Log in

View Full Version : Maus Porbleme beim Boxen

Pesti
06-15-2009, 01:29 AM
hiho

erstmal thx für des nice forum!!Habe gerade angefangen zu boxen und dank des forums hier,ist mir der einstieg auch net sonderlich schwer gefallen ,).

Doch ein problem habe ich derseit und zwar verreist meine maus desöffteren ,zb wenn ich ein target anklicke schießt die maus nach oben.bisher konnte ich nicht feststellen owran der liegen kann!

hat irgendtwer von euch ne idee??

Xorn
06-15-2009, 02:08 AM
Hi!

Vermutung 1 - beim Singleboxen (also nicht Multiboxen) taucht das Problem nicht auf?
Vermutung 2 - du nutzt Keyclone oder Octopus
Vermutung 3 - ein Treiberproblem welches durch die Nutzung von Keyclone oder Octopus entsteht erzeugt diese Mausprobleme

Xorn :)

Pesti
06-15-2009, 12:17 PM
Hallo

ich benutze keyclone und nein beim singleboxing taucht das prob net auf,die treiber habe ich gestern aktualisiert.

bin ratlos:(

Trollzilla
06-15-2009, 04:07 PM
wenn du keine ae klassen hast geh den weg des geringsten wiederstandes (mouse hook ausmachen (ka wies bei keyclone heißt))

looten / npcs anquatschen geht hervorragend über interact with target.
ansonsten wenn du keine mega special 10000 tasten maus hast deinstallier den treiber testweise einmal und probiers mit dem standart windows treiber.

möglichkeit 3 auf englisch im software tools forum fragen (mr keyclone sollte wissen was des problem ist)

Pesti
06-16-2009, 12:04 AM
vielen dank ich werde mir deinen rat zu herzen nehmen ;)

ich habe eine mage shamane und nen priest,wie kann ich das problem aus der welt schaffen,das meine chars die bewegung des mains mitmachen?desöffteren habe ich das problem das meine twinks in gegengesetzer richtung meines mains stehen und das target net angreifen können,da diese ja mit dem rücken dazu stehen.

Eclipse
06-16-2009, 05:43 AM
heisst der Befehl dazu auch
/interact with target oder wie heisst er richtig?

Sephice
06-16-2009, 05:46 AM
Also ich kenn das nur durch die Tastaturbelegung, da kannste seit 3.1 ( glaub ich ) eben Interact with target ne Taste geben

Ob es auch einen Macro Befehl dazu gibt, weiss ich nicht, aber wozu, dass ist ja so auch nur ne Taste

Eclipse
06-16-2009, 11:29 AM
gilt dieses "Interact with Target" auch fürs Looten?

Sephice
06-16-2009, 12:26 PM
Muss gestehen dass ich es nie probiert habe, aber ansonten wüsste ich nicht was damit sonst gemeint sein sollte.

Werde heute von KeyClone auf InnerSpace wechseln und dann auch das mal testen

Eclipse
06-16-2009, 01:18 PM
Muss gestehen dass ich es nie probiert habe, aber ansonten wüsste ich nicht was damit sonst gemeint sein sollte.

Werde heute von KeyClone auf InnerSpace wechseln und dann auch das mal testenuiui InnerSpace hm?^^
ist das eigentlich von Blizzard abgesegnet?
Was ermöglicht einem das Alles?

Trollzilla
06-16-2009, 01:41 PM
ka ich benutze hotkeynet .. aber das nimmt einen nich an die hand (gibt aber einige sehr gute threads im englischen / hotkeynet forum).

guck mal in deiner tastaturbelegung unter zielfunktionen , ziemlich am ende is interact with target / mit ziel interagieren .

man kanns leider ned in makros binden .. habs bei mir zb auf q gebunden => ziel ins target nehmen , beliebiges dmg makro anwerfen (hab nen assist vor jedem dmg spell) und einmal fröhlich q gedrückt = alle 4 quatschen an bzw looten.

zu innerspace ..
innerspace selbst ist nicht verboten .. bot scripts dafür sind es . blizz kann sehr wohl zwischen den scripts unterscheiden ..

Sephice
06-16-2009, 02:06 PM
Innerspace hat einfach ne sehr gute Mausübertragung und Fensterwehcseln ist auch viel schneller

Und als Druide hab ich nun mal AoEs

Eclipse
06-16-2009, 06:40 PM
Innerspace hat einfach ne sehr gute Mausübertragung und Fensterwehcseln ist auch viel schneller
Was meinst du mit Fensterwechseln?
Das man nicht erst einmal ins Fenster klicken muss um im Fenster agieren zu können?

