PDA

View Full Version : Namensgebung/Charaktergestalung

Eclipse
06-17-2009, 09:37 AM
Möglich ähnliche Namen und Skins für PvP oder möglichst verschiedene Namen und Skins für PvE??

Im PvP könnte ich es mir vorstellen, dass es einen Sinn macht, da man sich nicht so zu schnell auf einen fixieren kann.
Im PvE bin ich mir nicht so sicher, ob man rotz unterschiedlicher Namen und Skins, man nicht doch als Dual/Multi Boxxer entlarvt wird.
Ich mein 2 Chars machen immer die selben Aktionen, gehen gleichen, casten gleich, machen gleichen dmg (=D ok das vllt sogar nicht ^^) und moven gleich (zumindestens meisten).

Dann stellt sich mir noch die Frage, geht PvE Content überhaupt als Dual/Mutli Boxxer? Ist das Movement technisch machbar?
Mit PvE Content meine ich halt alle 10er und 25er Inis.

Schon jemand Erfahrungen in der Hinsicht gemacht?

Extreme
06-17-2009, 12:29 PM
schau dich einfach im englischen teil des forums um dann wirst du feststellen dass ein spieler mit 10 accounts naxx10er gecleart hat sowie einige 5er boxer zusammen naxxramas 25er

alles ist möglich, man braucht nur zeit, gedult und die nötigen ideen eine eigene taktik zu entwickeln für den jeweiligen boss.

namensgebung ist im PvE völlig egal, und wenn du eine bestimtme klassenkombination spielen willst bist du meist darauf angewiesen unterschiedliche rassen zu wählen (z.b. blutelf paladin + orc schamanen oder sowas, da weder blutelfen schamanen haben noch orcs paladine)

im pvp spielt es auch nur eine untergeordnetere rolle, spätestens nach dem 3ten kampf werden deine gegner merken dass der char der vorne steht der mainchar ist, wenn du jedoch ein FTL-setup (focusless, targetless, leaderless setup, mehr infos dazu findest du wenn du die suchfunktion benutzt oder in das makro forum schaust) benutzt kannst du kinderleicht deinen mainchar wechseln und wenn alle einen nahezu identischen namen haben kann das schon verwirrend sein. dann solltest du natürlich auch identische klassen, rassen und vorallem identisches aussehen benutzen.

mfg Extreme

Eclipse
06-17-2009, 12:43 PM
Hey Extreme,

danke für deine Antwort.
Hab schon vom FTL Setup gelesen und fand es interessant. Werde aber erstmal so ein bisschen zocken.

In Bezug auf PvE ging es mir eigentlich darum, mit 2 chars in einer Random 25er oder 10er Gruppe nicht als Dual Boxxer aufzufallen, da diese ja bestimmt keine dabei haben wollen.
Also ob man trotz unterschiedlicher chars, namen und skins trotzdem als Dual Boxer erkannt wird oder nicht.

Irgendeiner Erfahrung diesbezüglich gemacht?

Rumble_Pack
06-17-2009, 06:11 PM
Näää die erkennen meine Chars auch nie wenn ich tankend am Mob steh und mir die Priesterin die ganze Zeit 3Meter hinterherläuft, hab erzählt meine Freundin wäre sehr anhänglich und zudem ein Bewegungslegastheniker :D

Extreme
06-18-2009, 03:11 AM
hmm also bisher hatte ich noch keine probleme in randomgruppen raids mit meinen 4 chars. viele haben bei sartharion sogar die leute runter gemacht die an der lavawand verreckt sind, da ichs geschafft hab mit allen 4 chars am leben zu bleiben :)

wenn du probleme haben solltest in randomgruppen reinzukommen mach halt ne eigene gruppe auf und die leute die nen problem damit haben können gerne den raid dann wieder verlassen.
aber vielen fällts auch net unbedingt auf.

