View Full Version : Suche auf Blackmoore weitere Boxer
Hardcore20
05-31-2009, 02:01 PM
Tag zusammen an alle fleissigen boxer
bin zwar nicht neu hier aber das erste ma das ich was schreibe Normal lese ich immer nur :)!!!
Komm ich gleich ma zum thema ich suche einen oder mehrere boxer auf blackmoore Ally seite zum zusammen aushelfen in inis oder BG´s gehen oder vielleicht ma was raiden spiele mit 4xSchamis hab aber auch noch paar andere chars. ;( ;(
Name is Lìnnea falls nimmt antwort oder sich nich draut also in-game schreiben danke für die Aufmerksamkeit!
Und eine frage hab ich noch und zwar weiss jemand wie man bei Jamba das auto buy einstellt? ?( ?(
In der Theorie kann ich dir davon nur abraten das Auto-Buy einzuschalten, ich vertraue keinem Addon, dass es reibungslos funktioniert und nicht eventuell mal durch einen Programmfehler das gesamte Gold ausgibt zum Kaufen von Reagenzien oder so. :)
Habe es daher selber noch nie eingestellt.
Hardcore20
05-31-2009, 05:19 PM
ok dann mach ich das lieber nich ein danke für die schnell antwort, jetz such ich nur noch jemand der mit mir zocken will :rolleyes:
Extreme
06-01-2009, 06:24 AM
hmmm ... hmmmmm ... hmmmmmmm ..... HMMMM !!!!
frischfleisch auf meinem server !!!!!
whahahahahaha :D
mit dir zocken geht als hordler leider nur schlecht, gegen dich wird da lustiger seit Forekin aufehört hat zu boxen kurz nach wotlk release.
hab vorhin auch jemand mit 4 orc huntern auf lvl 44/45 in og gesehen, hat aber nicht auf whisper geantwortet.
btw: warum schreibst du Ally in den farben der horde?!!!
Hardcore20
06-01-2009, 06:54 AM
hehe Proxxy, hab schon viel von dir gehört vom Krusch hab da ma auf seinen server angefangen bin aber nur bis 38 kommen hab kein bock mehr gehabt ^^ .
Zu BC zeiten waren mehr Boxer unterwegs bei uns aber jetzt hab ich schon lang keinen mehr gesehen ;( .
Die farbe das manns besser sieht !! :P
Kruschpakx4
06-06-2009, 04:21 PM
Hi linnea wir hatten schon das vergnügen im av hab das nur net gecheckt das du drin bist^^ erst sah ich 4 kettenblitze in mir und dachte so ... mhm die waren aber net von mit :o
Sephice
06-06-2009, 05:22 PM
lol
Hardcore20
06-07-2009, 07:25 AM
hehe hab dich auch erst nich bemerkt bist ich ein dicken kettenblitz gesehen hab :)! deine schamis hauen gut rein ein kettenblitz von dir und 2 von meinen sind im dreck gelegen :) sag nur sehr nice!!!
kannst mich aber auch Crackdown nennen :) also bis zum nächsten ma
Kruschpakx4
06-07-2009, 05:25 PM
OH
MY
GOD
fu verräter!!
Eclipse
06-12-2009, 11:25 AM
Grüße ^^
wenn ich kacknap es mal gebacken bekomme Maximizer richtig ans laufen zu bekommen, hat Blackmoore bald einen Dualboxxer mehr. :-)
Spiele auf Ally Seite.
Ein guter Rat ist gern willkommen. (siehe mein Thread Dual Boxing Newbie - braucht Hilfe ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=22373'))
Man sieht sich hoffentlich mal bald ingame :-)
so far
cyBo
Edit: sagt mal, geht auf Blackmoore überhaupt noch was?
Ich spiele auf Blackmoore seit dem ersten Tag und damit meine ich wirklich dem ersten, habe eigentlich auf Blackmoore alles miterlebt und spiele zur Zeit den 4. Account auf Blackmoore und hab schon in der jeder Gildenschicht gespielt
jetzt habe ich ne WoW Pause von ungefähr 1-2 Monaten gehabt und will ja jetzt mit dem Dual Boxen anfangen, nur irgendwie sind kaum noch Leute on
laut wow Progress sind mir nicht bekannte Gilden auf den oberen Plätzen und Envinya ist die beste Ally Gilde
krass was sich in 1-2 Monaten ändern kann
ich überlege ob ich nicht vielleicht auf Frostwolf anfange, was meint ihr? Stirbt Blackmoore aus?
Kruschpakx4
06-12-2009, 04:15 PM
komm arthas in unsere multiboxer gilde :>
auf blackmoore gibts nur so paar random boxer!
Eclipse
06-12-2009, 05:13 PM
Hey Kruschpakx4 ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=User&userID=20599'),
naja hab auf Blackmoore leider noch 8k Gold, das hält mich auch ein bisschen hier, sonst wäre ich schon lang auf Frostwolf. :-)
Arthas hm? Multiboxer Gilde, hört sich interessant an.
Und wie ist der Server so?
Kruschpakx4
06-12-2009, 05:23 PM
Hey Kruschpakx4 ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=User&userID=20599'),
naja hab auf Blackmoore leider noch 8k Gold, das hält mich auch ein bisschen hier, sonst wäre ich schon lang auf Frostwolf. :-)
Arthas hm? Multiboxer Gilde, hört sich interessant an.
Und wie ist der Server so?
viele allys, ca 1:3 horde / ally
arenamäßig die meisten deadly titel, server gibts seit release
Sephice
06-13-2009, 12:01 AM
Mei Mudda spielt Frostwolf und mein Vadda Blackmoore
LF Skilled MBler?
Join "and the Totemwall" @ Arthas
Hey, bash me if you can, if WoW and IG is to hard 4 you, join RL
Extreme
06-13-2009, 06:01 PM
seit die allianzgilde Gaia sich mehr oder weniger aufgelöst hat gibt da meines wissens nach netmehr so viel, viele von denen sind halt zu Envinya und die sind natürlich aufgrund der guten neuen member nen gutes stück nach vorne kommen.
