PDA

View Full Version : Questen oder Grinden?

Terak
05-05-2009, 11:57 AM
Tach,

so bin auch endlich in der multiboxing scene angekommen...hab am samstag Mittag meinen neuen rechner bekommen und direkt mich dahinter geklemmt den rechner zum Boxen rdy zu machen.. was mir auch bis zum abend gelungen ist.. hab mir 4 schamis auf Mug'Thol (Allianz) erstellt
Namen: Aurillia, Auriliia,Auriilia und Auriliaa.. (werden warscheinlich in den nexten paar wochen unbenannt^^) verlier mittlweile selbst die übersicht wen ich nun anhandeln muss ect^^...

Naja ist nun auch egal.. jetzt zu meinem anliegen ich hab von Samstag bis gestern abend (Montag) durch gerindet mit nem 80er dk also durch die Inis gebockt und bin jetzt bei 60 angelangt..jetzt stellt sich bei mir die frage ob ich so weiter machen soll..also mit dem 80er DK die schamis durch die Innis ziehn oder lieber questen? was meint ihr geht schneller? gibt es da paar erfahrungsberichte?

Hier noch nen kleines Pic von meinem Team

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4mb2-2.jpg ('http://www.bilder-hochladen.net/files/4mb2-2-jpg.html')

Xorn
05-05-2009, 01:03 PM
Nun, abgesehen vom signifikant erhöhtem XP-Bedarf um ein Level zu machen ab Level 60 musst du das selber für dich testen, was dir eher Spaß macht - für mich war das garkeine Frage, ich queste sehr gerne (auch als Multiboxer) und habe nur mit meinem Paladin (80er) in Instanzen für Quests ausgeholfen.
Ich -> vermute <- das es mit rested Bonus noch schneller in Instanzen geht, bis 68/70 - ab da wird die Spanne noch ein ganzes Stück höher was man an XP benötigt und somit wird es - vermutlich - immer unattraktiver zu "grinden".

Ist aber auch, wie schon erwähnt, eine Sache des Spaßes - wenn man gerne quested, warum nicht jetzt schon anfangen? :)

Xorn

Sephice
05-05-2009, 05:46 PM
Mit Efholung: Instanzen

Ohne eindeutig Questen

kerby499
05-06-2009, 02:57 AM
Bin da der Meinung, dass Questen für MB schneller geht als Grinden oder Instanzen.

Begründung: Als Beispiel nehme ich die Ini Bollwerk in BC. Dort sind ca. 60 Mobs drin. Jeder Mob gibt - mit Erholung im 5er Team - ca. 900 XP.

60 * 900 = 54000 XP . Als MB dauern Inis generell immer ein Stück länger als in einer Gruppe, in der jeder Spieler nur einen Toon steuert. Selbst wenn ein MB nen Run vorlegt gehen sicher noch 45 min

für die Ini drauf. Durch Questen bin ich ziemlich sicher, dass man im gleichen Zeitraum mehr XP herrausholt, wenn man sich auf MB-freundlich Kill-Quest konzentriert oder nur kleine Sammelquests annimmt.

Beim Questen bringt jeder Mob-Kill mit Erholung ca. 250 XP im 5er Team. ( alles im BC Content )

LG

Kerby499

beyond-tec
05-06-2009, 04:52 PM
Subjektiv würde ich sagen die Kombination aus beidem.

Jede Instanz (sobald man alle Quests hat) einmal machen um die Quests und deren Belohungen zu kassieren
da dies nen massigen EXP Boost gibt in Kombination mit den gekillten Mobs und ansonsten: Questen.

Optimalerweise nur Lauf + Killquests auswählen (und irgendwelche Quests mit 100% Dropchance von dem Questitem)
und keine langwierigen Sammelquests absolvieren und ggf. fehlende EXP bis zum nächsten Level für das nächste
Questgebiet mit Instanz-Grinden ausgleichen.

Terak
05-08-2009, 05:22 AM
So erstmal danke für die ganzen antworten...

Hab mir das ganze auch mal etwas ausgerechnet ... da ich ja mit nem 80er DK mich durch die inis box's brauch ich ca 15 min (zeit gestopt) für Bollwerk (490-550) ep pro mob ohne
Erholung...denk das werd ich jetzt auch erstmal weiterhin so machen bis die Chars 68 sind.. (evtl auch gleich Hero inis habs schon getestet.. die Toons kommen in BC schon mit 60 rein solang sie den schlüssel haben)
so hätte ich bis 70 gleich mal paar Epic sachen .. wobei das warscheinlich auch nich viel bringt weil ich die items mit 75 wegschmeißen kann.. aber egal^^

wie gesagt ersmal danke