Xorn
06-18-2009, 04:03 AM
hmm also bisher hatte ich noch keine probleme in randomgruppen raids mit meinen 4 chars. viele haben bei sartharion sogar die leute runter gemacht die an der lavawand verreckt sind, da ichs geschafft hab mit allen 4 chars am leben zu bleiben
Mich hat mal eine Gruppe, zumindest mit 3 meiner 4 Schamanen für den legt Sartharion mit weniger als 9 Leuten Erfolg mitgeschliffen und siehe da, keiner meiner Schamis wurde erwischt - man muss schon a) das erste Mal da sein oder b) deutliche Probleme mit der Bewegung haben um davon erwischt zu werden, wie ich finde. :P

Extreme
06-18-2009, 10:48 AM
hab auch den haigan dance mit meinen schamis im 2nd try ohne tote geschafft, nur ein dk aus der gilde wollte sich die grüne sippsche die da ausm boden kommt mal in ruhe angucken und hat seine antimagiegedöns taste net gefunden .... (flames bitte an Spritzer, Tauren DK auf Blackmoore-EU)

Talburix
06-20-2009, 12:36 AM
also ich (bissher bis stufe 70 gespielt) hatte nie propps mit meinen 2 schamis in rnd gruppen -g- ab lvl 60 dann bollwerk und so (als ele) wir hatten tank und 4 dd´s dabei -g- heilung hab ich halt nebenbei übernommen mit 2 eles geht das zumindest bis lvl 70 recht gut wenn mans mal raus hat -g-

also ich denke wenn du gleiche chars spielst im pve (also selbe klasse) z.b. 2x ele-schami oder eben 4 ele schamis da kannst die chars vom aussehen her machen wie du willst und auch die namen so verschieden wie du nur kannst wenn alle gleichzeitig ihre totems setzen und auch zeitgleich die casts raushaun, wasserschild immer zeitgleich kommt usw... wirds bei den anderen schon auffallen werde da auch öfter schonmal gefragt was ich da eigendlich mache und wie das geht -g- (naja meine chars heissen aber auch gleich -g-)

wenn du nun nen tank+heiler spielst da kannst du es natürlich über spielweise und namen hinbekommen das es keiner oder nur leute die ahnung haben erkennen ;)

aber ich bin bisher nie an gruppen geraten in denen es jemanden gestört hat!

Und ja selbst RP kann mit 2 "Gleichnamigen" Chars sehr amüsant sein (Hilfe ich werde von meinem zweitem ich verfolgt... ich glaube ich bin schizophren.... -ja gibt auch wow chars die schizophren sind- ^^)

Also macht eure namen/chars wie ihr es wollt (wir tun nichts verbotenes) und wer mit unserer spielweise nen propp hat kann gern die gruppe verlassen!

gruß Salîxô & Salixô ;)

Kruschpakx4
06-20-2009, 02:35 PM
hab auch den haigan dance mit meinen schamis im 2nd try ohne tote geschafft
screen or it never happened

Zanctus
06-24-2009, 08:24 AM
Ich spiele auf einem RP-Server,
und muss sagen ich hab noch nie Schwierigkeiten wegen Multiboxing gehabt. Obwohl ich das anfangs wirklich befürchtete.
Die Namen meiner Schamaniene beginnen alle mit "Be" und sind der selben Gilde, Hautfarbe und Frisur heben sich von einander ab.
Ganz anders meine 5 Druidinnen, Sie heißen alle Ayure(dank den franz Sonderzeichen), und sehen identisch aus.
Das kann im PvP gewollt- im PvE in kauf genommen, zu Verwirrung führen aber ist nicht unbedingt ein Nachteil und smarte PvP'ler stört das auch nicht weiter.
kurz gesagt: hab keine negativer Erfahrung auf dem RP-Server wegen der Namensgebung.
Außerdem kann man so wunderbar mit sich selbst reden und RP machen, falls man echt so verrückt seien sollte. :)

Zanctus
07-09-2009, 05:42 AM
Ich Nehme alles zurück. Streiche ab: ich Spiele ...
Setze :
dieser Server scheint mblern gegenüber sehr intolerant zu sein.
Hab mich wirklich benommen aber rp + pve keine gute Mischung.
Wurde allerdings nur einmal von nem gm angeschrieben, wissen wollte ob ich multiboxe dann meinte dies sei ja in Ordnung und mir dann viel Spaß wünschte
Zur Zeit Spiele ich dort:
5 schamis unterschiedliche Namen selbe Gilde
5 Eulen selbe Namen/Gilde (frz Sonderzeichen ftw)
5 Hexer dito
Mich nerven jedoch die Spieler die in mittlerweile regelmäßig mich im /s darüber informieren, dass sie n Ticket geschrieben haben "Ticket ist raus du scheiß botter, viel Spaß beim bann" etc
meine Reaktion: einfach keine, fragen ob ich gm Dialog weiterleiten soll dass er ja nix verpasst, fragen wo ich für ihn ein Problem darstelle, übertriebene Freude dass jemand mit mir spricht weil die 4 in mei

ner gruppe so merkwürdig still sind, etc. .