8000g auf Blackmoore die dich fernhalten auf Arthas zu wechseln? Kein problem. ich stell ein leinenstoff ins neutrale AH für 8000g und du kaufst dat teil, schon hast du deine sorgen los und meine schamis sind um 8k gold abzüglich ah gebühren reicher) toller deal, was?
warum auf frostwolf wechseln? mich würds ankotzen auf so nem überfüllten server zu zocken. was meinste warum viele der deutschen top gilden von ihren großen heimatservern auf kleinere gewechselt sind, weils da einfach net so scheisse laggt und überfüllt ist. gerade wenn man multiboxen will suckts noch mehr an durch ne überfüllte hauptstadt zu laggen.
ich würds auf jeden fall begrüßen wenn du auf blackmoore boxxt (hab ich nen tollen neuen gegner, wuharr) oder auf arthas (dann hab ichn tollen neuen kollegen der mit ins AV kommt mit den restlichen horde boxern) :D
@ Sephice, deine mudda zieht lkw's auf dsf und dein vadda von blackmoore is der übelste pro!!
generell ist pve seit dem ganzen achievementscheiss nurnoch öde
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Sephice
06-14-2009, 12:56 AM
@ Sephice, deine mudda zieht lkw's auf dsf und dein vadda von blackmoore is der übelste pro!!
Mei Mudda owned dein ganzes Team per 1Hit ^^
Extreme
06-14-2009, 05:18 AM
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
(auf raidinstanzen bezogen)
es gibt nichtmehr viele neue instanzen sondern nurnoch eine neue instanz welche man auf 4 arten durchspielen kann: normal/normal-hardmode/heroisch/heroisch-hardmode dazu kommen dann noch andere achievements die eine kleine abwandlung des bossfights erfordern (wenn überhaupt, denn es gibt viele achievements die man schneller erreicht als das stufe10 achievement, z.b. "gebt sara (npc bei yogg-saron) einen /kuss während sie wütend ist" ... wo ist da die schwirigkeit? "/kuss" eintippen und vorher den mob ins target nehmen, gz, ein richtiger ERFOLG!!!)
dennoch: (!!!)
es ist ein und die selbe umgebung, nix neues, somit gibts alle 6 monate eine neue instanz welche man im normal/heroic easymode nach 2 wochen clear hat, somit alle bosse gesehen und den rest der instanz ebenfalls erkundigt, dann folgt dat gleiche nochmal nur mit erhöhter schwirigkeit.
auch wenn ich schwirige pve bossfights liebe muss ich sagen, dass ulduar mit nach der ersten woche schon auffe nerven ging weil wie gesagt immer die gleiche location ist, früher hat man sich nach und nach durch die instanz gekämpft und die bosse waren nunmal so schwer wie sie waren und man kontne sich keinen schwirigkeitsgrad aussuchen. bis zum 30% hp nerfpatch aka patch 3.0 wussten viele nichteinmal wie es oben auf dem schwarzen tempel geschweige denn bei kil'jaeden aussah. es gab blocker bosse wie z.b. mother in bt wo man erstmal schattenresi farmen musste für 25mann, dann gabs dps-race bosse wie brutallus die sozusagen ein gearchek waren.
man erkundigte alles nach und nach, und nicht 2 id's und man kennt die gesamte architektur der instanz. sicher konnte man BT/hyjal oder sunwell nach ner weile ebenfalls nichtmehr ausstehen, aber sobald man einen boss an dem man lange gewiped ist down hatte konnte man sich in den nächsten abschnitt der instanz begeben den man wenn überhaupt nur aus videos kannte (und auf videos is meistens der trash nicht mit drin), so ging dass dann immer nach und nach. nachdem meine gilde den 5ten sunwellboss (M'uru / Entropius) nach mehreren monaten wipen endlich down hatte war die freude endlich zu sehen was sich hinter dem boss verbirgt riesengroß. was für trash erwartet uns? wie ist der instanzenteil gestaltet? was hat der boss so drauf? wie wird wohl seine "eingangssequenz" sein?
das ganze feeling ist durch das easy/hardmode und normal/heroisch getrenne einfach nichtmehr gegeben da man den kram im normalmodus nach spätestens 2 id's mit ner eingespielten truppe clear hat, dabei ist es egal ob 10er oder 25er modus. es kommt einfach nichts neues, der rest ist strupides abfarmen.
meine meinung ist wohlmöglich nicht für alle ganz nachvollziehbar aber dennoch stimmt sie mit einigen anderen meinungen von leuten mit denen ich mich ebenfalls über das thema unterhalten habe überein.
um meine meinung zusammenzufassen: achievements sind kein content !
so genug offtopic vorerstmal :p
Eclipse
06-18-2009, 09:28 PM
@Extreme
Ich muss dir größtenteils zustimmen, aber man muss sagen das Ganze muss auch ein bisschen differenzieren.
Die ganz normalen Achievments (übrigens von WAR abgeguckt) sind meiner Meinung nach (entschuldigt meine krasse Formulierung) "Arbeitslosenbeschäftigung".
Die Progress-Achievments waren Anfangs eine gute Idee von Blizzard.
Die nicht ganz so guten Spieler konnten die komplette Instanz sehen und sie auch clearen, während die etwas besseren Spieler immer noch eine Herausforderung an den Progress-Achievments gefunden haben.
Ich auch kein Problem damit, mich mit anderen Gilden zu messen anhand der Progress-Achievments.
Sartharion und Sartharion + 3D fand ich waren eine gute Lösung, aber mit 3.1 übernahm das Ganze mit den Progress-Achievments ein wenig die Überhand und sie wurden zum Bossersatz.
Meiner Meinung nach kann ein Progress-Achievment niemals einen gut, aufwändigen designten Boss ersetzen, welcher eine neue optische Abwechslung bietet, neue innovative Fähigkeiten besitzt und eine neue ausgereifte Taktik erfordert.
Ich befürchte aber, dass sich das mit den Progress-Achievments durchsetzen wird, da diese eine kurze Produktionsphase haben und somit auch kostengünstig ist.
WoW ist ein sehr schönes Spiel, nur leider kann ich zur Zeit die Richtung in die es einschlägt nicht gutheißen.