Extreme
06-17-2009, 04:09 AM
heisst der Befehl dazu auch
/interact with target oder wie heisst er richtig?

es gibt kein makrobefehl für die "interact with target funktion"
du kannst dir auf allen chars im tastenbelegungsmenü (Esc > Tastaturbelegung) eine taste für diese funktion belegen.
du brauchst dann ebenfalls noch ein makro auf allen chars die das ziel des mainchars ins target nehmen. (einfach /assist maincharname)
dann nimmst du mit dem main den toten mob oder den questgeber ins target, drückst das assist makro und dann die "interact with target" taste und schon sprechen deine toons den questgeber an oder looten den mob (manchmal muss man die taste mehrmals drücken)

mit "Fensterwechseln" ist die PiP (Picture in Picture) funktion gemeint mitder du durch einen tastendruck die fenster in ihren positionen wechseln lassen kannst, z.b. drückst du eine vorher festgelegte taste und dann ist das fenster von toon2 da wo vorher das fenster von toon2 war und umgekehrt. die fenster wechselns sozusagen ihre position und wenn die fenster unterschiedliche größen haben weren diese ebenfalls geändert.
wenn du beispielsweise wie ich 2 monitore hast und den mainchar aufm linken monitor auf vollbild hast und aufm rechten monitor die toons jeweils in nem fenster das 1/4 des bildschirms entspricht wird bei tastendruck das fenster von einem der toons vergrößert und dahin geschoben wo das fenster des mainchars ist, das mainchar fenster wird dann verkleinert und auf die position des toons geschoben.
ich benutze octopus und bei mir dauert das wechseln ebenfalls etwas zu lange
habe von einem multiboxer aus dänemark gehört, dass mit InnerSpace das fensterwechseln viel schneller sein soll, ein anderer multiboxer sagte zu mir, dass bei ihm keyclone sehr lange zum fensterwechseln braucht und bei ihm dafür hotkeynet sehr schnell sei.
ich persönlich habe jedoch nur octopus getestet und kann daher nichts über die anderen genannten programme aussagen.

mfg Extreme

ps: Sephice wenn innerspace gut bei dir klappt kannste dich schonmal drauf einstellen mir dat ganze zu erklären wie ichs einrichte usw xDDD

Trollzilla
06-17-2009, 07:53 AM
pip switch der unterschied zwischen octopus und hotkeynet sind echt welten ... switcht bei mir so schnell das ich mich teilweise aufrege warum der scheiß ned futzt (exakt gleiches ui auf allen toons ftl ;D).

prob bei hkn is das du halt wirklich alles selbst schreiben musst .. habe zumindest noch kein komplettes , brauchbares f(t)l script gefunden auf dem man aufbauen könnte. man muss sich leider atm alles in insgesamt 3 threads zusammen suchen und dann rumprobiern ;D dafür hat man halt dann auch wirklich nur genau das was man braucht/will.

innerspace is mir halt immernoch bissi suspekt (ja es is erlaubt aber afaik wurden letzte banwave auch boxer mitgebannt .. wurden zwar asap wieder unbanned aber suckt irgendwo trotzdem)

Eclipse
06-17-2009, 09:21 AM
@Fensterswitch

Benutze auch Octopus, habe dieses Problem aber anders gelöst, zumal auch nur Dual Boxxe.
Hab beide Fenster 50:50 aufgeteilt und hab Aktionsbar 1 und Aktionsbar 2 auf den beiden Chars mit exakt den selben Attacken belegt.
Auf Charakter 1 ist Aktionsbar 1 mit den Attacken ausm Zauberbuch belegt und auf Aktionsbar 2 sind die Attacken aus den Makros mit Assist Funktion drauf.
Bei Charakter 2 genau umgekehrt.
Somit muss man einfach nur shift + 2 drücken (also die aktionsbar wechseln) und man hat den Toon zum Main gemacht.

@Innerspace
jo hört sich ja ganz interessant an, werde mir es zumindestens mal durchlesen

PS: @ Extreme ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=User&userID=2372')
ich bin zwar ein Dual/Multi Boxxer noob, doch ich zocke WoW seit dem ersten Release Tag und zwar sogar wie du auf Blackmoore ;-)

Eclipse
06-18-2009, 10:22 AM
Ist es möglich irgendwie beide Fenster so im Vordergrund zu halten, dass man instant auf beiden Fenster agieren kann, ohne immer ein Fenster vorerst einmal anklicken zu müssen, damit man in diesen Fenster ist?

Extreme
06-18-2009, 10:59 AM
@ Cybotnik: Meine antworten sind meist so detailliert und vollnupfreundlich weil dann auch andere user die vllt durch die suchfunktion auf den thread hier stoßen eher was damit anfangen können, somit lieber einmal alles richtig dedailliert erklären so dass es jeder vollhorst kapiert als dat gleiche thema in 2 tagen wieder zu diskutieren mit nem neuen neuling :)

wenn du mir zeigst wie man mit 1 mauszeiger 2 programme auf der taskleiste gleichzeitig anklickt dann hätt ich ne lösung :)

kannst halt nur das eine fenster über das andere legen und es kleiner machen und als "topmost window" definieren mit octopus beispielsweise

Eclipse
06-18-2009, 02:05 PM
@Extreme

Vorbildlich :-)

bei deinem Lösungsvorschlag muss man aber um im anderen Fenster agieren zu können es auch erst einmalig wieder anklicken oder?