man es startet

Set Windows Title = Fensternamen setzen.
Es ist ein kleines Programm welches den Namen deines WoW Fensters abändert. Im Normalfall wenn du mehrere WOWs startest hat jedes den gleichen Namen in der Taskleiste. Dieses Programm ändert den Namen der Fenster auf einen unverwechselbaren Namen ab.

$¢01²|²
12-21-2007, 07:52 AM
Danke schonmal dass du auf mein Thema eingegangen bist, nur leider hilft es
gar nicht weiter. mein problem liegt darin, dass auch wenn ich 2 wows offen habe dann die.bat benutze nichts passiert. wenn ich das manuell durch ausführen -> cmd eingebe kommt dass der pfad nicht stimmt oder fehlerhaft ist oder sowas. falls das weiter hilft. und wann benutze ich setwindowstitite.exe? irgendwie sagst du nicht wann ist es benutze nur was das ist. kurz gefasst die .bat klappt nicht und ich nicht weiß an welcher stelle der reihenfolge der schritte ich das setwindowtitle.exe benutzen soll :p

mfg

Fischfutter
12-21-2007, 09:07 AM
okay, hi mal - die Pfade zur setwindowtitle.exe müssen natürlich in deiner .bat datei angepasst sein :wink:
wenn also die exe nicht auf C:\ sondern auf D:\Multibox\MeineBox\NocheinVerzeichnis liegt, dann musst du auch das einsetzen :wink:
Die .bat wird auch erst dann ausgeführt, wenn alle WoW Fenster offen sind :wink:

Ich hoffe, das konnte soweit helfen
Fischfutter

$¢01²|²
12-23-2007, 08:12 AM
hmm in der .bat muss diese setwindowstitle angepasst sein, hmm das wusst ich nich.

Also mein Beispiel, ich habs aufm Desktop auf C:

aber es klappt nicht oO

[code:1]C:\Dokumente und Einstellungen\Artur\Desktop\setwindowtitle.exe "world of warcraft" Leader
C:\Dokumente und Einstellungen\Artur\Desktop\setwindowtitle.exe "world of warcraft" Box1[/code:1]

Fischfutter
12-23-2007, 07:32 PM
Okay, versuch mal die exe auf C: zu legen, amsonsten könnts schwierigkeiten mit dem Pfad geben. Sonst würde mir auch nichts mehr einfallen :?

$¢01²|²
12-24-2007, 08:29 AM
Hey habs direkt auf C gelegt und es klappt. Dankeschön!