Vielleicht mag es an den neuen Entwicklern liegen, da die Alten seit einiger Zeit nicht mehr an WoW beteiligt sind.
Desto mehr hoffe ich, arbeiten diese bereits fleißig an einem 2. MMORPG, SC2 und D3.
Ach das ist ja lieb, nun bringst du bereits das "Flair" der offiziellen WoW-Foren zu uns, wie klasse!
Fangen wir an mit dem Wort "Achievement", wenn mans nicht schreiben kann - warum nicht einfach die deutsche Variante wählen? :)
hab mit Ulduar auch meine vorrigen 2 Accounts verkauftHalte dich an die Forenrichtlinien. Sowas möchte ich hier nicht erneut lesen müssen.
Zum Rest deiner Meinung möchte ich mich nicht äußern, jedem das Seine. ;)
Eclipse
06-19-2009, 03:34 AM
@Xorn
Jo habs wieder rauseditiert und meinen Beitrag ein wenig aufgearbeitet.
Zum Rest deiner Meinung möchte ich mich nicht äußern, jedem das Seine. ;) Was ist an meiner Meinung so unvertretbar?
Extreme
06-20-2009, 05:50 PM
Sartharion und Sartharion + 3D fand ich waren eine gute Lösung, aber mit 3.1 übernahm das Ganze mit den Progress-Achievments ein wenig die Überhand und sie wurden zum Bossersatz.
Meiner Meinung nach kann ein Progress-Achievment niemals einen gut, aufwändigen designten Boss ersetzen, welcher eine neue optische Abwechslung bietet, neue innovative Fähigkeiten besitzt und eine neue ausgereifte Taktik erfordert.
Ich befürchte aber, dass sich das mit den Progress-Achievments durchsetzen wird, da diese eine kurze Produktionsphase haben und somit auch kostengünstig ist.
WoW ist ein sehr schönes Spiel, nur leider kann ich zur Zeit die Richtung in die es einschlägt nicht gutheißen.
Vielleicht mag es an den neuen Entwicklern liegen, da die Alten seit einiger Zeit nicht mehr an WoW beteiligt sind.
sehe ich 100%ig genauso.
und wenn ich da schon an die neue instanz mit 3.2 denke, dann wirds nichtnur 2x das gleiche sein wie bisher (10er+25er) sondern gleich 4x bzw sogar 6x das gleiche: 5er normal, 5er hero, 10er normal, 10er hero, 25er normal, 25er hero.
GZ !!!
richtig viel arbeit die in den neuen instanzen steckt. man designe eine instanz, passe die boss hp und den dmg output entsprechend an, und schon kann man sie im normal/heroicmodus im 5er/10er/25er "verkaufen"...
und ich wette in tausendwinter wirds wieder nen neuen boss geben der dann t9 droppt und so kommt jeder 1200 dps random gimp an items die er selbst in den vielzuleichten randominstanzen nie bekommen würde.
es sind weniger diese ganzen achievements die mir aufn senkel gehen sondern eher die ganze "vercasualisierung" die in wow seit lichking betrieben wird.
ich selbst wa zu classiczeiten mehrere monate lang selbst ein "casual" (2-3h online maximal pro tag) trozdem hats gereicht um ein konkurrenzfähiges gear zu farmen und rang 10 (5% bis 11 ham gefehlt) im pvp zu machen.
es gab jeden tag was neues zu entdecken und man erarbeitete sich sein gear mit der zeit. es wäre nahezu undenkbar gewesen das ich jemals in naxx classic reinkommen würde, ich wa zufrieden dass ich eben "nur" mc,bwl,ony und zg gesehen hab und bin jede id wirklich gerne reingegangen weil man sein gear immer mehr und mehr verbessern konnte.
heute geht man erstmal archavon+emalon killen, im 10er und im 25er .. dauert zusammen vllt ne halbe stunde und mit glück hat man schonmal 2-3 setitems zusammen .. nächste id droppt dann der rest spätestens. gratulation, die restliche zeit werde ich damit verbringen in og/dalaran afk rumzustehen weils nixmehr gibt mitdem ich mein gear upgraden kann.....
/!\ Wall of Text below /!\
die restliche zeit werde ich damit verbringen in og/dalaran afk rumzustehen weils nixmehr gibt mitdem ich mein gear upgraden kann.....Oder a) sich andere Ziele suchen im Spiel bzw. b) einfach ausloggen. Man kann soviel meckern und kritisieren wie man möchte, das Spiel wird weiterhin in diese Richtung gehen und wenn einem der aktuelle Stand nicht gefällt sollte man sich eventuell überlegen, ob das Spiel einem noch die "Mühe" wert ist, die einige zu investieren scheinen - wer hingegen einfach nur Spaß hat sollte mit der aktuellen Situation kein Problem haben. Mir ist bewusst, hier und da mal Kritik bedeutet nicht, dass man sich einfach nur quält aber viele - zumindest in den offiziellen Foren - hinterlassen bei mir den Eindruck als würde man mit JEDEM Patch ihre Welt (WoW) zerstören und alles was geliebt wurde wegnehmen.
Mir kommt es sehr recht, dass ich mit relativ wenig Zeitaufwand an den Punkt kommen konnte wo ich mich nun befinde, ich kann wenig Zeit in das Spiel stecken und in dieser Zeit soviel Spaß wie nur möglich haben und danach, 1-2 Stunden später, ausloggen ohne den halben Tag im Spiel verbracht und doch kaum etwas erreicht zu haben, bezüglich meiner persönlichen Ziele im Spiel.
Man vergleicht viel zu sehr, obwohl mir bewusst ist, dass der Mensch nun einmal von Natur aus alles vergleicht - so funktioniert das Gehirn nun einmal, Muster erkennen bis zum bitteren Ende. Die Sache ist, das Spiel entwickelt sich - entwickelt man sich nicht in die gleiche Richtung muss man die Konsequenz ziehen und sich davon trennen - ich verstehe für meinen Teil daher, ganz persönlich jetzt, nicht die Leute, die sich stundenlang in den offiziellen Foren über, in meinen Augen, Kleinigkeiten aufregen und endlos viele Flameposts erstellen. Mit jedem, aber auch JEDEM, Patch siehst du Posts im Forum alá "Wenn XY live geht bin ich weg!!!21111" - die Foren kann ich persönlich auch nur noch meiden, es ist eine einzige Katastrophe was dort für eine Gülle von sich gegeben wird. Man verdummt ja bereits beim Lesen innerhalb von wenigen Minuten.
