PDA

View Full Version : Grundsätzliche Frage zum Dualboxing

Kafka
06-24-2009, 04:26 AM
Hallo wertes Forum ^^

ich spiele ab und an mit 2 Accounts an einem PC, ziehe momentan einen Paladin nach, der im Schlepptau eine HL-Priesterin hat, die als Heilbatterie fungiert.

Ich wechsele via Alt+Tab und spreche den HoT, der momentan noch ausreicht, um den Paladin am Leben zu halten.

Da jedoch das Umschalten zwischen den Accounts auf Dauer etwas nervig ist und auch die Autofollow funktion (/follow) öfter nicht funktioniert, habe ich in letzter Zeit mein Laptop neben den PC gestellt und so immer wieder nur eine Taste auf dem Laptop für das Heilen gedrückt.

Jetzt wies ein Bekannter darauf hin, dass ich doch ganz einfach mit dem Haupt PC Dualboxen könnte. So kam ich hier in dieses Forum, wo ich auch schon einige Einsteiger Guides gelesen habe.

Nun meine Fragen, bevor ich mich noch mehr einlese in die Materie:
macht es überhaupt Sinn für meine Zwecke zu dualboxen ? Momentan brauche ich nur eine Taste, in wenigen Leveln, wenn die Kämpfe etwas fordernder werden, würde ich ja mehrere Tasten und damit Heilzauber brauchen...mehr soll der Priester auch garnicht machen.

Falls ja, welche Software würdet ihr für dieses durchaus minimalistische Dualboxen empfehlen ?

Und letzte Frage...würde das Problem mit dem Autofollow und hängen bleiben sich lösen, wenn ich WoW aus zwei verschiedenen Ordnern starte, also wie im Guide empfohlen, das WoW Verzeichnis komplett kopiere, um es so seperat vom eigentlichen wow Ordner zu starten ?

Vielen Dank Im Voraus

Kafka

Rumble_Pack
06-24-2009, 05:12 AM
macht es überhaupt Sinn für meine Zwecke zu dualboxen ? Momentan brauche ich nur eine Taste, in wenigen Leveln, wenn die Kämpfe etwas fordernder werden, würde ich ja mehrere Tasten und damit Heilzauber brauchen...mehr soll der Priester auch garnicht machen. Na klaro, is um einiges bequemer als andauernd alt+tab zu drücken und irgendwann wirste sicherlich den priester zu mehr benutzen als nen hot zu setzen, außerdem kannst du z.B. mit dem Addon "Jamba" und der neuen "mit Ziel interagieren"-Funktion das so einrichten, das du nichtmal mehr zum Flugpunkt benutzen, looten oder Questannehmen das Fenster wechseln musst.

Falls ja, welche Software würdet ihr für dieses durchaus minimalistische Dualboxen empfehlen ? Ich denke mit Octopus bist du gut dabei, ich selbst benutze Keyclone (welches aber kostenpflichtig ist).

Und letzte Frage...würde das Problem mit dem Autofollow und hängen bleiben sich lösen, wenn ich WoW aus zwei verschiedenen Ordnern starte, also wie im Guide empfohlen, das WoW Verzeichnis komplett kopiere, um es so seperat vom eigentlichen wow Ordner zu starten ? Jop als ich damals mitm Multiboxing angefangen hab musste ich auch feststellen, dass sich Lags bilden bei denen sich die Toons absticken wenn man die WoW-Instanzen aus einem Ordner startet, also legte ich mir 3, später 5 WoW-Ordner an, bin aber dank Windows Vista auf Symlinks umgestiegen, welches mir einiges an Speicherplatz und eine wesentliche Verbesserung der Ladezeiten und Lags gebracht hat.

MFG

Kafka
06-24-2009, 05:52 AM
Okay vielen Dank, dann werde ich das mit Octopus gemäß dem Einsteigerguide hier mal antesten.

Zu dem Begriff Symlinks habe ich leider nichts gefunden, ist das eine Art Verknüpfung zu der .exe ?

LG
Kafka

Xorn
06-24-2009, 06:09 AM
Exakt,
Symlinks ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&postID=192780#post192780')

Kafka
06-25-2009, 02:44 AM
Okay habe mir die Einsteigerguides durchgelesen und Octopus nach den Vorgaben des tollen Guides konfiguriert.

Und ich bin begeistert wie einfach eigentlich die Grundzüge sind und wie entspannter das Leveln wohl sein muss.
Alt+Tab gehört damit der Vergangenheit an. Danke daher nochmal an Alle.

Was bei mir bisher aber noch nicht klappt, ist das mit dem Bild im Bild...also die Maximize Einstellungen.

Habe die Daten aus dem Beispiel des Guides übernommen, starte dann beide Instanzen und habe aber nie den Toon auf dem Bild des Mains, sondern immernoch eigentlich
zwei Fenster in Maximalauflösung. Ich vermute ich habe eine Kleinigkeit falsch eingestellt oder vergessen.

Vielleicht kann mir da nochmal Jemand helfen...

LG

Kafka

Rumble_Pack
06-25-2009, 09:46 AM
Ingame Einstellungen auf Fenster-Modus und das "maximiert" und "feste größe" weggeklickt? :thumbup: