Log in

View Full Version : problem mit Makro und Octopus

-Tina-
05-28-2009, 12:39 PM
Erst einmal ein Hallo an alle

Hab die Community gefunden und mir wurde doch soweit sehr viel weitergeholfen !!!!! Dafür ein großes Danke

Ich bin noch ein absoluter Neuling was das Dual Boxen betrifft. Habe auch google genutzt und doch ein paar Ansätze gefunden.....

Verwende 2 Mages lvl 1

Nun zu meinem Prob. Ich nutze Octopus 1.3.8 hab mir auch Jamba mal mit runtergeladen.
So dann kam das Thema Makros..... Das mit dem Follow funktioniert, muss halt immer ins toon Fenster mit der Maus und das follow Makro klicken.

Ich blicke nur leider folgendes nicht: Ich will zb. das der toon wenn ich nen Mob angreifen er das auch tut.

habe mir die Makro befehle auch kopiert. Habe beim toon: > Esc denn auf Makro, und denn den Makro-Befehl eingefügt mir ein Avatar Bild genommen und das in meine Leiste gezogen.
Wenn ich mit meinem Main denn Angreife steht der nur da...
Wenn ich das Makro drücke und mit dem Main denn Angreife passiert auch nichts.

diese habe ich bis jetzt:

/Target Main
/Follow der klappt

/script AcceptGroup();
/script AcceptQuest();
/script AcceptTrade();
/script RetrieveCorpse();
/script RepopMe(); klappt bei mir nichtä

/assist focus

/cast Feuerball

Mir wurde auch gesagt, man kann angeblich die Tasten also bsp: F1 usw mit Makro belegen !?!? Kann ich das so auch machen ??

Ist das denn überhaupt richtig so ??
Oder muss ich das mit Octopus machen ??

Seid mir Bitte nicht Böse, spiele wow erst seit knapp nem Monat :S

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Lg

Xorn
05-28-2009, 12:49 PM
So dann kam das Thema Makros..... Das mit dem Follow funktioniert, muss halt immer ins toon Fenster mit der Maus und das follow Makro klicken.Das sollte eigentlich Octopus erledigen. Du drückst als Beispiel F1 mit dem Main und der Toon reagiert, da Octopus den Tastendruck an den zweiten Client weitergeleitet hat und dort F1 für Angriff steht.

habe mir die Makro befehle auch kopiert. Habe beim toon: > Esc denn auf Makro, und denn den Makro-Befehl eingefügt mir ein Avatar Bild genommen und das in meine Leiste gezogen.
Wenn ich mit meinem Main denn Angreife steht der nur da...
Wenn ich das Makro drücke und mit dem Main denn Angreife passiert auch nichts.Das klingt für mich so, als wäre dein Octopus nicht korrekt eingestellt - hast du dir bereits die Guides zu Octopus angeschaut?

/script AcceptGroup();
/script AcceptQuest();
/script AcceptTrade();
/script RetrieveCorpse();
/script RepopMe(); klappt bei mir nichtSchon lange nicht mehr genutzt, ich kann nicht sagen ob's funktioniert oder nicht. Sorry.

/assist focus
/cast FeuerballIch hoffe du legst vorher den Main mit einem Makros als Focus fest? :)

Mir wurde auch gesagt, man kann angeblich die Tasten also bsp: F1 usw mit Makro belegen !?!? Kann ich das so auch machen ??Gehört zu den Basics quasi, du gehst in die WoW-Tastaturbelegung und belegst dort die entsprechenden Aktionsleistenplätze mit deinen Hotkeys, wie F1 oder was auch immer du nutzen magst. Dort an die Stelle der Aktionsleiste legst du dann dein Makro rein und schon geht's los. Bei deinem Toon das Gleiche, je nachdem wie du es gerne habne möchtest.

Seid mir Bitte nicht Böse, spiele wow erst seit knapp nem Monat :S Ui, kaum in WoW und schon am Multiboxen? Da hat's jemand eilig. ;)

Lg DanielHmmm, -Tina- . hmmm! Was soll man sich jetzt damit nur denken, erhoffst du dir nettere Antworten bei gleichzeitig relativ geringem Aufwand deinerseits? :-)
Immerhin hast du es ja rauseditiert, nur doof das ich ein Gedächtnis habe. :P

-Tina-
05-28-2009, 02:08 PM
erst ma riesen Danke :D

Ja mein Bruder und ich haben uns hier Registriert und er habe den Thread geschrieben.
Ich hat den Post denn nochmal durchgelsen und gesagt das is mein< Acc also soll er net Daniel schreiben *lach

Also soweit hab ich verstanden, muss ich aber die Makros alle auf Main und auf den toon legen ??
:wacko:

Hab nun die F1 bis F9 Tasten rausgenommen aus der WOW Konfig und die der Bartender Aktionsleiste zugewiesen wo ich die Makros reingelegt hab.

Habe nun so gemacht, beim toon= Symbol gewählt dann einen Namen und denn

/script AcceptGroup();
/script AcceptQuest();
/script AcceptTrade();
/script RetrieveCorpse(); das habe ich F1 zugewiesen.

/target Kena
/follow
/assist
/stopcasting das F2 usw usw

/target Kena
/focus das meinst Du mit Main als Fokus festlegen oder ??

is das nun richtig so<??

lieben Gruß Tina (diesmal die Thread Erstellerin) :D

Xorn
05-28-2009, 04:53 PM
Ich glaub es funktioniert mittlerweile so, dass du ein Focus direkt mit Namen angeben kannst.
/focus Kena
sowie
/follow Kena

Das verkleinert deine Makros, sofern du darauf Wert legst. ;)

Also soweit hab ich verstanden, muss ich aber die Makros alle auf Main und auf den toon legen ??
:wacko: Das kommt ganz darauf an, wie genau du spielen wirst und all son Kram - das ist keine Frage die man leicht beantworten kann in meinen Augen. Ich gehe davon aus, dass du [INFO] Start ins Forum, lies mich! (+ FAQs) ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=18717') bereits gelesen hast - wenn ja, schaus dir bitte erneut an. Sofern du mit gewissen Passagen Probleme hast, zitiere diese damit wir - oder eher ich, je nachdem - wissen wo deine Verständnisprobleme herkommen.

Xorn

-Tina-
05-29-2009, 06:19 AM
Danke für deine Geduld Xorn ;(

Habe es nun endlich geschafft *stolz bin :D

Ich habe nun aber noch eine Frage oder eher ein kleines Problem ???

Wenn ich zb das assist Makro drücke dauert es ca 4-5 Sek bis der Befehl erst ankommt. Wenn ich aber Feuerbal caste der hat max 1 Sek verschiebung

Is das Normal oder kann man da was ändern ???

Lg Tina

Xorn
05-29-2009, 08:47 AM
Meiner Erfahrung nach sind das maximal 2-3 Sekunden je nach Latenz aber daran "musst" du dich leider gewöhnen, mir ist kein Weg bekannt das zu umgehen und glaube mir, man gewöhnt sich daran. ;)