Man mag mir unterstellen, dass ich Fanboy bin - ich würde diese Behauptung nicht abstreiten, ich habe bisher viele wenn nicht gar die meisten Blizzardspiele gemocht kann aber ohne Probleme auch behaupten, mich würde Warcraft und Starcraft, ebenso Starcraft 2 bald nicht die Bohne interessieren. Diablo hingegen sowie WoW sind einfach tolle Spiele und mir gefällt die Richtung in die es sich entwickelt, jeder Aspekt des Spieles wurde bisher besser und besser wobei ich PvP aussen vor lassen möchte, da es mich nicht interessiert. Ausserdem stehe ich Änderungen aus Prinzip schon positiv gegenüber, Dinge die sich nicht ändern veralten und werden langweilig - das Spiel kann für mich als langjährigen Spieler nur dadurch interessant bleiben, indem es sich oft ändert - von mir aus auch gerne radikal, sobald es mir keinen Spaß mehr bereitet werde ich ohnehin meine Energie in andere Dinge stecken.
Mir sind Gegenstände im Grunde auch relativ egal, dummerweise ist der Spaß direkt damit verbunden denn wenn man ein Tank mit 20k Leben und dreckigen Avoidwerten ist, kann man es nicht als Spaß bezeichnen in COT4 in der Taverne von den Infinite Irgendwas Mobs geonehitted zu werden, sprich ich brauch bessere Ausrüstung und die Rate bzw. Geschwindigkeit mit der ich an diese kommen kann ist für meinen persönlichen Geschmack aktuell perfekt.
So sehe ich das, um zeitgleich auf Cybotniks Bitte einzugehen - zumindest teilweise. Unvertretbar ist deine Meinung ganz und garnicht, sie unterscheidet sich nur von meiner grundsätzlich und ich denke, das ist nun ersichtlich geworden. Das und nichts anderes meinte ich mit, jedem das Seine - jeder hat eine Meinung und ich möchte dir diese auch garnicht streitig machen oder gar von meiner eigenen überzeugen.
Als Nachtrag, ich hoffe sie werden baldmöglichst versuchen, 10er und 25er auf eine Ebene zu stellen. Bisher schien es mir immer so, als wäre man als 10er Raider so der Verlierer weil er im 25er nichts reissen würde - wobei ich es doch lediglich vorziehe mit 9 anderen mir besser bekannten Leuten zu raiden als mit 24 Leuten, wo ich mindestens 10 nicht leiden kann. Sobald also im 10er sowie 25er an den gleichen Stellen der gleiche Loot, mit einer Itemleveldifferenz (wie aktuell), droppt - bin ich zufrieden. Als Beispiel, ich als Paladintank muss in Ulduar bis Yogg-Saron durchhalten und dort dann mein Stamina-Trinket abgreifen mit einem dämlichen On-Use-Parryeffekt wo ich lieber eins mit Dodge hätte, welches im 25er bei Ignis droppt - mit Dodge. Klasse geregelt. Gefällt mir nicht, aber das ist auch fast der einzige Punkt der mir in der aktuellen Raidsituation nicht gefällt. Anderes Beispiel: epische Verzauberungen die bei jedem Boss droppen können, nur im 10er kann ich mich mit sämtlichen Hardmodi und mit Algalon darum kloppen, keiner von denen wird diese Rezepte rausrücken und ich bin auf 25er Leute angewiesen, damit ich mir meine neuen Waffen verzaubern lassen kann - dabei bin ich selber Verzauberer. Nicht das Gold für mich eine Bedeutung hat, bin ja immerhin Multiboxer - aber es geht ums Prinzip.
Die Itemleveldifferenz zwischen 10er und 25er ist absolut in Ordnung, da beschwere ich mich garnicht aber das die Loottables absolut unterschiedlich sind, stört mich. Direkt der Flammenleviathan lässt ein Tankschwert mit Itemlevel 232 droppen, 226 ist jedoch normal für den Loot dieses Bosses, im 10er droppt Kologarn ein Tankschwert, natürlich ist das Itemlevel mit dem restlichen Loot exakt identisch, 219. Erneut solch eine Differenz, die ich nicht verstehe und mich stört, denn all diese Sachen lassen den bitteren Nachgeschmack zurück, als wäre der 10er nur eine Light-Version des 25ers. Ich persönlich hätte es jedoch gern so, dass 25er und 10er auf einer Stufe stehen, die Itemleveldifferenz zwischen 10er und 25er muss jedoch im Grunde natürlich sein, logischerweise.
Zweiter Nachtrag: man sollte auch beachte bzw. akzeptieren, dass man es NIE allen recht machen kann. Man kann es versuchen und wird daran scheitern. Der Weg den Blizzard eingeschlagen hat ist der, aus wirtschaftlicher Sicht, einzig sinnvolle - man macht es schlichtweg der Masse recht und die Masse scheint aus Casuals zu bestehen, Leute die einfach viel erreichen wollen - wie sonst auch jeder - aber mit weniger Zeitaufwand. Wenn man es diesen recht macht, ist damit schon viel gewonnen und auch sollte man weiterhin beachten, dass nichts ewig hält. Der Mensch benötigt, zumindest die meisten, Veränderung und er ist ein Gewohnheitstier - irgendwann gewöhnt er sich an alles und es wird langweilig, es muss etwas neues her. Da kann Blizzard nichts anderes tun, als das Spiel an seine Kunden anzugleichen um diese zu halten, so lang es nur möglich ist.
