Log in

View Full Version : Neue ziele +Fragen (unter anderem RAF)

Talburix
06-23-2009, 06:18 PM
Hi Leute!

Zurzeit spiele ich 2 schamanen (dual) sind jetzt kurz vor LVL 73 werden gleich warscheinlich noch auf 73 gebracht!

Nun zu meinem "Problem" was ich sogut wie ständig habe und vorgestern abend dann den gedanken "jetzt reichts mir" ausgelöst hat -g-

2 schamanen zu spielen macht zwar riesen spaß aber ich finde sogut wie nie Gruppen für instanzen, was wohl stark an meinen arbeits bzw. online zeiten liegt daher spiele ich seit vorgestern mit dem gedanken die schamanen auf stufe 73 zu parken um 3 wietere chars nachzuziehen um meine eigene "ONE MAN ARMY" zu spielen!

Nach Langem überlegen was es werden soll an weiteren chars (klar dritter dd+tank+heiler) dachte ich an folgendes!

Tank,
(Pala) Wegen aoe Tanken, da auf nem Neuem Account ja noch kein DK zur auswahl steht und ich auch keine wirklichen DK erfahrungen habe!

Heiler,
Ja da fängts an erst dachte ich an nen weiteren Schamanen oder eventuell einen Priester doch die gedanken hab ich mir schnell wieder aus dem Kopf geschlagen! Priester (stoffheiler, kippt schnell mal aus den socken -g-) Schamane ok hält zwar mehr aus aber denke mal da wird man auch bissl mehr stress haben weil keine hots oder so!

Daher dachte ich Hey Druiden haben Schicke Hots und stehn da wie ne Dicke Buche auch wenn mal nen mob denkt der baum würde Tanken ;)

Als Dritten DD dachte ich daran mir einen netten Hexenmeister mit Wichtel und Lutschbrunnen einzupacken (auch wenns nen stoffi ist)

Somit Komme ich auf Folgendes Setup:

1x Pala (Main+Tank) 1x Dudu (Zimmerpflanze+Heiler ^^) 2x Schamane (Elementar mit schönen Buff Stöcken) 1x Hexenmeister (Lutschbrunnen+Wichtel Ausdauerbuff)

Nun zum Thema RAF, hab da nicht so die ahnung und hoffe das geht so wie ich es mir vorstelle!

Account 1 und 2 habe ich ja schon, sind ja zurzeit meine Schamis drauf ;)

Account 1 wirbt Account 3 und Account 3 wirbt dann Account 4 (somit habe ich wenn ich ACC 1+3 spiele auf beiden den exp bonus und bei ACC3+4 auch) wenn ich Alle e spiele auch bei allen drei wenn ich das richtig sehe!

Account 2 wirbt dann Account 5 Somit haben die beiden solange sie zusammen unterwegs sind auch den exp bonus!

nun Spiele ich auf Account 3 meinen druiden (heiler) account 4 erstelle ich den Pala (tank) und auf acc 5 Den Hexenmeister somit währe mein team ja voll! Nun dachte ich mir aber ich erstelle auf acc 2 (der ja 5 geworben hat) auch noch einen hexenmeister!

Nun spiele ich meine beiden Hexenmeister, Den Druiden und den Pala bis LVL 10!

An der stelle kommt dann der schamane von Account 1 mit in die gruppe und ab gehts zum instanzen ziehen!

Somit sollte ich recht schnell richtung 60 kommen mit den 4 neuen chars! auf lvl 60 wird dann der eine hexer gegen meinen schon vorhandenen schamanen ersetzt und weiter gehts mit den instanzen und dann wohl auch questen ;)

Sollte doch so klappen denke ich mal (mit dem RAF+ Ziehen da ja jeder gezogene char einen RAF Freund in der gruppe hat! )

Falls ich irgendwo nen Denkfehler drinn habe bitte melden :)

Nun bleibt burnoch die Sache Hardware (auf meinem PC laufen 3 chars in Dalaran noch akzeptabel, mehr wird wohl nicht angenehm drin sein -g- daher neuer PC Her, aber anfangs wird erstmal mit meinem Laptop auf dem ich bis ende BC meine 2 schamis gespielt habe, Char 4 und 5 laufen damit ich mit dem Neuem PC noch bissl warten kann!

Werde die Tage mal schaun das ich Octopus so zum laufen bekommen das der PC an den Laptop weiter sendet (bin da recht zuversichtlich das ich das hinbekomme!

So nun seit ihr am zug! Was Haltet ihr von der idee (gut umsetzbar oder besser anders machen? Wenn ja bitte warum und was/ anders!)

Gruß Talburix

beyond-tec
06-24-2009, 03:27 AM
4 Schamanen, keinen auf Heal sondern alle auf Ele skillen
und dazu einen Paladin oder Druiden als Tank.

Nachfolgende Makros erstellen:

Heilung 1: jeder castet eine lesser Healing Wave auf den Tank
Heilung 2: jeder castet eine Healing Wave auf den Tank
Heilung 3: jeder castet eine lesser Healing Wave auf sich selbst
Heilung 4: jeder castet eine Kettenheilung auf sich selbst.

Done.

4x die gleiche Klasse macht das spielen um einiges einfacher, da jeder Elementar ist hat auch
jeder Mana, die Totems machen den Rest. Ich empfehle einen Druiden als Tank, man kann mit
diesem ebenfalls wunderbar tanken mit wenigen Tasten und hat den Vorteil das die AOE-Aggro
Fähigkeit keinen CD hat (wie Weihe beim Pala) und so auch mal eine Pat etc. die dazukommt
problemlos mitgetankt werden kann. Zudem ist das Lebensenergie-Polster höher als beim Pala
welches das Heilen einfacher macht.

Bei Schaden auf den Tank haut man einfach mit allen Schamanen ne Geringe Welle der Heilung
auf den Tank und schwupps ist dieser wieder voll - daher ist das Lebensenergie-Polster des
Druiden recht angenehm weil man mehr Zeit zum reaktiven Heilen hat.

Zanctus
06-24-2009, 08:14 AM
kann mich beyond-tec nur anschließen.

Spiele genauso!
Hab den FeralDruiden als Tank und 4 EleSchamanen auf follow
hab auch noch 4 MondkinDruiden die ich mit dem FeralDruiden durch Instanzen ziehe.
Eine der Eulen hat DualSkill als Baum, und es war das Gold nicht wert.
Bis zu 80er Heros kannst du locker auf nen reinen Heiler verzichten

Xorn
06-24-2009, 08:22 AM
Hör nicht auf den Haufen hier, Paladin ist die einzig sinnvolle Wahl, jawohl! :P

Talburix
06-24-2009, 09:54 AM
hehe danke Xorn hab beim leesen von deinen vorpostern schon nachgedacht ob die recht haben könnten -g-

Klar was die sagen hat auch and und fuß und ist auf der einen seite schon einleuchtend -g-

Auch ist es klar das ich mit ele schamis den tank am leben halten kann aber hätte schon lieber ne "Richtige" gruppe die ich spiele wo ich dann später auch mal sagen kann ok ich lass nen char zuhause und nehm nen kollegen aus der gilde oder F-List mit :)

Denke ich werd das mit Pala tank und Dudu Heal dann mal testen und vll dann übers Level schenken noch 2 schamanen auf 60 bringen die ich dann zur not noch nachholen kann wenn mor das mit dem heil druiden nicht passt :)

Hab aufjedenfall geplant später Heros zu Clearn :)

So jetzt erstmal schaun wie das mit Octopus übers netzwerk war :)

Gruß Talburix

Xorn
06-24-2009, 10:07 AM
Mach wie es dir Spaß macht - mit Paladin, 4x Schami kannst du auf jeden Fall Heroics clearen, mit einem Druiden als Tank sollte das ebenso wenig ein Problem darstellen. :)

Talburix
06-24-2009, 10:33 AM
ich schau mal kann ja dank RAF recht schnell paar chars hochziehen und dann in den etwas höheren inis mal testen wies mir am ehestem zusagt!

Pala hab ich schon bissl tankerfahrung gesammelt weil ne freundin von mir einen spielt (druide hab ich als tank noch keine ahnung wie das gespielt wird -g-)

Naja gleich mal einkaufen fahren und dann Mal schaun -g-

ps. Octopus läuft schonmal übers netzwerk (war dank dem guide hier im forum keine hexerei ^^)

Gruß Talburix

Edit:
Schamy zieht jetzt 2xHexer, 1xPala und nen Druiden hinter sich her (geht recht gut vorrann!) aber ist ja mal noch kein können -g-