PDA

View Full Version : Hätte da paar fragen bezüglich PvP/Makros ect

Terak
05-15-2009, 04:25 AM
Morgen..

So bin grad selbst dabei nen 5er Schami team hoch zu boxen momentaner stand level Main 80 Toons 67...(für Arena dann 4 Schamis un HolyPala)..
Jetzt stell ich mir nur paar fragen bezüglich Erdbindungs Totem sowie Gewitter wie ich die wohl am besten in Arena benutzte /Makros baue..

Gewitter: So.. alle auf einmal wäre doch nicht so sinnvoll oder wie sehn das die PvP/Arena Aktiven Schamis hier im forum? grad wenn man gegen nen Team mit mehreren Meele Kämpft.. ? eher Kettenblitz+Gewitter zeitgleich un hoffen das dabei einer druff geht oder lieber die Gewitter einzelt um die nervigen interrupt monster von einem fern zu halten un dann versuchen sie runter zu nuken? oder habt ihr für beide methoden eine Tastebelegt?

Erdbindung: So da natürlich das selbe... das Totem 4 mal gleichzeitig is natürlich fürn arsch grad nach dem netten push für das Totem (wurzel)..
jetzt stellt sich mir nur die frage wie ich das ganze 4 mal nacheinander hinbekomme über eine einzige Taste? hab mir überlegt über nen Castsequenz Makro...
als beispiel: 1 Tastenschlag Main= Erdbindung Toon 1,2,3 = Feuernova... 2 Tastenschlag: Toon 1= Erdbindung..Main, Toon 2,3=Feuernova falls rdy wenn nicht Magma oder derartiges... ist das möglich? oder hat da jemand ne Idee?

Das selbe halt für Gewitter auch.. einer castet Gewitter die anderen 3 irgendwas anderes.. ect...

Würde mich über paar antworten freuen so bin dann mal weg auf ner hochzeit^^ bis heute abend

Extreme
05-15-2009, 03:11 PM
ob du jetz 4x gewitter gleichzeitig oder nacheinander zündest ist situationsabhängig, sprich du brauchst 2 tasten, um aoe burstdmg zu haben einfach alle aufeinmal zünden z.b. wenn nen melee in range mit low hp ist. und nen sequenz makro um deinem healer luft zu verschaffen wenn viele melees an dir dran hängen oder um fear klassen daran zuhindern nah an dich ranzukommen.

beim erdbindungstotem ebenfalls eine sequence, wie du schon richtig erkannt hast machste das ganze per /castsequence
ratsam ist, sofern du das erdbindungstotem nur für ein einmaliges festrooten benötigst, in der sequence ein erdstoßtotem einzufügen, sprich /castsequence totem der erdbindung,totem des erdstoßes

ich persönlich sehe es nicht so gut an, wenn du z.b. mit nur einem char gewitter castest, dass die anderen dann nen anderen spell casten z.b. kettenblitz, weil dies immer wieder situationsbedingt ist und kettenblitz z.b. cd haben kann, somit finde ich dass ein normale rotationsmakro für gewitter ausreicht, die toons müssen dann nicht noch extra einen vorher festgelegten spell casten, sowas wird dann direkt situationsbedingt und spontan entschieden.

bedenke: je mehr feste rotationsmakros du hast desto eingeschränker bist du wenn du auf individuelle situationen reagieren willst.
beispiel: ich habe ein sequenzmakro das flammenschock und den instant lavaburst nach 2x andrücken castet auf mein focustarget und nochmal das gleiche auf mein target, somit also 2 keybindings für mein instant lavabust.
makro: /cast elementarbeherrschung /castsequence reset=8 flammenschock,lavaeruption
dann hatte ich neulich in der arena die situation, dass ich auf 2-3 targets flammenschock aktiv hatte (damit die gegner nicht 100%ig wissen auf wen mein nächster nuke kommt), dann hab ich bissel mit kettenblitz in die meute reingeballert und woltle einen gener auf dem 4 flammenschocks akiv waren mein instant lavaburst reinhauen ... und was passiert ... dank rotationsmakro wird erst der flammenschock erneuert, ich bekomm nen fear, war vorher leider aus der totemrange gelaufen und keine insignie rdy, und bäm da war auch schon elementarbeherrschung aktiviert obwohl sie in dem moment wieder unpassend war.

also am besten so wenig festgelegte sequenzen wie möglich, dennoch versuchen verschiedene spells miteiander zu kombinieren um nicht 800 keybindings zu haben, darunter leidet die übersicht.

schau dir am besten mal das video hier an: [Movie] The Life of Multiboxing [Aelli] ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=18430')
wie du siehst hat Aelli kaum viele tastenbelegungen und makros und das interface ist auch nicht überladen.

hoffe ich konnte dir einige deiner fragen beantworten

mfg Extreme / Proxx

Kruschpakx4
05-15-2009, 06:34 PM
Gewitter: So.. alle auf einmal wäre doch nicht so sinnvoll

Erdbindung: So da natürlich das selbe

also am besten so wenig festgelegte sequenzen wie möglich, dennoch versuchen verschiedene spells miteiander zu kombinieren um nicht 800 keybindings zu haben, darunter leidet die übersicht.

Extreme
05-15-2009, 11:24 PM
fauler sack du, selber schreiben statt nur zu quoten !

Sephice
05-16-2009, 05:45 AM
fauler sack du, selber schreiben statt nur zu quoten !Kennst ja Krusch, entweder quoten oder afk sein ^^

Terak
05-16-2009, 05:55 AM
jut danke fürs erste... dann lag ich ja nicht mal so verkehrt... :rolleyes:

Kruschpakx4
05-16-2009, 11:42 AM
fauler sack du, selber schreiben statt nur zu quoten !Kennst ja Krusch, entweder quoten oder afk sein ^^

Extreme
05-16-2009, 01:33 PM
kein kommentar!
wie er heut nacht auch wieder afk wa ... bestimmt am ragefirewipen ...