Diese Möglichkeit ist jedoch spätestens dann erschöpft, wenn die Spielmechanik selber langweilig wird - quasi die Grundlagen des Spieles selber. Ohne als ein neues Spiel daraus zu erstellen wäre es wohl kaum noch möglich, diese Langeweile zu überbrücken und wie es die Designer aktuell auch schon zugegeben haben - momentan kommen die Patches schon deutlich zu schnell raus was Klassenveränderungen angeht, Spieler haben nur noch wenig Zeit sich auf die Veränderungen einzulassen, denn mit dem nächsten Patch wird vermutlich eh alles wieder geändert.
Dritter Nachtrag: Achievements/Hardmodes als Content. Solang es für mich keine Belohnungen (Achievementpunkte sind nutzlos, daher sind mir diese auch egal) für Achievements gibt, werde ich diese einfach ignorieren. Hardmodes machen einen Bosskampf der einem bereits bekannt ist ein wenig schmackhafter dadurch, dass es eine teilweise (!) neue Herausforderung ist und besserer Loot droppen wird.
richtig viel arbeit die in den neuen instanzen steckt. man designe eine instanz, passe die boss hp und den dmg output entsprechend an, und schon kann man sie im normal/heroicmodus im 5er/10er/25er "verkaufen"...Dieses Anpassen ist jedoch nicht, so stelle ich mir das vor, sehr einfach - man muss es immer für den aktuellen Tier-Stand "machbar" halten aber schön hart ohne dabei zu übertreiben, denn Casuals möchten keinen Frust in einem Spiel schieben. Viele viele Zahlenwerte die nicht einfach durch die Anzahl der Spieler geteilt werden oder mit dieser multipliziert werden können. Da ich mich aber damit nie beschäftigt habe, kann ich auch nur vermuten.
Meiner Meinung nach kann ein Progress-Achievment niemals einen gut, aufwändigen designten Boss ersetzen,
Da muss ich dir rechtgeben, ein Hardmode oder Progress-Achievement (was auch immer damit nun genau gemeint ist, aber ich vermute einfach mal etwas da hinein) sind Zeitschinder. Andererseits möchte ich keine Instanz betreten, die ich nicht in 1 bis maximal 2 Tagen clear haben kann, sofern meine Gruppe gut genug ist. Wenn da also nun statt 14 (ich glaube Ulduar besteht aus 14 Bossen) auf einmal 24 Bosse stehen wird's schon unübersichtlich.
Da muss man in meinen Augen eine Balance halten und für meinen Geschmack wurde das mit Ulduar schon sehr gut gemacht. Die Instanz ohne Hardmodes etc ist schön angenehm auf einem mittleren Level was die Schwierigkeit angeht, wie es auch sein sollte. Wem das zu leicht ist, der kann sich ja gerne an Hardmodes probieren die einem für die zusätzliche Mühe nicht leer ausgehen lassen, dank besserem Loot. Fair gelöst ohne weitere 6-10 Bosse zu designen die von der Mehrheit der Spieler nicht gesehen werden, weil sie zu schwer sind.
Sie wollten vermutlich auch das Classic-Naxx-Phänomen vermeiden, eine sehr aufwändige Instanz zu gestalten mit vielen tollen Bossen die am Ende so gut wie keiner gesehen hat. Viel Arbeit für ... eine Handvoll Leute, verglichen mit den Subscriber-Zahlen.
Mir persönlich ist es auch lieber alles mal gesehen zu haben, als nie irgendwo reinzukommen und mich damit abfinden zu müssen, weil ich erst ein Pornoequip brauche um überhaupt eine Chance zu haben darin keine Last zu sein, aber dummerweise muss ich erst durch die anderen 5 Tiers an Encountern, leider besteht auf meinem Realm jedoch kaum noch Bedarf danach und schon habe ich die Situation, dass vor mir eine weite Strecke liegt die ich nicht allein gehen kann, aber auch niemanden oder zu wenig Leute finde um diese zu gehen - eine tolle Situation und somit nur schwer lösbar. Die aktuelle - wie sie so gerne genannt wird - Vercasualisierung ist in dem Sinne perfekt, man kann spät ins Spiel einsteigen, sich auf ein gutes Equipniveau durch die Heroics kloppen, dem untersten Tier im Grunde und dann direkt in einen Raid einsteigen - um Raids ansich nicht total sinnlos zu machen - bezüglich der Gegenstände - haben sie nur einen Bruchteil und meist schwächere Teile für Marken verfügbar gemacht.
Conquestembleme zum Beispiel erlauben es einem sich nur 4 Teile ausser den 2 T8,5 Setteilen zu holen - den Rest muss man mit Valoremblem-Belohnungen oder Heldentumemblem-Belohnungen zustopfen, was aber mit ein wenig spielerischem Können kein Problem darstellen sollte mit dieser Mischausrüstung dann einen guten Start in einem Raid hinzulegen.
Genug von meiner Meinung, an dieser Stelle. :)
PS: Kekse für alle die sich durch diesen Haufen zusammenhangsloser Gedanken und Meinungsäußerungen gearbeitet haben. :)
Eclipse
06-20-2009, 09:49 PM
ui ^^
ganz schön viel Test und ich befürchte ich werde mit meiner Antwort all dem nicht gerecht ^^
um mal spontan auf einige Dinge einzugehen (werde meinen Beitrag aber nach der Zeit wieder editieren)
Da muss ich dir rechtgeben, ein Hardmode oder Progress-Achievement (was auch immer damit nun genau gemeint ist, aber ich vermute einfach mal etwas da hinein) sind Zeitschinder. Andererseits möchte ich keine Instanz betreten, die ich nicht in 1 bis maximal 2 Tagen clear haben kann, sofern meine Gruppe gut genug ist. Wenn da also nun statt 14 (ich glaube Ulduar besteht aus 14 Bossen) auf einmal 24 Bosse stehen wird's schon unübersichtlich. Unter Progress-Achievments verstehe ich Achievments welche als Progress angesehen werden. Genau wie das Töten von Bossen als Progress angesehen wird.
Um den Schwierigkeitsgrad von Ulduar anzuheben ohne Hardmode's, muss damit nicht zwingend eine Erhögung der Bossgegner, welche immer schwieriger werden, einhergehen.
Sie können auch einfach den Schwierigkeitsgrad der letzten 4 Bosse anheben.