Geht's nur mir so?
Wie ist es bei euch auf den Servern ? Frustrierts? Wie geht ihr damit um? Tipps?
Mir war sowas vorher klar und solch kindisches verhalten raubt mir auch Nicht den Spaß aber im Moment nimmt es echt zu. .

Gruß zanctus

Xorn
07-09-2009, 08:20 AM
Madmortem ist ein recht alter Realm, in der Vergangenheit haben mich vielleicht 2 "aktiv" gemeldet (es mir also auch mitgeteilt), mich hat jedoch noch nie ein GM angeschrieben.
Ansonsten habe ich, was eigentlich auch nicht meine Art ist, letztens mit den roten Protodrachen mal so richtig den Dicken raushängen lassen und es hat keinen so wirklich gestört. :)

Keine Reaktion + langes Durchhaltevermögen und irgendwann wird auch der letzte den Mund halten und vermutlich akzeptieren, dass du nicht gebannt wirst!
Sofern aber einer darüber reden möchtest gebe ich jedem die Chance dazu, schreib sie direkt mit dem Main an weil sie in der Regel nur einen meiner Schamis anflüstern und stelle direkte Fragen, worauf in der Regel nicht mal mehr Antworten kommen. Sofern man aber sachlich versucht mit denen zu diskutieren wird man auch schnell an den Punkt kommen wo man merkt, dass sie nur flamen wollen und keinerlei Argumente vorweisen können.

beyond-tec
07-09-2009, 09:23 AM
@Zanctus:

get used to it (gewöhn dich dran) :)

Es ist einfach so das permanent und immer weitere diverse Kiddys versuchen einen zu flamen, insbesondere auf PvP Realms ist es
die Hölle wenn teilweise der unterste Sumpf des menschlichen Abschaums meinte er könne 1:5 gegen dich antreten und instant
tot ist und sich zum flamen dann irgendeinen Trial Account erstellt und dir immer weiter auf den Keks geht.

Was ich gemerkt habe: Such dir nen Realm mit anderen Multiboxern oder eine Gilde mit deinem Mainchar so das du im Teamspeak
mit anderen Leuten reden kannst bzw. nen Gildenchat hast wo man dann die Agression in Humor umwandeln kann und gemeinsam
denjenigen auslacht. Insbesondere Teamspeak eignet sich dafür hervorragend wenn man Textzeilen des anderen Zitiert und
gemeinsam darüber lachen kann. Such dir einen alten PVE Server, kein RP da dort meist die ultra-sensiblen Leute sind und kein
PvP Realm, da dort meist der Abschaum der Menschheit zu finden ist. Auf Standard-PVE Realms hat man eigentlich immer Ruhe.

Ich weiss das diverse Aussagen nun eine Verallgemeinerung sind, es ist nicht so das alle Leute auf RP oder PVP Servern schlecht sind,
mir ist nur aufgefallen das die Häufigkeit der Flames an solchen Servern häufiger auftritt und das leider die Anonymität des Internets
bei manchen Leuten jegliche gesellschaftliche Schranken fallen lässt.

PS: Wenn du irgendwo neu starten willst und nicht alleine irgendwo rumgeistern willst, vor hast dein Team
in jedem Fall auf 80 zu spielen und auf Allianz-Seite auf einem PVE Realm spielen willst, meld dich bei mir.

Zanctus
07-09-2009, 01:26 PM
Jo stimmt man muss lernen damit umzugehen aufhören wird's nie.
Aber beruhigend zu hören, dass man damit nicht allein ist. Eine Server oder eine gilde mit anderen multiboxern klingt gar nicht verkehrt. Da stößt man auf Verständnis und hat moglichkeiten des Austauschs.
Erschreckend ist es echt dann wenn manche vergessen, dass es "nur" n Spiel ist.

Ich danke euch für die beitrage. Evtl komm ich im Sept auf die Möglichkeit realmwechsel zurück da ich dann wieder mehr Zeit in mb stecken werde.
So macht man halt seine Erfahrungen. Eigentlich sogar interessant.

Gruß zanctus

Xorn
07-09-2009, 01:46 PM
Ich kann dir auch Madmortem empfehlen, allerdings müsstest du dann mit zwei eigenwilligen Schichtarbeiter-Multiboxern zurecht kommen. :>
Viel Erfolg bei deinen Vorhaben.