Oder a) sich andere Ziele suchen im Spiel bzw. b) einfach ausloggen.
Man kann soviel meckern und kritisieren wie man möchte, das Spiel wird
weiterhin in diese Richtung gehen und wenn einem der aktuelle Stand
nicht gefällt sollte man sich eventuell überlegen, ob das Spiel einem
noch die "Mühe" wert ist, die einige zu investieren scheinen - wer
hingegen einfach nur Spaß hat sollte mit der aktuellen Situation kein
Problem haben. Mir ist bewusst, hier und da mal Kritik bedeutet nicht,
dass man sich einfach nur quält aber viele - zumindest in den
offiziellen Foren - hinterlassen bei mir den Eindruck als würde man mit
JEDEM Patch ihre Welt (WoW) zerstören und alles was geliebt wurde
wegnehmen. Nebem dem Aufhören und neuen Zielen suchen, gibt es noch zwei Option, auf Besserung hoffen oder versuchen mit konstruktiven Beiträgen im Blizzard Forum etwas zu ändern.
Das mit den Beiträgen im Blizzard Forum habe ich nach einiger Zeit wieder gelassen, da das wirtschaftliche orientierte Blizzard nicht auf die Wertigkeit von Aussagen zählt, sondern auf die Anzahl.
Sowas kann man einem wirtschaftlichen Unternehmen ja nicht unbedingt anhängen kann, jedoch muss Blizzard sich eigentlich auch nicht vor dem Ruin fürchten. (voralldingen ist Blizzard ein wirtschaftliches Unternehmen? ich glaube eher Leute die Spiele entwerfen, dort hängt man auch mit sehr viel Leidenschaft dran und will es so gut wie möglich machen und hängt somit die Messlatte relativ hoch)
Mein Letztes von 4 Jahren WoW, habe ich mit hoffen auf Besserung verbracht und selbst jetzt ist ein Grund meines Neufangens nebem dem Dual Boxxen die Hoffnung auf eine würdevolle Begegnung mit Arthas.
Das mit dem Aufhören ist halt so eine Sache. Sie war eine sehr langwidrige Sache, weil es sehr gutes Spiel ist, was ich lange gespielt habe, viele Freunde hatte, viele Emotionen drinne stecken und es oft auch ein Teil meines Lebens geworden ist (vllt manchmal auch zu viel).
Bezüglich den Flamern und den Trollen.
Leute, welche die ganze Zeit schreien/meckern können natürlich darüber keine Akzente mehr setzen, da sie es maßlos tun und man nichts mehr herausinterpretieren kann.
Das ist wie bei Babies, sie schreiben die Ganze Zeit gleichviel, ob es sich um was Wichtiges handelt oder um etwas Unwichtiges.
Wie du schon gesagt hast, muss jeder für sich selber entscheiden ob die Änderungen tragbar sind oder nicht.
Ich persönlich empfand bei einigen Patches auch manche Sachen als nicht gelungen, aber diese waren so schwerwiegend und es gab genug andere tolle Sachen.
Naja könnte jetzt noch viel weiterschreiben, aber hier wurde ja schon alles mehr oder weniger angesprochen und das auch zufriedenstellend.
naja mir ist noch ein wenig schwummerig bis morgen
gn8 ^^
PS: btw. ich heiße jetzt Eclipse ^^
Nur eine kleine Antwort dieses Mal.
Sie können auch einfach den Schwierigkeitsgrad der letzten 4 Bosse anheben.
Eine Möglichkeit, mit Sicherheit. Nicht die Beste in meinen Augen, da es im Grunde nur wieder auf das Designen von Bossen hinauslaufen würde, die nur von einem Bruchteil der Spielerschaft gesehen werden - ganz abhängig davon natürlich WIE hart diese designed wurden. Ein Ereignis alá "wir machen alle Instanzen leichter kurz vor dem neuen Addon" geht hingegen an mir total vorbei, da ist der Content ausgelutscht und dann möchte ich ihn auch nicht mehr erleben. :)
Nebem dem Aufhören und neuen Zielen suchen, gibt es noch zwei Option, auf Besserung hoffen oder versuchen mit konstruktiven Beiträgen im Blizzard Forum etwas zu ändern.
Versuch mal die konstruktiven Vorschläge zu finden, die gehen gnadenlos in dem Geweine unter.
(voralldingen ist Blizzard ein wirtschaftliches Unternehmen? ich glaube eher Leute die Spiele entwerfen, dort hängt man auch mit sehr viel Leidenschaft dran und will es so gut wie möglich machen und hängt somit die Messlatte relativ hoch)
Teilweise wahr aber auch Blizzard muss wirtschaftlich denken um gerade in Zeiten wie diesen nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren, beides ist gefragt wenn du mich fragst und das macht sie so erfolgreich.
Und als letztes, ja auch ich war hier und da von Änderungen nicht immer überzeugt und auch die kommende Änderung an Exorzismus gefällt mir auf den ersten Blick nicht - man kanns nicht allen recht machen. :)
Eclipse
06-21-2009, 10:40 AM
Eine Möglichkeit, mit Sicherheit. Nicht die Beste in meinen Augen, da
es im Grunde nur wieder auf das Designen von Bossen hinauslaufen würde,
die nur von einem Bruchteil der Spielerschaft gesehen werden - ganz
abhängig davon natürlich WIE hart diese designed wurden. Ein Ereignis
alá "wir machen alle Instanzen leichter kurz vor dem neuen Addon" geht
hingegen an mir total vorbei, da ist der Content ausgelutscht und dann
möchte ich ihn auch nicht mehr erleben. :) Nachvollziehbar und das Totschlagargument eines jeden Causals und Blizzard's, aber es gibt noch eine andere Seite der Medaille.
Bosse wie Illidan, Brutallus, Felmyst, Muru waren die letzten Bastionen der High End Raider.
Mit WotLK wurde nicht nur das Questen/die 5er Inis/10er Inis/25er Inis, sondern auch der komplette High End Bereich vercausalisiert.
High End Raider und gehobene Mittelständler haben nun keine Bastionen mehr (ich lasse die ungeglückten Hardmode's mal außen vor, hatten ja schon drüber geredet).
Ich meine wieviel High End Raider oder gehobene Mittelständler gibt es? Ich denke mindestens 10%.
Die meisten Server und Seiten wie Elitist Jerks, Arenajunkies und MMO Champion werden durch High End Gilden/Spieler/Arenateams geprägt.
Diese Seiten sind Vorbilder für alle anderen Spieler und man bezieht sich auf diese Seite.
Die High End Spieler sind mehr als nur eine Randgruppe und wir bezahlen auch die 13€ jeden Monat.
Versteht ihr was ich damit sagen will? Die High End Spieler geben WoW ein Gesicht, nicht die Causals.
Ist das alles denn garnix wert?
Ich meine wir beaspruchen ja nicht alles, aber ein paar Bosse die uns Spaß machen und wir uns austoben können, wäre in meinen Augen nicht zu viel verlangt.
Selbst wenn Blizzard diese Bosse einführt, werden sie wirtschaftlich keine schwerwiegenden Einbußungen haben und ich kann mir gut vorstellen,dass einige Blizzard entwickeln das auch mit Freude machen würden.
sry bin grad etwas emotional, naja es geht mir nicht darum WoW etwas zu vercausalisieren, sondern darum dass man einfach alles vercausalisiert hat
aber wenigsten mal schön an einer etwas zivilisierteren Diskussion über WoW teilzunehmen ;-)
Extreme
06-21-2009, 03:33 PM
(ich warne ebenfalls schonmal vor der textwand die auf euch zukommen wird)
kann dir nur voll und ganz zustimmen.
wenn es auch nur 2-3 bosse gibt die es insich haben und an denen man monatelang wipen kann wär ich voll und ganz zu frieden .. 3 bosse sind wohl schnell designed .... sowas wie mimiron hardmode .. aber eben dass es nur die hardmode variante gibt und nicht das selbe noch im easymode .... einfach nen bossen den keiner so wie er ist innerhalb der ersten paar wochen nach release down bekommt.
wie Eclipse schon sagte, die hardmodes sind misslungen und es ist mehr oder weniger das gleiche wie im easymode, natürlich ist es schwiriger aber eben immernoch der gleiche boss.
"vercasualisierung" ist nur solange "schlimm" wie es einfach alles betrifft. in jedem anderen mmo gibts spielinhalte die eben nur den oberen xx % der spieler zugänglich sind, sei es weil sie mehr zeit haben oder besseres equip oder besser spielen als der durchschnitt.
es ist ja toll wenn es viel content für nicht so gute spieler oder spieler mit wenig zeit (diese 2 arten sind nicht gleichzusetzen) gibt, so können wir multiboxer eben auch viel mehr verschiedene instanzen sehen als es vielleicht zu bc zeiten möglich war. nur es fehlt wie gesagt was für die leute die einfach etwas "mehr" wollen, bzw etwas wollen was nicht jeder andere hat, das dreht sich da weniger um items sondern meiner meinung nach eher um content den halt nicht jeder zu sehen bekommt.
"früher" ging es ja auch alles so ohne probleme, und die accountzahlen sind sicherlich nicht durch die "vercasualisierung" des spiels gestiegen (jaja der mensch vergleicht nunmal zu jeder zeit Xorn^^ )
wenn man neuen content sehen wollte musste man erstmal ne prequestreihe erledigen.
mc, bwl (beides optional),onyxia,naxx classic,karazhan,ssc(bei tk bin ich mir gerade netmehr sicher),bt und mh hatten durchgehend eine prequestreihe. gut, manche waren zwar etwas langatmig und wenn man die mit twink nummer 5 gemacht hat hing sie einem auch zum hals raus... aber man war mehr oder weniger dazu gezwungen sein individuelles können in 5er instanzen oder an worlbossen/elitemobs unter beweis zu stellen bevor man in nen raid geht.
ich kann mich noch ganz genau an meinen ersten hdz2 run für die kara prequest erinnern ... wir waren vollgebufft bis hinter die ohren, flask und noch 4 elixiere dazu, zauberöl und was es nicht noch alles gab .. und wir ham uns erstmal 4 stunden durch die inni durchgewiped. das ganze dann nochmal in den anderen heroics bis man sein gear hatte.
was ist heute? "/2 lfg archavon/emalon 25er" ... da interessierts keinen ob man grünequipped is ... und selbst mit 1200 dps und etwas würfelglück bekommt man am ende nen frisches T8,5 setteil von emalon ohne vorher einmal naxxramas 10er den ersten boss gesehen zu haben.
die meisten inhalte in wow sind zur "massenware" geworden
ich glaube meine meinung kann man nur richtig nachvollziehen wenn man selber aktiv den endgamecontent geraidet hat und weis was man da alles für nerven und zeit reingesteckt hatte... die jubelschreie waren deutlich mehr nachdem wir z.b. nach 3 monaten wipen M'uru (vorletzter und schwerster sunwell boss) down hatten als jetzt irgendeinen hardmode oder sonst etwas. vom feeling zu classiczeiten mit 40 mann im ts mal abgesehen, das waren emotionen pur (jaja die vergleiche mit der guten alten zeit in der alles besser war :p ), diese momente machten das spiel einfach einzigartig, beispielsweise habe ich heute immernoch kontakt zu leuten auf meinem alten server den ich vor über 2 jahren verlassen habe... die classic zeiten mit den leuten zusammen waren einfach nur geil... neulich nochmal ein altes ragnaros firstkill video von meiner gilde damals gefunden (incl ts mitschnitt).... göttlich sag ich nur! jeder in seinem pimmelequip (außer die scheiss druiden weil nur druiden t1/t2 gedroppt is, ich hasse sie dafür heute immernoch!!!111 ... 6 id's nacheinander bei raggi/ony nuuur druiden t2 ...)
doch um mal wieder zurückzukommen uaf die heutige situation... "/2 lfg naxx25er" ... jo man geht los, klatschn boss, bekommt loot, geht zum nächsten ... man kennt die leute nicht ... null emotionen ... null freude ... ABER DAFÜR KRASSE EPIXX OHNE AUFWAND!!! ... okay man bekommt einfach das was jeder hat... wo bleib da der spaß?
ohh wait ... natürlich kann ich meinen überskill beweisen indem ich irgendwelche hardmodes mache und nen ultra protodrachen bekomme... gz .. noch son scheiss viech für die sammlung und fliegen kann ich eh nur eins gleichzeitig...
trozdem macht mit das spiel immernoch spaß, das liegt aber mehr an den genialen leuten mit denen ich zusammen zocke als am content den blizzard liefert (bestände wow nur aus dem gildenchat würde ich trozdem 13euro im monat zahlen!!!).
somit verschaffe ich mir meinen eigenen content indem ich sachen mache die nur wenige machen, sei es multiboxen, irgendwelche boss solokill aktionen, schwirige exploits(nicht um einenvorteil zu erhalten sondern der herausforderung wegen bzw um etwas nahezu einzigartiges zu machen) oder vergleichbares, einfach etwas was spaß macht und was nunmal nicht jeder kann und nicht jeder macht. sozusagen was um sich vom einheitsbrei abzugrenzen.
MfG
-Extreme
Ich meine wieviel High End Raider oder gehobene Mittelständler gibt es? Ich denke mindestens 10%.10% gegen 90%, fallen 10% aller Kunden weg ist das ein vertretbarer Verlust im Vergleich mit den 90% - ob die Zahlen stimmen und das Gleichgewicht nicht noch viel krasser aussieht weiss keiner so wirklich.
Versteht ihr was ich damit sagen will? Die High End Spieler geben WoW ein Gesicht, nicht die Causals.
Ist das alles denn garnix wert?Ich behaupte die Casuals geben WoW ein Gesicht, nicht ohne Grund wird das Spiel - bekanntermaßen - vercasualisiert. Ob das nichts wert ist? Du hast es selber gesagt, 10% zu 90% - es ist etwas wert, nur nicht sehr viel. Da man es nie allen recht machen kann schaut man logischerweise, dass man es der Mehrheit recht machen kann.
wenn es auch nur 2-3 bosse gibt die es insich haben und an denen man monatelang wipen kann wär ich voll und ganz zu frieden .. 3 bosse sind wohl schnell designedSofern du kein Designer bist der so etwas schon einmal in einem MMO gemacht hat oder gar bei Blizzard arbeitest ist das vermutlich nur eine Schätzung, den Arbeitsaufwand für ein Bossdesign stelle ich mir persönlich deutlich härter vor. Da ich jedoch davon keine wirkliche Ahnung habe und nur spekulieren könnte, ist auch dies absolut ungewiss.
ich glaube meine meinung kann man nur richtig nachvollziehen wenn man selber aktiv den endgamecontent geraidet hat und weis was man da alles für nerven und zeit reingesteckt hatte... die jubelschreie waren deutlich mehr nachdem wir z.b. nach 3 monaten wipen M'uru (vorletzter und schwerster sunwell boss) down hatten Da muss ich dir gezwungenermaßen zustimmen - ich hatte ab Classic Naxx keine Zeit mehr für 40er Raids, zu BC Zeiten konnte ich nur sporadisch mitraiden und MH, BT sowie SW habe ich nie von innen gesehen auf Grund von Zeitmangel. Mit Sicherheit also ein valider Punkt.
Um jedoch auf das 10/90% Verhältnis zurückzukommen, mir als Designer wäre es lieber wenn ich 90% meiner Kunden glücklich machen kann mit dem was ich, stolzerweise, geschaffen habe - als nur läppische 10%. Solang ich die Mehrheit damit zufriedenstelle habe ich mein Ziel erreicht.
/2 lfg naxx25er" ... jo man geht los, klatschn boss, bekommt loot, geht zum nächsten ... man kennt die leute nicht ... null emotionen ... null freude ... ABER DAFÜR KRASSE EPIXX OHNE AUFWAND!!! ... okay man bekommt einfach das was jeder hat... wo bleib da der spaß?
Aus diesem Grund würde ich nie Random gehen, ob du Classic Zeiten oder jetzt - es war mir einfach nie etwas weil ich gerne etwas mit Leuten unternehme, die ich kenn und mag. Mein 10er Raid besteht nur aus Leuten die ich mag und ja ich raide nur 10er, es ist perfekt - der Schwierigkeitsgrad ist perfekt dank meines Raides (bedeutet: sie sind schlecht genug um den Content als schwer darstehen zu lassen) und die Leute sind super nett, ich würde nie den Raid wechseln wollen. Da liegt mein Spaß, da freut man sich auch über einen Bosskill - zumindest bei uns. :)
Die Epischen Gegenstände sollten nicht den Spaß ausmachen sondern die Gruppe, die Encounter und die machen mir aktuell Spaß - für andere mögen sie zu leicht sein, dumm gelaufen. ;)
somit verschaffe ich mir meinen eigenen content indem ich sachen mache die nur wenige machen, sei es multiboxen,
Da kann ich dir auch zustimmen, damals dank meiner Schichtzeiten war es die einzige Möglichkeit Nachts nach der Arbeit um 3-6 Uhr noch Spaß zu haben - mittlerweile verschaffe ich mir so einfach meinen eigenen Schwierigkeitsgrad - Grand Magus Telestra für das Achievement Split Personality - heute 2,5 Stunden dran gesessen - sehr viel Frust geschoben aber irgendwo ist's auch ein gutes Gefühl das Ding gepackt zu haben nach endlosen Fehlern meinerseits.
Kruschpakx4
06-21-2009, 07:39 PM
/!\ Wall of Text below /!\
fuck zu spät gelesen, hab das gesehen und war aber schon mittn im textwall, erstmal ne reihe chaincrits bekommen und umgefallen
mach nächstes mal nen platzhalter davor sonst überscroll ich die warnmeldung zu schnell :<
Habe sogar direkt die Signalfarbe gewählt damit es auffällt ... Blindfisch!
Extreme
06-22-2009, 09:15 AM
[ich war einst ein Bild, bis der böse beyond-tec kam]
-!!!- vieeeel text inc! -!!!--!!!- Nun besser zu erkennen Kruschpak? -!!!-
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.